Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #41  
Alt 28.04.2008, 17:56
Patacle Patacle ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 06.12.2007
Ort: Karben
Beiträge: 565
Patacle Renommee-Level 6%Patacle Renommee-Level 6%
Patacle eine Nachricht über MSN schicken Patacle eine Nachricht über Yahoo! schicken
Zitat:
Zitat von Harty Beitrag anzeigen
Fakten:

- das Testament wurde im im Februar 1977 neu erstellt bzw geändert.
[...]

Vermutung:

- eventuell spürte er "etwas ", daher das Testament im Jahre 1977
- er strich seine Buddies aus dem Testament (mit einigen hatte Elvis bekanntlich auch richtig Zoff)

Kurios:

- es wird von Kindern gesprochen (d.h. Elvis schloss andere Kids nicht aus ?)
- alte Weggefährten und treue Freunde wie Charlie Hodge wurden offiziell nicht bedacht
- sprach Ginger nicht von geplanter Verlobung ? Nach diesem Testament ist ihre Aussage doch Schmarrn.
- ich müsste nochmals nachlesen, wurde Vester bedacht ?
- ändert man alle 2 Jahre sein Testament, wenn doch nur der Familienkreis bedacht wird ?
- Es scheint kein sehr persönliches Testament zu sein , sondern eher formell nach Standard. Oder kann es dazu noch ein persönliches Testament geben, in dem persönliche Dinge für Freunde geregelt sind ?
Hierzu kann leider nur speklieren.
Das vorherige Testament soll ja aus dem 1973 gewesen sein. Es ist also durchaus möglich, dass z.B. Cilla nach der Scheidung aus einem weiteren Vorgängertestament gestrichen wurde. Vielleicht befanden sich tatsächlich auch noch andere Personen in diesem Dokument, die dann 1977 entfernt wurden....

Das mit den weiteren Kindern halte ich nur für eine 0-8-15-Variante. Es hätte ja sein können, er lebt noch 20 Jahre oder länger und hat weitere Kinder, ändert aber das Testament nicht mehr.

Und Ginger.... Da war wohl eher ihr Wunsch der Vater des Gedankens.... Schließlich ist es schöner als "zukünftige Mrs. Presley" in die Geschichte einzugehen als als Gespielin des King....

Vester wurde nur indirekt bedacht. Diese Regelung galt auch nur so lange Vernon noch lebte....

Zitat:
b) Nach Begleichung aller angefallenen Ausgaben, ist der Bevollmächtigte autorisiert, das Nettoeinkommen anzusammeln und zu verwenden für die Erhaltung der Gesundheit, die Erziehung, die Unterstützung und das Wohlergeben von

I. meiner Tochter, Lisa Marie Presley, sowie jeglicher anderer gesetzlicher Nachfolger, die ich habe.

II. meiner Großmutter, Minni Mae Presley,

III. meines Vaters, Vernon E. Presley und

IV. aller weiteren, zum Zeitpunkt meines Todes lebenden Anverwandten, die mit absolutem Übereinkommen mit meinem Bevollmächtigten obige Hilfeleistungen benötigen.

Der Bevollmächtigte kann über o.g. Unterstützung verfügen, um die derzeitigen und zukünftigen Bedürfnisse der in den ersten drei Kategorien erwähnten Anverwandten zu erfüllen, ohne dabei den Trust anzugreifen. Die Entscheidungen des Bevollmächtigten sind ausschließlich und endgültig und können nicht angezweifelt werden.

c) Nach dem Tode meines Vaters, Vernon E. Presley, ist der Bevollmächtigte beauftragt, keine weiteren Auszahlungen an die unter Kategorie 4 genannten Erben zu leisten, womit deren Anspruch auf den Trust erlischt.
Alt Alt 28.04.2008, 17:56
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #42  
Alt 28.04.2008, 18:40
gast-20080510
Gast
 
Beiträge: n/a
Natürlich lassen sich über den Inhalt früherer Testamente nur Vermutungen anstellen. Wie man ja am letzten von 77 sehen kann, verloren alle früheren mit einem neuen ihre Gültigkeit und wanderten wohl in den Reisswolf. Wäre absoluter Zufall, wenn irgendwo eine Kopie erhalten wäre.

Aber zu behaupten, Elvis habe vor 1977 keinerlei Testament gehabt, ist völliger Quatsch. Bei einer öffentlichen Person wie Elvis es war, steinreich zudem, ist das Risiko eines plötzlichen Todes relativ hoch (Attentat, Unfall etc.). Deshalb wird solchen Leuten, völlig unabhängig vom Alter, dringendst geraten, ihre Nachlassdinge zu regeln. Das wird bei Elvis nicht anders gewesen sein. Er war ja nicht blöd und wusste, wieviele Leute sich wie die Geier auf sein Verögen stürzen würden, wenn das nicht klar geregelt ist.

Wie gesagt, Fakten kann ich hierzu keine liefern, aber manchmal reicht auch schon ein kleiner Hausverstand an juristischen und geschäftlichen Dingen aus um sich gewissen Sachverhalten zumindest zu nähern.
  #43  
Alt 28.04.2008, 18:47
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von I_John Beitrag anzeigen
Bei einer öffentlichen Person wie Elvis es war, steinreich zudem..

..aber manchmal reicht auch schon ein kleiner Hausverstand
a) ja wie denn nu, war er nun doch nicht pleite?
b) spider-sense is tingelin´ .. whoah!
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #44  
Alt 28.04.2008, 18:55
Patacle Patacle ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 06.12.2007
Ort: Karben
Beiträge: 565
Patacle Renommee-Level 6%Patacle Renommee-Level 6%
Patacle eine Nachricht über MSN schicken Patacle eine Nachricht über Yahoo! schicken
@I John

Dass es andere Versionen vorher gegeben haben muss, wird ja schon im 1. Satz klar. Warum soll man etwas widerufen oder für nichtig erklären, das nicht existiert.

Ansonsten kann ich Dir nur zustimmen. selbst wenn es nur den Beweis gibt, das frühere Versionen des Testament geändert wurden, so kann man doch davon ausgehen, dass er das schon relativ früh geregelt hat.

Ich glaube auch nicht daran, dass irgendwo noch frühere Versionen existieren.
  #45  
Alt 28.04.2008, 19:04
gast-20100118
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Patacle Beitrag anzeigen

Dass es andere Versionen vorher gegeben haben muss, wird ja schon im 1. Satz klar. Warum soll man etwas widerufen oder für nichtig erklären, das nicht existiert.
nee. das ist doch wahrscheinlich nur die Sprache des Vordrucks.
  #46  
Alt 28.04.2008, 19:18
gast-20100118
Gast
 
Beiträge: n/a
Marie, Süsse, wo ich gerade seh, dass Du Dich so nett bedankst. Sag mal, was hälst Du davon, dass Charlie Hodge der festen Überzeugung war, dass das Testament noch mehr Blätter enthielt, in dem Elvis geregelt hatte, wie all seine Mitbewohner und Freunde ausgezahlt werden sollten etc., und dass Charlie der Meinung war, dass Vernon diese Blätter fein säuberlich hat verschwinden lassen ?
  #47  
Alt 28.04.2008, 19:24
Harty Harty ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 27.07.2003
Beiträge: 1.070
Harty Renommee-Level 14%Harty Renommee-Level 14%Harty Renommee-Level 14%Harty Renommee-Level 14%Harty Renommee-Level 14%
wie sollte das funktionieren ? Das beglaubigte Original ist beim Notar und der teilt es formell mit.
  #48  
Alt 28.04.2008, 19:26
Patacle Patacle ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 06.12.2007
Ort: Karben
Beiträge: 565
Patacle Renommee-Level 6%Patacle Renommee-Level 6%
Patacle eine Nachricht über MSN schicken Patacle eine Nachricht über Yahoo! schicken
Zitat:
Last Will And Testament Of Elvis A. Presley, Deceased Filed August 22,
1977 Last Will And Testament of Elvis Presley I, Elvis A. Presley, a
resident and citizen of Shelby County, Tennessee, being of sound mind and
disposing memory, do hereby make, publish and declare this instrument to
be my last will and testament, hereby revoking any and all wills and
codicils by me at any time heretofore made.
Warum wird dann aber in ein Standarttestament ein völlig überflüssiger Satz eingefügt?
Das ist nur notwendig, wenn es vorherige Verfügungen gab. Der Notar ist dazu verpflichtet das zu fragen. Gab es sowas oder war es gar beim selben Notar hinterlegt, wird die Änderungsklausel aufgenommen. Sonst nicht. Was nicht existiert muss nicht geändert oder widerrufen werden.
  #49  
Alt 28.04.2008, 19:26
MARIE MARIE ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 11.01.2005
Beiträge: 5.054
MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von Rev.Gerhard Beitrag anzeigen
Marie, Süsse, wo ich gerade seh, dass Du Dich so nett bedankst. Sag mal, was hälst Du davon, dass Charlie Hodge der festen Überzeugung war, dass das Testament noch mehr Blätter enthielt, in dem Elvis geregelt hatte, wie all seine Mitbewohner und Freunde ausgezahlt werden sollten etc., und dass Charlie der Meinung war, dass Vernon diese Blätter fein säuberlich hat verschwinden lassen ?
Kann gut sein sogar Billy sagt ähnliches und der ist glaubwürdig!

EIN: Larry Geller mentions a different will – possibly a hand written one. No one can understand why Elvis wouldn’t want to have left you something to live on after all your time looking after him. What are your feelings about this?

Billy: Yes, I saw a different will. Elvis updated his will before we went to Hawaii in March of 1977. He gave it to me to put up for him and told me to read it. I put it up -- after he died, my cousin Patsy called me asked me if I knew where it was. Uncle Vernon was looking for it. I told her! Elvis always told Jo and me that we would be taken care of as long as he lived and we were. And that if anything happened to him, we would be taken care of.
  #50  
Alt 28.04.2008, 19:29
gast-20100118
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Patacle Beitrag anzeigen
Warum wird dann aber in ein Standarttestament ein völlig überflüssiger Satz eingefügt?
Das ist nur notwendig, wenn es vorherige Verfügungen gab. Der Notar ist dazu verpflichtet das zu fragen. Gab es sowas oder war es gar beim selben Notar hinterlegt, wird die Änderungsklausel aufgenommen. Sonst nicht. Was nicht existiert muss nicht geändert oder widerrufen werden.
nee, das ist so wie mit den "Kindern".
aber Du weißt ja wie das ist. Ich glaub es war Goldmann, der erzählte, dass Elvis jedes Groupie dadurch gefügig machte, dass er ihr mit nem Lippenstift auf die nackte Haut halb Graceland versprach.
Antwort

Stichworte
testament


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:19 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben