Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #31  
Alt 24.06.2014, 14:07
dschungelkönig!
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich hoffe es ist in Ordnung wenn ich dieses Thema wieder ausgrabe. Ich habe die DVD nun auch. Normalerweise kaufe ich keine Importe mehr aber mir fehlten noch die "I Wan`t You, I...." und "Hound Dog" Performances aus der Milton Berle Show. Und "Hound Dog" ohne nerviges Reingequatsche anzusehen ROCKT GEWALTIG!

Ansonsten ist die DVD in Ordnung, nicht mehr und nicht weniger.
"The Lost Performances" war bisher, zumindest in der originalen Zusammenstellung, nur als VHS Band in meinem Besitz. Schön das mal auf DVD zu haben. Von dem 77èr Material hatte ich ebenfalls einiges nicht. Allerdings werde ich mir das auch nie wieder ankucken. Es ist eben einfach schlecht und traurig, sorry,auch wenn Bild und Ton ganz in Ordnung sind.
Die G.I. Blues Performance ist aus dem Netz kopiert, am Ende sieht man "KeithFlint.com" eingeblendet, und das ganze sieht auch entsprechend schwach aus.
Ein generelles Problem bei vielen Import DVD`s ist ja das man sie nicht schmerzfrei durchgehend ansehen kann weil so viele abgebrochene, nicht komplett gefilmte Performances mir drauf sind. Das Problem hat man hier nicht. Da aber die zweite DVD so unterschiedliches Material, gilt sowohl für die Qualität der Performances als auch für die Bild/Tonqualität, enthält das nicht unbedingt sinnvoll sortiert wurde, habe ich es auch hier nicht geschafft sie am Stück durchzukucken. Auch ist die Auswahl des bekannten Materials merkwürdig. Warum packt man, wenn man schon nicht alle "Stage Show" Performances draufpackt, ausgerechnet die unglückliche Orchesterfassung von "H. Hotel" mit auf die DVD.

Fazit: Die schwer zu kriegenden 50èr Performances haben den Kauf für mich gerechtfertigt, insofern bedauere ich den Kauf nicht. Wem die auch noch fehlen sollte zuschlagen. Ansonsten braucht man das Set nicht.
Alt Alt 24.06.2014, 14:07
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #32  
Alt 24.06.2014, 14:13
dschungelkönig!
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von TheKing Beitrag anzeigen
Also gebt mnir jetzt mal einen Tip. Ich habe natürlich alles offizielle auf DVD aber die alten VHS habe ich nicht. BRauche ich jetzt die DVD, ist das was drauf was ich nicht habe? Ich müsste ja jetzt alles einzeln nachschauen, ihr wisst es ja aus dem Stehgreif...
Ich hoffe die Antwort kommt nicht zu spät. Das On Tour Material auf der "Lost Performance" gibt es meines Wissens nach nicht offiziell auf DVD. Auch zwei oder drei Nummern aus dem TTWII Segment sind in der Special Edition nicht integriert worden und damit auf offiziellen Releases momentan nicht erhältlich.
Allerding ist das Material auf praktisch jeder Import DVD zu den Themen TTWII/EOT die ich jemals hatte enthalten so das du, wenn du die ein oder andere Import DVD in deinem Besitz hast, alle Performances kennen dürftest.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
  #33  
Alt 24.06.2014, 14:16
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Ich habe mir auch alle drei Teile der Elvis Homemovies DVD gekauft und die meisten Clips sind in so schlechter Qualität auch aus dem Internet zusammenkopiert, dass es keine große freude macht, es anzusehen. Immerhin waren auf jeder DVD ein, zwei Sequenzen, die ich bis dato nicht hatte oder kannte.
__________________
Ohne Worte!
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei TheKing für diesen Beitrag:
  #34  
Alt 24.06.2014, 14:29
dschungelkönig!
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich sammle diese Homevideo Sachen gar nicht.
Kann, als Untermalung bei einer Dokumentation, ganz nett sein. Ansonsten ist das für mich uninteressant.
Allerdings bin ich auch keiner der Bildbände sammelt oder gar Super 8 Konzertfilme bei denen man nur einen hellen Fleck auf dem Bildschirm sieht.
Man muss sich beschränken, wenn man alles sammelt was es von Elvis gibt und keinen Goldesel daheim hat, wirds eng mit dem Geld.
Und ein bisschen was braucht man ja auch für andere schöne Musik.
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
  #35  
Alt 02.07.2014, 21:42
Wisdomy
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von dschungelkönig! Beitrag anzeigen
Ich hoffe die Antwort kommt nicht zu spät. Das On Tour Material auf der "Lost Performance" gibt es meines Wissens nach nicht offiziell auf DVD. Auch zwei oder drei Nummern aus dem TTWII Segment sind in der Special Edition nicht integriert worden und damit auf offiziellen Releases momentan nicht erhältlich.
Allerding ist das Material auf praktisch jeder Import DVD zu den Themen TTWII/EOT die ich jemals hatte enthalten so das du, wenn du die ein oder andere Import DVD in deinem Besitz hast, alle Performances kennen dürftest.
Die Frage ist nur: In welcher Qualität? Ist diese DVD nur eine Kopie eines mittlerweile 22 Jahre alten Videobandes? Anders kanns ja nicht sein, und da ist die Frage, von welchem Band kopiert wurde. Kannst du mal nen Screenshot einer typischen The Lost Performances Szene hier reinstellen?

Nicht nur das On Tour Material ist bis heute - vor allem in dieser Originalqualität - nicht erhältlich auf offiziellen DVD.
Das Gleiche gilt für den größten Teil der TTWII Aufnahmen, und nicht nur "2 oder 3".

Verzeiht mir, wenn ich jetz 1 oder 2 Songs auf die Schnelle falsch zuordne, aber in meiner Erinnerung sind bisher:

1. NUR auf der The Lost Performances zu sehen:

- Men With Broken Hearts
- Walk A Mile In My Shoes
- Dont Cry Daddy (als Teil des Medleys mit ITG)
- There Goes My Everything
- Make The World Go Away
- Just Pretend
- Twenty Days And Twenty Nights
- Love Me


2. Auch auf der Special Edition vorhanden, aber mit anderen Kamerawinkeln:

The Wonder Of You
Hound Dog
Dont Be Cruel
In The Ghetto


3. Andere Version nur auf der TLP:

Heartbreak Hotel


Das heißt, 75% der Songs der 70er Aufnahmen gibt es überhaupt nicht woanders offiziell, ein Song in er komplett anderen Version, der Rest mit anderen Kameras gefilmt. Und das 72er Material gibt es komplett nirgendwo anders.
Die The Lost Performances ist also ein Muss, sei es als VHS oder kopierte DVD. Das Schöne an der TLP sind nicht nur die größtenteils gezeigten Balladen, sondern das bei allen Aufnahmen Elvis sehr oft in ruhigen Portraitaufnahme gezeigt wird, anstatt wie bei der Special Edition mit häufigen Schnitten und oft in der Totale gezeigtem Elvis, was die Stimmung andauernd kapputt macht.

Geändert von Wisdomy (02.07.2014 um 22:27 Uhr)
  #36  
Alt 04.07.2014, 15:36
dschungelkönig!
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich finde den Schnitt der "Lost Performances" ja eher schnarchig. Insbesondere das "On Tour" Material wirkt da noch undynamischer als ohnehin schon.

Die LP DVD ist von der Qualität her ungefähr auf dem Niveau meiner VHS. Allerdings ohne auffällige Fehler/Streifen/Alterserscheinungen etc. Also für so eine Import absolut tadellos und allemal besser als die offizielle Ausgabe des TTWII Originalfilms auf DVD, peinlich aber wahr.
Da ich leider keinen VHS Player mehr habe kann ich keinen Vergleich ziehen.

Just Pretend ist auf der SE mit drauf. Ansonsten könntets du mit deiner Liste Recht haben.

Screenshot reinstellen kann ich nicht, bin Technikmuffel.
  #37  
Alt 04.07.2014, 17:29
Wisdomy
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von dschungelkönig! Beitrag anzeigen
Ich finde den Schnitt der "Lost Performances" ja eher schnarchig. Insbesondere das "On Tour" Material wirkt da noch undynamischer als ohnehin schon.
Die Lost Performances qarb ja damals explizit damit, den romantischen Elvis zeigen zu wollen. Inisofern macht der Schnitt Sinn. Und ist, wenn mans man mit dem Original oder oder SE vergleicht, eine willkommene Abwechslung. Es müßte halt nur DVD Qualität sein.

Was du zum On Tour Material sagst stimme ich dir vollkommen zu. Ebenso, das die Bild und Tonbqualität der 70er Aufnahmen im Vergleich zum Originalfilm damals Hammer waren. Es war ja überhaupt das erste Mal, das 70er Material in Stereo im Film genießen zu können.

Bisher war ich immer der Meinung, eine Third Edition mit dem kompletten Material als EINEN ganzen Film wäre das Beste, aber ich überlege mir grad, das zwei Filme eigebtlich auch was für sich haben: Einen Rock/Pop Zusammenschnitt und eine Romantiuc-Version hätten doch was für sich, oder?
  #38  
Alt 05.07.2014, 10:43
dschungelkönig!
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich mag Abwechslung. Eine Kompilation nur mit Liebesliedern könnte ich mir nicht anhören.Weder auf CD noch mit Bild.
Ich wusste gar nicht das die damals damit geworben haben hier den romantischen Elvis zu zeigen. Was hat denn dann z.B. "How Great Thou Art" da drauf zu suchen?
  #39  
Alt 05.07.2014, 18:58
King77 King77 ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 14.726
King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%
Es wurde nicht damit geworben sondern es war einfach so das die flotteren Songs im eigentlichen Film schon verwendet wurden u. so blieben halt die langsameren für das Lost Performance Video über.
Was aber ohnehin nur für die Live Songs von 1970 zutrifft.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei King77 für diesen Beitrag:
  #40  
Alt 06.07.2014, 01:55
Muhoberac Muhoberac ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 19.07.2005
Beiträge: 606
Muhoberac Renommee-Level 2%Muhoberac Renommee-Level 2%
Das Konzept hinter dieser Doppel DVD-r kann ich persönlich nicht erkennen. Die erste Scheibe ist ja insofern in Ordnung, ist eben das Lost Performance Video. Die Lobpreisungen zur "Tollen Qualität" kann ich nicht nachvollziehen. Ich kenne das besser von der Laserdisc her (vor allem der Rotstich in dem ohnehin ziemlich dunklen Bild das sich vor allem durch die TTWII AUfnahmen zieht, ist furchtbar). Und der Sound ist auch nicht besser. Für meine Begriffe ist die DVD-r völlig überflüssig.

Scheibe 2 ist ein Sammelsurium ohne erkennbare Leitlinie. Tut mir leid, echt schwach.

Bis auf..... die bereits oftmals erwähnten Milton Berle Aufnahmen. Hab ich persönlich noch nie so gut gesehen und rechtfertigen für mich bereits den Kauf des Sets.

Aber wie schon geschrieben. Der Rest ist zum vergessen!
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Muhoberac für diesen Beitrag:
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:52 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben