Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #391  
Alt 17.06.2008, 23:43
gast-20110818
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von MusicMan Beitrag anzeigen
Sagte ich doch! Hörgwohnheiten entstehen durch die individuelle Sozialisation und Bildung.
Hörgewohnheiten sind wie andere Gewohnheiten auch. Wenn Du mit Jazz was anfangen möchtest, dann zieh ihn Dir jeden Tag 'ne Stunde lang rein. Dann wird's gehen. Kann aber auch jeder Vollidiot so machen.
Alt Alt 17.06.2008, 23:43
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #392  
Alt 17.06.2008, 23:45
Benutzerbild von oliver
oliver oliver ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 02.08.2004
Ort: Hameln
Beiträge: 2.070
oliver Renommee-Level 36%oliver Renommee-Level 36%oliver Renommee-Level 36%oliver Renommee-Level 36%oliver Renommee-Level 36%oliver Renommee-Level 36%oliver Renommee-Level 36%oliver Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von MusicMan Beitrag anzeigen
Na komm, Inzest-Opfer finden sich unter Elvis-Fans auch zur Genüge.
Erfahrung???
__________________
  #393  
Alt 17.06.2008, 23:52
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Marco Beitrag anzeigen
ich möchte nicht wissen,wieviele kellner in den Champagner-Springbrunnen pinkeln, was der hochadel nicht merkt
Wer Schampus aus dem Springbrunnen trinkt, ist eh ein Vollprolet und hat's nicht besser verdient.
  #394  
Alt 17.06.2008, 23:53
gast-20110321
Gast
 
Beiträge: n/a
uuuufffff! da bin ich ja froh,dass ich eher elvis-live +- 69 höre! das war ja die zeit der studentenbewegung! also,muss ich intelligent sein
  #395  
Alt 17.06.2008, 23:53
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Blues Boy Beitrag anzeigen
Hörgewohnheiten sind wie andere Gewohnheiten auch. Wenn Du mit Jazz was anfangen möchtest, dann zieh ihn Dir jeden Tag 'ne Stunde lang rein. Dann wird's gehen. Kann aber auch jeder Vollidiot so machen.
Wetten, das funktiniert nicht? Das wäre quasi eine Umerziehung. Das gibt keinen.
  #396  
Alt 17.06.2008, 23:58
gast-20110818
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von MusicMan Beitrag anzeigen
Wetten, das funktiniert nicht?
Na klar! Vorausgesetzt Du verschließt Dich der Sache nicht total.
  #397  
Alt 18.06.2008, 00:02
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Blues Boy Beitrag anzeigen
Na klar! Vorausgesetzt Du verschließt Dich der Sache nicht total.
Man kann sich vielleicht daran gewöhnen, damit klar kommen. Aber die ganze tiefe Schönheit dieser Musik (die es angeblich geben soll) erschließt sich einem damit auch nicht.

Aber gut, nehmen wir den umgekehrten Fall, also nicht den Schritt nach oben, sondern nach unten: Stell Dir vor, Du würdest den ganzen Tag mit volkstümlichem Schlager (ich unterstelle mal, dass Du den nicht magst) beschallt - würdest Du den nach einer Zeit schön finden, oder würdest Du zum Amokläufer?

Geändert von gast-20090521 (18.06.2008 um 00:08 Uhr)
  #398  
Alt 18.06.2008, 00:10
gast-20110818
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von MusicMan Beitrag anzeigen
Aber die ganze tiefe Schönheit dieser Musik (die es angeblich geben soll) erschließt sich einem damit auch nicht.
Wie kannst Du das wissen?

Vielleicht gibt's in Deinem Leben irgendwann einen Auslöser, der dafür sorgt, dass Du Dich mit einem Musikstück dieser Richtung anfreundest und Dein Interesse geweckt wird. Dann kaufst Du Dir eine CD des Interpreten, dann kaufst Du mehr und mehr, und irgendwann bist Du total fasziniert davon und bedauerst es, dass Du kaum Leute kennst, die das nachvollziehen können.
  #399  
Alt 18.06.2008, 00:11
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Gewohnheiten kann man ändern...da ist etwas dran, also könnte man bei Interesse auch diese soweit verändern und "öffnen" dass einem bis dato fremde, also per se "neue" Dinge zugänglich werden.

Klar. Unser Exkurs kam ja ursprünglich zustande, weil wir uneins darüber waren, ob man nun von schlechter Musik als Fakt sprechen kann, oder ob dies letztlich nur eine subjektive Geschamcksfrage ist. Irgendwie stimmt beides. Elvis sang viel schlechter als gewohnt und trotzdem gefällt es einem...das ist nämlich komplexer als nur der reine Gesang. Die meisten Elvisfans sind nicht nur Fans der Gesangsstimme. Oh nein! Elvis ist ein Phänomen, eine Persönlichkeit, die uns auf verschiedenen Ebenen erreicht.

Ich verstehe, dass es manch einen verletzt, wenn er hören muss, dass einige Sachen, die ihm lieb und teuer sind, angeblich nicht fachlich sauber gesungen sein sollen, also in dem Sinne "schlecht" sind.

Aber das ist kein Widerspruch. Die frage wäre doch, wenn ein unbekannter, junger Musicalsänger die Lieder stubenrein vorgertagen hätte, was ja dann technisch einwandfrei gewesen wäre....der größere Spaß und das ergreifendere Moment gewesen wäre, als den wahren, aber totkranken Elvis Presley zu erleben, der zwar hier und da rumnuschelt und wegpennt...der aber mehr Charisma in Zehennagel hat, als die meisten anderen Menschen im gesamten Leib...und der soviel Erahrung und Herz hat, dass er sogar in diesem schlechten Moment noch teilweise herzergreifend ist....ich sehe diese Darbietungen sehr ambivalent...schrecklich und rührend zugleich...
__________________
Ohne Worte!

Geändert von TheKing (18.06.2008 um 00:14 Uhr)
  #400  
Alt 18.06.2008, 00:16
Dino Martino Dino Martino ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 07.08.2006
Beiträge: 289
Dino Martino Renommee-Level 2%
Zitat:
Zitat von Blues Boy Beitrag anzeigen
Wie kannst Du das wissen?

Vielleicht gibt's in Deinem Leben irgendwann einen Auslöser, der dafür sorgt, dass Du Dich mit einem Musikstück dieser Richtung anfreundest und Dein Interesse geweckt wird. Dann kaufst Du Dir eine CD des Interpreten, dann kaufst Du mehr und mehr, und irgendwann bist Du total fasziniert davon und bedauerst es, dass Du kaum Leute kennst, die das nachvollziehen können.
Nein, das funktioniert nicht. Jazz an sich mag ich zwar, das heißt "Swing". Aber bei fast allem was darüber hinaus geht, fällt mir zwangsläufig der Teig vom Walkbrett.

@MusicMan: Ich halte mich deswegen nicht für weniger gebildet oder schlecht erzogen
Antwort

Stichworte
detailfragen, späten


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:31 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben