Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #41  
Alt 17.06.2009, 17:18
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Toby Beitrag anzeigen
Dein Umgang als "Wissender" mit Noobs ist ja sehr ermutigend.
MICH nennt man ja auch nicht BAMBI
[du darfst aber gern das machen, was die meisten rookies mit mir machen.. auf ignore setzen ]
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast

Geändert von burroughs (17.06.2009 um 17:22 Uhr)
Alt Alt 17.06.2009, 17:18
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #42  
Alt 17.06.2009, 17:24
Benutzerbild von Oliwa
Oliwa Oliwa ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 31.07.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 13.502
Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%
Oliwa eine Nachricht über ICQ schicken Oliwa eine Nachricht über MSN schicken
Zitat:
Zitat von Toby Beitrag anzeigen
Nein. Einmal langgedehnt und einmal kurz und scharf.

In der Theorie vermutlich richtig, aber im täglich Sprachgebrauch wird man da sicher keinen Unterschied machen.
Man hört ja auch nicht raus wenn man Oli oder Olli sagt
__________________
Verwunden mein Herz mit eintöniger Mattigkeit
23. April 1998 - 20. November 2006
29. September 2006 - 22. September 2022 - I'll be with you always!

  #43  
Alt 17.06.2009, 17:24
gast-20090618
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von burroughs Beitrag anzeigen
MICH nennt man ja auch nicht BAMBI
[du darfst aber gern das machen, was die meisten rookies mit mir machen.. auf ignore setzen ]
Off-Topic:

Ich werde mich hüten. Du bist mir jetzt schon sehr sympathisch.
  #44  
Alt 17.06.2009, 18:32
gast-20110321
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von annalina Beitrag anzeigen
Hallo, lieber burrougs,
du musst schon längere Sätze schreiben und deutlicher werden, ich verstehe Dich leider nicht.
geht nicht nur dir so
ich mache mir langsam sorgen um "burroughs"!
  #45  
Alt 17.06.2009, 18:36
gast-20090618
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Oliwa Beitrag anzeigen
...aber im täglich Sprachgebrauch wird man da sicher keinen Unterschied machen...
Dafür steht aber die Schreibweise.

Zitat:
Zitat von Marco Beitrag anzeigen
...geht nicht nur dir so
ich mache mir langsam sorgen um "burroughs"!...
Vielleicht meint er, dass nicht jeder einen längeren Kommentar verdient hat.
  #46  
Alt 17.06.2009, 18:52
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Off-Topic:

wenn ihr bei kurzen kommentaren schon probleme habt, will ich euch nicht auch noch mit ausführlichen behelligen.
und bei marco mach ich mir persönlich schon lange keine sorgen mehr..
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #47  
Alt 17.06.2009, 18:54
gast-20090618
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von burroughs Beitrag anzeigen
Off-Topic:

...bei kurzen...
Off-Topic:

  #48  
Alt 17.06.2009, 19:48
Benutzerbild von Sivle
Sivle Sivle ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 27.07.2003
Ort: Bayern
Beiträge: 2.667
Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%
Ob Elvis oder Jesse der Erstgeborene war, wird sich nicht mehr feststellen lassen. Man weiß ja auch nicht genau, was die eigentliche Todesursache war. War Jesse generell lebensfähig und hat sich eventuell mit der Nabelschnur stranguliert oder war er unreif und ist nach der Geburt oder während der Geburt verstorben?
Ich kann mir vorstellen, dass Elvis schon seiner Mutter Fragen über seine Geburt gestellt hat, vor allem nachdem er erfahren hat, dass sein Zwillling tot ist. So wie ich mir das Mutter-Sohn-Verhältnis vorstelle, wird ihm Gladys auch erzählt haben wie es war. Dass dann Elvis diese Familientragödie nicht haargenau jedem erzählt hat, wäre meiner Meinung nach verständlich.

Eine andere Geschichte über Jesse amüsiert mich allerdings fast schon wieder und zwar wie EPE das zusätzliche "i" auf dem Jesse-Gedenkstein in Graceland erklärt:
Similarly, there is some slight confusion regarding the spelling of Jesse Garon's name. Most reliable resources have the spelling as Jesse. However, near the graves of Elvis, his parents and his grandmother at Graceland is a marker the family placed in memory of Elvis' twin, but the spelling is Jessie for reasons we have yet to determine. Jesse Garon's actual grave site is in Tupelo, MS where it has always been, but it remains unmarked by a tombstone. Lack of money in the family's early years was likely the reason. Then, once Elvis became wealthy and famous, the grave, which is in a public cemetery, remained unmarked most likely in the interest of privacy. Because of the spelling on the marker at Graceland, we tend to use the spelling Jessie to avoid confusion.
Weil Jesse also in einem namenlosen Grab im Friedhof von Tupelo begraben liegt, wurde auf dem Gedenkstein in Graceland der Name Jesse um ein "i" ergänzt, damit der unwissende Elvis-Fan und Graceland-Besucher nicht glaubt, dass Jesse in Graceland begraben liegt und der Gedenkstein sein Grabstein ist.

Mmmmmh, diese Erklärung hat EPE aber geschickt von den Elvis-lebt-Verschwörungstheoretikern abgeguckt: Die glauben ja, dass Elvis nicht in Graceland liegt, weil "Aron" ein zusätzliches "a" auf den Grabstein gemeißelt bekam.

Geändert von Sivle (17.06.2009 um 19:53 Uhr)
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Sivle für diesen Beitrag:
  #49  
Alt 17.06.2009, 19:58
gast-20090618
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Sivle Beitrag anzeigen
...Ob Elvis oder Jesse der Erstgeborene war, wird sich nicht mehr feststellen lassen...
Muss doch auf dem Geburtsschein stehen. Jesses Geburt ist doch sicherlich auch festgehalten worden.
Zitat:
Zitat von Sivle Beitrag anzeigen
...Ich kann mir vorstellen, dass Elvis schon seiner Mutter Fragen über seine Geburt gestellt hat, vor allem nachdem er erfahren hat, dass sein Zwillling tot ist. So wie ich mir das Mutter-Sohn-Verhältnis vorstelle, wird ihm Gladys auch erzählt haben wie es war...
Sehr richtig. Sehe ich genauso.
  #50  
Alt 17.06.2009, 19:59
Benutzerbild von Sivle
Sivle Sivle ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 27.07.2003
Ort: Bayern
Beiträge: 2.667
Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%
Zitat:
Zitat von Toby Beitrag anzeigen
Muss doch auf dem Geburtsschein stehen. Jesses Geburt ist doch sicherlich auch festgehalten worden.
Gab es den eigentlich?
Antwort

Stichworte
toter, zwilling


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:39 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben