Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #451  
Alt 03.04.2008, 22:42
gast-20080405
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Gilla Beitrag anzeigen
Im übrigen gab es schon Anfang der 70er Anfragen aus Europa, Elvis in ihren Ländern auftreten zu lassen. Und da ging es dem King augenscheinlich noch nicht so schlecht.
Also halte ich den Grund, dass Elvis dort evtl. zusammenbrechen könnte und großen Wirbel verursacht hätte, nicht für schlüssig.

Ich hörte einmal, dass es nicht so große Locations in bestimmten europäischen Städten gegeben hätte und für Elvis' Sicherheit nicht genügend gesorgt werden könne.
Aloha from Hawaii wurde genau aus diesem Grund veranstaltet, um die internationalen Fans zufrieden zu stellen. Parker dachte, nun würden sie ihm nicht mehr die Bude einrennen wegen Tourneeangeboten. Das Gegenteil war der Fall. ...
Wieso fand also Aloha nicht im Ausland statt Elvis war noch einigermaßen fit, sah (wieder) gut aus. Ihm selbst wäre es wohl egal gewesen, ob das Konzert nun in Hawaii, Japan oder England stattfindet. Hawaii ist zwar amerikanisches Staatsgebiet, aber gerade für einen Südstaatler wahrscheinlich genauso "Ausland" wie jedes andere Land. Warum also unbedingt USA? Die Antwort ist wahrscheinlich ganz simpel: Aufwand und Kosten. Hier hatte man heimische Infrastruktur zur Verfügung,einen heimischen Fernsehsender u.a.

Gerade mit dem Sicherheitsaspekt konnte man Elvis ganz schnell weichklopfen. Spätestens seit den Morddrohungen (1971 ?) hatte er ja eine panische Angst davor dass etwas passieren könnte. Da hätte man ihm nur Bilder von den Studentenunruhen in Europa zeigen müssen (die ja wesentlich gewalttätiger waren als die Hippies in den USA), dazu noch Berichte über die immer mehr werdenden terroristischen Anschläge (RAF & co.), und Elvis hatte wohl schon eine derartige Panik, dass er einsah, dass eine solche Tour "zu gefährlich" wäre.

Geändert von gast-20080405 (03.04.2008 um 22:49 Uhr)
Alt Alt 03.04.2008, 22:42
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #452  
Alt 03.04.2008, 22:44
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Stutz71 Beitrag anzeigen
Elvis war sehr leicht manipulierbar.
Da habe ich ein ganz anderes Bild von Elvis als Du. Ich halte ihn nämlich selber für einen großen Manipulator, der immer das bekam, was er wollte. Im Guten wie im Schlechten. Guck mal, wie er seine Memphis-Mafia gegeneinander ausgespielt hat, nach dem Motto "Divide et impera - teile und herrsche", wie er sogar seine Ärzte manipuliert hat. Der Mann hatte einen eisernen Willen, wenn er etwas unbedingt wollte, und machte noch nicht einmal vorm Weißen Haus halt. Für mich war Elvis einer der willenstärksten Menschen aller Zeiten. Er hat alles erreicht, was er wollte. Wer kann das von sich schon behaupten?

Zitat:
Und mit einem Star, der so wenig Widerstand entgegenbringt, geht man als Management natürlich den Weg des kleinsten Risikos
Als Management schlägt man generell den Weg des kleinsten Risikos vor. Ein Manager, der diesen Grundsatz missachtet, treibt seinen Künstler schnell in die Pleite.

Warum wird eigentlich immer unterstellt, dass Elvis mangels eigenem Willen zu irgendwelchen Entscheidungen manipuliert wurde? Warum ist es denn so schwer, die Möglichkeit in Erwägung zu ziehen, dass Elvis die Vorschläge seines Managers wohl überlegt hat und dann eine Entscheidung aus Überzeugung getroffen hat?

Wenn Parker Elvis wirklich hätte manipulieren können, warum hat er ihn dann nicht dazu bewegen können, seinen Vertrag mit RCA zu erfüllen und die vereinbarten Studioaufnahmen abzuliefern? Wenn Parker Elvis wirklich hätte manipulieren können, warum hat er es dann nicht geschafft, ihm die Pillen auszureden? Ich bin überzeugt: Wenn Elvis etwas nicht wollte, dann war sein Wille sein Himmelreich, und kein Parker der Welt hätte etwas dagegen tun können.
  #453  
Alt 03.04.2008, 22:48
Benutzerbild von Gilla
Gilla Gilla ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 05.02.2007
Ort: Ahrtal/Rheinland-Pfalz
Beiträge: 14.970
Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%
Ganz kann ich es nicht verstehen. Todd Slaughter (Sec. Official Elvis Presley Fan Club of Great Britain) war doch, glaube ich, noch vor dem Aloha Konzert persönlich bei Elvis und er war so zuversichtlich, dass eine Tournee in England stattfinden würde. Slaughter sagte sogar, dass er von Elvis persönlich schon "fast" ein Okay bekommen hätte.
__________________
*The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*
  #454  
Alt 03.04.2008, 22:51
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von ReconsiderBaby Beitrag anzeigen
Steht das auch in Good Rockin'?
Ja.

Zitat:
Kannst Du das als Lektüre wirklich empfehlen?
Ich habe es bisher nur quergelesen, mich aber daraufhin entschieden, es demnächst komplett zu lesen, weil es mir wirklich zugesagt hat. Ich finde es sehr informativ, und was Esposito schreibt, ist schlüssig, vor allem, was die professonelle Seite anbetrifft. Keine Hirngespinste, keine Ammenmärchen, die einer Überprüfung durch den gesunden Menschenverstand schon nicht standhalten, und keine Sensationsschreibe, wo Elvis nur vorgeführt wird.
  #455  
Alt 03.04.2008, 22:53
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Stutz71 Beitrag anzeigen
Aloha from Hawaii wurde genau aus diesem Grund veranstaltet, um die internationalen Fans zufrieden zu stellen. Parker dachte, nun würden sie ihm nicht mehr die Bude einrennen wegen Tourneeangeboten. Das Gegenteil war der Fall. ...
Wenn Parker wirklich gedacht hat, mit Aloha das Interesse im Ausland zu befriedigen statt es anzuheizen, dann muss er ein sagenhafter Trottel gewesen sein. Und das war er beileibe nicht.
  #456  
Alt 03.04.2008, 22:54
gast-20080405
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von MusicMan Beitrag anzeigen

Wenn Parker Elvis wirklich hätte manipulieren können, warum hat er ihn dann nicht dazu bewegen können, seinen Vertrag mit RCA zu erfüllen und die vereinbarten Studioaufnahmen abzuliefern?
Hat er ja. Dass RCA nach Graceland kommen musste und bei den Sessions nicht das Erwartete herauskam, steht auf einem anderen Blatt. Elvis war v.a. in den letzten beiden Jahren mental und gesundheitlich gar nicht mehr in der Lage, vernünftige Verhandlungen mit Parker oder irgendwem zu führen. Aus dem Grund gab es ja auch kein Interview mit ihm im Rahmen des CBS Specials. Begründung: Er sei zu krank für sowas. E hat das Ruder ganz einfach aus der Hand gegeben und hat sich ins Ungewisse treiben lassen.
  #457  
Alt 03.04.2008, 22:55
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Gilla Beitrag anzeigen
Ganz kann ich es nicht verstehen. Todd Slaughter (Sec. Official Elvis Presley Fan Club of Great Britain) war doch, glaube ich, noch vor dem Aloha Konzert persönlich bei Elvis und er war so zuversichtlich, dass eine Tournee in England stattfinden würde. Slaughter sagte sogar, dass er von Elvis persönlich schon "fast" ein Okay bekommen hätte.
Ja klar. Unser Elvis sagte doch immer jedem, was er hören wollte. Was hätte er denn sonst sagen sollen? "Ach, lass mich mit dem Quatsch zufrieden, ich habe keinen Bock, um die halbe Welt zu reisen und meine Knarren zuhause zu lassen, wo ich in Amiland für weniger Arbeit mehr Kohle machen kann?"
  #458  
Alt 03.04.2008, 22:58
gast-20080405
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von MusicMan Beitrag anzeigen
Wenn Parker wirklich gedacht hat, mit Aloha das Interesse im Ausland zu befriedigen statt es anzuheizen, dann muss er ein sagenhafter Trottel gewesen sein. Und das war er beileibe nicht.
Das war aber der Grund (weiß jetzt nicht mehr genau, wo das zu lesen ist). Warum präsentiert man bei der Pressekonferenz diese Hüte mit den Namen der Länder, in denen Elvis viele Fans hat? Weil man dachte: Gut, sie wollen Elvis? Dann bekommen sie ihn - die neue Satellitentechnik machts möglich und wir fahren sicher und relativ billig damit.
  #459  
Alt 03.04.2008, 22:59
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Stutz71 Beitrag anzeigen
Hat er ja. Dass RCA nach Graceland kommen musste und bei den Sessions nicht das Erwartete herauskam, steht auf einem anderen Blatt.
Wenn ich Elvis' Plattenvertrag richtig im Kopf habe, dann war er verpflichtet, pro Jahr zwei Alben und eine Handvoll Singles einzuspielen. Machen wir uns nichts vor: Ab 1974 war er permanent vertragsbrüchig. RCA hätte ihn rausschmeißen und/oder ihm einen Schadensersatzklage in Millionenhöhe anhängen können. Ich will nicht wissen, wieviel Schweiß es Parker gekostet hat, die Jungs von RCA ruhigzustellen.
  #460  
Alt 03.04.2008, 22:59
Benutzerbild von Gilla
Gilla Gilla ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 05.02.2007
Ort: Ahrtal/Rheinland-Pfalz
Beiträge: 14.970
Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von MusicMan Beitrag anzeigen
Ja klar. Unser Elvis sagte doch immer jedem, was er hören wollte. Was hätte er denn sonst sagen sollen? "Ach, lass mich mit dem Quatsch zufrieden, ich habe keinen Bock, um die halbe Welt zu reisen und meine Knarren zuhause zu lassen, wo ich in Amiland für weniger Arbeit mehr Kohle machen kann?"
Na, da enttäuscht mich aber der King.
__________________
*The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*
Antwort

Stichworte
colonel, parker


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:04 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben