Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #391  
Alt 11.06.2009, 12:03
gast-20100118
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von michael grasberger Beitrag anzeigen
ein guterzogener, höflicher südstaatenjunge war, konnte den zorn der moralapostel in den 50ern auch nicht besänftigen.
vielleicht waren sie sauer, dass er ihnen verschwiegen hatte, Polygamist zu sein.
Alt Alt 11.06.2009, 12:03
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #392  
Alt 11.06.2009, 12:29
gast-20110818
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Carly Beitrag anzeigen
dass elvis "in wahrheit" ein guterzogener, höflicher südstaatenjunge war, konnte den zorn der moralapostel in den 50ern auch nicht besänftigen. die haben instinktiv erkannt, dass die gefahr vom image ausgeht.
Ein Image, dass sie ihm - mehr oder weniger - selbst verpasst haben, indem sie ihn zum Prügelknaben der neuen gefährlichen Teenager-Kultur machten.

Zitat:
die vermarkter der neuen jugendkultur sind schnell auf den zug aufgesprungen, aber entstanden ist das ganze aus einem gewissen zeitgeist heraus, dessen attraktivste verkörperung der junge elvis war.
Sind die Vermarkter nur aufgesprungen oder haben sie das ganze entscheidend gefördert, schon vor Elvis? Ein spannendes Thema, würde ich sagen.
Ich bleibe (vorerst) dabei: Hauptiniziatoren waren Wohlstand und Medien (Siegeszug des Fernsehens).
  #393  
Alt 11.06.2009, 13:38
Benutzerbild von praytome
praytome praytome ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 23.06.2005
Ort: Soest
Beiträge: 3.460
praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%
Zitat:
Zitat von michael grasberger Beitrag anzeigen
naja, auf brando würde dieses etikett schon auch privat zutreffen, finde ich. dean als schwuler masochist ist wohl auch nicht gerade der traum jeder schwiegermutter...
ist aber auch völlig wurscht, denn in der popkultur zählt genau das, was jemand verkörpert. dass elvis "in wahrheit" ein guterzogener, höflicher südstaatenjunge war, konnte den zorn der moralapostel in den 50ern auch nicht besänftigen. die haben instinktiv erkannt, dass die gefahr vom image ausgeht.

@blues boy in sachen "alles eine frage der kaufkraft der teenager": ich finde es genauso beschränkt, jede gesellschaftliche entwicklung ausschließlich auf wirtschaftliche gründe zurückzuführen wie es naiv wäre, diese zu verleugnen. die vermarkter der neuen jugendkultur sind schnell auf den zug aufgesprungen, aber entstanden ist das ganze aus einem gewissen zeitgeist heraus, dessen attraktivste verkörperung der junge elvis war.
na endlich
vielleicht jetzt noch eine kleine abhandlung

das was die jugendbewegung ausmachte und was die 50s veränderten war mehr als die kaufkraft von ein paar teenies
__________________
Das neue Buch von Praytome Publishing:

"My Years With Elvis And The Colonel" by Charles Stone
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei praytome für diesen Beitrag:
  #394  
Alt 11.06.2009, 16:54
Benutzerbild von mac
mac mac ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 07.07.2004
Beiträge: 508
mac Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von bartie Beitrag anzeigen
ich mag diesen dylan auch nicht...mit seinem näselnden gesang und seiner nervtötenen mundharmonika...der typ ist wohl nur neidisch das er keine filmchen drehen durfte und dabei gutes geld verdienen konnte...
Ups, Dylan hat aber Filme gedreht
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei mac für diesen Beitrag:
  #395  
Alt 11.06.2009, 16:59
Benutzerbild von michael grasberger
michael grasberger michael grasberger ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: wien leopoldstadt
Beiträge: 10.042
michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von mac Beitrag anzeigen
Ups, Dylan hat aber Filme gedreht
zweimal sogar als "regisseur".
__________________

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei michael grasberger für diesen Beitrag:
  #396  
Alt 11.06.2009, 23:34
gast-20110818
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von praytome Beitrag anzeigen
vielleicht jetzt noch eine kleine abhandlung

das was die jugendbewegung ausmachte und was die 50s veränderten war mehr als die kaufkraft von ein paar teenies
Guter Ansatz, aber jetzt muss auch mal was kommen. Auf geht's!
  #397  
Alt 12.06.2009, 13:37
Benutzerbild von praytome
praytome praytome ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 23.06.2005
Ort: Soest
Beiträge: 3.460
praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%
ja also das ist ein steckenpferd von uns krassie dem sollte die ehre gebühren dich über die 50s aufzuklären
übrigens gibts da auch ein schönes deutsches buch

aber anstatt hier gas zu geben und den handschuh den ich rübergeworfen habe aufzuheben und ein mal richtiges substanz posting abzulassen liesst er im aloha thread...wahrscheinlich angefixt durch das drogen of topic gelaber

aber irgendwie glaube ich das du dich mal wieder dumm stellst weil mangeldes allgemeinwissen würde selsbt der ve dir nicht vorwerfen

ich weiss nicht konkret worauf du aus bist aber das finden wir schon raus
__________________
Das neue Buch von Praytome Publishing:

"My Years With Elvis And The Colonel" by Charles Stone
  #398  
Alt 12.06.2009, 13:44
Benutzerbild von praytome
praytome praytome ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 23.06.2005
Ort: Soest
Beiträge: 3.460
praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%
oder isses schon raus ?
quasi 50s in frage stellen
elvis in frage stellen
alles als marketing gag abtun und die geschichte neuschreiben...

wars das?

trotzdem würde ich mich echt freuen wenn wir das vertiefen könnten ,,,

was waren die 50s ...

hey krassie (ich versuche nochmal ihn anzulocken)
jemand der die 50s nicht gechecked hat der den 50s elvis nicht gechecked hat....bedarf deiner aufklärung
__________________
Das neue Buch von Praytome Publishing:

"My Years With Elvis And The Colonel" by Charles Stone
  #399  
Alt 12.06.2009, 13:45
gast-20110818
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von praytome Beitrag anzeigen
aber anstatt hier gas zu geben und den handschuh den ich rübergeworfen habe aufzuheben und ein mal richtiges substanz posting abzulassen liesst er im aloha thread...
Dann lass Du doch mal ein richtiges Substanz-Posting ab.

Von Dir kommen nur Rumgenörgel, Meckerei und dämliche Kommentare.
Off-Topic:


Ich hatte eigentlich die Hoffnung, es könnte sich bei Dir mal bessern, nachdem MW Dich im Grünen sowas von zusammengefaltet und filetiert hat - aber scheint Dich doch nicht zu jucken. Vielleicht hast Du es auch einfach nicht kapiert.

Zitat:
ich weiss nicht konkret worauf du aus bist aber das finden wir schon raus
Worauf Du hier aus bist, möchten wir von Dir mal wissen. Aber das kriegen wir auch schon raus.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
  #400  
Alt 12.06.2009, 13:49
Benutzerbild von praytome
praytome praytome ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 23.06.2005
Ort: Soest
Beiträge: 3.460
praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%
wunschdenken mw führt monologe vor dem spiegel
kann das sein das du ein wenig angeätzt bist...

weiss nicht wie du auf nörgeln kommst wir sind doch nett im thema drinn

ich habe nur nett und höflich einen der sich damit auskennt und gut schreiben kann und leute dies erlebt hat nett gefragt ob sie mal was dazu schreiben würden ...
__________________
Das neue Buch von Praytome Publishing:

"My Years With Elvis And The Colonel" by Charles Stone
Antwort

Stichworte
amerikanischer, dylan, ernüchterung, traum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:12 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben