Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #431  
Alt 11.10.2006, 12:37
cilla
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von TheKing Beitrag anzeigen


Mich interesiert, warum er sich hat regelrecht "fallenlassen" sein Ende, sein Zustand in den letzten drei Jahren, dieses unsägliche Ende, warum?
Ich denke, dass es sein ganzer Lebenswandel war........Elvis hatte alles erreicht, was hätte es noch Neues für ihn geben können? Es gibt viele Menschenk, die sich oft dazu äußerten, wie gelangweilt Elvis oft war.

Vielleicht wäre dann endlich die Zeit gekommen, in der er sich um eine Familie hätte kümmern können. Doch diese Familie war weg...man muss sehen, dass Priscilla damals mit einem anderen Mann zusammen gelebt hat und Elvis sich wohl sehr bewusst darüber war, dass Lisa die meiste Zeit in einer anderen Familie lebt.

Er wusste nichts mit seiner Zeit anzufangen....er verschlief die Tage und versuchte sich in den Nächten einigermaßen zu amüsieren. Aber auch das war immer das Gleiche.....Gegessen hat er immer gerne, er nahm zu.....Doch bei all dieser Langeweile konnte ihn nicht mehr motivieren, all diese Pfunde wieder loszuwerden, wie er es in früheren Jahren getan hat....

Die Organschädigungen durch Medikamente, die er definitiv gehabt haben MUSSTE, hinterließen mittlerweilen auch immer tiefere Spuren in seinem Wohlbefinden. Das führte womöglich zu einem noch höheren Medikamentenkonsum, um diese Symptome zu bekämfen......

Elvis befand sich in einem Teufelskreis. Und meines Erachtens wäre ein Aufenthalt in einer geschlossenen Klinik wie der Betty Ford Klinik (die es damals aber noch nicht gab), das einzige gewesen, was ihn vielleicht hätte noch retten können.......

Dass alles so schnell ging, konnte ich auch nicht glauben.....Aber seit meine Großmutter von einem Tag auf den anderen beschlossen hat, nichts mehr für ihr Leben zu tun und sich hängen zu lassen - grundlos - , kann ich das nun doch glauben....
Alt Alt 11.10.2006, 12:37
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #432  
Alt 11.10.2006, 12:45
gast-20100118
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von MARIE Beitrag anzeigen
Sonny West?Wo denn Marty Lacker der macht das!
ups. will hier keinen verwechseln. sorry Sonny, wenn ich das getan haben sollte.
  #433  
Alt 11.10.2006, 13:32
gast-20100118
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von cilla Beitrag anzeigen
Dass alles so schnell ging, konnte ich auch nicht glauben.....Aber seit meine Großmutter von einem Tag auf den anderen beschlossen hat, nichts mehr für ihr Leben zu tun und sich hängen zu lassen - grundlos - , kann ich das nun doch glauben....
ohh. das tut mir leid! Hatte sie am nächsten Tag auch ne Tournee anstehen?
  #434  
Alt 11.10.2006, 17:03
gast-20080405
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Rev.Gerhard Beitrag anzeigen
ohh. das tut mir leid! Hatte sie am nächsten Tag auch ne Tournee anstehen?
Elvis ließ sich nicht nur 1x hängen und trat zugedröhnt vor Publikum und das nicht vor einer Tournee, sondern mittendrin! Der Zeitpunkt, ab dem sich Elvis grundsätzlich hängen ließ, liegt meiner Meinung nach (spätestens) irgendwann zwischen Oktober 1974 und März 1975. Hier gab er von heute auf morgen seinen geliebten Karatesport auf und seine äußerlichen Veränderungen sind nicht zu übersehen. Sicher werden auch danach noch zeitweise seine Lebensgeister kurzzeitig erwacht sein, aber nie länger anhaltend. Dass er sehr krank war (unheilbar?), wird ihm auch nicht verheimlicht worden sein, zudem wird er es selbst gespürt haben. Keine Ahnung, wie lange ihm die Ärzte noch gegeben haben und ob es noch eine Chance der Genesung gab.

Dass Elvis lange vor dem 16.8.77 seinen Tod nah vor Augen sah, ist für mich Fakt!
  #435  
Alt 11.10.2006, 22:31
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Rev.Gerhard Beitrag anzeigen
ohh. das tut mir leid! Hatte sie am nächsten Tag auch ne Tournee anstehen?
Hey Reverent! Auf einmal ist Dein Tonfall aber umgeschlagen. Ich will Elvis doch nichts böses. Er sinkt nicht in meiner Achtung, nur weil er Probleme mit Medikamenten hatte. Ich blicke nicht auf jemanden herab der Suchtprobleme hat. Vielleicht sträubt ihr Euch deshalb so dagegen, weil soetwas in Eurem Weltbild nicht vorkommen darf. Es ist schrecklich, wenn ein Mensch in die Sucht abrutscht und daran zugrunde geht.

Kathy spricht von der Diagnose Krebs. Das habe ich bisher nirgendwo anders gelesen oder gehört. Ich glaube nicht an diese Diagnose.

Elvis hatte keinen Krebs. Er hatte sicher ein paar Probleme, Reizdarm und so, aber nichts was seinen Medikamentenmissbrauch gerechtfertigt hätte. Der hat sich die Pillen eingeworfen, weil er das so wollte. Ich denke Cilla hat natürlich auch recht. Dieses luxuriöse aber isolierte Leben im Kreise seiner Untergebenen muss irgendwann zur ätzenden Routine geworden sein. Ich stelle es mir aufgrund der Dinge, die ich gelesen habe und gehört habe einfach mal so vor. Es muss doch schrecklich sein, nie einfach mal rausgehen zu können. Er sitzt also im oberen Stock in Graceland verklebt die Scheiben seines Schlafzimmers mit Folie und liest seine spirituellen Bücher auf der Suche nach Antworten. Es hat ihn sehr interessiert, er spürte, dass es da etwas gibt.

Dann ständig in dieser besonderen Rolle zu sein, jedem gegenüber. Das stelle ich mir auch schwierig vor. Du machst morgens die Augen auf und schon geht das Spiel los,Du bist in dieser Sonderposition, niemand, der wirklich auf Augenhöhe wäre, der nicht zu Dir aufsehen müßte, jeder will was, überall ist Aufregeung, die Menschen reagieren heftigst auf Dich...der Leistungsdruck usw., der ganze Hofstaat mußte ja auch am Leben gehalten werden.

Künstlerisch ging es auch nicht weiter "Aloha" und dann? Keine Europatour kein " A star is born", keine großen Hits mehr...die Frau weg....man wird älter, die Zeitung schreibt "Fat and Forty", man spürt, dass man das Klischee immer schwerer erfüllen kann...Geldsorgen...die eigene Familie hat nicht funktioniert...Scheidung...und noch etwas jeder der schon einmal "Upper" probiert hat weiß folgendes, auf jedes chemische Hoch folgt ein Tief...jeder Kokser kann ein Lied davon singen und bei Amphetaminen ist das nicht anders...erst himmelhochjauchzend dann zu Tode betrübt...

Ich möchte ja das tolle an Elvis nicht beschmutzen. Er war auch rein menschlich die Güte selbst und sehr großzügig und wohlwollend zu allen. Er war schüchtern und bescheiden und verlor niemals den Respekt vor den Menschen. Wenn man Elvis sieht und liest wie er in vielen Situationen reagiert hat, dann wundert man sich alleine über seine menschliche Größe, das stimmt Reverent. Aber um diesen Aspekt geht es hier einmal nicht.

Weil ich ihn liebe, ist es mir schwer anzusehen, wie er auf der Bühne so schlecht aussieht, so zur Karrikatur seiner selbst wird, sich stellenweise lächerlich macht. Ich halte das kaum aus und werde da sehr, sehr traurig.

Wir haben so viel von ihm bekommen, da wünscht man ihm das einfach nicht. Aber er war ja leider wirklich oft so "dicht".

Wie man da aus "Heile-Welt-Sicht" sogar eine Krebslegende entwickelt, ich weiß nicht. Das ist unhaltbar.
  #436  
Alt 11.10.2006, 23:28
Benutzerbild von michael grasberger
michael grasberger michael grasberger ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: wien leopoldstadt
Beiträge: 10.042
michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Rev.Gerhard Beitrag anzeigen
Dass Du mit seinen Krankheiten zu seiner Kraft und Liebe fähig wärest, wage ich schwer zu bezweifeln.
oje reverend, hier wird's wirklich pfäffisch selbstgerecht...
__________________

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)
  #437  
Alt 11.10.2006, 23:31
gast-20100118
Gast
 
Beiträge: n/a
Sorry. Ihr könnt gern Eure Großmutter und Kokser dazu ein Lied singen lassen. Und Du, TheKing, mit der lieblichen Erwähnung von Elvis' Stärken Deinen Schulterschluß mit den "What Happened"-Autoren kompensieren wollen. Ich teile diese Sicht nicht. Und auch Elvis ließ sich im Telefonat mit Red West nicht auf diese Ebene führen. Walk a mile in his shoes. Es geht gar nicht um Dogmen. Sondern um den Respekt vor einem Menschen, den man persönlich nicht kannte, der die Welt bereichert hat, und der es nicht verdient hat, Übles hinterherspekuliert zu bekommen. Da ich mich nicht wiederholen möchte, verabschiede ich mich aus diesem thread. byebye
by the way. Es war schon ein erstickendes Gefühl am 17.8.77 erstmals seinen Fans nach der Veröffentlichung wesentlicher Teile des "What Happend"-Buches gegenübertreten zu müssen. Schade, dass sogenannte Fans den Knauf dieses Messers heute noch nicht loslassen können.
  #438  
Alt 11.10.2006, 23:32
gast-20100118
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von michael grasberger Beitrag anzeigen
oje reverend, hier wird's wirklich pfäffisch selbstgerecht...
Bevor man ne dicke Lippe über andere riskiert, einfach mal was besser machen, Sir.
  #439  
Alt 11.10.2006, 23:52
Benutzerbild von michael grasberger
michael grasberger michael grasberger ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: wien leopoldstadt
Beiträge: 10.042
michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Rev.Gerhard Beitrag anzeigen
Es war schon ein erstickendes Gefühl am 17.8.77 erstmals seinen Fans nach der Veröffentlichung wesentlicher Teile des "What Happend"-Buches gegenübertreten zu müssen.
wessen gefühle analysierst du hier???


Zitat:
Zitat von Rev.Gerhard
Schade, dass sogenannte Fans den Knauf dieses Messers heute noch nicht loslassen können.
ah ja, die dolchstoßlegende.
jössas...
__________________

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)
  #440  
Alt 11.10.2006, 23:52
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Rev.Gerhard Beitrag anzeigen
Sorry. Ihr könnt gern Eure Großmutter und Kokser dazu ein Lied singen lassen. Und Du, TheKing, mit der lieblichen Erwähnung von Elvis' Stärken Deinen Schulterschluß mit den "What Happened"-Autoren kompensieren wollen. Ich teile diese Sicht nicht. Und auch Elvis ließ sich im Telefonat mit Red West nicht auf diese Ebene führen. Walk a mile in his shoes. Es geht gar nicht um Dogmen. Sondern um den Respekt vor einem Menschen, den man persönlich nicht kannte, der die Welt bereichert hat, und der es nicht verdient hat, Übles hinterherspekuliert zu bekommen. Da ich mich nicht wiederholen möchte, verabschiede ich mich aus diesem thread. byebye
by the way. Es war schon ein erstickendes Gefühl am 17.8.77 erstmals seinen Fans nach der Veröffentlichung wesentlicher Teile des "What Happend"-Buches gegenübertreten zu müssen. Schade, dass sogenannte Fans den Knauf dieses Messers heute noch nicht loslassen können.
Wandle in Frieden! Packe Dein Weltbild in Watte und schreite über das Wasser, good bye! Jetzt reicht es mir aber auch mit Deinem Tonfall. Elvis nahm keine Drogen ? Er war nur schwer krank, okay! Ich beschmutze Elvis Andenken nicht, ich versuche ihn nur zu sehen wie er war. Ich liebe den Mann. Schulterschluß mit den Wests? Das Messer hat Elvis sich selber reingerammt und ich frage warum. Ich verstehe, wenn man bei diesem Thema sehr emotional wird, weil ees einem echt Nahe geht. Mann, das tut es mir auch. Ich greife ihn nicht an, verstehe das doch mal, Du Möchtegernmoralist!

Aber bitte, was echauffiere ich mich ? Ein Mann der Kirche....aber verblendet finde ich es schon, wenn man angesichts der ganzen Sachlage, diesen Aspekt an Elvis negieren und unterschlagen will...wie erklärst Du Dir den Laborbericht? Und die ganzen Auftritte aus 76 und 77, sein Aussehen? Er kriegte die Augen garnicht mehr auf, er konnte kaum einen Satz zuende sagen...Krebs klar!

Viel jämmerlicher kann man garnicht zugrunde gehen, das ist die traurigste Geschichte, die ich kenne. Ein tragisches Märchen. Eben weil Elvis so besonders war, weil er sehr liebenswürdig war, ist es so schrecklich was mit ihm passiert ist.

Wie war das mit der Wahrheit und der Sonne?
Antwort

Stichworte
selbstmord


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:59 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben