Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #471  
Alt 04.04.2008, 00:59
gast-20110321
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von MusicMan Beitrag anzeigen
Für die zweit- und drittklassigen Hallen, wo er in den letzten Jahren gespielt hat, hat's gereicht. In Paris oder London hätte er mit solchen Shows, wie wir sie von etlichen Bootlegs kennen, allerdings keinen Blumentopf ernten können.
was heißt zweit,- drittklassige hallen! elvis war auch der tour-king,mit cä 160 konzerte pro jahr.es war ein ganz normaler vorgang,dass elvis auch die kleineren hallen (cä 8000 besucher),anmieten musste,wenn er nicht immer in die gleichen hallen spielen wollte.wobei gesagt werden muss,dass viele andere bekannte stars nicht mal in der lage waren,selbst diese kleinen hallen immer voll zu bekommen (elvis bekam sie immer voll).

und das,obwohl elvis ständig konzerte gab.....während die anderen bekannten musiker eher selten live-konzerte gaben.
Alt Alt 04.04.2008, 00:59
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #472  
Alt 04.04.2008, 00:59
gast-20080904
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von MusicMan Beitrag anzeigen
Warum musst Du immer persönlich werden und mir irgendetwas, respektive ein persönliches Problem, unterstellen? Lass Deine unqualifizierten Fernanalysen und Hobby-Psychologie weg und bring einfach nur Deine Argumente, die ja durchaus diskussionswürdig sind, und fertig. Es ist völlig abstrus, mir irgendein "Problem" zu unterstellen aufgrund der Ansichten, die ich vertrete. Ich könnte das genauso gut bei Dir machen, sehe aber keinen Grund darin, meinen Gesprächspartner persönlich zu diskreditieren.
Dass ich angeblich diskreditiere, ist deine Sicht der Dinge. Ebenso, dass ich Hobby-Psychologie betreibe.

Hier diskutieren Personen und nicht Roboter. Und wenn es in der Wahrnehmung der Umstände des Lebens bei einer der teilnehmenden Personen eine Auffälligkeit gibt, dann ist der Hinweis darauf genauso ein "Argument" wie jedes andere. Du argumentierst mit "Fakten", siehst aber nicht, dass diese interpretationsbedürftig sind. Du weißt immer wieder auf die Subjektivität von Wahrnehmungen hin - was völlig richtig ist, denn nichts in der Welt ist "objektiv" -, willst aber auf der anderen Seite nicht den entscheidenden Schritt gehen anzuerkennen, dass dann auch bitte das Subjekt samt seiner Wahrnehmung - in diesem Falle derjenige, der sich von Grundregeln des Lebens einfach ausklammern möchte und ein beliebig gewähltes Ideal über alles stellt - Thema sein muss.

Du und deine Sicht der Dinge ("Jeder erwachsene und nicht dumme Mensch ist gefälligst selbst verantwortlich für sein Leben, ansonsten hat er als Mensch 'versagt'") bist hier das Thema. Mein Argument, auf das du ja so scharf bist, ist: Du missinterpretierst grundlegende Aspekte des menschlichen Zusammenlebens, weil du nicht anerkennen willst und/oder kannst, dass es ab einem gewissen Punkt aus den Fugen geraten kann.
  #473  
Alt 04.04.2008, 01:03
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Marco Beitrag anzeigen
was heißt zweit,- drittklassige hallen! elvis war auch der tour-king,mit cä 160 konzerte pro jahr.es war ein ganz normaler vorgang,dass elvis auch die kleineren hallen (cä 8000 besucher),anmieten musste,wenn er nicht immer in die gleichen hallen spielen wollte.wobei gesagt werden muss,dass viele andere bekannte stars nicht mal in der lage waren,selbst diese kleinen hallen immer voll zu bekommen (elvis bekam sie immer voll).
Du hast mich missverstanden: Ich meinte damit nicht die Größe bzw. das Fassungsvermögen der Hallen. Ich sprach von zweit- und drittklassig.

Zitat:
und das,obwohl elvis ständig konzerte gab.....während die anderen bekannten musiker eher selten live-konzerte gaben.
Vom wem sprichst Du denn?
  #474  
Alt 04.04.2008, 01:05
gast-20110321
Gast
 
Beiträge: n/a
achso......sorry!

sie hatten einige namen geschrieben.....mir fällt grade elton john ein! den rest weiß ich nicht mehr.....waren aber sehr bekannte stars,der 70er.

Geändert von gast-20110321 (04.04.2008 um 01:13 Uhr)
  #475  
Alt 04.04.2008, 01:11
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von gast-20080904 Beitrag anzeigen
Du und deine Sicht der Dinge ("Jeder erwachsene und nicht dumme Mensch ist gefälligst selbst verantwortlich für sein Leben, ansonsten hat er als Mensch 'versagt'") bist hier das Thema.
Den letzten Halbsatz - nämlich dass er dann als Mensch "versagt" hat - habe ich so nie gesagt. Das wäre nämlich eine Bewertung, die mir nicht zusteht. Ich habe nur gesagt, dass jeder für sich selber verantwortlich ist.

Ich werte - im Gegensatz zu vielen anderen - Elvis' Ende nicht als Versagen. Deswegen habe ich es auch leichter, mich damit abzufinden, und brauche keinerlei tiefenpsychologische Ansätze, um es mir schönzureden und damit erträglicher zu machen. Es war seine Entscheidung, so zu enden, und ich nehme es mir nicht heraus, ihm das Recht dazu abzusprechen. Ich nehme es ihm noch nicht einmal übel, so wie andere Fans, die sich gewissermaßen um ihr Idol betrogen fühlen. Ich habe mich entschieden, Elvis loszulassen. Das ist sehr befreiend und hilft mir, sein Werk einfach nur zu genießen.

Zitat:
Mein Argument, auf das du ja so scharf bist, ist: Du missinterpretierst grundlegende Aspekte des menschlichen Zusammenlebens, weil du nicht anerkennen willst und/oder kannst, dass es ab einem gewissen Punkt aus den Fugen geraten kann.
Ich negiere nicht, dass es aus den Fugen geraten ist. Ich sage nur, dass Elvis den Weg dorthin selber eingeschlagen hat, und es ist auch nichts darüber bekannt, dass er auch nur einen einzigen ernsthaften Versuch unternommen hat, diesen Weg zu ändern.

Es gibt Menschen, die in einer wesentlich schlimmeren Verfassung waren als Elvis, die sich aber mit Hilfe ihres unbedingten Willens aus dieser Situation gerettet haben. Daraus erlaube ich mir zu schließen, dass Elvis diesen Willen nicht hatte. Das war sein gutes Recht.
  #476  
Alt 04.04.2008, 01:19
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Marco Beitrag anzeigen
mir fällt grade elton john ein!
Elton John ist in den 70ern getourt wie verrückt (und tut das auch heute noch), dagegen war Elvis ein Stubenhocker.
  #477  
Alt 04.04.2008, 01:23
gast-20110321
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von MusicMan Beitrag anzeigen
Elton John ist in den 70ern getourt wie verrückt (und tut das auch heute noch), dagegen war Elvis ein Stubenhocker.
so stand es geschrieben,und so habe ich es gelesen
so,jetzt aber! gute nacht
  #478  
Alt 04.04.2008, 07:32
gast-20080405
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von MusicMan Beitrag anzeigen


Da es nunmal genug Menschen gibt, die sich aus eigener Kraft aus einer solchen Situation befreit haben, ist diese Behauptung nicht zutreffend.
Off-Topic:


Dann können diese nicht ganz unten gewesen sein. Es gibt unzählige Menschen, denen durch Schicksalschläge oder anderen Dingen jegliches Selbstbewußtsein abhanden gekommen ist und auch solche, die durch Drogen, Alkohol etc. ihre komplette Persönlichkeit verlieren.Die kommen aus eigener Hilfe dort nicht mehr heraus, auch wenn sie es noch so sehr wollen.
  #479  
Alt 04.04.2008, 08:18
gast-20080405
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von MusicMan Beitrag anzeigen
Du hast mich missverstanden: Ich meinte damit nicht die Größe bzw. das Fassungsvermögen der Hallen. Ich sprach von zweit- und drittklassig.
Scheinbar gilt für dich einzig und allein der Madison Square Garden in New York als erstlassige Konzerthalle und alles andere sind drittklassige Hallen mit Bauernpublikum Sieh dir die Städte mal etwas genauer an. Da sind Millionenstädte wie Chicago dabei, Hauptstädte diverser Bundesstaaten, Universitätsstädte sind sowieso die meisten.
Die Behauptung, Elvis sei in den letzten Jahren nur vor ungebildeten, naiven Menschen aufgetreten, weil er sonst vielleicht bei den wirklichen Musikexperten gnadenlos durchgefallen wäre, ist doch bodenloser Blödsinn. Elvis' Publikum konnte gar nicht vielfältiger sein. Es ging durch ALLE gesellschaftliche Schichten und alle Altersklassen.
Es gibt nun mal Städte, die mag man einfach nicht. Bei Elvis war das bei New York der Fall. Aber nicht erst 1976 oder 77, nein schon 1956! Bei den Vorbereitungen zur Steve Allen Show blieb er an den freien Tagen nicht in New York, sondern zog es vor, tausende Kilometer im Auto und Bahn in den Süden zu fahren und Konzerte zu geben. 1972 trat er dann doch dort auf, damit das eben auch abgehakt ist. Und siehe - der MSG war an 3 Tagen 4x ausverkauft - also, es ging doch!
  #480  
Alt 04.04.2008, 08:53
gast-20080904
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von MusicMan Beitrag anzeigen
ch habe nur gesagt, dass jeder für sich selber verantwortlich ist.
Ja, und das ist - mit Verlaub, denn man muss in diesem Forum ja vorsichtig sein mit dem Wort - Blödsinn. Niemand ist nur alleine für sich verantwortlich. Das hier ist ein soziales Leben. Die Menschheit und das, was sie aus diesem Leben macht, ist nicht lediglich die Summe ihrer Individuen, die alle ihre Sache eigenverantwortlich durchziehen und nach der Glückseligkeit streben. Das Leben ist so unglaublich komplex, die Geschicke der Menschen so miteinander verwoben und voneinander abhängig, dass es nicht alleine geht. Dazu kommen Krankheiten, wie Depressionen und Suchterkrankungen erblich bedingt, die einem das tolle der Heft der hochgepriesenen Eigenverantwortung aus den Händen reißen.

Zitat:
Zitat von MusicMan Beitrag anzeigen
Ich werte - im Gegensatz zu vielen anderen - Elvis' Ende nicht als Versagen. Deswegen habe ich es auch leichter, mich damit abzufinden, und brauche keinerlei tiefenpsychologische Ansätze, um es mir schönzureden und damit erträglicher zu machen. Es war seine Entscheidung, so zu enden, und ich nehme es mir nicht heraus, ihm das Recht dazu abzusprechen.
Oh, Mann ... Musst du einsam sein ...

Zitat:
Zitat von MusicMan Beitrag anzeigen
Ich negiere nicht, dass es aus den Fugen geraten ist. Ich sage nur, dass Elvis den Weg dorthin selber eingeschlagen hat, und es ist auch nichts darüber bekannt, dass er auch nur einen einzigen ernsthaften Versuch unternommen hat, diesen Weg zu ändern.
Hast du eigentlich gelesen, was ich weiter oben geschrieben habe und man allgemein immer wieder einmal versucht, dir näher zu bringen? Es gibt Momente und Situationen, in denen kannst du nichts mehr ändern. Verstehst du das nicht?

Zitat:
Zitat von MusicMan Beitrag anzeigen
Es gibt Menschen, die in einer wesentlich schlimmeren Verfassung waren als Elvis ...
Ach, wie war das noch? Keine Ferndiagnosen und/oder Hobbie-Psychologie? Aber das kannst du feststellen und Elvis attestieren? Dass er in gar keiner so schlimmen Situation war?

Wie auch immer, ich glaube, über bestimmte Dinge mit dir zu reden, macht keinen Sinn, einfach, weil dir der Einblick fehlt. Du hast dir da etwas zurechtgebastelt aus dem sehr verführerischen "Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied"-Baukasten, und alles, was nicht danach funktioniert, ist für dich unerklärlich, oder eben nur so erklärlich, dass dann jemand etwas nicht richtig gemacht hat nach diesem simpelsten aller Baupläne.

Geändert von gast-20080904 (04.04.2008 um 08:56 Uhr)
Antwort

Stichworte
colonel, parker


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:46 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben