Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #461  
Alt 17.10.2008, 09:30
walk-a-mile-in-my-shoes
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von MusicMan Beitrag anzeigen
Eins muss noch gesagt werden: Wir reden hier die ganze Zeit von Joan Deary. Sie ist zwar die Produzentin, aber der Toningenieur, der am Mischpult saß und die Mixe angefertigt hat, war Dick Bogert.
das heißt, der name "joan deary tapes" ist sowieso falsch und die cd müsste - wenn überhaupt - eigentlich "the dick bogert tapes" heißen?
Alt Alt 17.10.2008, 09:30
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #462  
Alt 17.10.2008, 09:41
gast-20100118
Gast
 
Beiträge: n/a
sorry. War Joan Deary eigentlich ne Schmugglerin, und hat Klamotten an RCA vorbei nach draußen gedealt ?
  #463  
Alt 17.10.2008, 10:19
Benutzerbild von DelWebb
DelWebb DelWebb ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 26.09.2003
Beiträge: 7.592
DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%
Zitat:
Zitat von Rev.Gerhard Beitrag anzeigen
sorry. War Joan Deary eigentlich ne Schmugglerin, und hat Klamotten an RCA vorbei nach draußen gedealt ?

nette geschichten aus den 80saber woher sollte das ganze zeugs sonst stammen
__________________
--- we didn´t buy elvis presley to be another james dean, we buy him to sing the songs ---
  #464  
Alt 17.10.2008, 11:08
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von DelWebb Beitrag anzeigen
nette geschichten aus den 80saber woher sollte das ganze zeugs sonst stammen
Zumindest eins steht fest: Die sogenannten Joan-Deary-Tapes, die mir bis jetzt bekannt sind, stammen definitiv nicht von Joan Deary.
  #465  
Alt 17.10.2008, 11:20
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Circle G Beitrag anzeigen
Aber ich verstehe beim besten Willen nicht, wie die Macher solcher Fakes glauben können, damit durchzukommen. Vermutlich gibt es nicht wirklich viele Elvis-Fans, die sich so detailliert mit den Produktionstechniken auskennen. Dennoch kann man doch davon ausgehen, dass es immer noch genügend Leute gibt, die gerade bei so einer "heißen Scheibe" ein genaues Augenmerk darauf legen.
Nein, das Risiko läuft gegen Null. Die Chance, dass jemand Elvis-Fan ist, ausgerechnet diese CD kauft, sie (statt sie ins Regal zu stellen, wo die meisten Bootlegs nach einmal kurz reinhören landen) sich genau anhört, und dass diese Person dann auch noch irgendwie professionell mit Musik und/oder Audiotechnik zu tun hat, ist mehr als gering. Und selbst wenn das passieren sollte, dann bleibt er ein einsamer Rufer in der Wüste, da 99% aller Elvis-Fans das Ding super finden, also ist es auch super. Zur Not wird er dann als Querulant oder Miesmacher bezeichnet, und die Nummer ist gegessen, weil nicht sein kann, was nicht sein darf.

In diesem Fall war es anders, aber da kamen ein paar glückliche Faktoren zusammen, nämlich dass eine Reihe von Leuten plötzlich großes Interesse an dem Thema entwickelten und sich auf die "Detektivarbeit" und die Suche nach Indizien einließen, und dass Ciscoking, dessen Meinung in Sammlerkreisen ein großes Gewicht hat, unbeugsam geblieben ist. Wäre das nicht gewesen, hätte ich mir die Finger wund tippen können.

Und ob sich die Ergebnisse, zu denen wir hier gekommen sind, und die des Kollegen thenexte aus dem FECC-Forum, in der Szene dauerhaft behaupten können, ist noch mal eine andere Frage.

Zitat:
Eigentlich müsste da dringend eine Stellungnahme her, wenn die Leute dahinter noch irgendeinen Stich machen wollen.
Nun, was bringt eine Stellungnahme? Die einzig wahrhaftige wäre, zu sagen: "Wir haben Euch betrogen." Alles andere wäre wieder gelogen, denn sie haben ja behauptet, sie hätten die Originalbänder mit den Joan-Deary-Mixes. Es sind aber weder Bänder, da das Bandrauschen fehlt, noch sind es Joan-Deary-Mixe, weil es die Original Master sind. Es war also kein Versehen, kein Irrtum, sondern ein kackdreister, vorsätzlicher Betrug.
  #466  
Alt 17.10.2008, 11:23
gast-20100118
Gast
 
Beiträge: n/a
zum Bandrauschen möchte ich sagen, dass es heute Rauschfilter gibt, da kriegste fast alles Störende mit weg.
  #467  
Alt 17.10.2008, 11:24
Benutzerbild von DelWebb
DelWebb DelWebb ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 26.09.2003
Beiträge: 7.592
DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%
es wird diesbezüglich JD auch wohl keine geben! als assistentin von Felton Jarvis und später in eigener regie als producer hat sie wahrscheinlich nicht selber die regler im studio verschoben! klar, die sachen die sie wohl an FJ vorbei schmuggelte (und wohl auch offz. im haus hatte) und sich in ihrem nachlass befanden werden halt: The Joan Deary Tapes genannt niemand schreibt z.b. das einige ARs auf dem markt sind die FJ damals mit über der bühne aufgehängten mikros machtebefanden sich allerdings auch im JD nachlasses wurde auch erzählt das leibwächter diese irgendwelchen girls an irgendwelchen pools vorspieltennette geschichten halt
__________________
--- we didn´t buy elvis presley to be another james dean, we buy him to sing the songs ---
  #468  
Alt 17.10.2008, 11:31
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Rev.Gerhard Beitrag anzeigen
zum Bandrauschen möchte ich sagen, dass es heute Rauschfilter gibt, da kriegste fast alles Störende mit weg.
Klar, aber dafür müsste man die Tapes sehr sorgfältig und gekonnt nachbearbeiten. Und es ist ja bestritten worden, dass das geschehen ist.

Bandrauschen wegzukriegen, ohne dass der Klangcharakter des Ausgangsmaterials sich nachteilig verändert, das schaffen nur Leute, die richtig Ahnung haben. Und die wiederum würden die Tracks nicht so verschandeln, wie hier geschehen.

(Jaja, ich weiß, viele Fans finden den Sound super - geschenkt, es geht jetzt gerade mal nicht um Geschmacksfragen, oder um die Meinung von Leuten, die Übersteuerungen und Pump-Effekte nicht hören bzw. die das nicht stört.)
  #469  
Alt 17.10.2008, 12:18
little darling little darling ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 17.08.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 950
little darling Renommee-Level 10%little darling Renommee-Level 10%little darling Renommee-Level 10%
Zitat:
Zitat von Circle G Beitrag anzeigen
Aber jetzt bin ich völlig verwirrt. Ich dachte eigentlich ich hätte
das vollends kapiert. Dem scheint aber nicht so zu sein ...

Ich glaube, ich muss nochmal bei Null anfangen ... mmhh ...

so gehts mir auch. :traurig: und wenn man denk man kapiert es jetzt, dann kommt sowas...

Zitat:
Zitat von MusicMan Beitrag anzeigen
Nein. Ein "Spliced Master" wurde bei Elvis aus den jeweils kompletten Spuren von zwei (geht auch mit noch mehreren) Takes zusammengesetzt.
  #470  
Alt 17.10.2008, 12:26
little darling little darling ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 17.08.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 950
little darling Renommee-Level 10%little darling Renommee-Level 10%little darling Renommee-Level 10%
@ MW

...sag mal Michael ist es möglich eine auflistung der bezeichnungen zu machen?

z.B. in etwa so: Master =.....
Mastertake =......


so kurz und knackig beschrieben wie es geht, damit eine nicht wissende wie ich es auch verstehe..
dann weiß ich (oder auch andere) gleich beim nächstenmal lesen (auch bei enem anderem Thema) was das bedeutet...denn so überlege ich jedesmal was das jetzt nochmal war...
Antwort

Stichworte
deary, echt, fake, joan, tapes


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:34 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben