Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #31  
Alt 24.12.2009, 10:27
Benutzerbild von Jesse
Jesse Jesse ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 03.01.2007
Ort: Rostock
Beiträge: 21.580
Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%
Jesse eine Nachricht über ICQ schicken
Ich glaube schon, dass viele von uns einen Hang zur Nostalgie haben. Wir hören ja auch mit Elvis "nostalgische Musik", wenn man es so sehen möchte. In der damaligen Zeit möchte ich nicht gelebt haben, denn sie war nicht leicht. Aber die Menschen konnten sich an kleinen Dingen erfreuen, aus dem Grund, weil sie häufig nichts "Großes" hatten. Meine Eltern schwärmen nicht von der Zeit, sie wissen, wie schwer es oft war, nach dem Krieg die nötigen Dinge zum Leben zu beschaffen. Meine Mutter hatte als Kind ein Kleid, das Abends ausgewaschen wurde, damit sie es am nächsten Tag tragen konnte. Mein Vater hat als Kind schlimme Dinge erlebt, die der Krieg mit sich bringt. Seine Eltern hatten damals ein Haus und haben auf der Flucht fast alles verloren, um hier nochmal neu anzufangen. Davon war Kindheit und Jugend meiner beider Eltern geprägt. Was sie sich aufgebaut haben, haben sie mit Kraft ihrer Hände getan. Auch aus diesen Jahren gibt es hübsche Geschichten, aber auch diese Zeit war nicht leicht.

Ich mag alte Dinge, das geht bei der Wohnungseinrichtung los und endet bei den Klamotten und aus der alten Zeit. Dennoch lebe ich im Hier und Jetzt und weiss Altes und Neues miteinander zu verbinden.


Jesse
__________________

Until the twelfth of never, I'll still be loving you ...




Die folgenden 3 Nutzer bedankten sich bei Jesse für diesen Beitrag:
Alt Alt 24.12.2009, 10:27
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #32  
Alt 24.12.2009, 14:01
claudia h.. claudia h.. ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 08.10.2008
Ort: Baunatal
Beiträge: 280
claudia h.. Renommee-Level 2%
Zitat:
Zitat von Hardy Beitrag anzeigen
Mein Traum ist es so blöd es sich auch anhört . In die Zeitmaschine in das Jahr 1954 und Elvis vorm Sam Phillips Studio verjagen und dann selber reingehen.....
wie gut, daß es nur ein traum ist.......ein leben ohne die musik von
elvis nö, kann ich mir nicht vorstellen. es gäbe auch keine
elvis-treffen und ich hätte viele nette und liebe menschen dann
nicht kennengelernt ne ne, laß mal so wie es ist.....das einzigste,
was man ändern könnte ist, daß elvis wieder lebt und weiterhin
supergeile musik macht
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei claudia h.. für diesen Beitrag:
  #33  
Alt 24.12.2009, 14:19
gast-20110724
Gast
 
Beiträge: n/a
Ob mit, oder ohne Elvis, (natürlich mit Elvis ist es am schönsten) jeder Mensch der ein Faible für Musik hat, hat auch ein Faible für das schwermütige, oder für die Besinnlichkeit/Nostalgie.
Ich habe mir gestern ein Weihnachts-Konzert der NPhW in Recklinghausen angehört, diesjähriges Thema war Rußland, man was war das schön.
Hierbei trat auch ein Balalaika-Ensemble auf, mit sehr schönen russischen Volksliedern auf, die sehr schön, aber auch sehr schwermutig waren.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
  #34  
Alt 24.12.2009, 15:02
Okto Okto ist offline
Schnupperuser
 
Registriert seit: 19.12.2009
Ort: Witten a.d. Ruhr (NRW)
Beiträge: 12
Okto Renommee-Level 0,4%
Zeitmaschine bzw. Nostalgie

Zeitmaschine!
Ich bin froh nicht in diese Zeit gelebt zu haben. Wenn ich mir vorstelle 1954 wäre ich 20 so hätte ich eine entbehrungsreiche Kindheit gehabt und die 70er bzw. 80er Jahre hätte ich sicherlich mit anderen Augen gesehen. Auch der Zugang zur Audiomedien, ist mit dem heutigen nicht vergleichbar, was ich als sehr bedauerlich empfinden würde. Wir können zufrieden auf ein breites musikalisches Spektrum zurückblicken und diese Erfahrung möchte ich nicht missen.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Okto für diesen Beitrag:
  #35  
Alt 24.12.2009, 15:26
Benutzerbild von michael grasberger
michael grasberger michael grasberger ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: wien leopoldstadt
Beiträge: 10.042
michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Okto Beitrag anzeigen
Wir können zufrieden auf ein breites musikalisches Spektrum zurückblicken und diese Erfahrung möchte ich nicht missen.
stimmt. die menge an unterschiedlicher musik, die man hören kann, war noch nie so groß wie heute.
__________________

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)
  #36  
Alt 24.12.2009, 15:37
MysteryTrain MysteryTrain ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 12.07.2008
Ort: Innsbruck
Beiträge: 7.338
MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von Okto Beitrag anzeigen
Zeitmaschine!
Ich bin froh nicht in diese Zeit gelebt zu haben. Wenn ich mir vorstelle 1954 wäre ich 20 so hätte ich eine entbehrungsreiche Kindheit gehabt und die 70er bzw. 80er Jahre hätte ich sicherlich mit anderen Augen gesehen. Auch der Zugang zur Audiomedien, ist mit dem heutigen nicht vergleichbar, was ich als sehr bedauerlich empfinden würde. Wir können zufrieden auf ein breites musikalisches Spektrum zurückblicken und diese Erfahrung möchte ich nicht missen.
Man darf nicht vom heutigen Standpunkt aus vergangene Epochen beurteilen. Natürlich gibt es heute viel mehr technische Möglichkeiten. Aber damals kannte man eben nur das, was es gab und war glücklich damit.
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei MysteryTrain für diesen Beitrag:
  #37  
Alt 25.12.2009, 20:02
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Chris Beitrag anzeigen
Ob mit oder ohne Elvis, jeder Mensch der ein Faible für Musik hat, hat auch ein Faible für das schwermütige, oder für die Besinnlichkeit/Nostalgie.
erklär das mal all jenen, die vor 15 bis 20 jahren auf die welt gekommen sind und einen komplett anderen musik-geschmack haben als du
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #38  
Alt 26.12.2009, 01:05
Okto Okto ist offline
Schnupperuser
 
Registriert seit: 19.12.2009
Ort: Witten a.d. Ruhr (NRW)
Beiträge: 12
Okto Renommee-Level 0,4%
Mystery Train

Die musikalische Entwicklung baut auch auf Erfahrungen vergangener „Musikepochen“ auf und wird durch individuelle Kreativität weiterentwickelt. Somit ist es durchaus sinnvoll mal „achtern“ das Fahrwasser zu betrachten und die damaligen Umstände mit den heutigen Erkenntnissen zu vergleichen.
  #39  
Alt 26.12.2009, 01:08
gast-20100118
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Okto Beitrag anzeigen
Die musikalische Entwicklung baut auch auf Erfahrungen vergangener „Musikepochen“ auf ...
aber wenn das 'Idol' ner vergangenen Epoche angehörte, haste dann eventuell schnell den Nostalgiestempel, wenn es Dir nicht gelingt, die Allgegenwärtigkeit der Ikone glaubhaft darzustellen.
  #40  
Alt 26.12.2009, 01:44
Okto Okto ist offline
Schnupperuser
 
Registriert seit: 19.12.2009
Ort: Witten a.d. Ruhr (NRW)
Beiträge: 12
Okto Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von Rev.Gerhard Beitrag anzeigen
aber wenn das 'Idol' ner vergangenen Epoche angehörte, haste dann eventuell schnell den Nostalgiestempel, wenn es Dir nicht gelingt, die Allgegenwärtigkeit der Ikone glaubhaft darzustellen.

In wie weit sich die Nostalgie „ausweitet“ ist für jeden in erster Instanz eine persönliche Empfindung. Der „Funken“ springt mit unterschiedlicher Intensität auf dein Umfeld über und unterliegt wiederum der persönlichen Wahrnehmung der Beteiligten. Die Allgegenwärtigkeit der „Ikone“ glaubhaft darzustellen stelle ich mir schwierig vor, weil das Publikum immer einen Vergleich zum Original anstellt. Diesen persönlichen Anspruch hätte ich wiederum nicht.
Antwort

Stichworte
besonderen, elvisfan, hang, nostalgie


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:58 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben