Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #421  
Alt 26.10.2009, 23:12
MysteryTrain MysteryTrain ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 12.07.2008
Ort: Innsbruck
Beiträge: 7.338
MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von Monday Beitrag anzeigen
wer hat bitte in diesem thread gesagt das es "unehrenhaft" ist geld zu verdienen???
Direkt niemand, indirekt fast alle. Die Qualität von Elvis' Filmen wird kritisiert. Gut, die ist in der Tat nicht besodners hoch. Trotzdem waren die Filme erfolgreich und Elvis hat sehr viel Geld damit verdient.

Mal angenommen, Elvis wollte diese Art von Filme von Anfang an nicht, sondern andere, anspruchsvollere. Was um alles in der Welt hat ihn dann dazu getrieben, 30(!) Stück davon zu drehen? Elvis war einer der wenigen Künstler, die sich bereits in jungen Jahren von niemandem mehr irgendwas vorschreiben lassen mussten. Er konnte im Prinzip tun und lassen was er wollte. Die Produzenten wären ihm möglicherweise sogar bis auf den Mond gefolgt, um mit ihm eine Musik- oder Filmproduktion machen zu können. Und ausgerechnet so einer macht 30 Filme, die er eigentlich gar nicht machen will? Er hätte nichts unterschreiben müssen. Selbst am Set hätte er jederzeit alles hinschmeissen können. Die Strafe wegen Nichterfüllung eines Vertrags, hätte er locker bezahlen können. Tat er irgendwas in dieser Art? Nein.

Da bleiben für mich nur 2 Erklärungen übrig.
a) Elvis hatte nichts gegen die niveaulosen Filmchen, sie waren schnelles und dennoch ehrliches Geld, das er gerne in schnelle Autos und andere Luxusgüter anlegte (und ganz nebenbei doch viele Fans begeisterte)
oder
b) er war ein psychisch völlig gestörter Mensch, der einen Großteil seiner Karriere Dinge tat, die er nicht wollte und auch noch selbst dafür sorgte, dass dieser Zustand nicht beendet wird.

Irgendwie tendiere ich zu a)

Geändert von MysteryTrain (26.10.2009 um 23:14 Uhr)
Die folgenden 3 Nutzer bedankten sich bei MysteryTrain für diesen Beitrag:
Alt Alt 26.10.2009, 23:12
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #422  
Alt 26.10.2009, 23:15
gast-20100118
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Monday Beitrag anzeigen
watt denn nun reverend,anderer thread andere meinung?
du rührst dir da ein süppchen zusammen,vermutlich kennst du deine eigenen rezepte nicht.
gar nicht. ich finds albern, so zu tun, als seien seine Filme quasi alle ein Brei, und man könnte sie quasi alle in wenigen Sätzen in Bausch und Bogen beurteilen. neenee. Das ist m.E. Kunstvergewaltigung. Die Dinger sind abwechslungsreich. Und mega unterhaltsam. Und Elvis wirkt darin keineswegs so, als seien sie ihm am Leib vorbei geschrieben, und als würde er keinen Bock drauf haben. Und das Publikum nahm's ihm ab. Ich bin froh dass es die Filme gibt. Und Elvis konnte echt stolz drauf sein. Wenngleich es ja keine Phase in seinem Leben gab, wo er es allen Recht machen konnte.
  #423  
Alt 26.10.2009, 23:18
gast-20100118
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von MysteryTrain Beitrag anzeigen
a) Elvis hatte nichts gegen die niveaulosen Filmchen, sie waren schnelles und dennoch ehrliches Geld, das er gerne in schnelle Autos und andere Luxusgüter anlegte (und ganz nebenbei doch viele Fans begeisterte)
oder
b) er war ein psychisch völlig gestörter Mensch, der einen Großteil seiner Karriere Dinge tat, die er nicht wollte und auch noch selbst dafür sorgte, dass dieser Zustand nicht beendet wird.
c) es lockten ihn die Co-Darstellerinnen.

d) er bildete sich ein er wäre ein Star und fühlte sich gut dabei.
  #424  
Alt 26.10.2009, 23:22
Benutzerbild von Monday
Monday Monday ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 17.04.2009
Beiträge: 1.152
Monday Renommee-Level 26%Monday Renommee-Level 26%Monday Renommee-Level 26%Monday Renommee-Level 26%Monday Renommee-Level 26%Monday Renommee-Level 26%Monday Renommee-Level 26%
das einfachste wäre wenn du dich damit befasst was er selbst in interviews dazu meinte.(wie bereits geklärt jammerte er nicht erst ab ende der 60er)

er wollte ernsthafte rollen,er wollte "echte" schauspielerei und keine ochsen ansingen.

er jammerte seinem umfeld die ohren voll wie niveaulos diese filme seien.
also wird er es des geldes wegen gemacht haben,was ja nicht schlimm ist.

aus heutiger sicht gesehen waren es absolute billig-produktionen,dass ist fakt.es sagt auch niemand das die menschen die ins kino rannten nicht ihre freude daran hatten,es war eine andere zeit mit anderen ansprüchen.

trotzallem kann man nur feststellen,dass elvis nicht das getan hat was seiner vorstellung von schauspielerei entsprach.denn die gewünschten ernsthaften und dramatischen stoffe blieben aus.
somit ist sein künstlerischer anspruch verfehlt worden,auch wenn es ihm viel geld einbrachte.
__________________
A las malas lenguas, tijeras.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Monday für diesen Beitrag:
  #425  
Alt 26.10.2009, 23:26
Benutzerbild von Schorni
Schorni Schorni ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 09.12.2003
Beiträge: 8.769
Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Rev.Gerhard Beitrag anzeigen
Das ist m.E. Kunstvergewaltigung. Die Dinger sind abwechslungsreich. Und mega unterhaltsam.
Ab hier würde ich - wenn ich in dem Thread mitgemischt hätte - spätestens abbrechen und das Weite suchen.
__________________
Meine Meinung steht fest, bitte irritieren Sie mich nicht mit neuen Tatsachen!
  #426  
Alt 26.10.2009, 23:27
MysteryTrain MysteryTrain ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 12.07.2008
Ort: Innsbruck
Beiträge: 7.338
MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von Monday Beitrag anzeigen

er wollte ernsthafte rollen,er wollte "echte" schauspielerei und keine ochsen ansingen.
Warum tat er es dann nicht? Er hatte alle Möglichkeiten und Gelegenheiten dazu. Sogar der Colonel hätte es akzeptieren müssen, wenn er seine Verträge nicht unterschrieben hätte. So wie er es auch akzeptieren musste, dass das Comeback Special keine Weihnachtsshow wurde.

Und nur so fürs Protokoll (damit es nicht wieder heißt, ich sein ein fanatischer Elvisanbeter):
Ich verteidige Elvis in keinster Weise, was die Qualität seiner Filme betrifft. Die sind objektiv betrachtet Schrott (obwohl es hier und da ganz amüsante Teile gibt, die mir persönlich ganz gut gefallen). Allerdings stelleich ihn nicht als Volldeppen hin, der fast 10 Jahre lang Dinge tat, die er nicht tun wollte und noch selbst dafür sorgte, dass er immer tiefer in diesen Sumpf hineinrutschte.

Geändert von MysteryTrain (26.10.2009 um 23:33 Uhr)
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei MysteryTrain für diesen Beitrag:
  #427  
Alt 26.10.2009, 23:29
Benutzerbild von Monday
Monday Monday ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 17.04.2009
Beiträge: 1.152
Monday Renommee-Level 26%Monday Renommee-Level 26%Monday Renommee-Level 26%Monday Renommee-Level 26%Monday Renommee-Level 26%Monday Renommee-Level 26%Monday Renommee-Level 26%
Zitat:
Zitat von Rev.Gerhard Beitrag anzeigen
Das ist m.E. Kunstvergewaltigung.

deine vergewaltigungen an der wahrheit sind bei weitem schlimmer.und das auf der gesamten linie.
nehme seine aussagen und packe mal kurzzeitig deine leidenschaft für seine filme auf seite.schön das du dich daran erfreust,aber das hat nun wenig mit seiner auffassung zu tun.
__________________
A las malas lenguas, tijeras.
  #428  
Alt 26.10.2009, 23:33
Benutzerbild von Monday
Monday Monday ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 17.04.2009
Beiträge: 1.152
Monday Renommee-Level 26%Monday Renommee-Level 26%Monday Renommee-Level 26%Monday Renommee-Level 26%Monday Renommee-Level 26%Monday Renommee-Level 26%Monday Renommee-Level 26%
Zitat:
Zitat von MysteryTrain Beitrag anzeigen
Warum tat er es dann nicht? Er hatte alle Möglichkeiten und Gelegenheiten dazu. Sogar der Colonel hätte es akzeptieren müssen, wenn er seine Verträge nicht unterschrieben hätte. So wie er es auch akzeptieren musste, wie das Comeback Special keine Weihnachtsshow wurde.

deine frage hast du dir doch bereits selbst mehrfach beantwortet --GELD.
und mit äusserungen wie "der colonel hätte akzeptieren müssen" wäre ich vorsichtig.denn das ist reine spekulation.

zwischen dem was elvis sagte und tat war wie so oft ein himmelweiter unterschied.
ich kann es dir nicht beantworten.
__________________
A las malas lenguas, tijeras.
  #429  
Alt 26.10.2009, 23:34
gast-20100118
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Monday Beitrag anzeigen
aber das hat nun wenig mit seiner auffassung zu tun.
unwahrscheinlich sie durch ne dunkle Brille zu finden.
  #430  
Alt 26.10.2009, 23:35
gast-20100118
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Monday Beitrag anzeigen
zwischen dem was elvis sagte und tat war wie so oft ein himmelweiter unterschied.
jaja. zwischen dem was er gelegentlich sagte und dachte, war ein himmelweiter
Antwort

Stichworte
fans, filme, probleme


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:46 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben