Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #41  
Alt 12.05.2008, 11:27
emmmi emmmi ist offline
Gehört zum Inventar
Themenstarter
 
Registriert seit: 22.10.2007
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 1.150
emmmi Renommee-Level 10%emmmi Renommee-Level 10%emmmi Renommee-Level 10%emmmi Renommee-Level 10%
emmmi eine Nachricht über ICQ schicken emmmi eine Nachricht über MSN schicken
Zitat:
Zitat von DelWebb Beitrag anzeigen
ALLE räder auf 0....!
tonarm am gegengewicht ausbalancieren bis er in der waage schwebt! auflagegewicht am tonarm rädchen auf 1,5 (standard einstellung) kleines rädchen (antiskating) ebenfalls auf 1,5...! linkes symbol konische nadel rechtes symbol eliptische nadel! musst selber rausfinden welche du hast (...)
Leider lässt sich diese ausführliche Anleitung (danke nochmal) nicht so ohne Weiteres ausführen. Wenigstens nicht von mir.
1. ich kann ich die Skala am Tonarm nicht genau auf Null stellen, weil man sie - wie bereits oben erwähnt - dank der mittigen Anbringung auf dem Bügel nicht genau sehen kann. Daher kann ich das höchstens schätzen.
2. wie stellt man das Gewicht am Tonarm ein? Muss er dabei hoch- oder runtergestellt sein? Ob er "in der Waage" ist, kann ich mit bloßem Auge überhaupt nicht erkennen. Ich möchte wirklich nicht wild drauf losverstellen und dann vielleicht alles noch schlimmer machen...
3. wie soll ich feststellen, welche Nadel ich habe? steht das irgendwo drauf? der Vorbesitzer wird es wohl nach 30 Jahren nicht mehr wissen...
Alt Alt 12.05.2008, 11:27
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #42  
Alt 12.05.2008, 12:38
Benutzerbild von DelWebb
DelWebb DelWebb ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 26.09.2003
Beiträge: 7.592
DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%
viel älter, das teil wurde 73 - 75 vertrieben! neupreis damals 1850 DM so alt ist die nadel schon!!?? der tonarm muss auf der achse schweben, ist dann quasi in der waage! dreh mal vorsichtig am rädchen, vielleicht rastet es bei 0 ein oder du merkts das es irgendwo gegen stösst oder ähl.!!!!!!


steht für die neigung der bedienungsoberfläche


...und als allererstes: schau mal ob der ganze kasten überhaupt im wasser steht.......!!!
__________________
--- we didn´t buy elvis presley to be another james dean, we buy him to sing the songs ---

Geändert von DelWebb (12.05.2008 um 12:56 Uhr)
  #43  
Alt 12.05.2008, 17:28
Benutzerbild von Butchgirl
Butchgirl Butchgirl ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 27.07.2003
Ort: Berlin
Beiträge: 6.350
Butchgirl Renommee-Level 36%Butchgirl Renommee-Level 36%Butchgirl Renommee-Level 36%Butchgirl Renommee-Level 36%Butchgirl Renommee-Level 36%Butchgirl Renommee-Level 36%Butchgirl Renommee-Level 36%Butchgirl Renommee-Level 36%
Butchgirl eine Nachricht über MSN schicken
Frueher haben wir immer einen Pfennig auf den Arm gepackt und gut wars.
  #44  
Alt 12.05.2008, 17:42
Benutzerbild von DelWebb
DelWebb DelWebb ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 26.09.2003
Beiträge: 7.592
DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%
Zitat:
Zitat von Butchgirl Beitrag anzeigen
Frueher haben wir immer einen Pfennig auf den Arm gepackt und gut wars.
das sieht man heute noch an scheiben
__________________
--- we didn´t buy elvis presley to be another james dean, we buy him to sing the songs ---
  #45  
Alt 12.05.2008, 17:51
Benutzerbild von Butchgirl
Butchgirl Butchgirl ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 27.07.2003
Ort: Berlin
Beiträge: 6.350
Butchgirl Renommee-Level 36%Butchgirl Renommee-Level 36%Butchgirl Renommee-Level 36%Butchgirl Renommee-Level 36%Butchgirl Renommee-Level 36%Butchgirl Renommee-Level 36%Butchgirl Renommee-Level 36%Butchgirl Renommee-Level 36%
Butchgirl eine Nachricht über MSN schicken
Ja und? Die waren zum Gebrauch und abspielen da.


So eine kleine Schallplattenbuerste hatte ich auch mal. Die kam auch genau hin zum Drauflegen vom Gewicht her. Das ging super.
Dann hatte ich CDs und alle Platten entsorgt. Heute habe ich schon ewig keine mehr.

Geändert von Butchgirl (12.05.2008 um 17:57 Uhr)
  #46  
Alt 13.05.2008, 15:44
Benutzerbild von DelWebb
DelWebb DelWebb ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 26.09.2003
Beiträge: 7.592
DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%
Zitat:
Zitat von Butchgirl Beitrag anzeigen
Ja und? Die waren zum Gebrauch und abspielen da.

klar! eindeutig ein gebrauchsgegenstand!

in den 50-60 u. 70er wurden auch keine schallplatten gesammelt sowie wir sie heute sammeln. mit intakten hüllen, wenig kratzer und in zig klarsichthüllen verpackt!
__________________
--- we didn´t buy elvis presley to be another james dean, we buy him to sing the songs ---
  #47  
Alt 13.05.2008, 15:48
Benutzerbild von Butchgirl
Butchgirl Butchgirl ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 27.07.2003
Ort: Berlin
Beiträge: 6.350
Butchgirl Renommee-Level 36%Butchgirl Renommee-Level 36%Butchgirl Renommee-Level 36%Butchgirl Renommee-Level 36%Butchgirl Renommee-Level 36%Butchgirl Renommee-Level 36%Butchgirl Renommee-Level 36%Butchgirl Renommee-Level 36%
Butchgirl eine Nachricht über MSN schicken
So alt bin ich ja gar nicht, ich mein ja bei mir so dann ab glaub ich Ende 70iger bis wo CDs anfingen.
Aber ich weiss wie du meinst, so zum nie hoeren und wegstellen. Das hab ich nie gemacht.
  #48  
Alt 13.05.2008, 16:33
Benutzerbild von DelWebb
DelWebb DelWebb ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 26.09.2003
Beiträge: 7.592
DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%
Zitat:
Zitat von Butchgirl Beitrag anzeigen
So alt bin ich ja gar nicht, ich mein ja bei mir so dann ab glaub ich Ende 70iger bis wo CDs anfingen.
Aber ich weiss wie du meinst, so zum nie hoeren und wegstellen. Das hab ich nie gemacht.
richtig, oder eine zum hören und eine zum wegstellen
__________________
--- we didn´t buy elvis presley to be another james dean, we buy him to sing the songs ---
  #49  
Alt 13.05.2008, 16:36
Benutzerbild von Butchgirl
Butchgirl Butchgirl ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 27.07.2003
Ort: Berlin
Beiträge: 6.350
Butchgirl Renommee-Level 36%Butchgirl Renommee-Level 36%Butchgirl Renommee-Level 36%Butchgirl Renommee-Level 36%Butchgirl Renommee-Level 36%Butchgirl Renommee-Level 36%Butchgirl Renommee-Level 36%Butchgirl Renommee-Level 36%
Butchgirl eine Nachricht über MSN schicken
Da wird nix weggestellt
Meine sind eh alle schon in den Jagdgruenden lang
  #50  
Alt 13.05.2008, 18:57
emmmi emmmi ist offline
Gehört zum Inventar
Themenstarter
 
Registriert seit: 22.10.2007
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 1.150
emmmi Renommee-Level 10%emmmi Renommee-Level 10%emmmi Renommee-Level 10%emmmi Renommee-Level 10%
emmmi eine Nachricht über ICQ schicken emmmi eine Nachricht über MSN schicken
Zitat:
Zitat von DelWebb Beitrag anzeigen
(...) der tonarm muss auf der achse schweben, ist dann quasi in der waage! (...)
Der Tonarm schwebt, egal, ob ich den Hebel rauf oder runter mache. Ob das nun hundertprozentig in der Waage ist, kann ich mit bloßem Auge nicht erkennen. Sieht aber so aus.

Zitat:
steht für die neigung der bedienungsoberfläche
Yepp, das ist bekannt. Aber es ist ja nur die Bedienoberfläche geneigt, nicht etwa der Plattenteller

Zitat:
...und als allererstes: schau mal ob der ganze kasten überhaupt im wasser steht.......!!!
Das tut er.
(ich freue mich zu hören bzw. zu lesen, dass ich nicht der einzige Mensch bin, der den ulkigen Ausdruck "im Wasser stehen" verwendet. Ich werde immer schief angesehen, wenn ich das sage)
Merci für all die Ratschläge. Da kann ja jetzt dem audiophilen Spaß nix mehr im Wege stehen.
Antwort

Stichworte
probleme, rätselhafte, tonabnehmersysteme, vinyl


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:33 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben