Wird Elvis von M. Jackson als der meist verdienende Tote entthront?

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gilla
    Board-Legende

    • 05.02.2007
    • 14734

    Zitat von mac
    B.B. lebt doch aber noch !
    Hab ich das denn bezweifelt?

    Ich war letztes Jahr noch in seinem Club in der Beale Street, er war leider nicht anwesend...
    *The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*

    Kommentar

    • Eves
      Foren-Experte

      • 25.01.2006
      • 976

      Wird Elvis als der meist verdienende Tote entthront

      Ich befürchte das wird nach diesem ganzen Spektakel bereits passiert sein.Mein Sohn war schon vor dem Tod MJs ein Fan und wir haben uns
      ständig gezankt u.nun geht es munter weiter,um den Thron.Der King
      wird immer Elvis bleiben und in vielem das er gemacht hat war er der Erste.Normalerweise würde ich sagen ist doch egal was andere
      Fans sagen,aber wenn man dann jemanden im eigenen Haushalt hat,lässt
      man sich wohl eher reizen.In meinem Herzen bleibt unser ELVIS der Größte.
      Without a song,the day would never end.
      Without a song,a man ain t got a friend.
      Without a song,the road would never bend,
      so I keep singing a song. Elvis Presley

      Kommentar

      • Basti
        Gehört zum Inventar

        • 02.05.2007
        • 2044

        Zitat von annalina
        Es wird ja jetzt schon darüber spekuliert, ob Elvis, der ja jahrzentelang der meist verdienende Tote ist, vom Michael Jackson enthront wird.
        Was meint ihr dazu?
        Ich meine, wir sprechen uns in 30 Jahren wieder. Im Moment halten Michael alle für den größten aller Zeiten, was er auf seinem Gebiet auch war. Die Zeit wird es zeigen. MJ hat viel geleistet und in der Musikindustrie bewegt. Das ist Fakt, ob man ihn mag, oder nicht. Wo er aber in 30 Jahren "stehen wird", kann man heute nicht sagen.

        Kommentar

        • Basti
          Gehört zum Inventar

          • 02.05.2007
          • 2044

          Zitat von marquardt72
          Ich meine,daß dies vollkommen unwichtig ist.

          Viele Elvis-Fans haben nur Angst,daß "ihr Elvis" wieder ein Superlativ verliert.
          Mir persönlich ist es absolut Latte, wer irgendwo, auf irgendwelchen Listen, als toter Künstler steht. Was hat das mit mir persönlich zu tun? Selbst wenn Elvis an letzter Stelle, oder nicht unter den Top 10 steht, ändert es doch nichts an meinem Fan sein. Wer danach geht, der hat mit Fan nichts zu tun.

          Das MJ in den nächsten Jahren Nr. 1 sein wird, ist nachvollziehbar. Vielleicht bleibt er es auch, wer weiß ?
          Der Mann hat etwa über 40 Jahre Bühnenerfahrung und die JACKSON 5, wären ohne Michael, NICHTS gewesen. Er, war das Zugpferd, die Hauptperson.
          MJ ist/war ein wircklicher Super-Star mit tollen und vor allem auch, selbstgeschriebenen Texten, der Tänzer überhaupt und ohne ihn, würde es viele und vieles, seit den 80´s nicht geben! Das ist Fakt und das kann man auch nicht wegreden oder kleiner machen als es ist.

          Da kommt ein EP, künstlerisch, in vielen Sachen lange nicht mit und das sage ich, als Elvis Fan. Es waren verschiedene Menschen und unterschiedliche Zeiten. Als Michael anfing, hatte Elvis sein Comeback und war erwachsen. Michael war ein Kind und Teil der Jackson 5. Als Elvis zum zweiten Mal, der Superstar überhaupt war und das schon wieder seit 3 Jahren (!), veröffentlichte Michael im Jahre 1972 seine 2 ersten Solo-Alben, GOT TO BE THERE und BEN. Als Michael sein drittes Solo-Album veröffentlichte, OFF THE WALL, war Elvis schon 2 Jahre Tod. Als THRILLER 1982 veröffentlicht wurde und dies der endgültige Durchbruch als Solokünstler war, war Elvis schon 5 Jahre tot.

          Aber...............Elvis stand weder die Technik der 80´s zur Verfügung noch hat er jemals eine Welttournee absolviert und letzteres, macht den großen Unterschied zu allen anderen großen Superstars aus, die kamen, gingen, nicht mehr kommen werden und zwichen Michael Jackson und Elvis Presley.
          Zuletzt geändert von Basti; 22.07.2009, 15:11.

          Kommentar

          • Basti
            Gehört zum Inventar

            • 02.05.2007
            • 2044

            Zitat von Basti
            ...war Elvis schon 2 Jahre Tod.
            Off-Topic:

            natürlich müßte dort: "tot" stehen. Nobody is perfect.

            Kommentar

            • Mozart
              Kennt sich hier aus

              • 03.08.2008
              • 51

              Ich mag JAckson sehr, aber bis vor ein paar Wochen hat den keine Sau interessiert, niemand hat mehr seine platten gekauft. Er war die ärmste Wurst der Welt. JEtzt ist er tot und tote läßt man immer hochleben. Auf einmal ist er der beste, erfolgreichste, tollste ,etc. Ich hab auch schon den eindruck, dass dieser hype wieder abgeebt ist. es wird auch in vielen jahren noch leute geben die ihn verehren werden, aber ob er einen Stellenwert wie elvis haben wird, muss man abwarten. ich glaube eher nicht.

              Kommentar

              • Eves
                Foren-Experte

                • 25.01.2006
                • 976

                Wird Elvis als der meist verdienende Tote entthront

                Zitat von Mozart
                Ich mag JAckson sehr, aber bis vor ein paar Wochen hat den keine Sau interessiert, niemand hat mehr seine platten gekauft. Er war die ärmste Wurst der Welt. JEtzt ist er tot und tote läßt man immer hochleben. Auf einmal ist er der beste, erfolgreichste, tollste ,etc. Ich hab auch schon den eindruck, dass dieser hype wieder abgeebt ist. es wird auch in vielen jahren noch leute geben die ihn verehren werden, aber ob er einen Stellenwert wie elvis haben wird, muss man abwarten. ich glaube eher nicht.
                Gerade als Elvis Fan kann man Dich sehr gut verstehen,denn viele angebliche Fans,waren 1978 auch verschwunden.Hätten die Fans
                MJ CDs durchgehend gekauft,hätte er noch etwas davon gehabt.
                Das ist wohl das Geschäft mit dem Tod.Vor Monaten galt er noch
                als Freak,für den sich kaum jemand interessiert u.nun auf einmal
                ist er der größte Entertainer(dazu fehlte ihm eine Schuspielkarriere)
                aller Zeiten wurde auf seiner Trauerfeier gesagt.Er ist ja noch nicht beerdigt u.
                wird für mich leider die Totenliste anführen.Natürlich gibt es keine
                regelmäßigen Berichte mehr,aber das ist ja auch normal.Irgendwann
                ist es den Menschen zu viel,war auch bei Elvis so.
                Without a song,the day would never end.
                Without a song,a man ain t got a friend.
                Without a song,the road would never bend,
                so I keep singing a song. Elvis Presley

                Kommentar

                • gast-20111607

                  Zitat von Eves
                  Er ist ja noch nicht beerdigt u.
                  wird für mich leider die Totenliste anführen.
                  Wenn man sonst keine Sorgen hat...

                  Kommentar

                  • annalina

                    Zitat von Mozart
                    Ich mag JAckson sehr, aber bis vor ein paar Wochen hat den keine Sau interessiert, niemand hat mehr seine platten gekauft. Er war die ärmste Wurst der Welt. JEtzt ist er tot und tote läßt man immer hochleben. Auf einmal ist er der beste, erfolgreichste, tollste ,etc. Ich hab auch schon den eindruck, dass dieser hype wieder abgeebt ist. es wird auch in vielen jahren noch leute geben die ihn verehren werden, aber ob er einen Stellenwert wie elvis haben wird, muss man abwarten. ich glaube eher nicht.
                    Also, wir haben zu Hause in der Küche immer das Radio an: Antenne Düsseldorf, Eins-Live, WDR, u.a. Und da werden seit Jahren immer die Lieder vons MJ gespielt, jeden Tag mindestens 3-4 Mal MJ. Elvis wird so gut wie nie gespielt. "Always in my mind" von den Pet Shop Boys wird auch regelmäßig gespielt. Aber "Always in my mind" von Elvis nie. Habe mich oft gefragt, warum wird die Version von den Pet Shop Boys so oft gespielt und die von Elvis nie? Im Radio ist Elvis gar nicht präsent. Es sei denn, es gibt spezielle Sender.
                    Man kann also nicht sagen, dass sich für Michael keine Sau interessierte.
                    Ich glaube aber auch nicht, dass M.J. auf die Menschen diese Faszination ausüben wird, wie Elvis es tut. Es wird, denke ich, bei diesen Fans bleiben, die ihn jetzt mögen. Kann mir schlecht vorstellen, dass immer wieder Neue dazu kommen werden, wie bei Elvis.

                    Kommentar

                    • gast-20110818

                      Zitat von annalina
                      Kann mir schlecht vorstellen, dass immer wieder Neue dazu kommen werden, wie bei Elvis.
                      Das hängt doch davon ab, ob immer wieder mal ein paar "Kohlen ins Feuer" geschmissen werden. Ich denke schon. Da winkt jede Menge hübsches Geld, das wird man sich nicht durch die Lappen gehen lassen.

                      Kommentar

                      • Mozart
                        Kennt sich hier aus

                        • 03.08.2008
                        • 51

                        Zitat von annalina
                        Also, wir haben zu Hause in der Küche immer das Radio an: Antenne Düsseldorf, Eins-Live, WDR, u.a. Und da werden seit Jahren immer die Lieder vons MJ gespielt, jeden Tag mindestens 3-4 Mal MJ. Elvis wird so gut wie nie gespielt. "Always in my mind" von den Pet Shop Boys wird auch regelmäßig gespielt. Aber "Always in my mind" von Elvis nie. Habe mich oft gefragt, warum wird die Version von den Pet Shop Boys so oft gespielt und die von Elvis nie? Im Radio ist Elvis gar nicht präsent. Es sei denn, es gibt spezielle Sender.
                        Man kann also nicht sagen, dass sich für Michael keine Sau interessierte.
                        Ich glaube aber auch nicht, dass M.J. auf die Menschen diese Faszination ausüben wird, wie Elvis es tut. Es wird, denke ich, bei diesen Fans bleiben, die ihn jetzt mögen. Kann mir schlecht vorstellen, dass immer wieder Neue dazu kommen werden, wie bei Elvis.
                        alos bei dem Sender, den ich höre, der üfr 60-80er zuständig ist, kommt/kam nie MJ. Sehr oft Beatles, ABBa und auch Elvis , aber MJ eigentlich nie. Es halt von Region zu Region unterschiedlich. Aber wie gesagt bis vor ein paar wochen , hätten die Meisten nicht in Erwägung gezogen Jackson mit Elvis auf eine Stufe zu stellen. Ich weiss aber nicht in wieweit der Tod von elvis ihn zur Legende gemacht hat, vielleicht war das für seinen Mythos ähnlic hgut wie bei Jackson, ich hab damals icht gelebt und kanns nicht beurteilen.

                        Kommentar

                        • gast-20110724

                          Zitat von annalina
                          Aber "Always in my mind" von Elvis nie. Habe mich oft gefragt, warum wird die Version von den Pet Shop Boys so oft gespielt und die von Elvis nie? Im Radio ist Elvis gar nicht präsent. Es sei denn, es gibt spezielle Sender.
                          Und eben diese Situation bring mich jedes mal auf die Palme, viele Menschen kennen nicht viel aus Elvis seinem Repertoir, es gibt so viele sehr schöne Lieder wie z.B. "For Ol' Times Sake" u.v.a. aber nein es muss mal wieder "In the Ghetto" gespielt werden, oder haben die alle Angst dass der Elvis mal wieder Nr. 1 Hit landen könnte, denn die Gefahr dass sowas passiert ist gegeben, Beispiele gibt es genug dafür siehe "A little less Conversation".

                          Kommentar

                          • marquardt72
                            Posting-Legende

                            • 19.08.2006
                            • 5713

                            WER sollte WARUM Angst vor einem Nr.1-Hit von Elvis haben?

                            Kommentar

                            • charro
                              Posting-Legende

                              • 03.09.2005
                              • 8574

                              Die dunkle Seite der Macht. Vor dem gleißenden Strahlen des Königs und seinen getreuen Untertanen...

                              Kommentar

                              • Marty

                                Zitat von Chris
                                Und eben diese Situation bring mich jedes mal auf die Palme, viele Menschen kennen nicht viel aus Elvis seinem Repertoir, es gibt so viele sehr schöne Lieder wie z.B. "For Ol' Times Sake" u.v.a. aber nein es muss mal wieder "In the Ghetto" gespielt werden, oder haben die alle Angst dass der Elvis mal wieder Nr. 1 Hit landen könnte, denn die Gefahr dass sowas passiert ist gegeben, Beispiele gibt es genug dafür siehe "A little less Conversation".
                                wieso sollte man was spielen, was halt nunmal nur ein kleinerer kreis kennt ? im radio werden auch keine unbekannten lieder von tom jones gespielt, sondern eben nur das, was die allgemeinheit kennt.
                                und wenn man was von elvis spielt, dann eben das, was die masse kennt.
                                das ist meines erachtens eine völlig normale vorgehensweise.
                                "always on my mind" wird ja deshalb von den pet shop boys öfter gespielt, weil es nunmal aktueller ist.
                                "elvis" liegt halt einfach länger zurück, als pet shop boys oder die 80er, die ja immer und überall wieder rausgekramt werden.

                                ich höre immer bei anderen elvis-fans heraus, wie sehr ihnen eine breitere anerkennung elvis' schaffens wichtig wäre, etc.
                                kann ich nicht so nachvollziehen. wenn ich elvis hören will, kann ich doch eine platte auflegen. ich brauch da doch da von anderen kein feedback.
                                es wäre zwar schön, wenn elvis noch mehr anerkennung und noch mehr fans hätte. aber was bedeutet das dann letztlich ? doch gar nichts.
                                er hat doch schon unendlich viele fans und einen status, den ihm niemals mehr jemand aberkennen kann, egal, wer täglich rauf und runter gespielt wird.

                                Kommentar

                                Lädt...