Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #421  
Alt 24.04.2008, 00:41
gast-20090609
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Derek Beitrag anzeigen
@ TheKing:

Mehr als eine Milliarde und eventuell bis zu vier Milliarden US-Dollar Einnahmen im Laufe seiner 23jährigen Karriere? Das lässt sich hören.

Etwas mehr als eine Million Dollar auf dem Bankkonto? Das deckt sich mit den Aussagen, die ich an verschiedenen Stellen gelesen haben und die damals dazu führten, dass die (interessierte) Öffentlichkeit erschreckt zu dem Schluss kam, dass Elvis mehr oder weniger bankrott war. Offenbar zählte nicht, was er an Besitztümern etc. angehäuft hatte - was ich in gewisser Hinsicht verstehen kann.

Insgesamt Werte in Höhe von sieben Millionen Dollar inklusive Graceland und den großzügigen Leihgaben? Ich gebe zu, das ist für einen Star wie Elvis nicht so viel ... "Aber lasst stecken, Jungs." Elvis verdiente gut und er gab gut aus. Das hat er schon gut gemacht.
Klar, sind 7 Mio. immer noch genug. Aber der Punkt ist doch, dass die Angaben zu seinen Einnahmen und das, was er potenziell ausgegeben haben kann, einfach nicht übereinstimmen.

Entweder er ist bezüglich seiner Einnahmen dauernd "behummst" worden oder er hat eine Möglichkeit gefunden, große Geldsummen irgendwie so unter's Volk zu bringen, dass keine Gegenwerte zu erkennen sind (anonyme Spenden o.ä. fallen mir dazu ein).
Alt Alt 24.04.2008, 00:41
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #422  
Alt 24.04.2008, 00:48
gast-20090609
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von TheKing Beitrag anzeigen
...Auf jeden Fall ist dies eine Erklärung warum Elvis nicht die Millionenbeträge hinterließ, die man sich erwartet hätte.

Wenn diese Daten aus dem Verfahren angezweifelt werden, dann möchte die Gegenbeweise sehen!
Liest sich beeindruckend. Aber müsste Elvis nicht auch bis er diesen Vertrag 1973 unterschrieb schon ein erkleckliches Vermögen angesammelt haben ?
  #423  
Alt 24.04.2008, 00:52
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von ReconsiderBaby Beitrag anzeigen
Klar, sind 7 Mio. immer noch genug. Aber der Punkt ist doch, dass die Angaben zu seinen Einnahmen und das, was er potenziell ausgegeben haben kann, einfach nicht übereinstimmen.

Entweder er ist bezüglich seiner Einnahmen dauernd "behummst" worden oder er hat eine Möglichkeit gefunden, große Geldsummen irgendwie so unter's Volk zu bringen, dass keine Gegenwerte zu erkennen sind (anonyme Spenden o.ä. fallen mir dazu ein).
Der Colonel hat ganz gut zugelangt. Sicher hat Elvis auch gespendet und nicht viel darüber gesprochen...aber das macht den Kohl nicht so fett denke ich...Wenn wir also über die Einkommenssituation von Elvis sprechen, dann muss man anscheinend zunächst akzeptieren, dass der Colonel schon stark seinen eigenen Profit im Kopf hatte und da recht unbescheiden war. Wenn ich mir diese Rosskuren in Las Vegas vorstelle, die Elvis auch zermürbt haben, er sagte dies oft genug...und der Colonel machte mit dem Hilton seine kleinen Seitendeals usw. Er musste seine Spielschulden stellenweise nicht bezahlen usw. Dann scheint es nicht zwingend notwendig für Elvis Karriere, dass er so oft in LAs Vegas auftreten musste, sondern könnte auch auf dem spielsüchtigen Mist vom Colonel gewachsen sein. Elvis baute stark ab, einen Anteil hat auch die künstlerische Entwicklung, die mit den Verträgen des Colonel einherging.

Der 1973 er Deal, die Las Vegas Engagements, diese Entscheidungen des Colonel scheinen Elvis Leben stark beeinflusst zu haben...
__________________
Ohne Worte!
  #424  
Alt 24.04.2008, 00:55
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von ReconsiderBaby Beitrag anzeigen
Liest sich beeindruckend. Aber müsste Elvis nicht auch bis er diesen Vertrag 1973 unterschrieb schon ein erkleckliches Vermögen angesammelt haben ?

Lies doch das Beispiel von 1965. Er spielt über 5 Mio ein und bekommt 1 Mio raus...die kriegt er mit seinem Lebensstil und laufenden Kosten schon verbraten...ich finde langsam bekommen wir ein schlüssiges Bild. Da macht alles einen Sinn. Diese Milliardengeschichten und großen Musikverlage und diese ominöse Background..das macht wirklich keinen großen Sinn für mich im Moment..aber ich habe auch das Mensch;Mythos;Dingsbums noch nicht gelesen...
__________________
Ohne Worte!
  #425  
Alt 24.04.2008, 01:31
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Hier. Das sind die Gerichtsakten. Habe ich aber noch nicht durchgeackert...nur zu Eurer Info...

RCA RECORDS, A DIVISION OF RCA CORPORATION, Plaintiff,
v.
Joseph A. HANKS, National Bank of Commerce of Memphis, Tennessee, and Priscilla
Presley, co-executors of the Estate of Elvis A. Presley, deceased, Thomas A.
Parker, individually and d/b/a All Star Shows, and Blanchard E. Tual, Jr.,
Guardian Ad Litem for Lisa Marie Presley, Defendants

Also jetzt schnalle ich wieder garnichts...RCA gegen Hanks, Priscilla, Parker, Blanchard Tual ( hier der Treuhänder für Lisa Marie )...also irgendwie brauche ich hier Hilfe..da reicht mein Englisch nicht mehr aus...oder ist das ein anderer Prozess....HELP ME!
__________________
Ohne Worte!

Geändert von TheKing (24.04.2008 um 01:39 Uhr)
  #426  
Alt 24.04.2008, 08:19
gast-20090609
Gast
 
Beiträge: n/a
Danke King für den Link zu den Gerichtsakten. Muss ich mir genauer ansehen, Juristen-Amerikanisch ist auch nicht meine Spezialität.

Ich halte es nach meinem aktuellen Kenntnisstand auch für wahrscheinlich, dass der Colonel mit cleveren Deals in die eigene Tasche gewirtschaftet hat.

Allerdings kann ich mich auch des Eindrucks nicht erwehren, dass Elvis die Kohle gar nicht so wichtig war. Solange er seinen gar nicht so aufwendigen Lebensstil fortführen konnte, war er am Ende mit der Situation zufrieden ?! 7. Mio., 70 Mio., 700 Mio - what shalls ? Am Ende hat er es gewusst und geduldet? Der Colonel war schließlich als Pestbeule in Sachen Business-Deals bekannt.
  #427  
Alt 24.04.2008, 08:44
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von ReconsiderBaby Beitrag anzeigen
Danke King für den Link zu den Gerichtsakten. Muss ich mir genauer ansehen, Juristen-Amerikanisch ist auch nicht meine Spezialität.

Ich halte es nach meinem aktuellen Kenntnisstand auch für wahrscheinlich, dass der Colonel mit cleveren Deals in die eigene Tasche gewirtschaftet hat.

Allerdings kann ich mich auch des Eindrucks nicht erwehren, dass Elvis die Kohle gar nicht so wichtig war. Solange er seinen gar nicht so aufwendigen Lebensstil fortführen konnte, war er am Ende mit der Situation zufrieden ?! 7. Mio., 70 Mio., 700 Mio - what shalls ? Am Ende hat er es gewusst und geduldet? Der Colonel war schließlich als Pestbeule in Sachen Business-Deals bekannt.
Ich denke auch, dass es Elvis egal war solange alles lief...wäre interessant zu wissen wie er es später sah, ich denke und habe schon oft gehört, dass Elvis den Colonel stets als sicheren Garant für seinen Erfolg sah und sich deswegen auch bestimmt etwas "abhängig" fühlte. Der Colonel scheint in der ersten Phase ein Segen für Elvis gewesen zu sein, in der letzten Phase eher ein Fluch...inwieweit Elvis den Colonel als "Kröte" geschluckt hat und sich der finanziellenDetails bewußt war...weiß ich nicht, aber ich denke, er sah es als fair an, dass der Colonel die Hälfte von Allem kriegte, denn der Colonel hatte ihm das alles gebracht...so sah Elvis Perspektive aus...Parker hat diese Haltung wahrscheinlich geschürt und leidlich ausgenutzt.

Aber zurück zum Thema:


Zur Ausgangsfrage: War Elvis pleite? Ich denke die können wir verneinen. Er war nicht pleite. Aber er war auch nicht so wohlhabend, wie man es von dem erfolgreichsten Unterhaltungskünstler erwartet hätte. Er hat zu Lebzeiten mindestens eine Milliarde umgesetzt, aber er selbst hat nicht den größten Teil davon erhalten. Vielleicht ist das auch normal, dass ein Managment und die Industrie immer am Meisten verdienen, aber in Elvis Fall wundert man sich doch... Elvis war kein dummer Junge, er er lebte gut und vielleicht war er einfach nicht so gierig wie andere...Er war ein netter Mensch, er wollte, dass es allen gut ging. Später sah er den Colonel auch oft kritisch und da waren aber die Dinge schon so eingefahren...da schien es, als könnte man das Spiel nicht wieder ändern...Elvis fügte sich in ein fatales Schicksal. Diese finanziellen Details, die wir hier erarbeitet haben zeigen dies auch deutlich...es passt zu dem Rest der Geschichte...

Pleite war er nicht, aber sah er seine finanzielle Lage enger werden? Das glaube ich schon. Elvis kam schon etwas unter Druck, dass wäre mein Bild im Moment. Aber gerne nehme ich weitere Quellen und Daten zur Kenntnis und vervollständige das Bild.
__________________
Ohne Worte!
  #428  
Alt 24.04.2008, 09:27
Benutzerbild von praytome
praytome praytome ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 23.06.2005
Ort: Soest
Beiträge: 3.460
praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%
Zitat:
Zitat von TheKing Beitrag anzeigen
Hier. Das sind die Gerichtsakten. Habe ich aber noch nicht durchgeackert...nur zu Eurer Info...

RCA RECORDS, A DIVISION OF RCA CORPORATION, Plaintiff,
v.
Joseph A. HANKS, National Bank of Commerce of Memphis, Tennessee, and Priscilla
Presley, co-executors of the Estate of Elvis A. Presley, deceased, Thomas A.
Parker, individually and d/b/a All Star Shows, and Blanchard E. Tual, Jr.,
Guardian Ad Litem for Lisa Marie Presley, Defendants

Also jetzt schnalle ich wieder garnichts...RCA gegen Hanks, Priscilla, Parker, Blanchard Tual ( hier der Treuhänder für Lisa Marie )...also irgendwie brauche ich hier Hilfe..da reicht mein Englisch nicht mehr aus...oder ist das ein anderer Prozess....HELP ME!

ahhhhh alter jetzt wirst du mal richtig gut....ich verneige mich....cool dieses internet ich musste noch durch die gegend fliegen um an solche dinge zu kommen....

nur mach jetzt mal stop sonst wird es zuviel lass mich erstmal anworten....jedes der angesprochenen sachen würde mit allen hintergründen und zusammenhängen ein buch füllen und wenn ich hier neben der arbeit drauf anworten will kann ich nur die spitze des eisberges streifen...

lass uns jetzt bitte erst die von dir zusammengetragenen sachen erörtern bevor wir in der angelegenheit weiterziehen ...

übrigens habe ich ein buch in arbeit arbeitstitel judgementday ..
das concept ist einfach und doch komplex...

es läuft so ähnlich wie truth or dare....
erst zitiere ich gelogene sachen ...oder falschdarstellungen....

beispiel um mal vorne anzufangen

elvis wollte ein fahrrad zu xmas...er nahm seine erste platte für seine mutter auf...elvis war ein muttersöhnchen extr....er war pleite, er hat seine rechte verkauft bis hin zu den authopsie ist unveröffentlicht und geheim schwachsinn.

dann erkläre ich es zu den behauptungen gekommen ist....(kann man sehr oft genau nachvollziehen) und berichte von den zusammenhangen und hintergründen ....bringt ja nichts dem leser einfach nur dinge hinzuknallen

und dann dokumentieren wir die wahrheit....

das wird ein wälzer mit 600 bis 800 steiten....

problem ist nur...das wird einigen überhaupt nicht schmecken...ich kann aber nicht die namen rauslassen in einigen dingen weil ansonsten kann der leser es ja gar nicht kapieren....siehe hierzu die stanley und konsorten lol

ich habe jetzt nen termin....danach fange ich mal an....

übrigens ...
ich sehe das hier offensichtlich ein bedarf ist ...eigentlich müsste ich über das thema ein eizelbuch machen ähnlch dem paternity suit....also einzeln extraiert dieses thema angehen....leute ihr habt mich inspiriert...

allerdings fehlen mir die sachen dann in dem anderen buch....und ich möchte ja ein gesamtbild liefern.....allerdings wir judgementday ohnehin schon zu dick...grummel wir haben schon überlegt 2 teile draus zu machen...je mehr man sich bei elvis mit einem thema befasst je mehr merkt man wieviel unsinn im umlauf ist...
  #429  
Alt 24.04.2008, 09:33
Benutzerbild von praytome
praytome praytome ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 23.06.2005
Ort: Soest
Beiträge: 3.460
praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%
nervt das ich nicht richtig zitieren kann....grummel
  #430  
Alt 24.04.2008, 09:59
Harty Harty ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 27.07.2003
Beiträge: 1.069
Harty Renommee-Level 14%Harty Renommee-Level 14%Harty Renommee-Level 14%Harty Renommee-Level 14%Harty Renommee-Level 14%
übrigens die Geschichte der Platte für seine Mutter kann auch einen anderen Hintergrund haben: wie bekannt, war der Geburtstag schon. Aber es könnte sich um ein Muttertagspräsent gehandelt haben, der folgte nämlich kurz danach
Antwort

Stichworte
pleite


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:14 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben