Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #401  
Alt 23.04.2008, 16:42
gast-20100125
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von TheKing Beitrag anzeigen
Vielleicht ist das auch einfach die Wahrheit was Priscilla sagt...

Tja, who knows.....Was mir Kopfzerbrechen bereitet ist die Tatsache, dass Vernon ja noch 2 Jahre Geld benötigte. Für mich stellt sich da die Frage, wie sowas möglich ist, wenn man pleite ist bzw. E. gewesen sein sollte.

Aber wenn du heute abend das Buch weiterliest, speziell die Jahre nach 77 - mal sehen, was deine Meinung dazu ist. Ist schon sehr interessant, das ganze
Alt Alt 23.04.2008, 16:42
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #402  
Alt 23.04.2008, 18:18
Benutzerbild von praytome
praytome praytome ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 23.06.2005
Ort: Soest
Beiträge: 3.460
praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%
Zitat:
Zitat von TheKing Beitrag anzeigen
Vielleicht ist das auch einfach die Wahrheit was Priscilla sagt...

hä fangen wir jetzt wieder von vorne an?

nee das sie nicht wusste kann nicht sein ...ich sehe hier ihre unterschrift auf den dokumenten....
  #403  
Alt 23.04.2008, 18:34
Benutzerbild von praytome
praytome praytome ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 23.06.2005
Ort: Soest
Beiträge: 3.460
praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%
Zitat:
Zitat von gast-20080904 Beitrag anzeigen
Mein Gott, Harty. Guralnick hat nichts drauf, das wissen wir doch inzwischen. Wer wirklich dafür sorgt, dass die Elvis-Geschichte in großen Teilen umgeschrieben werden muss, das ist das Medienimperium Praytome Publishing mit seinen Filmemachern, Rechercheuren und Autoren von Weltrang.
dumme polemik die keinem weiterhilft aber dem niveau des verfassers entspricht

[
Zitat:
Zitat von gast-20080904 Beitrag anzeigen
I]Das[/I] ist der Stand im 21. Jahrunderts: Behaupte etwas, gib als Quelle ein Gespräch an, das aber geheim ist (mit der Begründung, dass, wenn man Angaben machte, diese eh niemand verstehen würde) und wirf jedem, der daran zweifelt, vor, keine Ahnung und nichts zu sagen zu haben, weil er ja noch James Burton & Co auf irgendeinem Konzert, vorzugsweise in der Soester Stadt- und Mehrzweckhalle "interviewt" hat.
"I]Das[/I] ist der Stand im 21. Jahrunderts: Behaupte etwas, gib als Quelle ein Gespräch an, das aber geheim ist (mit der Begründung, dass, wenn man Angaben machte, diese eh niemand verstehen würde)"

wie kann ich den hier um das wort doof herum kommen ?
das wort geheim ist hier nie gefallen....kein wunder er hat ja auch nicht mitgelesen...und jeder der mitgelesen hat weiss das er hier nur lügenhafte dumme verunglimpfende kacke eines ahnungslosen daher redet...
wie kann ich das jetzt gesagte anders ausdrücken erbitte mithilfe..

schön wieder gelogen off topic und auch noch dummdreist....:

ich habe wie jeder ausser sideburns weiss noch nie burton und co in soest interviewed

der einzige der hier obskure quellen angibt "praktikanten" oh mein gott bist du

wir zitieren hier gerichtsakten und andere dokumente und wenn du nur allein des lesens mächtig wärst hattest du das ja gewusst....
aber darum gehts dir ja nicht...einfach nur ne dicke lippe im internet riskieren das ist alles....

wie immer viel ego ...menschenverachtung aber null content...
und das nun zum 4 mal in diesem thread...
  #404  
Alt 23.04.2008, 22:24
Benutzerbild von praytome
praytome praytome ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 23.06.2005
Ort: Soest
Beiträge: 3.460
praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%
wir warten auf das kingposting...lol
  #405  
Alt 23.04.2008, 22:28
marquardt72 marquardt72 ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 19.08.2006
Ort: Böblingen
Beiträge: 5.751
marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%
marquardt72 eine Nachricht über Yahoo! schicken
@praytome:
Alles,was Du zu diesem Thema bisher geschrieben hast,liest sich nachvollziehbar(und belegt),aber eine Sache ist für mich noch nicht ganz klar:

Elvis war bekanntermaßen 1976/77 schwer krank und gab zu einem großen Teil eher lustlose Konzerte.

Wenn er genug Geld hatte,wäre eigentlich eine längere Ruhepause drin gewesen,um sich psychisch und physisch zu erholen.

Aber er gab in dieser Zeit mindestens soviel Konzerte wie in den Jahren davor.

Warum quält sich ein kranker Mann so,wenn er es finanziell nicht nötig hat?

Um im Showbusiness weiter im Gespräch zu bleiben?

Allerdings gibt es viele andere namenhafte Künstler(z.B. David Bowie,Lou Reed,Tina Turner),die sich eine Auszeit nahmen,ohne hinsichtlich Popularität oder Finanzen Schaden zu nehmen...

Dieses Detail würde mich noch interessieren.
  #406  
Alt 23.04.2008, 22:40
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
So los geht es!


Sprechen wir hier von dem Gerichtsverfahren nach Vernons Tod vom Estate vs. Parker?

Hier die Aufstellung von Elvis Vermögen aus diesem Prozess:

Elvis was the only performer in history to generate revenues of more
than a billion dollars. Some estimates put his lifetime total (from both
music and other promotional sources) at more than four billion dollars.
When the inventory of the Elvis Presley estate was finally completed,
the resulting list was seventy-six pages long. It included two jet
airplanes--the commercial-sized Lisa Marie and a nine-passenger aircraft--a
checking account with a balance of $1,055,173, the Graceland mansion and
grounds valued and $500,000, eight cars, seven motorcycles, seven golf
carts, two trucks, a large gun collection, various awards and trophies,
insurance policies worth $96,000, jewelry including a cross inlaid with 236
diamonds, a personal wardrobe filling several closets, miscellaneous
property valued at $500,000, and promissory notes on money loaned to various
individuals totaling $1.3 million including $270,000 to Dr. Nick. The total
value, $7 million. A far cry from previous estimates. It was certainly not
the largest estate ever filed in Tennessee as Judge Evans had predicted it
would be

Zur Quelle:

Das stammt aus dem Buch, "My Boy Elvis - The Story Of Colonel Tom
Parker" Die Quellen für dieses Buch sind Partner von Tom Parker, inklusive seiner rechten Hand Tom Diskin....die Hauptquelle aber sind die Gerichtskakten und Interviews mit dem Richter und und Anwälten, die darin involviert waren.
__________________
Ohne Worte!

Geändert von TheKing (23.04.2008 um 22:43 Uhr)
  #407  
Alt 23.04.2008, 22:47
Benutzerbild von praytome
praytome praytome ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 23.06.2005
Ort: Soest
Beiträge: 3.460
praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%
Zitat:
Zitat von marquardt72 Beitrag anzeigen
@praytome:
Alles,was Du zu diesem Thema bisher geschrieben hast,liest sich nachvollziehbar(und belegt),aber eine Sache ist für mich noch nicht ganz klar:

Elvis war bekanntermaßen 1976/77 schwer krank und gab zu einem großen Teil eher lustlose Konzerte.

Wenn er genug Geld hatte,wäre eigentlich eine längere Ruhepause drin gewesen,um sich psychisch und physisch zu erholen.

Aber er gab in dieser Zeit mindestens soviel Konzerte wie in den Jahren davor.

Warum quält sich ein kranker Mann so,wenn er es finanziell nicht nötig hat?

Um im Showbusiness weiter im Gespräch zu bleiben?

Allerdings gibt es viele andere namenhafte Künstler(z.B. David Bowie,Lou Reed,Tina Turner),die sich eine Auszeit nahmen,ohne hinsichtlich Popularität oder Finanzen Schaden zu nehmen...

Dieses Detail würde mich noch interessieren.
danke für deine netten worte das baut auf...

nur leider kann ich dir die frage nicht im gleichen mass beantworten wie bei den anderen dingen...bei den anderen sachen geht es im fakten...

hier kann man nicht mit fakten kommen....
was es dann wiederum nur zu einer privaten meinung macht....und die ist dann wieder nahe der spekulation...

eigentlich kann das nur einer wirklich beantworten ....und der sitzt jetzt auf ner wolke und singt den ganzen tag hosianna...

wie kann ich dieser antwort näher kommen...wenn kann es nur meine meinung sein...aber wenn solllte die denn interessieren...

vielleicht wird so ein schuh draus...hmmm

also je schlechter es elvis ging...desto mehr stürzte er sich in arbeit...
je mehr ihm jemand sagte ey alter lass mal langsam gehen ... desto mehr gab er gas....

ein schönes beispiel ist da 1975....der mann ist ernsthaft krank...die ärzte sagen auftritts verbot....er sagt fuck you...und geht nahezu nahtlos auf tournee....

übrigens wird immer wieder gern gesagt der colonel hätte ihn gedrängt....stimmt nicht....elvis hat die auftritte genau in der art gefordert...wortwörtlich wenn du mir keinen gig besorgen kannst dann suche ich mir einen ...

aber wirklich beantwortet das deine frage nicht..dessen bin ich mir bewusst...

tut mir leid buddy da muss ich leider passen....und ich glaube auch nicht das ich den realen grund dafür zweifelsfrei mit allen hintergründen und zusammenhänge jemals rausfinden werde...
  #408  
Alt 23.04.2008, 22:51
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Ich lese gerade im Hintergurnd einen Artikel dazu, der sehr interessant ist.

Der Richter Joseph Evans untersuchte den Fall und prüfte inwieweit Lisa Maries Interessen gewahrt wurden. Priscilla und der Estate (EPE) wollten den alten Vertrag mit dem Colonel weiterführen. Das wurde erstmal von dem Richter überprüft, der sich doch sehr wunderte, dass dieser Vertrag seit 1967 50% vorsah...er beauftragte einen Anwalt die Sachen zu überprüfen: Blanchard Tual.
__________________
Ohne Worte!

Geändert von TheKing (23.04.2008 um 22:54 Uhr)
  #409  
Alt 23.04.2008, 22:52
marquardt72 marquardt72 ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 19.08.2006
Ort: Böblingen
Beiträge: 5.751
marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%
marquardt72 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Vielleicht entstand aufgrund dieser Tourneehetze trotz schwerer Krankheit dieses Pleite-Gerücht...

Deswegen meine Frage.

Danke für Deine Antwort.
  #410  
Alt 23.04.2008, 22:57
Benutzerbild von Derek
Derek Derek ist offline
Gehört zum Inventar

 
Registriert seit: 03.06.2007
Beiträge: 3.204
Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%
@ TheKing:

Mehr als eine Milliarde und eventuell bis zu vier Milliarden US-Dollar Einnahmen im Laufe seiner 23jährigen Karriere? Das lässt sich hören.

Etwas mehr als eine Million Dollar auf dem Bankkonto? Das deckt sich mit den Aussagen, die ich an verschiedenen Stellen gelesen haben und die damals dazu führten, dass die (interessierte) Öffentlichkeit erschreckt zu dem Schluss kam, dass Elvis mehr oder weniger bankrott war. Offenbar zählte nicht, was er an Besitztümern etc. angehäuft hatte - was ich in gewisser Hinsicht verstehen kann.

Insgesamt Werte in Höhe von sieben Millionen Dollar inklusive Graceland und den großzügigen Leihgaben? Ich gebe zu, das ist für einen Star wie Elvis nicht so viel ... "Aber lasst stecken, Jungs." Elvis verdiente gut und er gab gut aus. Das hat er schon gut gemacht.
Antwort

Stichworte
pleite


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:20 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben