Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #391  
Alt 02.04.2009, 18:43
gast-20110818
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Paolo Pinkel Beitrag anzeigen
Ich auch.
Ungläubiges Pack - und undankbar, bei dem, was Elvis alles für euch getan hat.
Alt Alt 02.04.2009, 18:43
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #392  
Alt 02.04.2009, 18:44
Benutzerbild von Circle G
Circle G Circle G ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: BW
Beiträge: 11.725
Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von MysteryTrain Beitrag anzeigen
Beim 68 Special sieht man es genau, wie unangenehm es ihm ist, steif vor dem Mikro zu sitzen, v.a. bei den schnelleren Songs. Dort kommt er auch oft zu weit weg davon, bzw. stößt dagegen u.ä. Elvis bewegte sich nun mal gerne beim Singen und da ist ein Handmikro wesentlich günstiger als ein stationäres.
Es ist aber nun mal eine unumstößliche Tatsache, dass sämtliche seiner rockigsten Nummern nicht mit Handmikro gesungen wurden. Wenn er sich mit einem Studiomikro auf Stativ durch die kompletten 50er rocken konnte, warum brauchte er dann in den 70ern für seine Balladen unbedingt ein Handmikro?
__________________
Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
____________________________
  #393  
Alt 02.04.2009, 18:48
HoundDog56 HoundDog56 ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 10.01.2009
Ort: castrop-rauxel
Beiträge: 1.693
HoundDog56 Renommee-Level 14%HoundDog56 Renommee-Level 14%HoundDog56 Renommee-Level 14%HoundDog56 Renommee-Level 14%
Zitat:
Zitat von Paolo Pinkel Beitrag anzeigen
Ich auch.

Und das ist nicht der einzige Song.
das wird schwerstarbeit für mich
  #394  
Alt 02.04.2009, 18:48
MysteryTrain MysteryTrain ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 12.07.2008
Ort: Innsbruck
Beiträge: 7.338
MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von Circle G Beitrag anzeigen
Es ist aber nun mal eine unumstößliche Tatsache, dass sämtliche seiner rockigsten Nummern nicht mit Handmikro gesungen wurden. Wenn er sich mit einem Studiomikro auf Stativ durch die kompletten 50er rocken konnte, warum brauchte er dann in den 70ern für seine Balladen unbedingt ein Handmikro?
Weil er sich damit wohler fühlt? Warum braucht Madonna in jeder Konzertgarderobe 8 bestimmte amerikanische Kühlschränke, gefüllt mit einem ganz bestimmten seltenen Mineralwasser? Wahrscheinlich weil sie sich damit wohl fühlt. So hat eben jeder einen gewissen Tick. Mich stört sowas nicht, wenn das Endprodukt ok ist (ja ja, bei Elvis ist es nicht ok, ich weiß es langsam ... )

Ich würde mal sagen, dass 99,999% der Hörer vn Elvisliedern weder wissen noch merken, dass Elvis bei der Aufnahme ein Handmikro benutzte. Gerade "Always on my Mind" ist ein sehr beliebtes Lied auch bei Nichtfans. Es hat sich noch nie jemand beschwert, dass sich das unprofessionell anhöre, weil mit Handmikro aufgenommen.

Geändert von MysteryTrain (02.04.2009 um 18:51 Uhr)
  #395  
Alt 02.04.2009, 18:50
HoundDog56 HoundDog56 ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 10.01.2009
Ort: castrop-rauxel
Beiträge: 1.693
HoundDog56 Renommee-Level 14%HoundDog56 Renommee-Level 14%HoundDog56 Renommee-Level 14%HoundDog56 Renommee-Level 14%
Zitat:
Zitat von MysteryTrain Beitrag anzeigen
Wahrscheinlich weil sie sich damit wohl fühlt. So hat eben jeder einen gewissen Tick. Mich stört sowas nicht, wenn das Endprodukt ok ist (ja ja, bei Elvis ist es nicht ok, ich weiß es langsam ... )
Das Endprodukt ist Perfekt und das obwohl Elvis kein perfektionist war.
Sowas nennt man können.
  #396  
Alt 02.04.2009, 19:02
Benutzerbild von Circle G
Circle G Circle G ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: BW
Beiträge: 11.725
Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von HoundDog56 Beitrag anzeigen
Als Elvis Fan habe ich ja wohl bewiesen das ich die höchsten Ansprüche an Gesang und Musik habe.
Nicht, wenn man die CBS-Aufnahmen für eine Glanzleistung hält. Damit schmälert man die wirklichen Höchstleistungen, die dieser Mann zustande gebracht hat.

Zitat:
Und Sinatra mit Elvis zu vergleichen ist so wie Gold und Messing zu vergleichen.
Das stimmt. In Kennerkreisen ist es bekanntlich unumstritten, dass Sinatra Elvis gesangstechnisch haushoch überlegen war.
__________________
Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
____________________________
  #397  
Alt 02.04.2009, 19:05
gast-20100118
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Circle G Beitrag anzeigen
In Kennerkreisen ist es bekanntlich unumstritten, dass Sinatra Elvis gesangstechnisch haushoch überlegen war.
hihihihihihihi
Die folgenden 3 Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
  #398  
Alt 02.04.2009, 19:09
King77 King77 ist gerade online
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 14.726
King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von Circle G Beitrag anzeigen
Nicht, wenn man die CBS-Aufnahmen für eine Glanzleistung hält. Damit schmälert man die wirklichen Höchstleistungen, die dieser Mann zustande gebracht hat.

Das stimmt. In Kennerkreisen ist es bekanntlich unumstritten, dass Sinatra Elvis gesangstechnisch haushoch überlegen war.
Das finde ich auch.Ich liebe die R+R ,Blues u.Gospel-Songs von Sinatra.
Die folgenden 3 Nutzer bedankten sich bei King77 für diesen Beitrag:
  #399  
Alt 02.04.2009, 19:13
Benutzerbild von Gilla
Gilla Gilla ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 05.02.2007
Ort: Ahrtal/Rheinland-Pfalz
Beiträge: 14.970
Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%
Elvis, der einzige Entertainer, der in allen Ruhmeshallen vertreten war:

Rock 'n' Roll Hall of Fame
Country Music Hall of Fame
Gospel Music Hall of Fame
Blues Music Hall of Fame.

Das hat ihm bis heute keiner nachgemacht...
__________________
*The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*
Die folgenden 5 Nutzer bedankten sich bei Gilla für diesen Beitrag:
  #400  
Alt 02.04.2009, 19:15
MysteryTrain MysteryTrain ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 12.07.2008
Ort: Innsbruck
Beiträge: 7.338
MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von Gilla Beitrag anzeigen
Elvis, der einzige Entertainer, der in allen Ruhmeshallen vertreten war:

Rock 'n' Roll Hall of Fame
Country Music Hall of Fame
Gospel Music Hall of Fame
Blues Music Hall of Fame.

Das hat ihm bis heute keiner nachgemacht...
Ich nehme mal Frau G. vorweg: Das sagt gar nichts über Qualität oder Professionalität aus
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei MysteryTrain für diesen Beitrag:
Antwort

Stichworte
perfektionist


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:05 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben