Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #31  
Alt 09.01.2008, 14:31
marquardt72 marquardt72 ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 19.08.2006
Ort: Böblingen
Beiträge: 5.751
marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%
marquardt72 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Zitat:
Zitat von Stutz71 Beitrag anzeigen

Ich würde das Bild mit Elvis als Jesus sogar als Blasphemie bezeichnen.
Oje,oje,wie furchtbar!
Man sollte den Künstler dieses Bildes auf der Stelle - wie im guten,alten Mittelalter - verbrennen,erhängen und dann ertränken.

Natürlich alles erst nach der angemessenen Folter,bei der dieser Ungläubige ein umfassendes Geständnis über seine unfassbaren Untaten ablegen wird.

Alt Alt 09.01.2008, 14:31
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #32  
Alt 09.01.2008, 14:39
gast-20080405
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von marquardt72 Beitrag anzeigen
Oje,oje,wie furchtbar!
Man sollte den Künstler dieses Bildes auf der Stelle - wie im guten,alten Mittelalter - verbrennen,erhängen und dann ertränken.

Natürlich alles erst nach der angemessenen Folter,bei der dieser Ungläubige ein umfassendes Geständnis über seine unfassbaren Untaten ablegen wird.

Off-Topic:


§ 166 StGb
Beschimpfung von Bekenntnissen, Religionsgesellschaften und Weltanschauungsvereinigungen

(1) Wer öffentlich oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) den Inhalt des religiösen oder weltanschaulichen Bekenntnisses anderer in einer Weise beschimpft, die geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft. (2) Ebenso wird bestraft, wer öffentlich oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) eine im Inland bestehende Kirche oder andere Religionsgesellschaft oder Weltanschauungsvereinigung, ihre Einrichtungen oder Gebräuche in einer Weise beschimpft, die geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören.


so viel dazu.
  #33  
Alt 09.01.2008, 14:55
Benutzerbild von Taniolo
Taniolo Taniolo ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 23.09.2003
Ort: zuhause bei mir
Beiträge: 6.716
Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Elvislover76 Beitrag anzeigen
Und das Bild von Elvis als Jesus ist ja mehr als bescheuert....
Finde ich auch.




Dieser knallig grüne Umhang in Kombination mit dem roten Leibchen geht gar nicht.
  #34  
Alt 09.01.2008, 15:00
marquardt72 marquardt72 ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 19.08.2006
Ort: Böblingen
Beiträge: 5.751
marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%
marquardt72 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Zitat:
Zitat von Stutz71 Beitrag anzeigen
Off-Topic:


§ 166 StGb
Beschimpfung von Bekenntnissen, Religionsgesellschaften und Weltanschauungsvereinigungen

(1) Wer öffentlich oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) den Inhalt des religiösen oder weltanschaulichen Bekenntnisses anderer in einer Weise beschimpft, die geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft. (2) Ebenso wird bestraft, wer öffentlich oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) eine im Inland bestehende Kirche oder andere Religionsgesellschaft oder Weltanschauungsvereinigung, ihre Einrichtungen oder Gebräuche in einer Weise beschimpft, die geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören.


so viel dazu.
Es sollte eigentlich auch ein Gesetz gegen Humorlosigkeit geben...

Aber ich hatte ganz vergessen:
Du verstehst und tolerierst ja nur Deine eigene Ironie.
  #35  
Alt 09.01.2008, 15:20
Benutzerbild von Didi
Didi Didi ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 11.02.2007
Ort: Innsbruck
Beiträge: 4.417
Didi Renommee-Level 26%Didi Renommee-Level 26%Didi Renommee-Level 26%Didi Renommee-Level 26%Didi Renommee-Level 26%Didi Renommee-Level 26%Didi Renommee-Level 26%
Zitat:
Zitat von Aleksandra Beitrag anzeigen
Aber wenn es im Islam keine Bilder vom Propheten gibt, wieso schreibt Stephan das es so was schon gegeben hat (in der Version von Elvis)?
Naja, egal...
Stichwort: Karikaturenstreit
__________________
  #36  
Alt 09.01.2008, 15:22
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Meine religiösen Gefühle sehe ich hier nicht beschimpft...aber ich weiß wie wütend es Elvis gemacht hätte...
__________________
Ohne Worte!
  #37  
Alt 09.01.2008, 15:48
gast-20100118
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von TheKing Beitrag anzeigen
..aber ich weiß wie wütend es Elvis gemacht hätte...
naja, sowas ist den braunen Brillenträger doch sowieso egal

Hat sich Jesus malen oder fotografieren lassen ? nö.
Sein Abbild entspringt frommen Vorstellungen. Heiligenbildchen mit seinem phantasievollen Konterfei hätten ihn wahrscheinlich auch nicht begeistert. Er wollte doch eigentlich, dass die Menschen Gottes Kinder werden, und nicht seine. Aber wenn sie denn durch seine Figur dasselbe Ziel erreichen, wird er wohl zufrieden sein. Solange es primär dem Wohl der Menschen, und nicht einem Machtapparat dient.
Ob Jesu Gesichtszüge mit denen von Elvis Ähnlichkeit hatten ? Keine Ahnung. Elvis mit Glitzeranzug, Stehkragen und Cape sah ja manchmal wie ein Kaiser aus. Vielleicht hätte er "Imperator" besser gefunden als "King". "King" ist natürlich für nen Gläubigen schon besetzt. Und nun auch noch sein Gesicht im Jesuskostüm. Klar hätte er da dreimal schlucken müssen. Nicht nur wegen zuviel der Ehr. Nicht nur wegen 'Blasphemie', sondern auch, weil ein Mensch einfach nicht mit nem anderen identisch sein kann. Doch wenn die User des eingangs erwähnten Forums dadurch irgendwie Erleichterung erfahren, und mag es auch über den Weg des Humors sein, hätte er wahrscheinlich kapiert, dass es ihm und Jesus nicht die Ehre abschneidet, sondern beide durchaus einen Zweck erfüllen, der ihnen nicht unbedingt fern liegt.

Und wenn der onlinefleißige Elvisfan sich mal überlegt, ob er sich nicht statt "Fan" lieber "Jünger" nennen möchte, würde er dies wohl brüsk zurückweisen, weil er fürchtet, seine Sympathie könnte eine religiöse Färbung bekommen. Andererseits hätten Jesu Jünger wohl ebenfalls auf das fanatische "Fan" verzichtet. Denn sie verstanden sich als Schüler eines Meisters. Man sieht. 'Heilige' Gefühle bringen manchmal Konfusion.
  #38  
Alt 09.01.2008, 16:09
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Ich glaube nicht, dass er das so liberal und locker gesehen hätte. Ich vermute, dass unser El etwas konservativer in dieser Frage war.

Deine Gedanken zu Jesus sind ohnehin richtig. Der Jesus wie wir ihn heute zu kennen glauben stammt von italienischen Malern des 15. Jahrhunderts und er sieht aus wie ein Europäer. Wenn man überlegt, das jesus ja in Nordafrika geboren wurde und Jude war, dann würde man sich sehr wundern, wie er wohl aussah.

Aber dies ist einerlei. Der Gedanke, der Glaube zählt. Das, was Jesus sagte zählt.


Ich finde, Glauben ist etwas Heiliges, was man mit Respekt behandeln sollte.
__________________
Ohne Worte!
  #39  
Alt 09.01.2008, 21:10
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Stutz71 Beitrag anzeigen
Ich würde das Bild mit Elvis als Jesus sogar als Blasphemiebezeichnen.
Hätt mich auch gewundert, wenn das jemand anderer als du gepostet hätte
Elvis selbst hätte sich mit Sicherheit dagegen gewehrt, aufdieselbe Stufe wie J.Ch. gestellt zu werden,
dazu war er (wie Angie schon erwähnt hat) viel zu tief in seinem Glauben verwurzelt
Ich selbst zieh da Haderer´s Buch über J´s Geschichte allemal vor

..schock nonstop, was jeder versteh´n muss
wir sind die Onkelz und bekannter als Jesus..
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #40  
Alt 09.01.2008, 21:12
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Didi Beitrag anzeigen
Stichwort: Karikaturenstreit
Streit ist gar kein Ausdruck H. war ja sogar kurzfristig im Gefängnis deswegen
Zitat:
Zitat von Stutz71 Beitrag anzeigen
Off-Topic:

§ 166 StGb
Beschimpfung von Bekenntnissen, Religionsgesellschaften und Weltanschauungsvereinigungen
(1) Wer öffentlich oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) den Inhalt des religiösen oder weltanschaulichen Bekenntnisses anderer in einer Weise beschimpft, die geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft. (2) Ebenso wird bestraft, wer öffentlich oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) eine im Inland bestehende Kirche oder andere Religionsgesellschaft oder Weltanschauungsvereinigung, ihre Einrichtungen oder Gebräuche in einer Weise beschimpft, die geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören.
Womit einmal mehr deutlich wird, daß die römisch-katholische Kirche immer noch einen nicht gerade kleinen Einfluss auf die österreichische Politik und die damit verbundene Gesetzgebung hat.. leider
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast

Geändert von burroughs (09.01.2008 um 21:28 Uhr)
Antwort

Stichworte
jesus


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:35 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben