Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #421  
Alt 26.05.2009, 21:10
gast-201108181
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von cos Beitrag anzeigen
Echt? Und das in Zeiten der Weltwirtschaftskrise? Na dann dürfte es doch eigentlich für Opel und Karstadt und wie sie alle da sind, kein Problem geben, oder?
Du willst mich ärgern, oder?!


Ich glaube, daß Du verstehst, was ich meine.
Alt Alt 26.05.2009, 21:10
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #422  
Alt 26.05.2009, 21:11
Benutzerbild von cos
cos cos ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 11.01.2004
Ort: Rostock
Beiträge: 26.584
cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Elvispankow Beitrag anzeigen
Die brauchen keine Kredite. Das Geld bzw. die Sicherheiten bezahlt der Steuerzahler.
Wofür sind die 200 Millionen Euro für Karstadt denn dann, die sie als Kredit haben wollen? Und die Staatsbürgschaft über 650 Millionen Euro gibt es auch ohne Sicherheiten?
__________________

  #423  
Alt 26.05.2009, 21:13
Benutzerbild von cos
cos cos ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 11.01.2004
Ort: Rostock
Beiträge: 26.584
cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Paolo Pinkel Beitrag anzeigen
Du willst mich ärgern, oder?!


Ich glaube, daß Du verstehst, was ich meine.
Nö nix ärgern. Es ist aber durchaus legitim, dass man auf FESTE Bürgschaften pocht. Flüssig ist nunmal "nur" flüssig und kann sich schnell verflüssigen. Das dürfte doch nicht so schwer zu verstehen sein, oder?
__________________

  #424  
Alt 26.05.2009, 21:15
gast-201108181
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von cos Beitrag anzeigen
Nö nix ärgern. Es ist aber durchaus legitim, dass man auf FESTE Bürgschaften pocht. Flüssig ist nunmal "nur" flüssig und kann sich schnell verflüssigen. Das dürfte doch nicht so schwer zu verstehen sein, oder?
Bürgschaften??? Wir waren doch von Bürgschaften ab.

Es ging doch um MATERIELLE SICHERHEITEN.
  #425  
Alt 26.05.2009, 21:15
Elvispankow Elvispankow ist offline
Gehört zum Inventar

 
Registriert seit: 20.06.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 3.143
Elvispankow Renommee-Level 36%Elvispankow Renommee-Level 36%Elvispankow Renommee-Level 36%Elvispankow Renommee-Level 36%Elvispankow Renommee-Level 36%Elvispankow Renommee-Level 36%Elvispankow Renommee-Level 36%Elvispankow Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von cos Beitrag anzeigen
Wofür sind die 200 Millionen Euro für Karstadt denn dann, die sie als Kredit haben wollen? Und die Staatsbürgschaft über 650 Millionen Euro gibt es auch ohne Sicherheiten?
Richtig, ich habe es auch nur sarkastisch gemeint...
__________________

  #426  
Alt 26.05.2009, 21:17
Benutzerbild von cos
cos cos ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 11.01.2004
Ort: Rostock
Beiträge: 26.584
cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Paolo Pinkel Beitrag anzeigen
Bürgschaften??? Wir waren doch von Bürgschaften ab.

Es ging doch um MATERIELLE SICHERHEITEN.
Wie nennst Du diese materiellen Sicherheiten denn? Pfand?
__________________

  #427  
Alt 26.05.2009, 21:27
gast-201108181
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von cos Beitrag anzeigen
Wie nennst Du diese materiellen Sicherheiten denn? Pfand?
Also langsam glaube ich, daß Du Dich mit den Begriffen mal etwas befassen bzw. nachschlagen solltest.

Eine Bürgschaft kann man abgeben, ohne irgendeine materielle Sicherheit zu hinterlassen. Das hätte auch für Elvis reichen müssen, wenn er so vermögend war und gut verdient hat (theoretisch auch ohne Bürgschaft).

Daß er aber trotzdem Graceland als Sicherheit, Hypothek auf Graceland, Graceland verpfändet hat (suchs Dir aus, ist im Endeffekt das gleiche), spricht nicht unbedingt FÜR seine Bonität bzw. spricht es nicht FÜR das Vertrauen der Banken in seine Zahlungsfähigkeit.

Es sei denn, es ging um mehrere Millionen. Aber soviel war es ja nicht, oder doch?!
  #428  
Alt 26.05.2009, 21:29
Benutzerbild von Johnny B.
Johnny B. Johnny B. ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: 5252 Aspach
Beiträge: 8.602
Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%
Johnny B. eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von praytome Beitrag anzeigen
ich frage mich wirklich was in der welt los ist wenn ich sowas lese

"warum darf man nicht sagen wie es war"

aber wenn man weiss das es nicht so war darf man es nicht sagen
aber wenn man nichts weiss darf man auch behaupten es war so und dann die leute die sich intensiv mit der thematik beschäftigt haben als rosarot abkanzeln...
Dann muss man also alle die sagen er brauchte Geld als Lügner und Idioten abkanzeln?
Ich weiss nicht wieviele das von seinem Gefolge schon hundertmal erzählt haben, aber sehr viele....klar die haben sich zwar mit der Thematik nie beschäftigt und waren nur immer auf Sichtweite und teilweise in die Geschäfte eingebunden, aber was wissen die schon was andere 30 Jahre später alles wissen
  #429  
Alt 26.05.2009, 21:35
Benutzerbild von cos
cos cos ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 11.01.2004
Ort: Rostock
Beiträge: 26.584
cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Paolo Pinkel Beitrag anzeigen
Also langsam glaube ich, daß Du Dich mit den Begriffen mal etwas befassen bzw. nachschlagen solltest.
Wenn Du mal so eindeutig schreiben würdest wie in diesem Posting, wäre das schon längst klar.

Zitat:
Eine Bürgschaft kann man abgeben, ohne irgendeine materielle Sicherheit zu hinterlassen. Das hätte auch für Elvis reichen müssen, wenn er so vermögend war und gut verdient hat (theoretisch auch ohne Bürgschaft).
Kann man, muss man aber nicht. Kommt auf die Bank an oder.....siehe weiter unten

Zitat:
Daß er aber trotzdem Graceland als Sicherheit, Hypothek auf Graceland, Graceland verpfändet hat (suchs Dir aus, ist im Endeffekt das gleiche), spricht nicht unbedingt FÜR seine Bonität bzw. spricht es nicht FÜR das Vertrauen der Banken in seine Zahlungsfähigkeit.
...ihm war es egal und er hat ganz locker Graceland einsetzen lassen, weil es evtl. schneller ging, weil es ihm egal war, Hauptsache er konnte schnell und unbürokratisch helfen.

Wir waren nicht dabei als verhandelt wurden, dementsprechend sind es Spekulationen, warum er oder auch die Bank sich für Graceland entschieden haben. Vielleicht hatte Elvis auch ein grösseres zusätzliches Geschäft vor, so dass er "flüssig" bleiben musste und hat deswegen so gehandelt.
__________________

  #430  
Alt 27.05.2009, 01:49
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Also, um einmal die persönliche Schärfe rauszunehmen: Keiner sollte behaupten er weiß es. Wir vermuten alle nur und das auf unterschiedlichen Niveaus von Informationen.

Wir wissen Alle wie schwierig es ist über Elvis Internas klare Infos zu bekommen. Kaum ein Thema wo nicht genauso gut das Gegenteil behauptet wird.

Wenn hier ein Dokument vorliegt, wo ein Anchlassverwalter die Besitztümer auflistet und da ein relativ geringes Barvermögen draufsteht, kann man nach der finanziellen Situation ruhig mal fragen.

Ich habe in diversen Büchern gelesen, dass es finazielle Sorgen gegeben haben soll. Das muss nicht stimmen. Denn wie es genau und wirklich aussah, das werden nur ein paar wenige Eingeweite wirklich gewußt haben, die Verstrickungen und VErträge sind recht verwirrend, da blickt man nicht so einfach durch...wir haben uns ja schon sehr bemüht und verschiedenene Firmengeflechte aufgezeigt. Unklar bleibt nach wie vor, was die Anteile wert sind.

Aber, es gibt eben ein paar Fakten, wie die Hypothek auf Graceland usw. die sich eben nur durch Geldprobleme erklären lassen. Warum sollte Elvis selbst als Bürge oder weiß der Schinder was, sein Eigenheim beleihen, wenn er doch millionenschwere Firmenanteile besitzt?

Die Frage ist spannend, wieviel Besitz hat Elvis hinterlassen? War er fast pleite, am Ende? Oder waaren da hunderte Millionen in einem Firmenimperium, dass er Lisa Marie hinterließ und welches treuhändisch verwaltet werden sollte bis zu ihrem 21. Geburtstag?

Wenn Elvis diese Werte besessen haben sollte, dann hätte ihm die Bank das Geld so gegeben, und viele Millionen mehr...dann ist man verdammt kreditwürdig...
__________________
Ohne Worte!
Antwort

Stichworte
1977, almost, bankrupt


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:45 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben