Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #41  
Alt 17.12.2008, 12:53
Benutzerbild von Lakota
Lakota Lakota ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 05.09.2007
Ort: Ahrtal
Beiträge: 9.030
Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%
Sorry Michelchen, aber das nehme ich dir nicht ab. Du verehrst auch seine Person, die Musik mit Sicherheit mehr als einige andere hier, aber es wäre dir auch nicht am Arsch vorbei gegangen. Die Chance auf ein Live Konzert, mit dem Wissen von damals und du währest auch vor Ehrfurcht erstarrt. Das macht man alleine schon aus Respekt vor dem gesammten Schaffenswerk! In dem Moment, wo er rausgekommen wäre, mit allem drumherum, in all seinem Glanze, wärest du auch nicht hinterher zum Ticketschalter und hättest dein Geld zurück verlangt. Sicherlich hätte man Bilanz zu den anderen Zeiten gezogen, aber du hättest ihn gesehen und gehört und dir damit einen Traum erfüllt. Soviel Gefühlsduselei unterstelle ich dir hier allemale! (Wogegen du dich natürlich sofort aussprechen wirst, glaube ich dir aber net)
__________________
Du bist zeitlebends für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.

* Antoine De Saint-Exupéry *
Alt Alt 17.12.2008, 12:53
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #42  
Alt 17.12.2008, 13:03
Benutzerbild von Circle G
Circle G Circle G ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: BW
Beiträge: 11.725
Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von MusicMan Beitrag anzeigen
Ja, das habe ich mal gemacht bei Scheißliedern wie "Hey Jude" und "Crocodile Rock", die ich selber hasse und froh bin, wenn das Publikum den saudämlichen "Lalala"-Teil übernimmt.
Im Angesicht der von Dir dazu gesprochenen Worte im Vorfeld, verlierst Du
aber gerade mächtig an Glaubwürdigkeit. Das muss ich erst mal verdauen.

Ja, ja ... That's Show Biz!
__________________
Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
____________________________
  #43  
Alt 17.12.2008, 13:04
Benutzerbild von Gilla
Gilla Gilla ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 05.02.2007
Ort: Ahrtal/Rheinland-Pfalz
Beiträge: 14.970
Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von MusicMan Beitrag anzeigen
Ja, das habe ich mal gemacht bei Scheißliedern wie "Hey Jude" und "Crocodile Rock", die ich selber hasse und froh bin, wenn das Publikum den saudämlichen "Lalala"-Teil übernimmt. Kam mir auch jedesmal wie ein Depp vor bei diesem Animations-Mist. Da muss man durch. Bei Liedern, an denen mir was liegt (oder gar bei meinen eigenen) verbitte ich mir aber jegliche Mitsingerei und -klatscherei.


Yeah, vielleicht hatte Elvis das bei einigen Songs auch gedacht. Ich denke, in späteren Jahren hatte Elvis einfach keine Lust mehr auf Jailhouse Rock o.a. und hat sie dem Publikum zuliebe doch gebracht.

Kannst du Elvis a bissele verstehen?
  #44  
Alt 17.12.2008, 13:05
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Lakota Beitrag anzeigen
Sorry Michelchen, aber das nehme ich dir nicht ab. Du verehrst auch seine Person
Nein. Für mich war er ein genialer Musiker, aber ansonsten eine arme Sau, die am eigenen Ruhm zerbrochen und als runtergekommener Junkie tot vom Klo geplumpst ist. Daran sehe ich nichts verehrungswürdiges, allerhöchstens bemitleidenswertes.

Zitat:
Die Chance auf ein Live Konzert, mit dem Wissen von damals und du währest auch vor Ehrfurcht erstarrt.
Beim Mitt-70er-Elvis hätte ich höchstens das kalte Kotzen bekommen.

Es gibt mindestens zwei Künstler, die ich mit Elvis auf einer Stufe sehe, wenn nicht sogar vom Können noch darüber. Beide habe ich schon unzählige Male live gesehen, sogar persönlich getroffen, sogar für sie gearbeitet. Da war ich zwar etwas aufgeregt, aber vor Ehrfurcht erstarrt auch nicht. Warum sollte es bei Elvis anders gewesen sein?

Dieser Personenkult ist für mich unverständlich, ich sehe ihn sogar als schädlich an. Ich kann damit absolut nichts anfangen, mich nervt das, mich ekelt das förmlich an.
  #45  
Alt 17.12.2008, 13:07
gast-20110615
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von MusicMan Beitrag anzeigen
Es gibt mindestens zwei Künstler, die ich mit Elvis auf einer Stufe sehe, wenn nicht sogar vom Können noch darüber
Und die wären?
  #46  
Alt 17.12.2008, 13:08
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Circle G Beitrag anzeigen
Im Angesicht der von Dir dazu gesprochenen Worte im Vorfeld, verlierst Du
aber gerade mächtig an Glaubwürdigkeit. Das muss ich erst mal verdauen.

Ja, ja ... That's Show Biz!
Richtig, alles nur Show. Es gibt aber eine DVD, die Du auch besitzt, wo ich vor "Crocodile Rock" sehr deutlich sage, dass ich den Song nicht mehr ertragen kann.

Elton John übrigens auch nicht. Er war nur so konsequent, ihn aus diesem Grunde über 20 Jahre nicht mehr in Konzerten zu spielen, egal wie gerne seine Fans ihn gehört hätten. Das gleiche gilt für dieses furchtbare Diana-Gesülze.

Hätte Elvis doch so viel Rückgrat gehabt, dann wären uns diese öffentlichen Hinrichtungen von "Hound Dog", "Don't Be Cruel" u.a. erspart geblieben. Und ihm auch.
  #47  
Alt 17.12.2008, 13:10
Benutzerbild von Gilla
Gilla Gilla ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 05.02.2007
Ort: Ahrtal/Rheinland-Pfalz
Beiträge: 14.970
Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%
Off-Topic:

Zitat:
Zitat von MusicMan Beitrag anzeigen
Nein. Für mich war er ein genialer Musiker, aber ansonsten eine arme Sau, die am eigenen Ruhm zerbrochen und als runtergekommener Junkie tot vom Klo geplumpst ist......
Beim Mitt-70er-Elvis hätte ich höchstens das kalte Kotzen bekommen......
Warum muss das immer sein? Genau das ist es, was du auch anders ausdrücken kannst, Mann.
  #48  
Alt 17.12.2008, 13:11
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Gilla Beitrag anzeigen
Kannst du Elvis a bissele verstehen?
Sehr gut sogar, da ich schon mit etlichen Künstlern persönliche Gespräche geführt habe, die unter dem gleichen Dilemma leiden, dass das Publikum immer nur ihre alten Knotten hören will und ihre neuen Werke, die ihnen naturgemäß am meisten am Herzen liegen, nicht würdigt. Elvis wird es da genauso gegangen sein. Nur ist er meiner Meinung nach falsch damit umgegangen.

Entweder hätte er - wie Elton John mit "Crocodile Rock" - konsequent diese Nummern aus dem Programm verbannen sollen, oder - wie z.B. Tom Jones - die alten Nummern immer noch mit der gleichen Hingabe wie früher singen sollen. Aber so? Das geht gar nicht!
  #49  
Alt 17.12.2008, 13:13
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Gilla Beitrag anzeigen
Off-Topic:



Warum muss das immer sein? Genau das ist es, was du auch anders ausdrücken kannst, Mann.
Ich bin nur ehrlich und sage, wie ich das empfinde. Alles andere wäre unehrlich. Sorry...
  #50  
Alt 17.12.2008, 13:18
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Dayne Beitrag anzeigen
Und die wären?
Das ist ein Elvis-Forum, meine persönliche Meinung über andere Künstler hat da nix verloren, das gibt nur unnötige religiös motivierte Diskussionen, weil es nicht sein kann, dass irgendwer anders genauso gut oder gar besser ist als Elvis. Führt zu rein gar nichts.

Außerdem dürfte mindestens einer davon klar sein, wenn man meine letzten Postings aufmerksam gelesen hat.
Antwort

Stichworte
68er, abgelaufen, special, währe, xmas


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:49 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben