Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #401  
Alt 20.11.2008, 11:13
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
MIch wurde zu dem Thema "Des Kings Segen" ein O-Ton von jemandem interessieren, der es wissen könnte. Gibt es denn da nirgendwo ne Quelle wo wir zumindest ansatzweise etwas dazu erfahren, wie es nun genau gehandhabt wurde? Ich denke es gibt doch bestimmt irgendwelche Erwähnungen irgendwo. Bisher lese ich nur Behauptungen und Vermutungen, die alle genauso stimmen, wie nicht stimmen können. Wer weiß schon, wie das gehandhabt wurde, selbst wenn jeder Plattenkünstler vertraglich eine Endabnahme zusteht, muss es ja nicht heißen, dass man dieser auch in der Form nachkommt. Das Thema ist interessant, weil es auch ein Gradmesser dafür ist wie engagiert Elvis ein Auge auf seine Publikationen hatte.

Auch glaube ich gerne, dass diese Dinge in den Jahren sehr unterschiedlich waren.
__________________
Ohne Worte!
Alt Alt 20.11.2008, 11:13
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #402  
Alt 20.11.2008, 12:55
Benutzerbild von Derek
Derek Derek ist offline
Gehört zum Inventar

 
Registriert seit: 03.06.2007
Beiträge: 3.204
Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von TheKing Beitrag anzeigen
MIch wurde zu dem Thema "Des Kings Segen" ein O-Ton von jemandem interessieren, der es wissen könnte. Gibt es denn da nirgendwo ne Quelle wo wir zumindest ansatzweise etwas dazu erfahren, wie es nun genau gehandhabt wurde?

Wenn uns die Recherchen von Jorgensen und Guralnick nicht genügen, müssten wir eventuell bei ehemaligen RCA-Verantwortlichen nachfragen. Dazu müsste Helmut einmal mehr seine Muskeln, äh, Beziehungen spielen lassen.

Was eine Reihe von Soundtracks aus den Midsixties anbelangt, spekuliere ich mit MM, dass sie Elvis vermutlich ziemlich egal waren und er ohne viel Federlesens seine drei Kreuze darunter gesetzt hat.

Nachdenklich macht mich dann wiederum der vergleichsweise schlechte Klang des "Girls! Girls! Girls!"-Soundtracks, der zu einer Zeit entstand, als Elvis noch ober-top war. Spekulieren wir einfach mal, dass auch er wahrgenommen hat, dass die Aufnahmen nicht 1A waren. Was blieb ihm anderes übrig, als sie freizugeben? Er war sicher realistisch genug um einzusehen, dass niemand die Session wiederholen wollte. Er wahrscheinlich auch nicht.
  #403  
Alt 20.11.2008, 13:05
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Derek Beitrag anzeigen
Nachdenklich macht mich dann wiederum der vergleichsweise schlechte Klang des "Girls! Girls! Girls!"-Soundtracks, der zu einer Zeit entstand, als Elvis noch ober-top war.
Bezieht sich das auf die Original LP-Ausgabe? Die Session selber ist nämlich in brillanter Qualität aufgenommen worden, wie man anhand der CDs (bereits auf den Double Features Mitte der 90er, noch viel mehr auf der aktuellen FTD) nachhören kann.

Zitat:
Spekulieren wir einfach mal, dass auch er wahrgenommen hat, dass die Aufnahmen nicht 1A waren. Was blieb ihm anderes übrig, als sie freizugeben? Er war sicher realistisch genug um einzusehen, dass niemand die Session wiederholen wollte. Er wahrscheinlich auch nicht.
Wenn es so war, dann stand man bei den Soundtracks unter einem ganz anderen Druck als bei regulären Studio-LPs. Wegen des Cross-Marketings mit dem Film müssen da VÖ-Termine strikt eingehalten werden, damit das Timing stimmt, sonst kostet das ein Vermögen. Da hatte sicher keiner - auch Elvis nicht - Bock auf irgendwelche Mätzchen.
  #404  
Alt 20.11.2008, 13:10
gast-20100118
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von MusicMan Beitrag anzeigen
- Er hat's einfach abgesegnet ohne es sich anzuhören, weil er schon im Studio keinen echten Bock auf die Songs hatte....
So einfach geht das m.E. nicht. Er hat sich mit den Songs schon recht intensiv beschäftigen, sie sogar auswendig lernen müssen, damit er sie im Film playback Flora und Fauna aufs Innigste präsentieren konnte.
  #405  
Alt 20.11.2008, 13:13
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Rev.Gerhard Beitrag anzeigen
Er hat sich mit den Songs schon recht intensiv beschäftigen, sie sogar auswendig lernen müssen, damit er sie im Film playback Flora und Fauna aufs Innigste präsentieren konnte.
Die Filmversion, zu der das geschah, war in den seltensten Fällen identisch mit den Mastern, die aufs Album kamen. Das, was am Set aus den Monitoren kam, war also nicht der Mix, der auch auf die Platte kam.
  #406  
Alt 20.11.2008, 13:15
Benutzerbild von Derek
Derek Derek ist offline
Gehört zum Inventar

 
Registriert seit: 03.06.2007
Beiträge: 3.204
Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von MusicMan Beitrag anzeigen
Bezieht sich das auf die Original LP-Ausgabe? Die Session selber ist nämlich in brillanter Qualität aufgenommen worden, wie man anhand der CDs (bereits auf den Double Features Mitte der 90er, noch viel mehr auf der aktuellen FTD) nachhören kann.
Täusche ich mich denn da? Wenn ich beispielsweise Sampler durchlaufen lasse, dann klingen die GGG-Titel im direkten Vergleich schlechter (zumeist ist ja nur Return To Sender oder GGG vertreten). Ich meine, dass das sogar auf der 30 No. 1 Hits der Fall ist.
  #407  
Alt 20.11.2008, 13:18
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Nun, streng genommen klingt jeder Soundtrack irgendwie ganz anders, und es ist schwer, einen roten Faden da rein zu bekommen.

Anders als die regulären Nashville-Aufnahmen aus der Zeit, die allesamt gleichermaßen brillant klingen.
  #408  
Alt 04.12.2008, 19:05
Benutzerbild von Herbi
Herbi Herbi ist offline
Board-Legende

Themenstarter
 
Registriert seit: 27.07.2003
Ort: Luzern / Tessin / Schweiz
Beiträge: 25.334
Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%
...beim anhören der neuen FTD CD "ELVIS COUNTRY" ist mir ein grober fehler nach "There Goes My Everything" aufgefallen !! ... beim Segment I Was Born About Ten Thousand Years Ago hört man nach 3:03 schlimme tonstörungen !!

..ich werde mir jetzt mal die anderen ELVIS COUNTRY CDs anhören und mir anhören ob dieser fehler erst jetzt gemacht wurde, oder ob der schon auf den älteren BMG CDs drauf war !?
__________________

__Elvis - Artist Of The Century__
  #409  
Alt 04.12.2008, 19:06
gast-20100118
Gast
 
Beiträge: n/a
ohja. das ist nett. Halt uns auf dem Laufenden.
  #410  
Alt 04.12.2008, 19:14
Benutzerbild von Herbi
Herbi Herbi ist offline
Board-Legende

Themenstarter
 
Registriert seit: 27.07.2003
Ort: Luzern / Tessin / Schweiz
Beiträge: 25.334
Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%
..auch auf der pressung von 1993 ist dieser fehler !!

...auch auf der Elvis Country (remastered + bonus) aus dem jahre 2000 ist der fehler zu hören !!
__________________

__Elvis - Artist Of The Century__
Antwort

Stichworte
fehlerhafte


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:56 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben