Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #421  
Alt 14.11.2008, 13:04
gast-20110818
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Linda JnB Beitrag anzeigen
..., dass es zu dieser Zeit schon sehr ungewöhnlich war, ein Gospel-Album zu machen. Das zeigt doch deutlich auf, dass Elvis "gegen den Strom geschwommen" ist, sich nicht angepasst hat, sondern sein Ding durchgezogen hat - auch wenn es "nicht zeitgerecht" war. Er wollte das Album machen.
Hm, wenn es also das einzige Gospel-Album war, das in jenem Jahr in den USA aufgenommen wurde, wundert es mich nicht, dass es den Grammy gewonnen hat.

Wie kommst Du eigentlich darauf, dass es zu dieser Zeit ungewöhnlich war, Gospel-Alben aufzunehmen?
Alt Alt 14.11.2008, 13:04
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #422  
Alt 14.11.2008, 15:41
Benutzerbild von praytome
praytome praytome ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 23.06.2005
Ort: Soest
Beiträge: 3.460
praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%
wo ist dieses interview her...ich hoffe das es nicht das von elvis australia ist...dann isses nähmlich nen fake...
__________________
Das neue Buch von Praytome Publishing:

"My Years With Elvis And The Colonel" by Charles Stone
  #423  
Alt 14.11.2008, 15:44
Benutzerbild von annmargrethistruelove
annmargrethistruelove annmargrethistruelove ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 02.07.2008
Ort: Mannheim
Beiträge: 3.468
annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%
Off-Topic:


Ist von der "All that I am"
__________________
The sun never sets on a legend...
  #424  
Alt 14.11.2008, 15:48
Benutzerbild von annmargrethistruelove
annmargrethistruelove annmargrethistruelove ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 02.07.2008
Ort: Mannheim
Beiträge: 3.468
annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von Blues Boy Beitrag anzeigen
Hm, wenn es also das einzige Gospel-Album war, das in jenem Jahr in den USA aufgenommen wurde, wundert es mich nicht, dass es den Grammy gewonnen hat.

Wie kommst Du eigentlich darauf, dass es zu dieser Zeit ungewöhnlich war, Gospel-Alben aufzunehmen?
Slim Whitmans Gospelalbum "God's hand in mine" würde mir z.B. auch noch als 1966 Release einfallen
__________________
The sun never sets on a legend...

Geändert von annmargrethistruelove (14.11.2008 um 16:07 Uhr)
  #425  
Alt 14.11.2008, 15:58
gast-20100118
Gast
 
Beiträge: n/a
Whitman
  #426  
Alt 14.11.2008, 16:07
Benutzerbild von annmargrethistruelove
annmargrethistruelove annmargrethistruelove ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 02.07.2008
Ort: Mannheim
Beiträge: 3.468
annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%
Off-Topic:


Zitat:
Zitat von Rev.Gerhard Beitrag anzeigen
Whitman
Sorry-bin eigentlich grad im Excel-Kurs-nebenher hier am Schreiben!Ändert aber nix am Fakt
__________________
The sun never sets on a legend...
  #427  
Alt 14.11.2008, 16:40
Benutzerbild von annmargrethistruelove
annmargrethistruelove annmargrethistruelove ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 02.07.2008
Ort: Mannheim
Beiträge: 3.468
annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von Linda JnB Beitrag anzeigen
Ann, es geht hier nicht um politischen Hintergrund - wie von dir angenommen,
Pardon, dann hab ich dich falsch verstanden

Zitat:
Zitat von Linda JnB Beitrag anzeigen
sondern darum, dass es zu dieser Zeit schon sehr ungewöhnlich war, ein Gospel-Album zu machen.
Nochmal: Wieso? Es gab diverseste Gospel-Releases in diesem Jahr... .

Zitat:
Zitat von Linda JnB Beitrag anzeigen
Das zeigt doch deutlich auf, dass Elvis "gegen den Strom geschwommen" ist, sich nicht angepasst hat, sondern sein Ding durchgezogen hat - auch wenn es "nicht zeitgerecht" war.
In den allerseltensten Fällen. Mit dem "How great thou Art" sicher nicht. In den 50ern evtl

Zitat:
Zitat von Linda JnB Beitrag anzeigen
Er wollte das Album machen.
Da geb ich dir Recht! Aber deshalb weil er Gospel schon immer liebte und ein solches Album sein Traum war

Zitat:
Zitat von Linda JnB Beitrag anzeigen
Und Elvis zu unterstellen, er wäre ein "unpolitischer Mensch" gewesen - das trifft ganz sicherlich nicht zu.
Ganz sicher nicht? War er denn politisch aktiv? Hat er nicht sogar nie gewählt ?

Zitat:
Zitat von Linda JnB Beitrag anzeigen
Man sollte nicht die falschen Rückschlüsse ziehen aus Elvis unpolitische Statements in der Öffentlichkeit und seinem tatsächlichen Interesse für Politik.
Mir ist schon klar, dass E als Entertainer öffentlich möglichst neutral bleiben sollte. Davon abgesehen glaube ich aber auch nicht, dass er sich privat extrem in dem Thema engagiert hat


Zitat:
Zitat von Linda JnB Beitrag anzeigen
Was mir hier im Forum immer wieder auffällt, ist die teilweise seichte u. oberflächliche Art, wie man Elvis sieht und ihn einschätzt.
Fällt mir auch negativ auf

Zitat:
Zitat von Linda JnB Beitrag anzeigen
Man muss bestimmte Quellen auch mal hinterfragen und selber intensiv nachforschen u. dabei kommt erstaunliches zu Tage.
Auch hier stimme ich dir völlig zu
__________________
The sun never sets on a legend...
  #428  
Alt 14.11.2008, 21:36
gast-20100125
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Blues Boy Beitrag anzeigen
Hm, wenn es also das einzige Gospel-Album war, das in jenem Jahr in den USA aufgenommen wurde, wundert es mich nicht, dass es den Grammy gewonnen hat.
Wie kommst du denn zu dieser Erkenntnis??? Habe ich geschrieben, dass es das einzige Gospelalbum war, das in jenem Jahr in den USA produziert wurde???
Offensichtlich fällt es dir schwer, richtig zu lesen, zu verstehen was geschrieben wurde oder du beherrscht die deutsche Sprache nicht richtig..

Ich schrieb, dass Elvis 1966 das besagte Gospelalbum aufgenommen hat.


Zitat:
Zitat von Blues Boy Beitrag anzeigen
Wie kommst Du eigentlich darauf, dass es zu dieser Zeit ungewöhnlich war, Gospel-Alben aufzunehmen?
Wie ich darauf komme, warum es für Elvis ungewöhnlich war? Tja, dann google doch mal ein bisschen, wenn du nicht weisst, was im Jahr 1966 los war...
  #429  
Alt 14.11.2008, 21:39
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Hast du vom Reverend gelernt, wie man auf Fragen antwortet, wenn einem selber die Fakten ausgehen.. braves Mädchen
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #430  
Alt 14.11.2008, 22:03
gast-20110818
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Linda JnB Beitrag anzeigen
Wie ich darauf komme, warum es für Elvis ungewöhnlich war?
Du schriebst ja, dass es allgemein ungewöhnlich war 1966 ein Gospel-Album aufzunehmen.

Zitat:
Tja, dann google doch mal ein bisschen, wenn du nicht weisst, was im Jahr 1966 los war...
Also: Weihnachten und Ostern haben jedenfalls auch 1966 stattgefunden.

Ich google weiter....
Antwort

Stichworte
interview, ronnie, tutt


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:44 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben