Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #31  
Alt 09.03.2006, 18:55
chris_32 chris_32 ist offline
Schnupperuser
Themenstarter
 
Registriert seit: 09.03.2006
Beiträge: 19
chris_32 Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von Lexa
Guter Einwurf, Oliwa. Elvis WOLLTE auf der Bühne stehen. Für ihn waren die Fans und diese Konzerte auch sein Lebenselixier. Bisschen mehr Abwechslung hätte er für sich selber reinbringen sollen. Elvis (so stelle ich ihn mir vor) dürfte ein Mensch gewesen sein, der die Herausforderung brauchte. .............
Wahrscheinlich wird es eine Mischung aus verschiedenen Motivationen sein: So wie ich Elvis einschätze war der Begriff "sinnvolle Freizeitgestaltung" ihm völlig fremd. Von daher könnten die Tourneen, negativ ausgedrückt, ein Art Ablenkung oder Inhalt gewesen sein, wo sonst nur vor der Glotze abhängen oder Glühbirnen zerballern die Alternative gewesen wäre. Eine weiteren Grund nennt die deutsche Wikipedia, Zitat:" Bereits 1967, auf dem Tiefpunkt der Karriere, hatte er mit seinem Manager einen Vertrag unterschrieben, der diesem die Hälfte aller Einnahmen zuwilligte. Ein Grund für die zahlreichen Konzerte seiner späten Jahre ist gewesen, dass er die Einnahmen benötigte, um seinen Lebensstil aufrecht zu erhalten. Bei seinem Tod besaß er an Vermögen trotz Plattenverkäufen im dreistelligen Millionenbereich nur sein Haus Graceland und 1,2 Millionen Dollar auf seinem Girokonto um die laufenden Kosten zu decken." Zitatende.
Alt Alt 09.03.2006, 18:55
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #32  
Alt 09.03.2006, 19:02
Lexa
Gast
 
Beiträge: n/a
Jo, sagte glaub ich auch öfters mal Cilla: Elvis war langweilig, wenn er zu Hause rumhockte.

Sinnvolle Freizeitgestaltung hat Elvis aber m.E. schon: Karate, Reiten etc.
Bloß ich könnte mir denken (und so geht es mir auch manchmal) dass ihm vielleicht gewisse Hobbys nach einer Zeit langweilig wurden. Wie gesagt ein Mensch, der die Herausforderung brauchte...so schätze ich ihn ein.
  #33  
Alt 09.03.2006, 19:57
Benutzerbild von graceland77
graceland77 graceland77 ist offline
Schnupperuser
 
Registriert seit: 08.01.2006
Beiträge: 17
graceland77 Renommee-Level 0,4%
Ich sehe das ganze so: Wenn Elvis normal gewesen wäre, wäre er nicht Elvis Presley gewesen und ich kein Fan von ihm. Der King lebte sein leben mit Sex Drogen und Rock`n`Roll.
So tragisch es klingen mag aber Elvis ist zum richtigen Zeitpunkt ins Musikgeschägt eingestiegen und zum richtigen Zeitpunkt abgetreten. Die ganzen Drogengeschichten, der tiefe Fall, das grosse Elvis-Drama, ist doch das was die Leute fasziniert. Alle grossen Künstler sind irgendwie auf ihre Weise durchgeknallt. Sonst wären sie auch keine Künstler. Aktzeptieren wir wie ELVIS war. Er war einfach Elvis Presley und lebte sein Leben. Hören wir auf immer seinem Umfeld die Schuld in die Schuhe zu schieben. Elvis mochte diese Leute. Sonst wäre er nicht jahrelang mit ihnen zusammen gewesen. Zudem sollten wir diesen Leuten auch ein wenig dankbar sein. Immerhin haben sie Elvis immer wieder in die Schlagzeilen gebracht. Ob positiv oder negativ ist doch eigentlich egal. Ich denke auch das Priscilla mit ihrer Geschäftstüchtigkeit einen guten Job macht. Ohne sie wäre der Name Heute mit grösster Wahrscheinlichkeit nur halb so viel Wert.

Wie der Colonel schon sagte; "Egal was sie über meinen Jungen schreiben, hauptsache sie schreiben über ihn" (oder so ähnlich)

Geändert von graceland77 (09.03.2006 um 20:12 Uhr)
  #34  
Alt 09.03.2006, 20:25
Benutzerbild von jenny
jenny jenny ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 24.09.2003
Ort: winterthur
Beiträge: 611
jenny Renommee-Level 10%jenny Renommee-Level 10%jenny Renommee-Level 10%jenny Renommee-Level 10%
Unglücklich

Zitat:
Zitat von chris_32
Ich denke sein ganzes Umfeld hat ihn ausgesaugt, ich finde in den Dokus merkt man das an der Art des Umgangs mit ihm. Umgeben von Schleimern und Parasiten, so seh ich das. Einen echten Freund hat Elvis nicht gehabt, der ihm auch mal etwas hätte empfehlen können, was gut für ihn gewesen wäre. Elvis hat wohl seine Clique mit Freunden verwechselt, in Ermangelung einer anderen Erfahrung.
ich glaube, elvis hatte wenig selbstbewusstsein. er war ja schon als kind unbeliebt und einsam. wenn mal einer nett zu ihm war, wurde er gleich in seine clique aufgenommen. mit den teuren geschenken versuchte er, sich zuneigung zu erkaufen. ich glaube, er war sich sein leben lang nicht sicher, ob er nun eigentlich liebenswert war.
:traurig: :traurig: :traurig: :traurig: :traurig: :traurig: :traurig: :traurig: :traurig: :traurig:
  #35  
Alt 09.03.2006, 20:42
chris_32 chris_32 ist offline
Schnupperuser
Themenstarter
 
Registriert seit: 09.03.2006
Beiträge: 19
chris_32 Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von jenny
ich glaube, elvis hatte wenig selbstbewusstsein. er war ja schon als kind unbeliebt und einsam. wenn mal einer nett zu ihm war, wurde er gleich in seine clique aufgenommen. mit den teuren geschenken versuchte er, sich zuneigung zu erkaufen. ich glaube, er war sich sein leben lang nicht sicher, ob er nun eigentlich liebenswert war.
:traurig: :traurig: :traurig: :traurig: :traurig: :traurig: :traurig: :traurig: :traurig: :traurig:
Da stimme ich Dir voll zu, ich glaube auch das er da lebenslang ein Defizit mit sich rumgetragen hat an dem er letztendlich gescheitert und zerbrochen ist. Denn ein solche Wunde kann man nur selber heilen. Vermutlich war der Erfolg das, was er gar nicht gebrauchen konnte. Der Lastwagenfahrer Presley würde vielleicht jetzt, 71-jährig, mit seiner Frau auf der Veranda sitzen und den Tag genießen.
  #36  
Alt 09.03.2006, 21:30
Benutzerbild von jenny
jenny jenny ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 24.09.2003
Ort: winterthur
Beiträge: 611
jenny Renommee-Level 10%jenny Renommee-Level 10%jenny Renommee-Level 10%jenny Renommee-Level 10%
Zitat:
Zitat von chris_32
Der Lastwagenfahrer Presley würde vielleicht jetzt, 71-jährig, mit seiner Frau auf der Veranda sitzen und den Tag genießen.
wenn er sich überhaupt mal an eine frau rangetraut hätte. er war ja sehr schüchtern, er soll sogar panische angst vor frauen gehabt haben.
  #37  
Alt 09.03.2006, 21:43
Lexa
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von jenny
wenn er sich überhaupt mal an eine frau rangetraut hätte. er war ja sehr schüchtern, er soll sogar panische angst vor frauen gehabt haben.
Ich denke, seine Schüchternheit hat er mit den Jahren ein wenig abgelegt.
  #38  
Alt 09.03.2006, 22:27
gast-20071119
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Sivle
Nur weil jemand dicker geworden ist, mag ich ihn deshalb nicht weniger. Elvis hatte schon wesentlich früher immer wieder Textschwierigkeiten (siehe z.B. TWWII "Just can´t help believin´"), hat also nicht unbedingt mit seiner Verfassung 1977 zu tun.
Die Fans bei "In Concert" haben Elvis nicht ausgelacht. Es scheint nur so, weil der Film so unglücklich geschnitten wurde, was mittlerweile auch von den Machern bedauert wurde.
Außerdem bezweifeln selbst Elvis-Kritiker nicht, dass er stimmlich auch noch in seinen letzten Konzerten einfach gut war und die Besucher so gesehen, noch voll auf ihre Kosten kamen.

Stimmlich stimme ich Dir zu. Klasse was er noch auf die Beine gestellt hat. Zum Rest: Ist mir völlig Wurscht, was andere denken, ob zu fett, Drogen... Ich hoffe, das irgendwann seine letzte Tour richtig geil auf DVD kommt. Denn was er da geboten hat, ist ein Hammer.
  #39  
Alt 10.03.2006, 00:41
Benutzerbild von epe
epe epe ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 1.402
epe Renommee-Level 14%epe Renommee-Level 14%epe Renommee-Level 14%epe Renommee-Level 14%epe Renommee-Level 14%
Zitat:
Zitat von Help_Me
Ich hoffe, das irgendwann seine letzte Tour richtig geil auf DVD kommt. Denn was er da geboten hat, ist ein Hammer.
  #40  
Alt 10.03.2006, 00:48
gast-20071116
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Help_Me
Ich hoffe, das irgendwann seine letzte Tour richtig geil auf DVD kommt. Denn was er da geboten hat, ist ein Hammer.
Würde das für die letzten 5 Konzerte 1976 gelten, wo er nochmals voll den Stecker aufgedreht hat, dann bin dabei, denn dies waren einsame Highlights, aber die letzte Tour 1977: Ein Schatten ohnegleichen, generell klingt Elvis bei fast jedem Konzert 1977 immer so seltsam müde, schonmal aufgefallen? (Und kommt mir jetzt nicht mit dem Best-of "Spring Tours 1977"!)
Antwort

Stichworte
armer, hund


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:57 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben