Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #411  
Alt 14.11.2008, 03:24
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von michael grasberger Beitrag anzeigen
an eine vielsagende szene aus "that's the way it is" möchte ich noch erinnern. während der proben schnappt sich elvis seine gitarre, "zielt" mit ihr in richtung kamera und meint: "shoot the hollywood camera!"
nuff said...
Hier schließe ich mich Circle an (ja, so rum geht's auch), das war ein typischer Elvis-Gag. Außerdem hat er das 1969 auch gerne mit der Gitarre auf der Bühne gemacht, wenn er seine Story erzählte, dass er als Soldat immer Gewehr und Gitarre verwechselt hat. Elvis wärmte alte Gags gerne mal auf und modifizierte sie.

Diese Situationskomik als verstecktes Statement über seine Hollywood-Karriere zu deuten, geht eindeutig zu weit.
Alt Alt 14.11.2008, 03:24
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #412  
Alt 14.11.2008, 05:31
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Also, ich glaube mein Freund Michael hat das auch humorig gemeint...

Wir sollten die Haarspalterei da nicht auf die Spitze treiben. Im Leben ist nicht alles Gold was glänzt und selbst in einem solchen Leben, wie Elvis es erlebte gab es eben Licht und Schatten. Manche Situationen, die aus den Hollywoodverträgen resultierten fand er peinlich und nervend, davon kann man sicherlich ausgehen. Keiner kann genau beurteilen wie schwer er das jetzt nahm. Ihr habt recht, dass es eher auffällig ist, dass Elvis sich anscheinend nicht rechtzeitig aus Routinen befreite, wenn sie begannen ihm ersthaft zu schaden und das ist auffällig und das ist interessant. Warum?

Ich vermute schon, das es eine Mischung aus Druck, harte Linie vom Colonel, Verantwortung gegenüber denen, die vom ihm abhingen, VBerantwortung und Erwartung den Fans gegenüber, Angst Karrierefehler zu machen usw, ihn dazu brachten, Situationen zu dulden, als notwendiges Übel auch mitzutragen.

Seine Vertragspartner, seine Fans, seine Leute ale erwarteten Großes von ihm, diese Bürde trug er und den Druck erleichterte er sich durch alle möglichen Mittelchen..kann es so gewesen sein?
__________________
Ohne Worte!
  #413  
Alt 14.11.2008, 07:44
gast-20100118
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von TheKing Beitrag anzeigen
Seine Vertragspartner, seine Fans, seine Leute ale erwarteten Großes von ihm, diese Bürde trug er und den Druck erleichterte er sich durch alle möglichen Mittelchen..kann es so gewesen sein?
Nein
Elvis hat die 60er außerordentlich genossen. Kauf Dir mal nen Fotobuch. Es gibt kaum ein zufriedeneres Gesicht.
  #414  
Alt 14.11.2008, 08:09
Benutzerbild von michael grasberger
michael grasberger michael grasberger ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: wien leopoldstadt
Beiträge: 10.042
michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von TheKing Beitrag anzeigen
Also, ich glaube mein Freund Michael hat das auch humorig gemeint...
äh, eigentlich nicht. dass das von elvis als gag gemeint war, habe ich allerdings auch verstanden ().
aber ich bleibe dabei: mit dieser spontanaktion zeigt uns elvis (vielleicht unbewusst aber damit umso deutlicher), was er von hollywood hält.
__________________

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)
  #415  
Alt 14.11.2008, 08:18
gast-20100118
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von TheKing Beitrag anzeigen
Keiner kann genau beurteilen wie schwer er das jetzt nahm.
Es lohnt sich auch wirklich, sich mit den Outtakes zu beschäftigen. Von der Fröhlichkeit vom Anfang der 60er bis zum Ende der Filmkarriere dürfte man sich ein wenig anstecken lassen.
  #416  
Alt 14.11.2008, 09:13
Benutzerbild von annmargrethistruelove
annmargrethistruelove annmargrethistruelove ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 02.07.2008
Ort: Mannheim
Beiträge: 3.468
annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von Rev.Gerhard Beitrag anzeigen
Von der Fröhlichkeit vom Anfang der 60er bis zum Ende der Filmkarriere dürfte man sich ein wenig anstecken lassen.
Ja da hast du Recht...er war geradezu außergewöhnlich....fröhlich...zuweilen
__________________
The sun never sets on a legend...
  #417  
Alt 14.11.2008, 11:08
gast-20100125
Gast
 
Beiträge: n/a
Wie sehr Elvis während der Dreharbeiten seiner Filme "gelitten" hat, das sieht man an den Aussagen von R. West, die sich auf die Hollywood-Jahre beziehen....

TS: Did you enjoy the films, the films that Elvis did?

RW: Yes, I enjoyed the first ones. Blue Hawaii, GI Blues, Flaming Star especially, I could count on one hand the ones that were good and the rest of them were things that were thrown at him with no thought of anything other than making a buck. Forget the songs were bad, the scripts were bad, but for those of you who saw Wild in the Country and those movies I just mentioned, he had the ability if he had some training, and also he could have done better in the others.

He just kinda breezed through the others to get them out of the way because there was nothing to them as far as he was concerned. I mean, Wild in the Country was some of the best acting without a doubt he ever did, and the one in New Orleans - King Creole - those were two. King Creole was written for James Dean and they changed the name, of course James Dean was killed and Elvis got the part. But that was a heavy, dramatic acting part for him and I think he did it very well, but then he lost interest as the movies went by.

...... but in the movies, we were doing the movies with him. I was in every fight scene, either doubling him or fighting with him or doubling for somebody else. That was fun, we didn’t worry about anything then, maybe to and from the studio, but not too much. We were all involved in the movies and having a ball
I would have to say Elvis was the most fun because anything went with him. We did things on the set that drove directors crazy, like one time for instance he was in there getting his hair all slicked back, took 30 minutes to get that hair in place, I was up in the rafters. This was at Universal. We were on the old "Hunchback of Notre Dame" set. I was up in the cat-walk with a water balloon. After the make-up man did all his hair he stepped out, took about 2 steps and I dropped this water balloon. It hit right in his hair, and his hair of course went right down the side of his face, he didn’t even look up! He just turned around and went back into the trailer and started over.

Oh ja - was muss er gelitten haben - es war zum Heulen...
  #418  
Alt 14.11.2008, 11:21
gast-20110818
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich lese daraus, dass Elvis künstlerisch frustriert war, was ja auch eindeutig für ihn spricht.
  #419  
Alt 14.11.2008, 11:46
Benutzerbild von annmargrethistruelove
annmargrethistruelove annmargrethistruelove ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 02.07.2008
Ort: Mannheim
Beiträge: 3.468
annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%
Min Gott es sagt ja keiner dass E nie Spaß hatte und nur deprimiert war wegen und während seiner Filmerei! Es geht darum, dass die Entwicklung des Ganzen ihn in Summe frustrierte! Dass er da nicht das zeigen konnte was er wollte!

Das ist jetzt eine nette Anekdote die Red da erzählt, soll ich jetzt die 1000 anderen Quotes raussuchen, in denen sich E bitterlich beschwert hat wie ihn das Alles ankotzt? Es sind doch wieder nur Geschichten von dritten letzendlich!

Wie Elvis es wirklich empfunden hat weiss nur er, und ich denke einen guten Eindruck bekommen wir in dem hier im Thread geposteten Interview
__________________
The sun never sets on a legend...
  #420  
Alt 14.11.2008, 11:56
gast-20100125
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Linda JnB Beitrag anzeigen
Da höre ich aber kein "Leiden" heraus, sondern nur eine gehörige Portion Frust - und dass er gefrustet war, streitet doch niemand ab.

Zitat:
Zitat von Blues Boy Beitrag anzeigen
Ich lese daraus, dass Elvis künstlerisch frustriert war, was ja auch eindeutig für ihn spricht.

Na so was - wer sagt es denn - ich höre und du liest dasselbe daraus?
Klasse


Zitat:
Zitat von annmargrethistruelove Beitrag anzeigen
Ich bin mir recht sicher dass das Album keinen politischen Hintergrund hatte, da E ein eher unpolitischer Mensch war. Es ist wohl eher aus seiner lebenslangen Liebe zu Gospel entstanden - nichtsdestotrotz ein tolles Album
Ann, es geht hier nicht um politischen Hintergrund - wie von dir angenommen, sondern darum, dass es zu dieser Zeit schon sehr ungewöhnlich war, ein Gospel-Album zu machen. Das zeigt doch deutlich auf, dass Elvis "gegen den Strom geschwommen" ist, sich nicht angepasst hat, sondern sein Ding durchgezogen hat - auch wenn es "nicht zeitgerecht" war. Er wollte das Album machen.

Und Elvis zu unterstellen, er wäre ein "unpolitischer Mensch" gewesen - das trifft ganz sicherlich nicht zu. Man sollte nicht die falschen Rückschlüsse ziehen aus Elvis unpolitische Statements in der Öffentlichkeit und seinem tatsächlichen Interesse für Politik. Ich habe sogar hier ein Buch genannt, welches politischer Art war. Abgesehen davon war er ganz von den sogenannten "Bill of Rights" angetan - das nur nebenbei.

Was mir hier im Forum immer wieder auffällt, ist die teilweise seichte u. oberflächliche Art, wie man Elvis sieht und ihn einschätzt.
Man muss bestimmte Quellen auch mal hinterfragen und selber intensiv nachforschen u. dabei kommt erstaunliches zu Tage.
Antwort

Stichworte
interview, ronnie, tutt


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:12 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben