Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #431  
Alt 07.03.2009, 13:04
Benutzerbild von Herbi
Herbi Herbi ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 27.07.2003
Ort: Luzern / Tessin / Schweiz
Beiträge: 25.334
Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%
..naja, wenn man sich wie ich nicht tiefer mit dieser materie befasst, hat man natürlich eine ganz andere sicht der dinge !!
__________________

__Elvis - Artist Of The Century__
Alt Alt 07.03.2009, 13:04
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #432  
Alt 07.03.2009, 23:34
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
ICh hab heute die ganzen Singles so far schon eingetütet, wie Del mir das empfohlen nhat mit den Staubdichten verschließbaren Hüllen usw. Das hat total Spaß gemacht...ganz in Ruhe konnte ich die Singles betrachten und mich einfach freuen, dass ich diese nun mein Eigen nennen kann...ach das war toll....mein kleiner Bruder und meine Mutter waren zum Kaffee da und ich hab dann meine neuen Schätze gezeigt und beim Quatschen nebenbei die Singles eingetütet...der erste Karton ist voll! Da geht nix mehr rein! Mein Blick schärft sich langsam und das meinen Gilla, Laser und Del eben auch, weil Sie den erfahreneren Blick haben...ich habe von Laser so viel Tipps hinter den Kulissen bekommen, zum Beispiel die Links zu den Listen mit den VÖs aus bestimmten Ländern..allein daran hab ich mich dann orientiert stellenweise, um die Singles zu finden...Del hat mir gezeigt wo ich meine Hüllen bestelle und welche ich nehemn soll usw. Also was die jungs hier machen, ist mir zu helfen, die teilen Ihre Erfahrungen mit...das darf man nicht so verstehen, dass die mich kritisieren..das tut denen in der Seele weh, wenn die sehen, was ich stellenweise für eine Scheiße gekauft habe...aber im Ernst: Wirkliche Gurken waren meines Erachtens nur ein paar...vielleicht 5 Stück von 50-60 Scheiben...über den Rest bin ich heilfroh und stolz.

Doppelt sind:

Raised on Rock
Burning love
In the Ghetto
Are you lonesome tonight
Muss I denn zum Städtele hinaus (Wooden Heart)
Rags to riches

Allerdings alle in normaler Qualität mit leichten Mängeln, mal ein Stempel, oder ein Stickerabriss o.ä....ich tausche gerne, wenn es irgendwie geht...
__________________
Ohne Worte!
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei TheKing für diesen Beitrag:
  #433  
Alt 08.03.2009, 00:01
gast-20090715
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von TheKing vom 8.03.2008 Beitrag anzeigen
heute habe ich meinen ersten Bock geschossen. Ohne einen Katalog zu besitzen, was wahrscheinlich das nächste ist, was ich mir zulegen muss, habe ich erste Bestellfeldzüge bei Ebay unternommen...
Hi Sven, wo ich gestern dies (mal wieder) las und nebenbei feststellte, dass darin erwähnte Problematik sich nunmehr jährt, die Frage: Wie weit bist du in Sachen "Kataloge" oder Bücher eben in Form von Discografien gekommen?

  #434  
Alt 08.03.2009, 00:16
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Laser- Freak Beitrag anzeigen
Hi Sven, wo ich gestern dies (mal wieder) las und nebenbei feststellte, dass darin erwähnte Problematik sich nunmehr jährt, die Frage: Wie weit bist du in Sachen "Kataloge" oder Bücher eben in Form von Discografien gekommen?

NAchdem ich Dich gefragt hatte was diese Schwarten kosten und ich auch schonmal von Del die gleiche antwort bekam, hatte ich beschlossen lieber auf Onlinequellen zuzugreifen und das Geld lieber in Vinyl anzulegen...Michael Grasberger hat mir aus Wien ein paar kopierte Seiten aus einem Recordguide gesandt...das ist aber eher eine Art rein schriftliche Preisliste..damit man ne Orientierung hat...keine Fotos..die Onlinelisten, die Du mir gegeben hast sind auch schon hilfreich gewesen, wie gessagt...
__________________
Ohne Worte!
  #435  
Alt 08.03.2009, 07:34
Benutzerbild von DelWebb
DelWebb DelWebb ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 26.09.2003
Beiträge: 7.592
DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%
Zitat:
Zitat von TheKing Beitrag anzeigen
....mein kleiner Bruder und meine Mutter waren zum Kaffee da und ich hab dann meine neuen Schätze gezeigt und beim Quatschen nebenbei die Singles eingetütet...
.....und

habe die dich dabei merkwürdig angeschaut
__________________
--- we didn´t buy elvis presley to be another james dean, we buy him to sing the songs ---
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei DelWebb für diesen Beitrag:
  #436  
Alt 08.03.2009, 12:12
Benutzerbild von Gilla
Gilla Gilla ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 05.02.2007
Ort: Ahrtal/Rheinland-Pfalz
Beiträge: 14.970
Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von TheKing Beitrag anzeigen
ICh hab heute die ganzen Singles so far schon eingetütet, wie Del mir das empfohlen nhat mit den Staubdichten verschließbaren Hüllen usw. Das hat total Spaß gemacht...ganz in Ruhe konnte ich die Singles betrachten und mich einfach freuen, dass ich diese nun mein
Jaja, das kenne ich nun schon fast 30 Jahre...Ich kann dir eins sagen, Sven, nun bist du auch "infiziert".

Um wirklich die Perlen aus dem Riesenangebot an Schallplatten rauszufinden, bedarf es auch einiger Erfahrung...
Als es noch kein Ebay gab oder überhaupt das Netz, um nach Platten zu gucken, hat mein Mann stundenlang auf Kleingedrucktes geguckt und gelesen, ja fast alles studiert. Damals konnte ich das nicht so ganz verstehen..., ich hielt das für verrückt.

Ein Freund von ihm hat ein Buch über Beatbands und das Sammeln von Schallplatten geschrieben - und dieser bedankte sich darin ausdrücklich bei den Ehefrauen für ihre Geduld und ihr Verständnis..


Diese Zeitschriften haben wir jahrelang bekommen.
Und die Bücher sind schon teils alt, aber man kann immer noch nachschlagen.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_0071.jpg (66,1 KB, 15x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_0068.jpg (66,1 KB, 17x aufgerufen)
__________________
*The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*

Geändert von Gilla (08.03.2009 um 12:29 Uhr)
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Gilla für diesen Beitrag:
  #437  
Alt 08.03.2009, 22:38
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Ich finde dieser Thread ist absolut richtig betitelt...ich hab einfach ne Menge zu lernen...alein Labelkunde...usw...ich sauge aber Eure Infos gerne auf und lerne auch durch Fehlkäufe..usw...insgesamt sehe ich es aber auch noch nicht so megakritisch...eine Single muss einfach nicht Still sealed sein, damit sie mir gefällt...was ich aber einsehe ist, dass sie nicht zerfledderter sein darf als normale Gebrauchsspuren und nicht beschmiert sein solte etc. Ich hab gestern mal gezählt und ich habe jetzt ca. 110 Singles und Eps inkl Doppelte....da sind deutsche, französische, englische, amerikanische und australische bei. Auch Belgien usw....ich kann mir heute nicht vorstellen, dass ich einmal den Anspruch entwickle all diese Länder zu sammeln....wenn ich ein paar Euro über habe, dann kauf ich mir ein paar Singles, die ich schön finde...
__________________
Ohne Worte!
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei TheKing für diesen Beitrag:
  #438  
Alt 08.03.2009, 22:41
gast-20090715
Gast
 
Beiträge: n/a
Sven, du machst das schon.... Vorallem sei mal wieder meine Freude darüber kund getan, dass sich jemand dem Vinyl zuwendet...
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
  #439  
Alt 08.03.2009, 22:47
Benutzerbild von Gilla
Gilla Gilla ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 05.02.2007
Ort: Ahrtal/Rheinland-Pfalz
Beiträge: 14.970
Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%
Ich habe noch alle meine Elvis Singles von früher...teilweise ohne Cover. Sie sind verkratzt, weil sie zu 50 aufeinanderlagen... Tri-Center rausgebrochen... Sie sind in einem Album - und ich liebe sie...

Aber meine neuen Schätze von Elvis bewundere ich...
__________________
*The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Gilla für diesen Beitrag:
  #440  
Alt 09.03.2009, 08:38
Benutzerbild von DelWebb
DelWebb DelWebb ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 26.09.2003
Beiträge: 7.592
DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%
Zitat:
Zitat von TheKing Beitrag anzeigen
NAchdem ich Dich gefragt hatte was diese Schwarten kosten und ich auch schonmal von Del die gleiche antwort bekam, hatte ich beschlossen lieber auf Onlinequellen zuzugreifen und das Geld lieber in Vinyl anzulegen...Michael Grasberger hat mir aus Wien ein paar kopierte Seiten aus einem Recordguide gesandt...das ist aber eher eine Art rein schriftliche Preisliste..damit man ne Orientierung hat...keine Fotos..die Onlinelisten, die Du mir gegeben hast sind auch schon hilfreich gewesen, wie gessagt...
besorg dir mal einen osborne!! dann hast du auch einen überblick und nicht zufälligerweise mal ein Maroon/Red Seal Label in deiner sammlung
__________________
--- we didn´t buy elvis presley to be another james dean, we buy him to sing the songs ---
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei DelWebb für diesen Beitrag:
Antwort

Stichworte
abenteuer, ebay, greenhorn, theking`s, vinyl


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:08 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben