Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #431  
Alt 17.10.2008, 02:19
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Richard Burton Beitrag anzeigen
In Sachen Sessions und ihre umfassende Aufarbeitung liegt es bei Elvis eh im Argen, daran ändert auch Ernst Jorgensen's Recording Sessions + ggf. die Sessions Bücher von JAT nicht wirklich viel dran, bei den Beatles gibt es in der Hinsicht absolute Monsterschmöker wo alles bis aufs i-Tüpfelchen nachzuschalgen ist, gar kein Vergleich mit unserem Dicken©...
Aber hallo! Ich habe mir "Recording The Beatles" gekauft. Hat zwar'n Hunni gekostet, aber das ist geschenkt, wenn man bedenkt, was man dafür bekommt. Da ist jeder Stecker von jedem Mischpult beschrieben und abgebildet, jede Kleinigkeit, die im Studio zum Einsatz kam, bei sämtlichen Sessions. Für so ein Buch von Elvis würde ich mein letztes Hemd geben, aber offensichtlich dient der Mann nur als Kultobjekt und Anschmachtfigur; sein Werk wird offensichtlich nicht ernt genug genommen, als dass es jemandem die Recherche für so ein Buch mal wert gewesen wäre.
Alt Alt 17.10.2008, 02:19
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #432  
Alt 17.10.2008, 02:20
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Naja, aber es muss ja rauszufinden sein, an welchen Projekten man bei RCA gearbeitet hat und was dann an Material eventuell liegengeblieben ist...das wäre auf jeden Fall deer eindeutigste Anhaltspunkt um herauszufinden, welche Deary Mixes es überhaupt gibt...dann ist es ja auch wiederum fast Wurst wer neue Mixe mit den Orginalbändern macht, solange dies gut gemacht ist...das bringt mich allerdings wieder zu den Ausführungen von MM zum Zeitgeist usw.
__________________
Ohne Worte!
  #433  
Alt 17.10.2008, 02:21
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von MusicMan Beitrag anzeigen
Für so ein Buch von Elvis würde ich mein letztes Hemd geben, aber offensichtlich dient der Mann nur als Kultobjekt und Anschmachtfigur; sein Werk wird offensichtlich nicht ernt genug genommen, als dass es jemandem die Recherche für so ein Buch mal wert gewesen wäre.
Dann tue Du es!
__________________
Ohne Worte!
  #434  
Alt 17.10.2008, 02:22
gast-20111607
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Joern Beitrag anzeigen
So erstmal öffentlich vielen Dank an Richard Burton für die fix zugesendete "Kathleen". Das Original der Japaner ist deutlich leiser als die Aufnahme auf der Deary CD. Wenn man das ganze "vorsichtig" boostet und die Höhen ein wenig hochschraubt, bekommt man in etwa das Ergebnis der Deary Tapes hin. Das müsste allerdings mit jedem anderen Mix von "Kathleen" mit ein wenig Spucke & Geduld hinzubekommen sein. Ob also die Japaner die Vorlage für diese CD gegeben haben vermag ich so eindeutig nicht zu sagen.
Ob mein Kumpel MM nicht wieder Bock aufs Anschmeißen der Audition Suite hat?
Ansonsten: Kein Problem, Detektivarbeit im Team rockT härTer als jeder Bilderthread, habe hier schon eine ganze Menge dazugelernt in Sachen Studioarbeit...
  #435  
Alt 17.10.2008, 02:30
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Joern Beitrag anzeigen
So erstmal öffentlich vielen Dank an Richard Burton für die fix zugesendete "Kathleen". Das Original der Japaner ist deutlich leiser als die Aufnahme auf der Deary CD. Wenn man das ganze "vorsichtig" boostet und die Höhen ein wenig hochschraubt, bekommt man in etwa das Ergebnis der Deary Tapes hin. Das müsste allerdings mit jedem anderen Mix von "Kathleen" mit ein wenig Spucke & Geduld hinzubekommen sein. Ob also die Japaner die Vorlage für diese CD gegeben haben vermag ich so eindeutig nicht zu sagen.

Jörn
Danke. Das bestätigt all meine Aussagen in diesem Thread. Ich freue mich über jeden, der auch zu diesem Schluss kommt, und zwar von selber.

Im FECC las ich eben das Posting eines Users, der offensichtlich ein Fachkollege ist. Er hat detailliert ausgeführt, welche Manipulationen an den Tracks dieser vermeintlichen Joan-Deary-CD vorgenommen wurden: Um die 250 Hz etwas weggenommen und eine Menge um die 10kHz draufgegeben.

Weiterhin führte er ein sehr stichhaltiges Argument an, warum es sich um einen Fake handeln muss: Wären das wirklich die fast 30 Jahre alten Bänder von Jean Deary, würden wir zwangsweise ein Bandrauschen hören. Es ist aber keins da. Recht hat er, darauf hätte ich Depp eigentlich auch kommen müssen!

Er bestätigt ebenfalls, dass es sich um die altbekannten Master handelt, nur etwas manipuliert mit EQ und Kompressor.

Dann schreibt er noch, die Bearbeitung sei absolut stümperhaft, so etwas würde niemals in einem professionellen Tonstudio hergestellt. Die Dinger klingen mies.

Aber das darf man ja nicht mehr sagen, sonst fühlen sich wieder alle beleidigt, für die diese CD den ultimativen Top-Sound darstellt. Man muss ja auch ertragen, dass es Menschen gibt, die McDonald's für ein Feinschmecker-Restaurant halten.
  #436  
Alt 17.10.2008, 02:33
gast-20111607
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von MusicMan Beitrag anzeigen
Aber hallo! Ich habe mir "Recording The Beatles" gekauft. Hat zwar'n Hunni gekostet, aber das ist geschenkt, wenn man bedenkt, was man dafür bekommt. Da ist jeder Stecker von jedem Mischpult beschrieben und abgebildet, jede Kleinigkeit, die im Studio zum Einsatz kam, bei sämtlichen Sessions. Für so ein Buch von Elvis würde ich mein letztes Hemd geben, aber offensichtlich dient der Mann nur als Kultobjekt und Anschmachtfigur; sein Werk wird offensichtlich nicht ernt genug genommen, als dass es jemandem die Recherche für so ein Buch mal wert gewesen wäre.
Dies können wir knicken, sowas kaufen einfach zuwenig Leute...
Elvis gilt auch vielerorts nicht als Ausnahmetalent des 20. Jahrhunderts mit einem gewaltigen Kanon, sondern als Idol der Unterschicht...
Musik kommt da bei "ferner liefen"...
Es besteht nämlich ein Unterschied zwischen "Hören" um des Hören willens und "Hören" ob der Eintauchung in Sphären, die die Kunst - hier also die Musik zu etwas emporhebt, was sie eins werden lässt mit der Seele...

Mann, ich will dieses Buch haben! +
  #437  
Alt 17.10.2008, 02:34
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Mc Donalds nicht, aber Burgerking schon!
__________________
Ohne Worte!
  #438  
Alt 17.10.2008, 02:39
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von TheKing Beitrag anzeigen
das wäre auf jeden Fall deer eindeutigste Anhaltspunkt um herauszufinden, welche Deary Mixes es überhaupt gibt...dann ist es ja auch wiederum fast Wurst wer neue Mixe mit den Orginalbändern macht, solange dies gut gemacht ist...das bringt mich allerdings wieder zu den Ausführungen von MM zum Zeitgeist usw.
Ich habe mir vorgestern bekanntlich sehr intensiv die veschiedensten Mixe von "The Sound Of Your Cry" angehört. Eindeutiger Sieger ist der Joan-Deary-Mix von der "Greatest Hits Vol. 1": Frisch, luftig, druckvoll, dynamisch und gut ausbalanciert. Klang kein bisschen altbacken oder überholt. Daher hätte ich nichts dagegen, mehr davon zu bekommen. Aus diesem Grund war ich auch so scharf auf diese CD, und dementsprechend so enttäuscht.

Eins muss noch gesagt werden: Wir reden hier die ganze Zeit von Joan Deary. Sie ist zwar die Produzentin, aber der Toningenieur, der am Mischpult saß und die Mixe angefertigt hat, war Dick Bogert.
  #439  
Alt 17.10.2008, 02:40
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Richard Burton Beitrag anzeigen
Ob mein Kumpel MM nicht wieder Bock aufs Anschmeißen der Audition Suite hat?
Schick mir den Link!
  #440  
Alt 17.10.2008, 02:43
gast-20111607
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von MusicMan Beitrag anzeigen
Im FECC las ich eben das Posting eines Users, der offensichtlich ein Fachkollege ist. Er hat detailliert ausgeführt, welche Manipulationen an den Tracks dieser vermeintlichen Joan-Deary-CD vorgenommen wurden: Um die 250 Hz etwas weggenommen und eine Menge um die 10kHz draufgegeben.

Weiterhin führte er ein sehr stichhaltiges Argument an, warum es sich um einen Fake handeln muss: Wären das wirklich die fast 30 Jahre alten Bänder von Jean Deary, würden wir zwangsweise ein Bandrauschen hören. Es ist aber keins da. Recht hat er, darauf hätte ich Depp eigentlich auch kommen müssen!

Er bestätigt ebenfalls, dass es sich um die altbekannten Master handelt, nur etwas manipuliert mit EQ und Kompressor.

Dann schreibt er noch, die Bearbeitung sei absolut stümperhaft, so etwas würde niemals in einem professionellen Tonstudio hergestellt. Die Dinger klingen mies.

Aber das darf man ja nicht mehr sagen, sonst fühlen sich wieder alle beleidigt, für die diese CD den ultimativen Top-Sound darstellt. Man muss ja auch ertragen, dass es Menschen gibt, die McDonald's für ein Feinschmecker-Restaurant halten.
Off-Topic:

Du meinst bestimmt den User thenexte, hm?
Der ist vom Fach...
Antwort

Stichworte
deary, echt, fake, joan, tapes


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:46 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben