Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #401  
Alt 02.04.2009, 19:16
HoundDog56 HoundDog56 ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 10.01.2009
Ort: castrop-rauxel
Beiträge: 1.693
HoundDog56 Renommee-Level 14%HoundDog56 Renommee-Level 14%HoundDog56 Renommee-Level 14%HoundDog56 Renommee-Level 14%
YouTube - Frank Sinatra - Silent Night [...
YouTube - Silent Night...Elvis Presley

jaaaaaa,Sinatra singt ja sowas von schöööön
Alt Alt 02.04.2009, 19:16
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #402  
Alt 02.04.2009, 19:19
Benutzerbild von Gilla
Gilla Gilla ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 05.02.2007
Ort: Ahrtal/Rheinland-Pfalz
Beiträge: 14.970
Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%
Houndi, lass es lieber. Die Vergleiche bringen nichts.

Auch Silent Night von Sinatra ist wunderschön....
__________________
*The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*
  #403  
Alt 02.04.2009, 19:19
gast-20100118
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Gilla Beitrag anzeigen
Das hat ihm bis heute keiner nachgemacht...
und Martial Arts Hall of Fame.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
  #404  
Alt 02.04.2009, 19:19
Ela 37
Gast
 
Beiträge: n/a
Sinatra geht gar nicht Madonna ist nur aber laßt uns noch mal über Dean Martin sprechen
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
  #405  
Alt 02.04.2009, 21:07
Benutzerbild von monipenny
monipenny monipenny ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 21.08.2007
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 5.157
monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von MysteryTrain Beitrag anzeigen
Weil er sich damit wohler fühlt? Warum braucht Madonna in jeder Konzertgarderobe 8 bestimmte amerikanische Kühlschränke, gefüllt mit einem ganz bestimmten seltenen Mineralwasser? So hat eben jeder einen gewissen Tick.
bei einem event mit bonnie tyler sind zig flaschen whisky geordert, sonst kommt sie erst gar nicht ...

und wenn elvis mit einem handmikro singen möchte, er bemerkte, dass er damit ein viel besseres gefühl hat, er sich bei einer studioaufnahme sogar auch mal auf den boden legte (guralnick), dann ist das eben so...

blödes beispiel, aber ich finde nena mitunter ganz nett auf feten, wir hören oft querbeet, rock 'n roll, neue deutsche welle, disco, typen wie nena, westernhagen etc. pp, halt oft lieder, wo auch viele mit"singen" können.

nena... ich mag sie wirklich, eine tolle frau, nur für mich unerträglich ist dieser ständige hiiiiiiiichg-ton, wenn jemand nach luft ringt, um dann weiter zu singen. so als ob man nach einem langen tauchgang hörbar nach luft schnappt, das ist bei ihr bei ganz vielen aufnahmen zu hören. und zwar so deutlich, dass es mich wahnsinnig stört.





YouTube - Nena - Wunder geschehen

YouTube - NENA - LEUCHTTURM - NEW VERSION (2002)

YouTube - Nênå - 99 Luf?ballôns (Live) Germany


sorry,aber wenn bei elvis mal angezählt wird, oder mal das mikro knarrt ... das sind dagegen peanuts. solche fehler sind sehr menschlich (ok, nach luft-schnappen auch, aber auf dauer für mich wirklich leider unerträglich) . und für mich ist es trotz mikroknarren perfekt, oder vielleicht sogar genau deshalb! ich möchte keinen einstudierten roboter, ich möchte einen menschen elvis presley!


Zitat:
Gerade "Always on my Mind" ist ein sehr beliebtes Lied auch bei Nichtfans. Es hat sich noch nie jemand beschwert, dass sich das unprofessionell anhöre, weil mit Handmikro aufgenommen.
das ist sogar das absolute lieblingslied von 3 nichtfans die ich kenne. dieses lied wurde auf der hochzeit meiner nichte letztes jahr dreimal gespielt... und das nicht wegen mir, dem einzigen elvisfan, ich hatte es mir nicht gewünscht.


zu sinatra: ich mag einige songs von ihm, besitze auch eine weihnachts cd, allerdings ist da nichts in seiner stimme, was mich irgendwie berührt. ich empfinde sie sogar als kalt... wenn das perfektionismus sein soll... dann sollte ich vielleicht sogar froh sein, dass man diesen elvis abspricht.

lg

monika
__________________
“Wenn zwei Knaben jeder einen Apfel haben und sie diese Äpfel tauschen, hat am Ende auch nur jeder einen. Wenn aber zwei Menschen je einen Gedanken haben und diese tauschen, hat am Ende jeder zwei Gedanken.” (Platon) http://lost-voices-stiftung.jimdo.com/

Geändert von monipenny (02.04.2009 um 21:12 Uhr)
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei monipenny für diesen Beitrag:
  #406  
Alt 02.04.2009, 21:20
gast-20110818
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von monipenny Beitrag anzeigen
und wenn elvis mit einem handmikro singen möchte, er bemerkte, dass er damit ein viel besseres gefühl hat, er sich bei einer studioaufnahme sogar auch mal auf den boden legte (guralnick), dann ist das eben so...
Macht ja auch nix, unprofessionell bleibt es damit aber trotzdem.
  #407  
Alt 02.04.2009, 21:22
gast-20100125
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Circle G Beitrag anzeigen
Irgendwie scheint nicht klar zu sein, was Perfektionismus ist. Es ist eine Haltung, nicht ein Resultat. Und zwar eine Haltung, die Elvis definitiv nicht hatte.

Stimmt nicht. Perfektionismus ist keine Haltung....sondern das übertriebene Streben nach Vollkommenheit....

Das kann man in guter Lexika überall nachlesen... Bedauerlicherweise hat dieses Wort im ugs. Sprachgebrauch Eingang gefunden und wird entsprechend falsch benützt.


Zitat:
Zitat von HoundDog56 Beitrag anzeigen
Ein Musikkritiker sagte einmal: Durch Frank Sinatra ist das Lied "My Way" gekannt geworden.... aber Elvis brachte mit seiner Version die Leute zum weinen....
Ich finde, man kann die Stimmen der beiden Sänger nicht vergleichen...
Persönlich ziehe ich die Stimme von Dean Martin vor, weil sie weicher, runder klingt, wogegen ich die Stimme von Sinatra eher als leicht "blechern" empfinde. Aber wie gesagt: Das ist Geschmacksache.

Und wenn ich mir die Version Sinatra's von "Love me Tender" im Welcome Back Elvis Special anhöre und die Art wie Elvis Sinatra's "Witchtcraft" singt, so liegen für mich in den jeweiligen Darbietungen Welten dazwischen. Wobei Elvis Frankie's Song weitaus besser singt als der Elvis Song.


Zitat:
Zitat von Rev.Gerhard Beitrag anzeigen

...und Martial Arts Hall of Fame.
So ist es Rev.
Es gibt m. W, nach keinen einzigen Künstler, der in 5 Hall of Fame's vertreten ist - ausser Elvis.
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
  #408  
Alt 02.04.2009, 21:25
MysteryTrain MysteryTrain ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 12.07.2008
Ort: Innsbruck
Beiträge: 7.338
MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von Blues Boy Beitrag anzeigen
Macht ja auch nix, unprofessionell bleibt es damit aber trotzdem.
Und wer legt fest, was professionell ist?

Gibt es da ein internationales Regelwerk, an dass sich jeder Musiker zu halten hat?

Geändert von MysteryTrain (02.04.2009 um 21:27 Uhr)
  #409  
Alt 02.04.2009, 21:25
Benutzerbild von monipenny
monipenny monipenny ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 21.08.2007
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 5.157
monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%
mit stativ, dafür mit mangelndem gefühl........ aha

ja, klar... könnte ja auch sein, dass nach 35 jahren in einem deutschen forum jemand behauptet, ohne stativ sei er nicht perfekt. das hätte er echt bedenken sollen.
__________________
“Wenn zwei Knaben jeder einen Apfel haben und sie diese Äpfel tauschen, hat am Ende auch nur jeder einen. Wenn aber zwei Menschen je einen Gedanken haben und diese tauschen, hat am Ende jeder zwei Gedanken.” (Platon) http://lost-voices-stiftung.jimdo.com/
  #410  
Alt 02.04.2009, 21:31
gast-20110818
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von MysteryTrain Beitrag anzeigen
Und wer legt fest, was professionell ist?
Die Physik.
Antwort

Stichworte
perfektionist


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:18 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben