Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #451  
Alt 01.07.2009, 17:18
Britt-25 Britt-25 ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 19.06.2007
Ort: Bad Homburg, v.d.H.
Beiträge: 435
Britt-25 Renommee-Level 2%
Ich habe mich früher ja nie wirklich für MJ interessiert (in der Schule früher wusste ich mal gar nicht, wer das ist und wurde total ausgelacht) , aber jetzt kommt man ja nicht daran vorbei, das eine oder andere zu lesen, scheint ja fast so eine Art Hysterie ausgebrochen wie damals bei Diana
Mich hat aber die Meldung, die jetzt umherging, verwirrt gemacht, dass seine Kinder angeblich gar nicht seine seien, und auch jene Debbie gar nicht die Mutter der beiden älteren.
Ist das nicht eher Unsinn? Ich wundere mich, warum die Frau sowas macht und die Kinder nach dem Tode des Vaters, der ja wohl schon tragisch genug ist, auch noch verleugnet?? Oder ist das ganze Gerücht nur Schwachsinn, dass die Mutter das gesagt hat? Will sie Geld verdienen daran?
Sorry, aber ich kenne mich mit solchen Geschichten nicht so aus, aber wundere mich schon sehr über diese Info!
Die Tochter von MJ sieht doch sehr wie die Mutter aus, finde ich, und den einen Sohn finde ich ziemlich ähnlich mit dem Vater, aber was denken andere über das Gerücht? Naja, wie auch immer, müsste sich ja durch einen DNA Test feststellen lassen, ob es seine Kinder sind oder nicht!
Alt Alt 01.07.2009, 17:18
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #452  
Alt 01.07.2009, 17:40
gast-20090715
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von ELVanIS Beitrag anzeigen
Zum Thema:.....
Keine Angst. Es gibt meinerseits hier nicht mehr allzu lange Sätze!

Angemerkt sei nur, dass "Zum Thema..." auch wieder nur am Thema (im Sinne des Eingangspostings) vorbei ist.

Es wurde hier schon mehrfach "in den Raum geworfen", welche Dinge überhaupt relevant sein könnten für ein evtl. Entthronung. Und wem es hier tatsächlich noch immer um jene Liste geht und eben nicht darum, daran festzuhalten, dass ELVIS sowieso der Grösste ist und bleibt, mag sich mal mit den Kriterien beschäftigen, die einen auf diesen Thron oder überhaupt in genannte Liste bringen!

Ich finde nebenbei bemerkt, dass es sich hierbei um einen äußerst zweifelhaften Ruhm handelt, es überhaupt eine der unwichtigsten Plazierungen ist, die zu irgendwas oder irgendwen gemacht werden.

Und so dürfte es der EPE auch völlig egal sein, wie gerade jene sich entwickelt. Und selbst wenn sie es wollte -und da kommen wir wieder zum Anfang meines Postings, nämlich dem Hinweis auf die OFF TOPIC-Diskussion, könnten die Mittel allenfalls darin liegen z.B. Rechte (besser oder überhaupt) zu vermarkten/verkaufen, euch trashiges GRACELAND-Memorabilia noch teurer anzudrehen, die fünfte GRACELAND-DVD auf den Markt zu werfen, den Eintrittspreis der Pilgerstätte zu erhöhen oder noch besser den ganzen Kram in Auktionen anzubieten (ein Ausverkauf sozusagen, ELVIS selbst inklusive), die ELVIS-WEEK einmal im Monat stattfinden zu lassen usw....

Und sollte sie (die EPE) das alles zusammen noch in diesem Jahr tun, ist die 50 Millionen-Dollar-Marke sicher auch dieses Jahr zu knacken und der Thron dem KING gesichert.

Vielleicht tun euch ja die Jackson-Erben den Gefallen und streiten erst noch ein wenig untereinander, bevor sie durchaus (im Sinne der Liste) wirkungsvoll zum Gegenschlag ausholen (könnten). Interessieren werden auch sie sich sicher nicht für diese Liste.

.
.
  #453  
Alt 01.07.2009, 19:31
Andi3 Andi3 ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 26.06.2008
Ort: Walding (Oberösterreich
Beiträge: 355
Andi3 Renommee-Level 0,4%
Also ich glaube das Elvis der meist verdinte unter den Toten bleibt der unterschied ist der das Elvis so lange schon Tot ist den die Musik industrie pumt nach wievor nach Elvis und es auch so bleiben das ist für uns Elvis Fans auch gut so Und müss die Musik industrie mit Jacksn erst einmal schaffen
  #454  
Alt 01.07.2009, 20:03
marquardt72 marquardt72 ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 19.08.2006
Ort: Böblingen
Beiträge: 5.751
marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%
marquardt72 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Zitat:
Zitat von Andi3 Beitrag anzeigen
der unterschied ist der das Elvis so lange schon Tot ist den die Musik industrie pumt nach wievor nach Elvis und es auch so bleiben das ist für uns Elvis Fans auch gut so
Den Satz verstehe ich nicht.

Was "pumt die Musikindustrie nach Elvis" und wieso "ist das auch gut so für uns Elvis-Fans"?
  #455  
Alt 01.07.2009, 20:21
Benutzerbild von Sivle
Sivle Sivle ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 27.07.2003
Ort: Bayern
Beiträge: 2.667
Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%
Zitat:
Zitat von praytome Beitrag anzeigen
das war mamba extrem und kaum zu beschreiben...es erinnert mich daran zweifellos...aber es war noch anders
obwohl die medienwelt heute anders ist...die welt hat nicht aufgehört zu atmen was mit sicherheit auch auf den image verlust der letzen jahre zurückzuführen ist...
Genau so war es und man hatte wirklich das Gefühl, dass die Welt aufgehört hat zu atmen (schöne Metapher, Praytome!). Menschen, auch die, die keine Elvisfans waren, aus allen Altersschichten, haben Tränen verdrückt. Überall sprachen die Leute über seinenTod. Es war eine weltweite Trauer, zu einer Zeit wohlgemerkt, in der es noch nicht die heutigen medialen Möglichkeiten gab. Kaum auszudenken, was gewesen wäre, wenn es damals schon Internet, Privatfernsehen etc. gegeben hätte. Radiosender brachten nonstop über Wochen nur Elvis.
Ich will MJ überhaupt nicht kleinreden und die Trauer ist sicher auch bei ihm immens, aber wer damals die Tage und Wochen nach dem Tod von Elvis erlebt hat weiß, wowon ich rede und erkennt den Unterschied.
Die folgenden 3 Nutzer bedankten sich bei Sivle für diesen Beitrag:
  #456  
Alt 01.07.2009, 20:29
gast-20090715
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Andi3 Beitrag anzeigen
Also ich glaube das Elvis der meist verdinte unter den Toten bleibt .... müss die Musik industrie mit Jacksn erst einmal schaffen
Sorry Andi, aber genau das wiederholt hier mit nahezu jedem
zweiten Posting und wird von mir aber relativiert, ja gar widersprochen!

Die Frage hier (Liste) ist eben nicht, wer wie viel (CDs) verkauft, oder ob ein MJ es je schaffen könnte, mehr zu verkaufen bzw. dadurch die Liste anzuführen, sondern wer daran verdient!

Auch hier nochmal: Ein Curt Cobain stieß ELVIS nicht vom Thron (dieser Liste), weil er über 10 Jahre nach seinem Tod plötzlich mehr (CDs) verkaufte, als im entsprechenden Todesjahr (1994) oder auch Jahre danach, sondern weil seine Witwe (wieder mal) Geld nötig hatte und sich nicht anders zu helfen wusste, als einen weiteren Teil an den NIRVANA-Rechten zu veräußern. Sie könnte ein Geschäft dieser Art in ähnlicher Größenordnung noch zwei Mal tätigen! Verkaufte sie den Rest als Ganzes, wäre es um den Thron (für ELVIS) sowieso geschehen.

Ob nun Rechte, Immobilien oder auch "nur" ehemaliger Besitz des Verstorbenen... Es sind Dinge, die ganz schnell und in ihrer finanziellen Höhe die für solch eine Liste herangezogenen Bilanz gewaltig beeinflussen können. Und auch bei Michael Jackson gäbe es da einiges, worüber es sich -geldgierig- nachzudenken lohnte!

Bei der EPE (nicht SONY, TURNER oder sonstwer!) dagegen ist nichts (dergleichen) Außergewöhnliches zu erwarten! ELVIS wird auch nicht (erneut) medienwirksam noch einmal vom häuslichen "Thron" fallen oder sich gewinnbringend im Grabe umdrehen. Man wird weiter vor sich hinwirtschaften wie bisher. Und da man eben nicht u.a. die schon vorab von mir erwähnten Möglichkeiten zur Gewinnvermehrung (Eintrittspreise ausgenommen) in Betracht ziehen wird, dürften es auch wieder nur ein paar wenige Millionen Dollar (gleichbleibend steigende Tendenz) mehr werden, als beim letzten Mal.
.

Geändert von gast-20090715 (01.07.2009 um 21:20 Uhr)
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
  #457  
Alt 01.07.2009, 20:59
gast-20110321
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Sivle Beitrag anzeigen
Genau so war es und man hatte wirklich das Gefühl, dass die Welt aufgehört hat zu atmen (schöne Metapher, Praytome!). Menschen, auch die, die keine Elvisfans waren, aus allen Altersschichten, haben Tränen verdrückt. Überall sprachen die Leute über seinenTod. Es war eine weltweite Trauer, zu einer Zeit wohlgemerkt, in der es noch nicht die heutigen medialen Möglichkeiten gab. Kaum auszudenken, was gewesen wäre, wenn es damals schon Internet, Privatfernsehen etc. gegeben hätte. Radiosender brachten nonstop über Wochen nur Elvis.
Ich will MJ überhaupt nicht kleinreden und die Trauer ist sicher auch bei ihm immens, aber wer damals die Tage und Wochen nach dem Tod von Elvis erlebt hat weiß, wowon ich rede und erkennt den Unterschied.
so haben es mir bekannte auch gesagt,dass man bei elvis sein tod wirklich das gefühl hatte,als würde die welt stillgestanden haben! über wochen/monate/jahre,war elvis sein tod das top-thema!
es war viel intensiver als bei MJ oder Diana.


klar hat MJ auch eine gewisse achtung verdient,die er auch bekommen soll! sein tod ist schon traurig!
was ich aber nie verstanden habe,dass er unbedingt besser und größer sein wollte als elvis!
so etwas hat man nie von elvis gehört.weshalb mir elvis auch sympatischer ist !

Geändert von gast-20110321 (01.07.2009 um 21:02 Uhr)
  #458  
Alt 01.07.2009, 21:42
Benutzerbild von ELVanIS
ELVanIS ELVanIS ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 04.08.2005
Ort: Bellheim (Pfalz)
Beiträge: 285
ELVanIS Renommee-Level 2%
ELVanIS eine Nachricht über ICQ schicken ELVanIS eine Nachricht über MSN schicken
Zitat:
Zitat von Laser- Freak Beitrag anzeigen
Keine Angst. Es gibt meinerseits hier nicht mehr allzu lange Sätze!

Angemerkt sei nur, dass "Zum Thema..." auch wieder nur am Thema (im Sinne des Eingangspostings) vorbei ist.

Es wurde hier schon mehrfach "in den Raum geworfen", welche Dinge überhaupt relevant sein könnten für ein evtl. Entthronung. Und wem es hier tatsächlich noch immer um jene Liste geht und eben nicht darum, daran festzuhalten, dass ELVIS sowieso der Grösste ist und bleibt, mag sich mal mit den Kriterien beschäftigen, die einen auf diesen Thron oder überhaupt in genannte Liste bringen!

Ich finde nebenbei bemerkt, dass es sich hierbei um einen äußerst zweifelhaften Ruhm handelt, es überhaupt eine der unwichtigsten Plazierungen ist, die zu irgendwas oder irgendwen gemacht werden.

Und so dürfte es der EPE auch völlig egal sein, wie gerade jene sich entwickelt. Und selbst wenn sie es wollte -und da kommen wir wieder zum Anfang meines Postings, nämlich dem Hinweis auf die OFF TOPIC-Diskussion, könnten die Mittel allenfalls darin liegen z.B. Rechte (besser oder überhaupt) zu vermarkten/verkaufen, euch trashiges GRACELAND-Memorabilia noch teurer anzudrehen, die fünfte GRACELAND-DVD auf den Markt zu werfen, den Eintrittspreis der Pilgerstätte zu erhöhen oder noch besser den ganzen Kram in Auktionen anzubieten (ein Ausverkauf sozusagen, ELVIS selbst inklusive), die ELVIS-WEEK einmal im Monat stattfinden zu lassen usw....

Und sollte sie (die EPE) das alles zusammen noch in diesem Jahr tun, ist die 50 Millionen-Dollar-Marke sicher auch dieses Jahr zu knacken und der Thron dem KING gesichert.

Vielleicht tun euch ja die Jackson-Erben den Gefallen und streiten erst noch ein wenig untereinander, bevor sie durchaus (im Sinne der Liste) wirkungsvoll zum Gegenschlag ausholen (könnten). Interessieren werden auch sie sich sicher nicht für diese Liste.

.
.
Wird Elvis von M. Jackson als der meist verdienende Tote entthront?

Das ist doch die Frage dieses Threads,und dazu hab ich eben MEINE MEINUNG ab gegeben,mehr nicht.

Mir ist es egal ob Jacko reichster toter wird,soll er das doch werden,auf sowas achte ich gar nicht,ich find das ist eh ne Makabere Rangliste.
Und weder Elvis noch MJ haben was davon.
Schließlich geht es da nicht direkt um was Musikalisches,da würde ich dann vielleicht schon wieder anders denken.
  #459  
Alt 01.07.2009, 22:40
gast-20090715
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von ELVanIS Beitrag anzeigen
Wird Elvis von M. Jackson als der meist verdienende Tote entthront? Das ist doch die Frage dieses Threads....
Ob er wird oder nicht, vermag hier keiner mit Bestimmtheit sagen können!

Und wie schon erwähnt, ist die Sache selbst auch mir völlig wurst! Mein Fan-Dasein ist derartig geartet, dass Dinge wie eine solche Liste NULL Einfluss darauf haben und auch nichts daran ändern könnten, sollte ELVIS neuerdings gar nicht mehr darin vorkommen.

Mir wäre ansich auch diese Diskussion egal, habe mich aber ob diverser Meinungen, die alle nur den Tenor haben, dass man ELVIS und seinem Rang nichts anhaben könnte, dann dennoch eingemischt. (Sorry für weitere lange Sätze.)

Man kann wie gesagt, nur spekulieren, Möglichkeiten für sowohl die eine Richtung wie auch die andere benennen, sie diskutieren.
Was im Falle ELVIS bezüglich der versuchten Antwort der Eingangsfrage gar keinen Sinn macht, ist immer wieder auf seine unantastbare "Größe" zu erinnern, oder eben auch mit dem Rechnen z.B. anzufangen, wer wie viel oder mehr nun von beiden (toten) Stars jetzt und in Zukunft (an verkauften CDs) verdienen könnte!

"ELVIS" wird nicht viel mehr oder weniger verkaufen als sonst, Jackson dagegen wohl um Etliches mehr. Das aber -um es noch einmal zu betonen- ist hier nicht von wirklicher Relevanz! Entscheidend ist, wer daran verdient!
Bei ELVIS sollte soweit alles klar, offen sein, womit die EPE bzw. ELVIS-Erben ihr Geld machen (Und das zählt hier!) und wer aber dagegen an seinen verkauften CDs (z.B.) verdient!

Im Falle MJ ist derzeit einiges im Unklaren. Dass jetzt CDs mehr als vorher verkauft werden, bestreitet wohl niemand. Dass sich der Umsatz damit auf vielleicht gar um ein Vielfaches von dem ELVIS`erheben könnte, muss auch (ELVIS- oder Jackson-Fan) hingenommen werden. Aber wie gesagt: Spekulationen und Dinge, die tatsächlich ein Weile brauchen, um rechnerisch (nicht unbedingt von uns) einigermaßen korrekt betrachtet werden können.

Mal unabhängig davon, war ich hier nur dem gegenüber versucht, darauf aufmerksam zu machen, dass es im Fall Jackson Dinge geben könnte, die ganz schnell zu einer (richtigen) Beantwortung der Frage führten. Abzuwarten ist hier nur, wer was erbt und wie er damit umgeht.
So sind z.B. allein die Rechte an den Beatles-Songs (251 Titel für knapp 47,5 Mio. US-Dollar 1985 von Jackson gekauft) um ein Vielfaches mehr in Euro wert (Ergibt sich aus den in vergangen Jahren bereits immer mal dafür gebotene Summen verschiedener Interessenten.), als dass die EPE in Dollar auch nur ansatzweise verdienen könnte! Und ein Verkauf dieser, oder auch nur einem Teil davon, würde die "Entthronung" bedeuten (, sofern wir mal eine evtl. gleichzeitige Schuldentilgung außer Acht lassen).

.

Geändert von gast-20090715 (01.07.2009 um 22:44 Uhr)
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
  #460  
Alt 02.07.2009, 00:48
gast-20110321
Gast
 
Beiträge: n/a
ist doch logisch,dass MJ jetzt erstmal diese stellung einnimmt ! schließlich ist es alles noch sehr aktuell.

habe grade gelesen,dass in den ersten 4 tage nach MJ-tod, 450 000 cds (usa) verkauft wurden,davon die hälfte internet-downloads!
eigendlich relativ wenig.

eigendlich "doof" diese ganze rechnerrei! aber so sind die menschen

Geändert von gast-20110321 (02.07.2009 um 00:51 Uhr)
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
Antwort

Stichworte
enthront, größere, ikone, jackson, michael, tote, umfrage, verdienende


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:58 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben