Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #41  
Alt 22.06.2009, 09:17
MysteryTrain MysteryTrain ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 12.07.2008
Ort: Innsbruck
Beiträge: 7.338
MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von Rev.Gerhard Beitrag anzeigen
Parker arbeitete schon auf American Trilogy hin?
Parker hätte nie Elvis' Management übernommen, wenn er in ihm nur ein kurzlebiges Teenie-Idol gesehen hätte. Er erkannte bereits ganz am Anfang, dass Elvis für ein wesentlich breiteres Spektrum an Musistilen und somit auch ein breiteres Publikum fähig war als nur die Jugendlichen. Nur läuft es in der Unterhaltungsbranche meistens so, dass man sich zunächst einen Namen bei den jungen Leuten machen muss, um bekannt zu werden und in dem Geschäft Fuß zu fassen.

Das alles sind kommerzielle Vermarktungsstrategien und haben mit Revolutionär und Weltveränderer wenig zu tun.
Alt Alt 22.06.2009, 09:17
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #42  
Alt 22.06.2009, 09:18
Benutzerbild von Gilla
Gilla Gilla ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 05.02.2007
Ort: Ahrtal/Rheinland-Pfalz
Beiträge: 14.970
Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Rev.Gerhard Beitrag anzeigen
und es kam noch ne Riesenportion Freude, Spass und Witz hinzu.
Ja sicher, ohne Spaß an seinem Tun kann man andere nicht mitreißen...
__________________
*The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*
  #43  
Alt 22.06.2009, 09:20
Benutzerbild von Schorni
Schorni Schorni ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 09.12.2003
Beiträge: 8.769
Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Gilla Beitrag anzeigen
Du Elvis nicht verstanden...

Nochmal, das war er, Elvis Presley, der aufmüpfige Rock'n'Roller.
Aufmüpfig würde ich streichen, dann passt es. Sicher liebte Elvis zu diesem Zeitpunkt den Rock'n Roll, man sieht ihm den Spass bei seinen Auftritten ja an.
Aber ein Rebell war er nie. Die Presse drückte ihn in die Rolle und er ließ sich drücken aber...
Da würde ich eher Jerry Lee als Rebellen sehen.
__________________
Meine Meinung steht fest, bitte irritieren Sie mich nicht mit neuen Tatsachen!
Die folgenden 3 Nutzer bedankten sich bei Schorni für diesen Beitrag:
  #44  
Alt 22.06.2009, 09:21
gast-20100118
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von MysteryTrain Beitrag anzeigen
Er erkannte bereits ganz am Anfang, dass Elvis für ein wesentlich breiteres Spektrum an Musistilen und somit auch ein breiteres Publikum fähig war als nur die Jugendlichen.
Du meinst, Parker hatte eine ausgesprochene Kenne von Musikstilen?
  #45  
Alt 22.06.2009, 09:23
Benutzerbild von Gilla
Gilla Gilla ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 05.02.2007
Ort: Ahrtal/Rheinland-Pfalz
Beiträge: 14.970
Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von MysteryTrain Beitrag anzeigen
Parker hätte nie Elvis' Management übernommen, wenn er in ihm nur ein kurzlebiges Teenie-Idol gesehen hätte..
Verzeihung, wieder möchte ich dir widersprechen.

Doch, doch, als Parker von Elvis hörte, dass es dort unten im Süden einen weißen Sänger gäbe, der die Jugend durcheinanderwirbele, hatte er nix eiligeres zu tun, als sich diesen Kerl unter die Lupe zu nehmen, weil er einen fetten Braten roch.
Ich glaube nicht, dass er auf den ersten Blick Elvis' spätere Talente als Entertainer erkannte. Elvis war für die damalige Zeit ein Exot, und das reizte den Geschäftsmann Parker, mit diesem eine große Stange Geld zu verdienen.
__________________
*The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*

Geändert von Gilla (22.06.2009 um 09:36 Uhr)
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei Gilla für diesen Beitrag:
  #46  
Alt 22.06.2009, 09:25
MysteryTrain MysteryTrain ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 12.07.2008
Ort: Innsbruck
Beiträge: 7.338
MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von Gilla Beitrag anzeigen
Du Elvis nicht verstanden...
...
Ich habe Elvis denke ich besser verstanden als du. Es wird Elvis' musikalischem Können und Vielfalt nicht gerecht, beschränkt man ihn nur auf die wenigen R'n'Roll Songs am Anfang seiner Karriere. Tut man dies, muss man John Lennon wirklich recht geben und sogar noch radikaler sagen: Elvis starb, als er die Vorzüge von Ruhm und Geld roch.
Ein wirklicher Revolutionär bleibt sich selbst und seiner Botschaft treu. Elvis hatte aber nie eine Botschaft bis auf die, die Menschen unterhalten zu wollen. Politische und gesellschaftliche Umstände waren ihm ziemlich egal und als Privatmensch lebte er zu sehr angepasst als dass man ihm irgendwelche revolutionäre Absichten abgenommen hätte.
beim R'nR ist er ganz einfach einem bereits fahrenden Zug aufgesprungen, hat die Gunst der Stunde genutzt um bekannt zu werden, ist dann aber zum richtigen Zeitpunkt wieder von diesem Zug abgesprungen, als dieser von anderen überholt wurde.
Die folgenden 4 Nutzer bedankten sich bei MysteryTrain für diesen Beitrag:
  #47  
Alt 22.06.2009, 09:28
Benutzerbild von Gilla
Gilla Gilla ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 05.02.2007
Ort: Ahrtal/Rheinland-Pfalz
Beiträge: 14.970
Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Schorni Beitrag anzeigen
Aber ein Rebell war er nie. Die Presse drückte ihn in die Rolle und er ließ sich drücken aber...
.
Doch Leute, er war ein Rebell, egal ob beabsichtigt oder nicht. Es kommt immer darauf an, was sein Handeln und Tun für ein Echo hat und was sich danach verändert.

Heute würde Elvis sicherlich ebenfalls sagen: Wenn man mich so nannte, dann wusste ich nichts davon....
__________________
*The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei Gilla für diesen Beitrag:
  #48  
Alt 22.06.2009, 09:29
Benutzerbild von cos
cos cos ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 11.01.2004
Ort: Rostock
Beiträge: 26.584
cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%
War es Elvis, der sich auflehnen wollte durch seine Musik, seinen Bewegungen? Meiner Meinung nach nicht.
Oder waren es eher die Leute in der damaligen Zeit, die sich "gestört" fühlten durch diese "Negermusik" und den zuckenden, vulgären Bewegungen und ihn deshalb zum Rebellen abstempelten?
Meiner Meinung nach ja.
__________________

Die folgenden 3 Nutzer bedankten sich bei cos für diesen Beitrag:
  #49  
Alt 22.06.2009, 09:29
MysteryTrain MysteryTrain ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 12.07.2008
Ort: Innsbruck
Beiträge: 7.338
MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von Gilla Beitrag anzeigen
mit diesem eine große Stange Geld zu verdienen.
Nein, so kurzfristig dachte Parker nicht Hätte er dies getan, hätte er sich ja von Elvis wieder getrennt, als die Zeit des R'nR zu Ende ging. Bereits vor der Army Zeit plante Parker hingegen bereits die 2. Phase von Elvis' Kariere und hatte die R'n'r Phase (die es ja in Reinform bei Elvis eigentlich nie gegeben hat) längst ad acta gelegt
  #50  
Alt 22.06.2009, 09:30
Benutzerbild von Schorni
Schorni Schorni ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 09.12.2003
Beiträge: 8.769
Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von cos Beitrag anzeigen
Meiner Meinung nach ja.
Deine Meinung ist gute Meinung.
__________________
Meine Meinung steht fest, bitte irritieren Sie mich nicht mit neuen Tatsachen!
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei Schorni für diesen Beitrag:
Antwort

Stichworte
army, john, lennon, starb, zitat


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:35 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben