Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #441  
Alt 17.05.2019, 15:18
Benutzerbild von honeybee
honeybee honeybee ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Essen/Ruhr
Beiträge: 11.818
honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%
Ich weiß, dass ICH mich missverständlich ausgedrückt habe. Aber mit wohlwollendem Blick hätte es klar sein müssen.
Andererseits: wenn alle so nett wären wie ich, dann würde es auch keinen Spaß machen
__________________
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Alt Alt 17.05.2019, 15:18
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #442  
Alt 05.08.2024, 13:04
Benutzerbild von Sarita
Sarita Sarita ist offline
Kommt langsam in Fahrt
 
Registriert seit: 26.07.2024
Ort: irgendwo in Bayern
Beiträge: 105
Sarita Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von gast-20081107 Beitrag anzeigen
Könnt ihr mir sagen warum Elvis keine Europatour bzw. keine Welttournee gemacht hat?
Er wollte...aber warum ist das Ganze niemals zustande gekommen? War der Colonel dagegen? Oder was waren die Gründe?

Das habe ich mich schon sehr oft gefragt. Meistens heißt es ja, dass es an Parkers Aufenthaltsstatus gelegen hat. Aber dann hätte er ja, falls was dran ist, zu Hause bleiben können.

An den Tabletten wird es auch nicht oder wahrscheinlich nicht gelegen haben. Kann mir keiner erzählen, dass Elvis der einzige war der sich chemischer Hilfsmittel bedient hat. Andere hatten es vielleicht im Griff, Elvis zumindest später nicht mehr. Die haben sich das auch auf der Tour irgendwo besorgt.

Vielleicht bestand auch eine Angst, da er mit zunehmender Abhängigkeit unberechenbarer wurde und seine Gesundheit schlechter. Ich weiß nicht, wieviel damals in Europa bekannt war. Ob sich da die Klatschpresse auch mit seiner Gesundheit, seinem Gewicht, seinem Lebensstil und seinen Affären befasst hat oder ob es da weniger Informationen gab. Amerika war weit weg. Ich weiß nicht, ob damals im TV und in den Zeitungen viel über die US Stars berichtet wurde oder ob der Schwerpunkt auf den eigenen Prominenten lag. Also was jetzt den ganzen Klatsch betraf.
Daher wollte sein Umfeld da einfach kein Risiko eingehen einen mit medikamenten zugedröhnten Elvis zu präsentieren. Lieber das Bild des jungen, makellos schönen Stars aufrecht erhalten. Einen Konzert- oder Tourabbruch wollte man auch nicht riskieren.

Oder Elvis hatte keine Lust.

Diese Möglichkeiten gibt es. Vielleicht ist es auch eine Mischung aus allen.

Geändert von Sarita (05.08.2024 um 13:58 Uhr)
  #443  
Alt 09.08.2024, 21:31
Benutzerbild von Zollerhess
Zollerhess Zollerhess ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 12.01.2013
Ort: Ettlingen
Beiträge: 995
Zollerhess Renommee-Level 0,4%
Einer der Leibwächter sagte in einem Interview, dass 1978 eine Europatour in planung war.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Zollerhess für diesen Beitrag:
  #444  
Alt 08.09.2024, 16:57
Benutzerbild von rüdiger
rüdiger rüdiger ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 24.07.2005
Ort: Seevetal
Beiträge: 5.099
rüdiger Renommee-Level 36%rüdiger Renommee-Level 36%rüdiger Renommee-Level 36%rüdiger Renommee-Level 36%rüdiger Renommee-Level 36%rüdiger Renommee-Level 36%rüdiger Renommee-Level 36%rüdiger Renommee-Level 36%rüdiger Renommee-Level 36%
Hier mal ein Zeitungsausschnitt vom 18.8.1977

__________________
Freunde sind Engel, die uns wieder auf die Beine helfen, wenn unsere Flügel vergessen haben wie man fliegt.
Die folgenden 3 Nutzer bedankten sich bei rüdiger für diesen Beitrag:
  #445  
Alt Gestern, 05:57
Benutzerbild von honeybee
honeybee honeybee ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Essen/Ruhr
Beiträge: 11.818
honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%
Ja gut, aber hier ging es ja nicht um Gagen, die Elvis persönlich angesetzt hatte. Das war dann wohl eher Parker. Der hat ja immer hohe Summen angesetzt. Angefangen beim Wechsel von Sun zu RCA.
Ich kann mich nicht erinnern, dass Elvis eine Welt- oder Europatournee abgesagt hat, weil man seine Forderungen nicht erfüllen wollte. Wahrscheinlich wusste er noch nicht mal von diesen Konditionen.

Parker wird seine Gründe gehabt haben, auf diese Weise eine Tournee zu verhindern. Und Elvis wird auch seine Gründe gehabt haben, warum er da nicht hartnäckiger hinterher war.
__________________
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!


Geändert von honeybee (Gestern um 05:59 Uhr)
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei honeybee für diesen Beitrag:
  #446  
Alt Gestern, 09:37
Benutzerbild von Sarita
Sarita Sarita ist offline
Kommt langsam in Fahrt
 
Registriert seit: 26.07.2024
Ort: irgendwo in Bayern
Beiträge: 105
Sarita Renommee-Level 0,4%
Die wahren Gründe werden wir nicht mehr erfahren. Schade ist es schon. Aber nun nicht mehr zu ändern.
  #447  
Alt Gestern, 19:02
Benutzerbild von Sarita
Sarita Sarita ist offline
Kommt langsam in Fahrt
 
Registriert seit: 26.07.2024
Ort: irgendwo in Bayern
Beiträge: 105
Sarita Renommee-Level 0,4%
Die meisten bringen Elvis fast nur mit Las Vegas in Verbindung. Ihm fehlen die internationalen Auftritte in der Biografie. Vielleicht wäre noch etwas gekommen. Allerdings hätte sich sein Gesundheitszustand verbessern müssen.
Aber er schien sich aufgegeben zu haben. Ich meine, der Mann war 42! Da fangen andere auch noch mal neu an. Ich denke, dass er genug Hilfsangebote erhalten hat. Aber es sollte nicht sein. War sein Schicksal und trägt zur Legendenbildung bei.
  #448  
Alt Gestern, 19:12
Benutzerbild von honeybee
honeybee honeybee ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Essen/Ruhr
Beiträge: 11.818
honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%
So isses.
__________________
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Die folgenden Nutzer bedankten sich bei honeybee für diesen Beitrag:
Antwort

Stichworte
europatournee oder weltournee


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:43 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben