Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #451  
Alt 27.11.2009, 10:02
gast-20100801
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich habe lediglich versucht, Dein Posting zu kommentieren . Aber wie immer gilt als Resultat dieser Versuche:
Alt Alt 27.11.2009, 10:02
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #452  
Alt 14.12.2009, 12:45
Benutzerbild von Gilla
Gilla Gilla ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 05.02.2007
Ort: Ahrtal/Rheinland-Pfalz
Beiträge: 14.970
Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%
Beim Stöbern im Forum habe ich diesen Link gefunden. Da sind Fotos dabei, die ich noch nie gesehen habe.


Graceland
__________________
*The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*

Geändert von Gilla (14.12.2009 um 12:57 Uhr)
Die folgenden 6 Nutzer bedankten sich bei Gilla für diesen Beitrag:
  #453  
Alt 14.12.2009, 13:03
gast-20100801
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich hoffe ja immer noch darauf, dass man vor den ganzen Umdekorierungs- und Wegräum-Maßnahmen alles ordentlich gefilmt hat.

Im Zuge von THIS IS ELVIS entstanden ja viele Aufnahmen in und um Graceland und auch im Obergeschoss wurde gedreht.

Vielleicht bekommen wir diese Szenen ja auf der Ultimate-Super-Blue-Ray-Edition von THIS IS ELVIS oder der 247sten, jetzt aber wirklich vollständigen GRACELAND DVD zu sehen.
  #454  
Alt 14.12.2009, 13:46
MysteryTrain MysteryTrain ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 12.07.2008
Ort: Innsbruck
Beiträge: 7.338
MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%
In Graceland werden regelmäßig Gegensände aus der 74-77 Phase ausgestellt. Im übrigen ist der Großteil der 74 umgestalteten Räume doch noch so (Küche, Jungleroom, Basement). Ich kann mich daran erinnern, dass es sogar einen Gang durch alle Phasen, von 1957 bis 1977 gab, mit einigen Einrichtungsbeispielen. So sah man z.B. aus der 50er Phase die damalige Couch (grünlich?), ein altes Fernsehgerät und eine 50er Stehlampe (wenn ich es noch richtig im Kopf habe). Aus der 70er Phase kann ich mich an so einen weißen Kitschbarock-Stuhl mit roter Plüschauflage erinnern und ein Porzellantiger, den er glaube ich mal 1975 in Las Vegas geschenkt bekam.
  #455  
Alt 14.12.2009, 13:59
gast-20100801
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich will's sehen wie es war. Und zwar per August 1977. Schön, dass Prizzy mal 'nen Stuhl zum Bestaunen rauskramen lässt, aber ein filmischer Rundgang durch Graceland '77 ist was anderes als ein vereinzeltes Sitzmöbel oder teilweise umdekorierte Räume.
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
  #456  
Alt 14.12.2009, 14:44
Benutzerbild von Gilla
Gilla Gilla ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 05.02.2007
Ort: Ahrtal/Rheinland-Pfalz
Beiträge: 14.970
Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%
Wenn man sich die verschiedenen Fotos in dem Link anguckt, dann fragt man sich doch etwas verdutzt, wie schräg (wohl auch aus heutiger Sicht) war das denn?

Ich bin froh, dass es so ist wie es jetzt ist. Wenn ich mir vorstelle, heute wäre es wie damals in der "roten Periode", dann kriegt man ja das Grausen. Es mutet doch teilweise ziemlich schwül an ... roter Samt und weiße Federkisschen, ohjeminee...

Ich denke, da würden viele Fans mit einem Kopfschütteln rausgehen...


Aber das war wohl auch der Zeitgeist damals. Als ich im STAX Museum in Memphis den pfauenblauen Cadillac von 1972 von Isaac Hayes bestaunt habe, der war auch voll mit Plüsch, Kitsch und sonstigem Flausch. Okay, trotzdem ein dolles Stück
__________________
*The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*

Geändert von Gilla (14.12.2009 um 14:55 Uhr)
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Gilla für diesen Beitrag:
  #457  
Alt 14.12.2009, 14:58
MysteryTrain MysteryTrain ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 12.07.2008
Ort: Innsbruck
Beiträge: 7.338
MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von The Welz Beitrag anzeigen
Ich will's sehen wie es war. Und zwar per August 1977. Schön, dass Prizzy mal 'nen Stuhl zum Bestaunen rauskramen lässt, aber ein filmischer Rundgang durch Graceland '77 ist was anderes als ein vereinzeltes Sitzmöbel oder teilweise umdekorierte Räume.
Dir ist das Aussehen von Graceland von 1957-1974 also nicht wichtig? Immerhin hat Elvis die weitaus längste Zeit mit anderer Einrichtung dort gelebt als in der puffroten Plüsch-Dekoration der letzten Jahre. MAn möchte dem Besucher die Atmosphäre vermitteln, die dort während Elvis' Blütezeit herrschte. Un wie gesagt, nur die beiden vorderen Räume wurden rückdekoriert. Alles andere ist auf dem Stand von 1977 Das Elternschlafzimmer z.B. wurde vollständig rekonstruiert, denn dort wohnte Tante Delta und zwar mit einer Einrichtung, die erst nach Elvis' Tod entstanden war. Dass man dort also den Stand von 1958 rekonstruiert hat, war eine gute Entscheidung und wohl auch im Sinne von Elvis, der ja an Dingen, die seine Mutter betrafen, am liebsten gar nichts verändern wollte.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei MysteryTrain für diesen Beitrag:
  #458  
Alt 14.12.2009, 15:08
gast-20100801
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Gilla Beitrag anzeigen
Ich bin froh, dass es so ist wie es jetzt ist. Wenn ich mir vorstelle, heute wäre es wie damals in der "roten Periode", dann kriegt man ja das Grausen. Es mutet doch teilweise ziemlich schwül an ... roter Samt und weiße Federkisschen, ohjeminee...
Klar, es entspricht dem Klischee vom Puff! Darum hat Plastic-Prizzy die Einrichtung ja auch re-konstruiert.

Mir persönlich gefällt GRACELAND auch besser, wie es jetzt gezeigt wird. Aber es ist eben nicht das GRACELAND wie es Elvis zurückgelassen hat. Und darum sollte es doch bei einem Museum gehen. Ich möchte den Stand vom 16.08.1977 sehen und nicht einen Mix aus allen Jahrzehnten oder ein GRACELAND nach dem Motto "So hätte Elvis gewohnt, wenn er einen besseren Geschmack gehabt hätte".
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
  #459  
Alt 14.12.2009, 15:11
MysteryTrain MysteryTrain ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 12.07.2008
Ort: Innsbruck
Beiträge: 7.338
MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von The Welz Beitrag anzeigen
"So hätte Elvis gewohnt, wenn er einen besseren Geschmack gehabt hätte".
Genau DAS wird dort eben nicht vermittelt! Die beiden vorderen Räume sind im Stil der späten 60er Jahre ausgestattet (und zwar möglichst originalgetreu) und bis auf das Elternschlafzimmer befindet sich ALLES andere so, wie es Elvis 1977 verlassen hat!
  #460  
Alt 14.12.2009, 15:12
gast-20100801
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von MysteryTrain Beitrag anzeigen
Dass man dort also den Stand von 1958 rekonstruiert hat, war eine gute Entscheidung und wohl auch im Sinne von Elvis, der ja an Dingen, die seine Mutter betrafen, am liebsten gar nichts verändern wollte.
Wenn Elvis den Raum so hätte belassen wollen, dann hätte er es getan. Er lebte anno 1977 nunmal in diesem geschmacklosen Mobiliar und das hätte ich gerne gesehen.

Alles andere ist eine Verfälschung der Tatsachen.
Antwort

Stichworte
geschoss, graceland, obere


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:13 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben