Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #391  
Alt 26.06.2022, 17:30
Benutzerbild von Kirsten
Kirsten Kirsten ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 01.04.2007
Ort: Bad Elster
Beiträge: 486
Kirsten Renommee-Level 6%Kirsten Renommee-Level 6%
Bei mir hat der Film bewirkt, dass ich ab heute das Colonel-Buch von Alanna Nash noch einmal lese. Mal sehen, ob dort was zu dem Thema steht, ob Elvis was über Parkers wahre Identität wusste. Ich kann es mir aber nicht vorstellen. Im Film kommt ja Parkers Herkunft schon in den 70er Jahren raus. Das kann nicht stimmen.
Alt Alt 26.06.2022, 17:30
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #392  
Alt 26.06.2022, 17:48
Benutzerbild von honeybee
honeybee honeybee ist offline
Board-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Essen/Ruhr
Beiträge: 11.781
honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von Michi Beitrag anzeigen
Auch im englischen Original nennt Gladys Elvis Boobi.


Habe so viele Bücher gelesen, die vom Privatleben erzählen. Elvis' Familie benutzte viele Kosenamen. Den Namen "Satnin" kennt wohl inzwischen jeder. Elvis sprach seine Eltern auch gelegentlich mit "Babys" an. Er wurde oft einfach "Son" genannt.

Aber "Bubi"? Das höre ich zum ersten Mal.
__________________
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Die folgenden Nutzer bedankten sich bei honeybee für diesen Beitrag:
  #393  
Alt 26.06.2022, 18:39
Benutzerbild von Kirsten
Kirsten Kirsten ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 01.04.2007
Ort: Bad Elster
Beiträge: 486
Kirsten Renommee-Level 6%Kirsten Renommee-Level 6%
Fand ich auch wirklich furchtbar! Und die Vielzahl dieser Fehler bzw. künstlerischer Freiheiten machen den Film für mich so schwierig...
  #394  
Alt 26.06.2022, 19:18
King77 King77 ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 14.726
King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von honeybee Beitrag anzeigen


Habe so viele Bücher gelesen, die vom Privatleben erzählen. Elvis' Familie benutzte viele Kosenamen. Den Namen "Satnin" kennt wohl inzwischen jeder. Elvis sprach seine Eltern auch gelegentlich mit "Babys" an. Er wurde oft einfach "Son" genannt.

Aber "Bubi"? Das höre ich zum ersten Mal.
Ich glaube du bist nicht bereit dich auf Luhmann einzulassen od. hast ihn nicht verstanden.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei King77 für diesen Beitrag:
  #395  
Alt 26.06.2022, 19:23
Benutzerbild von Hurt
Hurt Hurt ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 28.09.2010
Ort: Ternitz
Beiträge: 785
Hurt Renommee-Level 2%
Zitat:
Zitat von honeybee Beitrag anzeigen
Brigitte, hast du die Gitarre gesehen, die durchs Bild flog?
Nein. Ich glaub, dass man den Film sich ein paar Mal anschauen muss, bis man die Details erfasst. Das wird dann auf der DVD-Veröffentlichung interessant, man kann es sich ein paar Mal hintereinander anschauen oder kurz auf stopp drücken
__________________
4 Dinge hat Amerika der Welt gegeben: Baseball, Mickey Mouse, Coca Cola und ELVIS PRESLEY(Jerry Hopkins)
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Hurt für diesen Beitrag:
  #396  
Alt 26.06.2022, 19:40
Benutzerbild von honeybee
honeybee honeybee ist offline
Board-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Essen/Ruhr
Beiträge: 11.781
honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von Kirsten Beitrag anzeigen
Fand ich auch wirklich furchtbar! Und die Vielzahl dieser Fehler bzw. künstlerischer Freiheiten machen den Film für mich so schwierig...
Hab mal gegoogelt nach der Bedeutung des Kosenamens Bubi. In Amerika bezeichnet er wohl auch den jüngeren von zwei Söhnen. Würde ja passen. Trotzdem habe ich das in Bezug auf Elvis nie gehört.
Ich muss mal gucken, ob der Spitzname bei Alanna Nash vorkommt. Ich denke, dass Luhrmann das irgendwoher hat!
__________________
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

  #397  
Alt 26.06.2022, 19:42
Benutzerbild von honeybee
honeybee honeybee ist offline
Board-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Essen/Ruhr
Beiträge: 11.781
honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von Hurt Beitrag anzeigen
Nein. Ich glaub, dass man den Film sich ein paar Mal anschauen muss, bis man die Details erfasst. Das wird dann auf der DVD-Veröffentlichung interessant, man kann es sich ein paar Mal hintereinander anschauen oder kurz auf stopp drücken
Das ist ein Split-Screen mit drei Bildern. Elvis/Austin wirft im rechten Bild seine Gitarre weg, und im ganz linken Bild fängt sie jemand (wahrscheinlich Charlie Hodge) auf. Dauert keine Sekunde, aber genial gemacht.
__________________
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei honeybee für diesen Beitrag:
  #398  
Alt 26.06.2022, 19:44
Benutzerbild von Lakota
Lakota Lakota ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 05.09.2007
Ort: Ahrtal
Beiträge: 9.030
Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%
Ja stimmt, dass kam wirklich gut
__________________
Du bist zeitlebends für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.

* Antoine De Saint-Exupéry *
  #399  
Alt 27.06.2022, 01:36
Benutzerbild von Zollerhess
Zollerhess Zollerhess ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 12.01.2013
Ort: Ettlingen
Beiträge: 989
Zollerhess Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von Bronson Beitrag anzeigen
Seid ihr alle schon 80 oder was?

Mich hindert ein Besuch höchstens, dass ich keine Lust habe 2,5 Stunden eine Maske im Kino zu tragen, jetzt wo die Zahlen wieder hochgehen.

Wenn man sich die Box Office Zahlen in den USA anschaut, hat man es leider nicht geschafft, viele junge Besucher zu einem Kinobesuch zu begeistern. Die meisten waren sogar 55 Jahre und älter. Eigentlich schade, sonst wäre der Film noch besser gestartet.

Ich kann die Kritik, die einige an dem Film bezüglich des Wahrheitsgehalts einiger Szenen verstehen, aber war alles in "Rocketman" oder "Bohemian Rhopsody" zu 100% richtig, wie es damals bei Elton John und Freddie Mercury abgelaufen ist?

Wohl auch eher nicht oder?

Den Film muss man einfach im Kino sehen, denn dafür wurde er gemacht.

Nein, den muss man nicht im Kino sehen, ende des Jahres kann man die DVD kaufen und mit einer guten Anlage hat man Zuhause den Kinosound
  #400  
Alt 27.06.2022, 07:53
Benutzerbild von Johnny B.
Johnny B. Johnny B. ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: 5252 Aspach
Beiträge: 8.602
Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%
Johnny B. eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von honeybee Beitrag anzeigen
Hab mal gegoogelt nach der Bedeutung des Kosenamens Bubi. In Amerika bezeichnet er wohl auch den jüngeren von zwei Söhnen. Würde ja passen. Trotzdem habe ich das in Bezug auf Elvis nie gehört.
Ich muss mal gucken, ob der Spitzname bei Alanna Nash vorkommt. Ich denke, dass Luhrmann das irgendwoher hat!
In einer Ausgabe von Pop Rocky aus dem Jahr 1982 steht, dass Elvis in Tupelo als kleiner junge von seiner Mutter Bunny gerufen wurde wenn er nach Hause musste.

Hier noch etwas zum Film https://unterhaltung.news/elvis-und-...en-um-platz-1/

Geändert von Johnny B. (27.06.2022 um 08:11 Uhr)
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Johnny B. für diesen Beitrag:
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:49 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben