Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #421  
Alt 31.05.2009, 21:46
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Unwahrscheinlich, dass es Stereo Soundboards gibt..das waren doch meistens Monomitschnitte auf einfachen Cassetten aus dem Ausgang des Mischpultes, was den Sound auf der Bühne gereget hat. Das war immer ein Monoausgang so wie ich das verstanden habe...

Was mich mal reizen würde zu hören wäre so ein Matrix-mix, generiert aus einem Soundboard und einer Audience, dann hatte man zwar kein Stereo aber einen vielleicht interessanten Effekt, etwas mehr Atmosphäre...ich würde es einfach mal gerne hören, wie das so klänge...
__________________
Ohne Worte!
Alt Alt 31.05.2009, 21:46
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #422  
Alt 31.05.2009, 21:48
Benutzerbild von Taniolo
Taniolo Taniolo ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 23.09.2003
Ort: zuhause bei mir
Beiträge: 6.716
Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Circle G Beitrag anzeigen
Du bist falsch informiert, man kann aus Mono-Aufnahmen kein Stereo machen. Stereo-Soundboards gäbe es nur, wenn sie damals schon in Stereo aufgenommen worden wären, sind sie aber nicht oder kennt jemand ein Elvis-Soundboard, das Stereo ist? Wenn ja, welches?
wollte erstmal abwarten und sehen, ob einer darauf kommt.

was hat hat nun deine antwort auf behauptungen zu tun, die du unzitiert als fragestellung aufwirfst?!
plötzlich ergibt es einen sinn...
hätte ich natürlich auch beantworten können, wollte vorher sehen, ob jemand sich mal die arbeit macht und vergleicht. finde es schön, wenn plötzlich die überraschung da ist und die leute staunen, wenn sie merken, dass soundboard nicht gleich sounboard ist. stereo hin oder her. auch mono klingt gut, wenn es aus mehr als einem kanal kommt. nur darf es nicht der sein, den man voll hat, wenn man das liest, was manche schreiben. könnte ich hier frei posten, würdet ihr kaum glauben, wie wenig sinn man doch in einen satz packen kann und mit wie wenig kommata man doch auskommen kann. aber das hebe ich mir dann für mein nächstes projektposting auf. keine große sache, aber überwältigend für denjenigen, der sich auch mal die arbeit macht, über das hinauszulesen, was nicht geschrieben wurde. staunen kann man nämlich nicht nur mit offenem mund und hören auch mit geschlossenen augen. aber wem sage ich das? wer hören kann, ist klar im vorteil. das monoohr ist eben auch nur stereotyp.
Die folgenden 3 Nutzer bedankten sich bei Taniolo für diesen Beitrag:
  #423  
Alt 31.05.2009, 21:50
Benutzerbild von Circle G
Circle G Circle G ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: BW
Beiträge: 11.725
Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von Ciscoking Beitrag anzeigen

Woher weiss Du diese ganzen speziellen Sachen....?....Das weiss normalerweise nur MW ...
Ach komm, dass man aus Mono kein (echtes) Stereo machen kann, weiß doch wirklich jedes Kind, sonst hätten wir doch heute alle Elvis-Songs aus den 50ern in feinstem Stereo. Dafür braucht man keinen MW ...
__________________
Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
____________________________
Die folgenden 3 Nutzer bedankten sich bei Circle G für diesen Beitrag:
  #424  
Alt 31.05.2009, 21:51
gast-20111607
Gast
 
Beiträge: n/a
@ TheKing: Das, was du dir vorstellst dürfte am ehesten durch eine "Booth Recording", also durch professionell in der Halle über den Musikern und Besuchern aufgehängte (Richt)Mikrofone (wo steckt dieser unsägliche MusicMan, wenn man ihn schon mal braucht?), erreicht werden, dieses Mittelding zwischen einer sehr guten AR und einem ordentlichen SB macht eine Menge Spaß...

Zu hören auf CD 1 der grandiosen "Profile" (Vol.1) Box der ehemaligen Importgötter Fort Baxter oder auch auf der Forumseigenen "Rockin' The Blue Board" (Vol. 1)...
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
  #425  
Alt 31.05.2009, 21:55
Benutzerbild von Oliwa
Oliwa Oliwa ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 31.07.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 13.502
Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%
Oliwa eine Nachricht über ICQ schicken Oliwa eine Nachricht über MSN schicken
Zitat:
Zitat von Taniolo Beitrag anzeigen
könnte ich hier frei posten, würdet ihr kaum glauben, wie wenig sinn man doch in einen satz packen kann und mit wie wenig kommata man doch auskommen kann.
Off-Topic:

Bitte du nicht auch noch, es langt schon das ein gewisser anderer User so schreibt
__________________
Verwunden mein Herz mit eintöniger Mattigkeit
23. April 1998 - 20. November 2006
29. September 2006 - 22. September 2022 - I'll be with you always!

Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Oliwa für diesen Beitrag:
  #426  
Alt 31.05.2009, 21:58
gast-20111607
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Circle G Beitrag anzeigen
Du bist falsch informiert, man kann aus Mono-Aufnahmen kein Stereo machen. Stereo-Soundboards gäbe es nur, wenn sie damals schon in Stereo aufgenommen worden wären, sind sie aber nicht oder kennt jemand ein Elvis-Soundboard, das Stereo ist? Wenn ja, welches?
Ohne mich in Sachen Tontechnik auszukennen, würde ich mal annehmen, man kann einen gewissen Stereoeffekt auch aus Monoquellen - hier also die allermeistens SBs - erreichen, indem man man es beim "Remastering" so gut es geht zwischen L/R mit einem Teil "Mittenwirkung" abmischt...
"Psychoakustik" oder so was...
(Zum zweiten Mal, wo steckt dieser immer noch unsägliche MusicMan, wenn man ihn denn schon braucht? ?)
  #427  
Alt 31.05.2009, 22:02
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Richard Burton Beitrag anzeigen

Zu hören auf CD 1 der grandiosen "Profile" (Vol.1) Box der ehemaligen Importgötter Fort Baxter oder auch auf der Forumseigenen "Rockin' The Blue Board" (Vol. 1)...
Ach? Das ist ja interessant. Diese Profile Boxen hab ich leider nicht...aber die Info, dass es dieserlei Aufnahmen, bzw. Zusammenfügungen schon auf Tonträgern gibt ist unerlaubt interessant...da müßte ich der Forums CD Nr.1 nochmals ein genaues Ohr leihen, wie mir scheinen mag.
__________________
Ohne Worte!
  #428  
Alt 31.05.2009, 23:25
Benutzerbild von michael grasberger
michael grasberger michael grasberger ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: wien leopoldstadt
Beiträge: 10.042
michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Taniolo Beitrag anzeigen
wollte erstmal abwarten und sehen, ob einer darauf kommt.

was hat hat nun deine antwort auf behauptungen zu tun, die du unzitiert als fragestellung aufwirfst?!
plötzlich ergibt es einen sinn...
hätte ich natürlich auch beantworten können, wollte vorher sehen, ob jemand sich mal die arbeit macht und vergleicht. finde es schön, wenn plötzlich die überraschung da ist und die leute staunen, wenn sie merken, dass soundboard nicht gleich sounboard ist. stereo hin oder her. auch mono klingt gut, wenn es aus mehr als einem kanal kommt. nur darf es nicht der sein, den man voll hat, wenn man das liest, was manche schreiben. könnte ich hier frei posten, würdet ihr kaum glauben, wie wenig sinn man doch in einen satz packen kann und mit wie wenig kommata man doch auskommen kann. aber das hebe ich mir dann für mein nächstes projektposting auf. keine große sache, aber überwältigend für denjenigen, der sich auch mal die arbeit macht, über das hinauszulesen, was nicht geschrieben wurde. staunen kann man nämlich nicht nur mit offenem mund und hören auch mit geschlossenen augen. aber wem sage ich das? wer hören kann, ist klar im vorteil. das monoohr ist eben auch nur stereotyp.
lol - posting der woche!
__________________

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei michael grasberger für diesen Beitrag:
  #429  
Alt 02.06.2009, 10:04
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
das einzig positive an dieser ftd-vö (gehts hier um die ftd oder um greg´s set ) ist für mich das booklet.
sowas hätte ich mir spätestens bei der new year´s eve-vö gewünscht
ein bis zwei seiten interessante liner-notes und jede menge geiler live-shots
bleibt zu hoffen, dass es nicht das letzte mal war..

was den hinweis auf die cooperation mit PTM angeht:
für mich sieht das eher nach *gut, sie machen brav werbung für uns, dann wollen wir sie auch mal erwähnen* aus, sorry
in dem fall wird das wohl eher werbung für PTM sein, um damit einen breiteren fan-kreis zu erreichen als bisher.
denn wenn wir ehrlich sind, braucht ftd inzwischen wohl keine werbe-schaltungen in diversen online-messageboards mehr..

zum sound sag ich erst was, wenn ich mit den import-vö´s verglichen hab



(grade gesehen, hier gehts ja eigentlich um das set.. daher bitte verschieben, sofern es *noch* einen eigenen FTD-thread zu der vö gibt )
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast

Geändert von burroughs (02.06.2009 um 10:06 Uhr)
  #430  
Alt 02.06.2009, 12:29
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
grade nach dixieland delight gegooglet..
und was findet man gleich nach greg´s hp?
torrent-seiten
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
Antwort

Stichworte
delight, dixieland


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:07 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben