Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #391  
Alt 23.04.2008, 15:04
Benutzerbild von praytome
praytome praytome ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 23.06.2005
Ort: Soest
Beiträge: 3.460
praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%
Zitat:
Zitat von praytome Beitrag anzeigen
nein cilla hat liza nicht verklagt soweit ich weis...aber was heisst das schon...


ja es war zur gleichen zeit wie die colonel gerichtsverhandlung....sehr gut

ach ja und zu dem zeitpunkt waren sie so pleite....den colonel auszuzahlen und dann für 5,3 millionen dollar auch noch die colonel sammlung aufzukaufen.....
Alt Alt 23.04.2008, 15:04
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #392  
Alt 23.04.2008, 15:05
gast-20110321
Gast
 
Beiträge: n/a
@ praytome: wie gesagt,ich freue mich wenn alles so stimmt !

ich konnte mir auch nicht vorstellen,selbs bei elvis einstellung zu geld,dass er so ein riesen-vermögen ganz "leer" machen konnte!

@ Praytome: sorry,war etwas undeutlich: ich meinte nicht,dass pricilla liesa-marie verklagte,sonder p oder l die plattenfirma rca verklagte. so,bis später! muss mal eben essen.

Geändert von gast-20110321 (23.04.2008 um 15:08 Uhr)
  #393  
Alt 23.04.2008, 15:22
Benutzerbild von praytome
praytome praytome ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 23.06.2005
Ort: Soest
Beiträge: 3.460
praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%
Zitat:
Zitat von Marco Beitrag anzeigen
@ praytome: wie gesagt,ich freue mich wenn alles so stimmt !

ich konnte mir auch nicht vorstellen,selbs bei elvis einstellung zu geld,dass er so ein riesen-vermögen ganz "leer" machen konnte!

@ Praytome: sorry,war etwas undeutlich: ich meinte nicht,dass pricilla liesa-marie verklagte,sonder p oder l die plattenfirma rca verklagte. so,bis später! muss mal eben essen.
oh...ok genauergesagt der estate hat geklagt...hatte dich mist verstanden ...
  #394  
Alt 23.04.2008, 15:22
Benutzerbild von michael grasberger
michael grasberger michael grasberger ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: wien leopoldstadt
Beiträge: 10.042
michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von praytome Beitrag anzeigen

@grassy naja guralnik´s zweiter band eignet sich ja nicht als quelle...wie wir in einem persönlichen gespräch ja bereits erörtert haben
da er ja auch laut eigener aussage aus büchern wie elvis revvelation of the mafia darf ia abgeschrieben hat....
er hat nicht abgeschrieben sondern draus zitiert, so wie aus zig anderen büchern auch. das ist für einen biographen völlig legitim und eigentlich auch verpflichtend, dass er (zusätzlich zur eigenen recherche, die immerhin hunderte interviews umfasste!) möglichst viel sekundärliteratur in sein buch einarbeitet.
im ersten band nennt er ja auch jerry hopkins als wichtige quelle. und er gibt im anmerkungsteil seite für seit penibel seine quellen an, eine absolut seriöse wissenschaftliche vorgangsweise, die man bei anderen elvisbüchern schmerzlich vermisst.
naja, da werden wir auf keinen grünen zweig kommen...
__________________

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)
  #395  
Alt 23.04.2008, 15:45
Benutzerbild von praytome
praytome praytome ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 23.06.2005
Ort: Soest
Beiträge: 3.460
praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%
Zitat:
Zitat von michael grasberger Beitrag anzeigen
er hat nicht abgeschrieben sondern draus zitiert, so wie aus zig anderen büchern auch. das ist für einen biographen völlig legitim und eigentlich auch verpflichtend, dass er (zusätzlich zur eigenen recherche, die immerhin hunderte interviews umfasste!) möglichst viel sekundärliteratur in sein buch einarbeitet.
im ersten band nennt er ja auch jerry hopkins als wichtige quelle. und er gibt im anmerkungsteil seite für seit penibel seine quellen an, eine absolut seriöse wissenschaftliche vorgangsweise, die man bei anderen elvisbüchern schmerzlich vermisst.
naja, da werden wir auf keinen grünen zweig kommen...
nee nee sei mal nicht so negativ...du gibst dir mühe und dafür danke ich dir...

du hast ja sogar recht...manche geben ja nichtmal die quellen an....

und ja du hast recht auch das ist legitim...

nur bin ich der meinung das es nicht seriös ist wie ich es von ihm und auch allgemein erwarte....
wenn ich zb bullshit aus goldman zitiere....wird die story nicht wahrer dadurch das das ich die story aus seinem buch abschreibe....

da ist es egal ob guralnik oder sonstwer kopiert und abschreibt...

und wenn in hundert büchern ein 68 foto abgebildet ist...und darunter steht aloha....bleibt es falsch...
  #396  
Alt 23.04.2008, 15:59
gast-20100125
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von michael grasberger Beitrag anzeigen
echt? nenn doch ein paar beispiele?
meiner erfahrung nach ist guralnick nicht zuletzt deshalb der glaubwürdigste unter den elvisautoren, weil er als einer der wenigen kein subjektives interesse hat, die fakten in eine bestimmte richtung zu interpretieren, wie das bei den meisten anderen autoren der fall ist, die elvis entweder demontieren oder in schutz nehmen wollen oder ihre eigene rolle in der elvisgeschichte verklären...
...lies mal den Thread so ziemlich am Anfang.... da ist das Buch erwähnt - Musik, Mensch, Mythos. Da geht es auch um Fakten nach 1977... aber das ist vielleicht auch Ansichtssache - wobei ich schon mehrmals erwähnt habe, dass Guralnik für mich zu den besten zählt, die eine Biografie über Elvis geschrieben haben....
  #397  
Alt 23.04.2008, 16:05
gast-20100125
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von ReconsiderBaby Beitrag anzeigen
Was ich mich nur die ganze Zeit schon frage, ist, wieso EPE und die gute Priscilla mit Lisa Marie und Jerry Schilling im Schlepptau in "Elvis by the Presleys" den "Pleite-Mythos" noch weiter befördern. Da wird doch die Sache mit der Million und dem Verkauf der Rechte 1973 auch wieder erwähnt. Das ist doch seltsam .

Kann mir das nur so erklären, das Priscilla & Co entweder selbst nicht gut informiert sind (unwahrscheinlich) oder P. als Retterin des Nachlasses ("geschiedene Witweeh") legitimiert werden möchte. Die Retter-Nummer ist ja totaler Bullshit, wie sich die finanzielle Situation jetzt darstellt.

Anders ausgedrückt: Was ziehen die an der Elvis-Industry Beteiligten für Vorteile aus der Version, Elvis sei in finanziellen Dingen unmündig und wenig geschickt gewesen? Das ist doch ein eher negatives Bild. Oder glaubt man, mit einem weniger omnipotenten Image lässt die Marke EP sich besser verkaufen? Das kriege ich nicht wirklich zusammen. Wie seht Ihr das?
... das habe ich mich auch gefragt. Noch dazu hat Vernon ja noch 2 Jahre bis zu seinem Tode vom Vermögen gelebt. ..

Ich bin der Meinung, dass Priscilla das "Rette-Image" haben wollte. Dass sie nicht gut informiert war, denke ich eher nicht - dazu war sie zu clever. Sie hatte ja gute Lehrer - schreibt sie selbst in Elvis and me.

Das ist eine gute Frage: Mal schauen, ob ich zu dem Punkt was finde....
  #398  
Alt 23.04.2008, 16:13
gast-20080904
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Harty Beitrag anzeigen
Ich habe lediglich Dinge in Frage gestellt und mich auf seriöse Quellen (Beisp. Guralnick) bezogen.
Mein Gott, Harty. Guralnick hat nichts drauf, das wissen wir doch inzwischen. Wer wirklich dafür sorgt, dass die Elvis-Geschichte in großen Teilen umgeschrieben werden muss, das ist das Medienimperium Praytome Publishing mit seinen Filmemachern, Rechercheuren und Autoren von Weltrang.

Das ist der Stand im 21. Jahrunderts: Behaupte etwas, gib als Quelle ein Gespräch an, das aber geheim ist (mit der Begründung, dass, wenn man Angaben machte, diese eh niemand verstehen würde) und wirf jedem, der daran zweifelt, vor, keine Ahnung und nichts zu sagen zu haben, weil er ja noch James Burton & Co auf irgendeinem Konzert, vorzugsweise in der Soester Stadt- und Mehrzweckhalle "interviewt" hat.
  #399  
Alt 23.04.2008, 16:25
marquardt72 marquardt72 ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 19.08.2006
Ort: Böblingen
Beiträge: 5.751
marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%
marquardt72 eine Nachricht über Yahoo! schicken
@TS:
Es soll hier auch User geben,die angeblich mit Medizinstudenten telefoniert haben,die ihr Praktikum angeblich in der Klinik absolvierten,in der Elvis' Autopsie statt fand und angeblich Kopien vom Autopsiebericht(in dem angeblich stand,daß Elvis Krebs hatte)fertigte.

Meinst Du diese Art von Interview?
  #400  
Alt 23.04.2008, 16:32
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Linda JnB Beitrag anzeigen
... das habe ich mich auch gefragt. Noch dazu hat Vernon ja noch 2 Jahre bis zu seinem Tode vom Vermögen gelebt. ..

Ich bin der Meinung, dass Priscilla das "Rette-Image" haben wollte. Dass sie nicht gut informiert war, denke ich eher nicht - dazu war sie zu clever. Sie hatte ja gute Lehrer - schreibt sie selbst in Elvis and me.

Das ist eine gute Frage: Mal schauen, ob ich zu dem Punkt was finde....

Vielleicht ist das auch einfach die Wahrheit was Priscilla sagt...
__________________
Ohne Worte!
Antwort

Stichworte
pleite


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:24 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben