Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #41  
Alt 21.12.2006, 12:30
gast-20071102
Gast
 
Beiträge: n/a
Es gibt da diverse "Unterlagen", wo man sich schlau machen kann, wie z. B. die beiden Rillen-Revue's von Helmut Radermacher und Wolfgang Kühnel, aber die dürften genauso schwer zu bekommen sein wie die beiden "Elvis On Vinyl" von Peter Baumann.

Es gibt aber eine Seite im Internet (vermutlich gibt's mehrere, aber die eine kenn ich persönlich), wo man auch Label-Informationen findet, und zwar auf www.elvisforever.de.

Unter dem Link "Diskographie" findet man verschiedene Tonträger, dann gibt's z. B. die Rubrik "LPs" und darin wiederum einen sogenannten "Etiketten-Wegweiser". Wenn man da draufklickt, werden einem die verschiedenen Labels sehr gut erklärt, auch Bilder sind dabei, damit man den Unterschied leichter erkennen kann.

Gleiches gilt auch für die Singles, da findet man auch einen Etiketten-Wegweiser.

Ohne jetzt Werbung machen zu wollen - Elvis Forever ist überhaupt eine Seite, die man generell empfehlen kann, wenn sich jemand für Elvis on Vinyl interessiert.

Ich hoffe, der Manfred Wolfsberger ist mir nicht böse, dass ich hier auf seine Seite verweise, aber er hat das super gemacht (das hat mir übrigens damals auch der "Vinylwolf" noch bestätigt) und es ist absolut hilfreich, gerade auch für Anfänger - so wie ich damals auch einer war ...
Alt Alt 21.12.2006, 12:30
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #42  
Alt 21.12.2006, 12:48
gast-20071202
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von DelWebb Beitrag anzeigen
..... und wenn er nun jede press. weltweit sammelt!?
Überleg mal ... :fluester:
  #43  
Alt 21.12.2006, 15:55
Benutzerbild von Herbi
Herbi Herbi ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 27.07.2003
Ort: Luzern / Tessin / Schweiz
Beiträge: 25.334
Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von TheKing Beitrag anzeigen
So, jetzt reicht es: Timothy mein ausgestreckter Zeigefinger richtet sich auf Dein Anlitz! Du! Du wärst im Stande und könntest diesen Artikel zur Vinylkunde schreiben! Ein Thread für Vinylkunde und Elvis Alben. Orginal Pressung, Nachpressung, usw, Matrixnummer....Coverzustand Papersleeve und alles erklären und ordnen. DU! Bist der Mann dafür! Glaub mir. Herbi wäre der Mann für das selbige im CD Bereich. Sammlerprofi-Infos für den Sammlernachwuchs! Ergänzen kann das alles unser DelWebb.Ran ans Werk! Es ist ja garnicht soviel. Ein paar Fotos von Beispielen...logos...ach das wär was...dann kann man es verstehen.

Selbiges fehlt ja auch zum ganzen Bereich der VÖ`s. Als ich hier anfing zu lesen in diesem Board wußte ich nicht was eine DS oder SB ist.

Heute weiß ich zumindest das es eine Dinnershow ist oder ein Soundboardmitschnitt. Das Sammler- und Profi-latein ist zwar total coll und insidermäßig, aber es wäre schon schön den Stab auch mal weiterzugeben.

Mit einzelnen Reviews wird dies ja getan. Welche Preise muss oder kann und darf man denn zahlen zum Beispiel?

Macht das doch mal, also ich fände es toll!
...wo du recht hast hast du recht mein freund !! ...ich werde mich wenigstens bemühen und wenn ich jemandem helfen kann, ...ja dann werde ich natürlich auch helfen !!
__________________

__Elvis - Artist Of The Century__
  #44  
Alt 21.12.2006, 16:17
Benutzerbild von DelWebb
DelWebb DelWebb ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 26.09.2003
Beiträge: 7.592
DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%
Zitat:
Zitat von vbdosi1 Beitrag anzeigen
Es gibt da diverse "Unterlagen", wo man sich schlau machen kann, wie z. B. die beiden Rillen-Revue's von Helmut Radermacher und Wolfgang Kühnel, aber die dürften genauso schwer zu bekommen sein wie die beiden "Elvis On Vinyl" von Peter Baumann.

Es gibt aber eine Seite im Internet (vermutlich gibt's mehrere, aber die eine kenn ich persönlich), wo man auch Label-Informationen findet, und zwar auf www.elvisforever.de.

Unter dem Link "Diskographie" findet man verschiedene Tonträger, dann gibt's z. B. die Rubrik "LPs" und darin wiederum einen sogenannten "Etiketten-Wegweiser". Wenn man da draufklickt, werden einem die verschiedenen Labels sehr gut erklärt, auch Bilder sind dabei, damit man den Unterschied leichter erkennen kann.

Gleiches gilt auch für die Singles, da findet man auch einen Etiketten-Wegweiser.

Ohne jetzt Werbung machen zu wollen - Elvis Forever ist überhaupt eine Seite, die man generell empfehlen kann, wenn sich jemand für Elvis on Vinyl interessiert.

Ich hoffe, der Manfred Wolfsberger ist mir nicht böse, dass ich hier auf seine Seite verweise, aber er hat das super gemacht (das hat mir übrigens damals auch der "Vinylwolf" noch bestätigt) und es ist absolut hilfreich, gerade auch für Anfänger - so wie ich damals auch einer war ...
tja,
und ohne teil2 sind die baumännchen auch so gut wie wertlos!
  #45  
Alt 21.12.2006, 20:59
Benutzerbild von DelWebb
DelWebb DelWebb ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 26.09.2003
Beiträge: 7.592
DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%
Zitat:
Zitat von Eifel-Elvis Beitrag anzeigen
Das Label meiner LP ist grün und hat die Nummer INTS 5106. Weiß jemand von wann diese ist?
1982..................
  #46  
Alt 30.12.2006, 05:16
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von vbdosi1 Beitrag anzeigen
Es gibt da diverse "Unterlagen", wo man sich schlau machen kann, wie z. B. die beiden Rillen-Revue's von Helmut Radermacher und Wolfgang Kühnel, aber die dürften genauso schwer zu bekommen sein wie die beiden "Elvis On Vinyl" von Peter Baumann.

Es gibt aber eine Seite im Internet (vermutlich gibt's mehrere, aber die eine kenn ich persönlich), wo man auch Label-Informationen findet, und zwar auf www.elvisforever.de.

Unter dem Link "Diskographie" findet man verschiedene Tonträger, dann gibt's z. B. die Rubrik "LPs" und darin wiederum einen sogenannten "Etiketten-Wegweiser". Wenn man da draufklickt, werden einem die verschiedenen Labels sehr gut erklärt, auch Bilder sind dabei, damit man den Unterschied leichter erkennen kann.

Gleiches gilt auch für die Singles, da findet man auch einen Etiketten-Wegweiser.

Ohne jetzt Werbung machen zu wollen - Elvis Forever ist überhaupt eine Seite, die man generell empfehlen kann, wenn sich jemand für Elvis on Vinyl interessiert.

Ich hoffe, der Manfred Wolfsberger ist mir nicht böse, dass ich hier auf seine Seite verweise, aber er hat das super gemacht (das hat mir übrigens damals auch der "Vinylwolf" noch bestätigt) und es ist absolut hilfreich, gerade auch für Anfänger - so wie ich damals auch einer war ...
Mann, eine echte tolle Seite!
  #47  
Alt 30.12.2006, 12:46
Benutzerbild von Franz Nübel
Franz Nübel Franz Nübel ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 24.01.2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 801
Franz Nübel Renommee-Level 2%
Die Seite ist echt spitze. Leider ist meine "Fun In Acapulco" noch nicht dabei. Ich dachte halt sie wäre rarer als andere Pressungen, da ich bei meinen Elvis-Freunden bisher immer nur das schwarze label ohne und mit Silberrand gesehen habe.
  #48  
Alt 30.12.2006, 13:58
Benutzerbild von DelWebb
DelWebb DelWebb ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 26.09.2003
Beiträge: 7.592
DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%
Zitat:
Zitat von Eifel-Elvis Beitrag anzeigen
Die Seite ist echt spitze. Leider ist meine "Fun In Acapulco" noch nicht dabei. Ich dachte halt sie wäre rarer als andere Pressungen, da ich bei meinen Elvis-Freunden bisher immer nur das schwarze label ohne und mit Silberrand gesehen habe.
ist das FUNK UHR logo auf dem label!?

quatsch!

das ist ja ne englische! vergess sie einfach

Geändert von DelWebb (30.12.2006 um 14:06 Uhr)
  #49  
Alt 30.12.2006, 15:41
Benutzerbild von michael grasberger
michael grasberger michael grasberger ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: wien leopoldstadt
Beiträge: 10.042
michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%
also: ein thread voll mit interessanten infos und links, und alles dank der angeblich so blöden fragerei von paul.

ich würde mir wünschen, die möchtegernerwachsenen, die immer von oben herab über den armen paule herziehen, würden mal was interessantes beitragen.

so, und ich beauftrage hiermit unseren geschätzten del mit der erstellung des
"beginner's guide to collecting"-threads!
__________________

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)
  #50  
Alt 30.12.2006, 19:01
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von michael grasberger Beitrag anzeigen

a) also: ein thread voll mit interessanten infos und links, und alles dank der angeblich so blöden fragerei von paul

b) ich würde mir wünschen, die möchtegernerwachsenen, die immer von oben herab über den armen paule herziehen, würden mal was interessantes beitragen

c) so, und ich beauftrage hiermit unseren geschätzten del mit der erstellung des "beginner's guide to collecting"-[/B]threads!

zu a) die interessanten Infos sind auch in anderen Threads, in denen es um Vinyl und Wertigkeit desselben geht, vorhanden.. Augen auf
btw: einen Glückstreffer landet jeder mal
Off-Topic:

wenn sich die blöden Fragen auf Elvis beziehen würden, hätten wohl auch die wenigsten ihre Probleme damit, nicht nicht nicht nicht ?


zu b) es macht weder Spaß noch Sinn, in einem Thread, der über zig Seiten nur OT enthält, noch etwas themenbezogenes zu posten, da es entweder überlesen oder für *klugscheisserei* befunden wird siehe *upstairs..*
Abgesehen davon ist es mittlerweile schwer und beinah unnütz geworden, neue Threads zu bestimmten Themen aufzumachen weil a) zumeist dann nur diejenigen User antworten, die der Thread nicht interessiert oder die komplett anderer Meinung sind und diese jedem *andersdenkenden* aufzwingen wollen
oder b) dann meist der Thread-eröffner mit sich selber disktuieren darf bzw muß aus Mangel an Interesse

zu c) du bist doch der Master of Ceremony was die Vinyl-injektion angeht:
wieso dann nicht selber so einen Thread aufmachen
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
Antwort

Stichworte
acapulco


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:58 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben