Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #401  
Alt 11.03.2009, 09:23
gast-20100125
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Sonja68 Beitrag anzeigen
Für mich wird es immer mehr zur Tatsache, dass Elvis viel aus Loyalität beim Colonel geblieben ist und sich mit den Jahren irgendwie damit abgefunden hat, dass er dadurch evtl. zu einem Gefangenen seiner eigenen Loyalität geworden ist. .....


Zitat:
Zitat von Rev.Gerhard Beitrag anzeigen
nee, als Bäcker eines Künstlers halte ich ihn auch für denkbar ungeeignet.


Zitat:
Zitat von oliver Beitrag anzeigen
Aber den Quatsch deines Vorbildes den du hier nachbetest ??

Wie hast du das denn gemerkt?
Alt Alt 11.03.2009, 09:23
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #402  
Alt 11.03.2009, 09:44
gast-20100118
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Sonja68 Beitrag anzeigen
Macht manchmal echt keinen Spaß mehr. :traurig:
heyyyy. zu schmunzeln gibts doch ne ganze Menge
  #403  
Alt 11.03.2009, 09:46
gast-20090708
Gast
 
Beiträge: n/a
.... ohne Worte!
  #404  
Alt 11.03.2009, 10:41
MysteryTrain MysteryTrain ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 12.07.2008
Ort: Innsbruck
Beiträge: 7.338
MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%
Alle die in Parker den bösen Abzocker sehen, der den armen Elvis ausgebeutet hat, sollten sich mal ansehen, wie liebevoll er Elvis' Karriere dokumentiert hat. Es gab mal ein Video, das man in Parkers ehem. Büro gemacht hat, bevor dies ausgeräumt wurde. Alben mit Zeitungsausschnitten, alles fein säuberlich beschriftet, dazu Fotoalben etc. Man hätte meinen können, es sei die Sammlung eines großen Elvisfans. Tut sowas jemand, der seinen Schützling auf unmenschliche Art ausbeuten will??
  #405  
Alt 11.03.2009, 10:53
gast-20100118
Gast
 
Beiträge: n/a
das hat er ja nicht für Elvis' Fotoalbum gemacht, sondern zur Dokumentation seiner eigenen Erfolge
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
  #406  
Alt 11.03.2009, 11:08
gast-20111607
Gast
 
Beiträge: n/a
Off-Topic:

Mann, seid ihr lustig, aber auch nur stellenweise...
Wieso wird hier Circle G eigentlich grundsätzlich als nachsabbelnde MW Hörige abgekanzelt?
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
  #407  
Alt 11.03.2009, 11:35
marquardt72 marquardt72 ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 19.08.2006
Ort: Böblingen
Beiträge: 5.751
marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%
marquardt72 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Zitat:
Zitat von Richard Burton Beitrag anzeigen
Off-Topic:


Wieso wird hier Circle G eigentlich grundsätzlich als nachsabbelnde MW Hörige abgekanzelt?
Weil sie nicht die "richtigen" Ansichten vertritt.

Das passt einigen Leuten gaaarrrrr nicht.
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei marquardt72 für diesen Beitrag:
  #408  
Alt 11.03.2009, 11:37
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Es kommt einen eben so vor, als hätte MW den Login übernommen, aber ich weiß dass Bianca ihren eigenen Kopf hat und die Sache aus eigener Überzeugung so sieht. Es ist ja auch egal sie führt ihre Meinung mit guten Argumenten voran und schlägt sich tapfer, was ich respektiere, so engagierte Gesprächspartner muss man erstmal finden. Obgleich ich die Sichtweise, wie bekannt ist, überhaupt nicht teile.

Ich teile sie in dem Punkt, dass man sicherlich festhalten muss, dass Elvis Geld verdienen wollte und Elvis selbst war wohl oft genug bereit dafür einige "Schandtaten" des komerziellen Schundes abzuliefern, obwohl er auch zeitgleich darunter litt, er spielte mit und jeder hätte es getan wenn die Millionen und sorgenfreier Wohlstand dafür gelacht hätten. Elvis äußerte seinen Unmut, aber Parker zerstreute seine Zweifel und hielt ihn in der Spur.

Parker hat etwas Unerbittliches. Das machte ihn stark gegenüber den Filmbossen und RCA und Allen die mit ihm verhandeln mussten. Ich hätte Elvis einen Manager gewünscht, der den Spagat zwischen wirtschaftlichen Zielen und menschlichen, künstlerischen Bedürfnissen besser hinbekommen hätte. Natürlich war der Deal, dass Elvis die künstlerische Leitung hatte, aber jeder kann lesen, dass die geschäftlichen Entscheidungen Parkers indirekt in das künstlerische mit hineinreichten. Elvis konnte bei den Soundtrackalben zwischen "Scheiße" und "Mist" auswählen oftmals. Elvis hat das auch oftmals gesagt. Das es musikalisch oftmals so seicht und schlecht wurde, dass die Filme allzu billig produziert wurden, dass geht großteils auf die Kappe von Parker. Er sah Elvis als goldene Gans, er sah in erster Linie den Effekt, den Elvis auf die Menschen hatte und nutzte diesen Effekt gewinnbringend aus, das allerdings hat er konsequent getan.

Unser Elvis hätte bessere Leistungen erbringen können, das steht doch wohl fest. Aber Elvis war der sichere Dollar in der Hand auch lieber, als wegen der Unzufriedenheit ein Risiko einzugehen. Also blieb er in der Zwickmühle. Und desillusionierte ein wenig dabei. Das war nicht gut für ihn. Das bedauere ich. Man kann dabei Elvis eigenen, fehlenden Mut bedauern, alsauch die Gangart des Colonels, zugegeben.

Elvis hat, glaube ich, wirklich geglaubt, dass sein Erfolg zwingend mit Tom Parker zusammenhängt, zumindest in der Zeit...somit ist Elvis im Sinne der Eigenverantwortung selber genauso schuld an der Situation.

Jeder weiß, dass die Filme Elvis peinlich waren und wie enttäuschend die Machart für ihn immer wieder war..."It did not change!".....

Und das finde ich von Parker Scheiße. Der Mann hatte seine guten Seiten und war rein wirtschaftlich ein cleverer Kerl, aber er hatte auch etwas Hartes und Skrupelloses, Rücksichtsloses. Ich glaube man darf im Leben nicht nur die Dollars sehen...
__________________
Ohne Worte!

Geändert von TheKing (11.03.2009 um 11:52 Uhr)
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei TheKing für diesen Beitrag:
  #409  
Alt 11.03.2009, 11:39
marquardt72 marquardt72 ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 19.08.2006
Ort: Böblingen
Beiträge: 5.751
marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%
marquardt72 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Zitat:
Zitat von Linda JnB Beitrag anzeigen
Einen sensiblen Künstler wie Elvis kann man nicht wie eine Zirkusattraktion vermarkten, nur weil man Dollarzeichen in den Augen hat und diese wichtiger sind als der Künstler u. Mensch dahinter - meine Meinung.
Der "sensible Künstler" hätte ja etwas gegen diese Taktik sagen können.Hat er aber nicht.

Warum wird hier Elvis als armes bemitleidenswertes Opfer des Colonels dargestellt,daß sich nicht wehren konnte?

Parker war Presleys Manager und nicht dessen gesetzlicher Leumund.

Mich erinnert das hier langsam an einen Gag von Badesalz:
"Bub,Du bist 42 Jahre alt und Elektroingenieur;Du kannst wohl selbst entscheiden,ob Du Dir ein Eis kaufen willst oder nicht!"
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei marquardt72 für diesen Beitrag:
  #410  
Alt 11.03.2009, 11:44
HoundDog56 HoundDog56 ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 10.01.2009
Ort: castrop-rauxel
Beiträge: 1.693
HoundDog56 Renommee-Level 14%HoundDog56 Renommee-Level 14%HoundDog56 Renommee-Level 14%HoundDog56 Renommee-Level 14%
Also wenn du was schreibst, dann wünschte man sich das man es selber so geschrieben hätte.

@Theking
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei HoundDog56 für diesen Beitrag:
Antwort

Stichworte
colonel, denkbar, groß, parker, unmöglich


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:48 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben