Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #401  
Alt 13.11.2008, 19:54
gast-20100118
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von michael grasberger Beitrag anzeigen
während der proben schnappt sich elvis seine gitarre, "zielt" mit ihr in richtung kamera und meint: "shoot the hollywood camera!"
nuff said...
ja, weil die in dem Moment auf ihn draufhielten
Alt Alt 13.11.2008, 19:54
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #402  
Alt 13.11.2008, 20:07
Benutzerbild von Gracefan
Gracefan Gracefan ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 22.03.2004
Ort: Kiel
Beiträge: 1.045
Gracefan Renommee-Level 14%Gracefan Renommee-Level 14%Gracefan Renommee-Level 14%Gracefan Renommee-Level 14%Gracefan Renommee-Level 14%
Zitat:
Zitat von King77 Beitrag anzeigen
Elvis hat in den Jahren 64/65 nur 59 Songs aufgenommen-so ein fauler Sack.
Die Soundtracks wurden aber auch nur halbherzig ins Mikro genuschelt, d.h. 6 Songs pro Tag waren mindestens drin, macht also 9-10 Studiotage in zwei Jahren.

Off-Topic:

Was ist eigentlich so schlimm daran, einfach mal zuzugeben, dass El gerne mal nichts gemacht und harte Arbeit eher gemieden hat?
__________________
Crocodile on my feet.
Bowtie 'round my neck.
That's why they call me the Gangsta Mack.
  #403  
Alt 13.11.2008, 20:12
gast-20100118
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Gracefan Beitrag anzeigen
Off-Topic:

Was ist eigentlich so schlimm daran, einfach mal zuzugeben, dass El gerne mal nichts gemacht und harte Arbeit eher gemieden hat?
wer hat Schwierigkeiten das zuzugeben ? Klar war er Genießer.

Deshalb hat er im Studio auch nicht 6 Songs an einem Tag aufgenommen. Und bei welchem Filmsong soll er genuschelt haben? Sorry, aber der sang doch gar nicht in Deutsch.
  #404  
Alt 13.11.2008, 20:12
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
wenn du jorgensen und tunzi gelesen hättest, wüsstest du, dass die aufnahmen definitiv länger gedauert haben..
und anhand der outtakes hört man, dass er sich auch mühe gegeben hat..
(ob das immer spass gemacht hat, ist eine andere sache..)
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #405  
Alt 13.11.2008, 20:14
Benutzerbild von Circle G
Circle G Circle G ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: BW
Beiträge: 11.725
Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von michael grasberger Beitrag anzeigen
... an eine vielsagende szene aus "that's the way it is" möchte ich noch erinnern. während der proben schnappt sich elvis seine gitarre, "zielt" mit ihr in richtung kamera und meint: "shoot the hollywood camera!"
nuff said...
Also das ist meines Erachtens eher so 'ne Art Situationskomik à la Elvis Presley gewesen
und geschah ohne jegliche tiefgreifende Hintergedanken, maximal mit dem Wissen, dass
die Kameras ja nun die ganze Zeit anwesend waren und seine "Späße" festhielten.
__________________
Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
____________________________
  #406  
Alt 13.11.2008, 22:41
gast-20100125
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von MusicMan Beitrag anzeigen
Meine Bemerkung bezog sich aber darauf, dass er 1964/65 quasi nix im Studio aufnahm. Was früher oder später war, ist in dem Zusammenhang irrelevant.
Hast du vorher leider nicht so explizit ausgedrückt, dass du diesen Zeitraum meintest....


Zitat:
Zitat von annmargrethistruelove Beitrag anzeigen
Hör dir das Interview an! .
Da höre ich aber kein "Leiden" heraus, sondern nur eine gehörige Portion Frust - und dass er gefrustet war, streitet doch niemand ab.


Zitat:
Zitat von annmargrethistruelove Beitrag anzeigen
.. er hat noch die ersten 4 Seiten des Skripts gelesen, dann wusste er was (wiedermal) Sache war.. ..
Ja natürlich wusste er bereits nach einigen Seiten, wie der Hase bzw. die Handlung läuft....ist bei einigen Filmen ja auch nicht schwierig zu erraten:
Speedboot-Fahrer, Rennfahrer usw.
Das heisst aber nicht, dass er das Script nicht ganz gelesen hat - wie alle anderen musste ja auch Elvis seine Rolle im Film lernen.


Zitat:
Zitat von annmargrethistruelove Beitrag anzeigen
Absolut! Und das war auch der einzige Grund, warum er blieb: Millionen verdienen!..
Und was ist daran so verwerflich, dass sein zeitweiliger Frust auf diese Art "versüsst" wurde?

Zitat:
Zitat von annmargrethistruelove Beitrag anzeigen
Auch hier gebe ich dir Recht! Aber das ändert nichts an der Tatsache.....
...... ertragen konnte!..
Und warum erwähnt er bei seinen Live-Konzerten immer die Filme, wenn er sich für diese geschämt hat? Z. B. auf der Live recorded at MSG: Ladies & Gentleman, this was my first movie....bevor er Love me tender singt, oder dasselbe auf der "Southern Nights" bevor er Hawaiian Wedding Song singt, erwähnt er seinen Film "Blue Hawaii", um nur einige zu nennen.

Ich denke, Elvis war davon gefrustet, dass die Inhalte bei einigen der "seichteren Filme" immer nach demselben Schema F waren.
Dass er über den einen oder anderen Film oder Filmszene nicht sooo glücklich war, ist sicherlich der Fall. Aber ihm deswegen zu unterstellen bzw. zu interpretieren, er hätte sich für seine Filme "geschämt" - das halte ich doch für zweifelhaft.
Sicherlich hatte er aus "Schamgefühl" alle seine Filme auf 16 mm-Kopien incl. Acryl der Songs (bereits gepostet)zu Hause auf Graceland.

Zitat:
Zitat von annmargrethistruelove Beitrag anzeigen
Erster Ausbruch: "How great thou are" und dann das Comeback.. .
Dass Elvis das "How great thou Art"- Album aufnahm (1966) finde ich schon sehr bemerkenswert, da es eine Zeit der polit. Revolutionen war....Sehr erstaunlich, gerade zu dieser Zeit ein Gospel-Album zu machen. Ich finde, das sagt auch einiges aus - wenn man den Zeitraum mit in Erwägung zieht.

Abgesehen davon bin ich der Meinung, dass man im Frust getätigte Aussagen nicht überbewerten soll.
  #407  
Alt 14.11.2008, 01:20
Benutzerbild von annmargrethistruelove
annmargrethistruelove annmargrethistruelove ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 02.07.2008
Ort: Mannheim
Beiträge: 3.468
annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von Linda JnB Beitrag anzeigen
Da höre ich aber kein "Leiden" heraus, sondern nur eine gehörige Portion Frust - und dass er gefrustet war, streitet doch niemand ab.
Siehst du-du hörst Frust heraus, ich hör Leiden heraus-ist alles subjektiv .

Zitat:
Zitat von Linda JnB Beitrag anzeigen
Ja natürlich wusste er bereits nach einigen Seiten, wie der Hase bzw. die Handlung läuft....ist bei einigen Filmen ja auch nicht schwierig zu erraten:
Speedboot-Fahrer, Rennfahrer usw.
Das heisst aber nicht, dass er das Script nicht ganz gelesen hat - wie alle anderen musste ja auch Elvis seine Rolle im Film lernen.
Ich beziehe mich hier nur darauf, was er in dem Interview sagt . Selbstvertständlich musste er seinen Text lernen - aber ich denk das war's dann auch schon


Zitat:
Zitat von Linda JnB Beitrag anzeigen
Und was ist daran so verwerflich, dass sein zeitweiliger Frust auf diese Art "versüsst" wurde?
Garnichts - sagt ja auch keiner hier ! Im Gegenteil ist es das Beste was für E in Hollywood überhaupt rumgekommen ist.


Zitat:
Zitat von Linda JnB Beitrag anzeigen
Und warum erwähnt er bei seinen Live-Konzerten immer die Filme, wenn er sich für diese geschämt hat? Z. B. auf der Live recorded at MSG: Ladies & Gentleman, this was my first movie....bevor er Love me tender singt, oder dasselbe auf der "Southern Nights" bevor er Hawaiian Wedding Song singt, erwähnt er seinen Film "Blue Hawaii", um nur einige zu nennen.
Oh Gott Linda-was E live nich so Alles erwähnt !
Er hat das gern gemacht, nem Song irgendnen Aufhänger zu geben: Der Song ist von meinem neuen Album, dieser aus meinem ersten Film, jener ist ein Gospel den ich schon immer gern mochte, dieser hat mir schon immer gut gefallen und daher hab ich ihn aufgenommen etc etc etc.
Dass er hin und wieder auf seine Filmjahre zu sprechen kam ( die ja auch keinen geringen Teil seines Lebens ausgemacht haben), das ist doch ganz klar... .Das heißt doch nicht dass er dem jetzt eine besondere Wertschätzung entgegenbrachte

Zitat:
Zitat von Linda JnB Beitrag anzeigen
Ich denke, Elvis war davon gefrustet, dass die Inhalte bei einigen der "seichteren Filme" immer nach demselben Schema F waren.
Dass er über den einen oder anderen Film oder Filmszene nicht sooo glücklich war, ist sicherlich der Fall.
Bis hierhin absolute Zustimmung, auch wenn ich sagen würde die "seichteren" haben den Löwenanteil ausgemacht... .

Zitat:
Zitat von Linda JnB Beitrag anzeigen
Aber ihm deswegen zu unterstellen bzw. zu interpretieren, er hätte sich für seine Filme "geschämt" - das halte ich doch für zweifelhaft.
Das habe ich auch nie behauptet. Mein Punkt ist, dass E mit einem Traum nach Hollywood kam den er sich nicht erfüllen konnte - er wollte ein großer Schauspieler sein wie Brando und Konsorten. Hat nicht geklappt, er wurde nie als Schauspieler ernstgenommen, darunter hat er gelitten - just my two cents

Zitat:
Zitat von Linda JnB Beitrag anzeigen
Sicherlich hatte er aus "Schamgefühl" alle seine Filme auf 16 mm-Kopien incl. Acryl der Songs (bereits gepostet)zu Hause auf Graceland.
Hat er die selbst angefordert? Unbedingt haben wollen? Oder hat er sie vllt. einfach so geschenkt bekommen ? Elvis hatte nen Haufen Kram in Graceland rumfliegen...


Zitat:
Zitat von Linda JnB Beitrag anzeigen
Dass Elvis das "How great thou Art"- Album aufnahm (1966) finde ich schon sehr bemerkenswert, da es eine Zeit der polit. Revolutionen war....Sehr erstaunlich, gerade zu dieser Zeit ein Gospel-Album zu machen. Ich finde, das sagt auch einiges aus - wenn man den Zeitraum mit in Erwägung zieht.
Ich bin mir recht sicher dass das Album keinen politischen Hintergrund hatte, da E ein eher unpolitischer Mensch war. Es ist wohl eher aus seiner lebenslangen Liebe zu Gospel entstanden - nichtsdestotrotz ein tolles Album
__________________
The sun never sets on a legend...
  #408  
Alt 14.11.2008, 03:07
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Rev.Gerhard Beitrag anzeigen
Und der Colonel hatte natürlich Recht. "Willst Du auf der Musikbühne der Größte sein, kannste nur einen Film drehen, der dem angemessen ist." Und so ein Drehbuch find mal erstmal.
Den Spruch höre ich zum ersten Mal, aber wenn Parker das wirklich gesagt hat, ist es ja auch zweimal umgesetzt worden: TTWII und EOT Hollywoodfilme.
  #409  
Alt 14.11.2008, 03:11
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von King77 Beitrag anzeigen
Elvis hat in den Jahren 64/65 nur 59 Songs aufgenommen-so ein fauler Sack.Andere Künstler arbeiten 4 Jahre an einem Album mit 10 Songs.
Ich sprach von Nicht-Soundtrack-Aufnahmen. Derer nahm er in den 2 Jahren nur 3 Songs auf: "Memphis Tennessee", "Ask Me" und "It Hurts Me".
  #410  
Alt 14.11.2008, 03:20
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Linda JnB Beitrag anzeigen
Hast du vorher leider nicht so explizit ausgedrückt, dass du diesen Zeitraum meintest....
Ja, das war ein bisschen verwirrend, bezog sich auf die Postings davor, wo ich meinte, wenn Elvis so gefrustet von seinen Filmen war, dann hätte er ja zum Ausgleich tolle Studio-Aufnahmen machen können. Hat er aber nicht. Und als Beispiel führte ich diese beiden Jahre an, wo der "faule Sack" insgesamt nur 3 (in Worten: drei) Nicht-Film-Songs aufnahm.
Antwort

Stichworte
interview, ronnie, tutt


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:22 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben