Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #41  
Alt 19.12.2007, 20:58
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Nix da .. Strafe muss sein Ho Ho Ho!
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
Alt Alt 19.12.2007, 20:58
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #42  
Alt 19.12.2007, 21:13
gast-20080405
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von emmmi Beitrag anzeigen
Meinst Du denn echt, Deine Lehrer schauen ins Internet?
Darauf kannst du dich verlassen Wenn nicht direkt, dann über sog. Plagiatserkennungsprogramme. Diese durchforsten das Netz um festzustellen, ob man seinen Text irgendwo geklaut hat. Bei uns an der Uni kam es schon vor, dass ganze Arbeiten irgendwo rauskopiert wurden, hier und da geringfügig abgeändert und unter neuem Namen abgegeben
  #43  
Alt 19.12.2007, 21:19
emmmi emmmi ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 22.10.2007
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 1.150
emmmi Renommee-Level 10%emmmi Renommee-Level 10%emmmi Renommee-Level 10%emmmi Renommee-Level 10%
emmmi eine Nachricht über ICQ schicken emmmi eine Nachricht über MSN schicken
Zitat:
Zitat von Stutz71 Beitrag anzeigen
Darauf kannst du dich verlassen Wenn nicht direkt, dann über sog. Plagiatserkennungsprogramme. Diese durchforsten das Netz um festzustellen, ob man seinen Text irgendwo geklaut hat. Bei uns an der Uni kam es schon vor, dass ganze Arbeiten irgendwo rauskopiert wurden, hier und da geringfügig abgeändert und unter neuem Namen abgegeben
Ja, diese Infos verbreiten die Medien.
Ich bin ja nicht ganz sicher, wie es in der Schule heute ist. Mein Vater ist jedenfalls Lehrer und kann nicht mal Internet. Und an der Uni, wo solche Methoden (diese Programme) angeblich gang und gäbe sein sollen, passiert das in der Regel auch nicht. Das ist im Alltag eines Profs oder Lehrers überhaupt nicht zu leisten, die haben Wichtigeres zu tun. Bei Abschlussprüfungen oder so sieht das vielleicht anders aus, aber bei "normalen" Aufgaben wie Referaten würde ich mir um sowas wenig Sorgen machen.
  #44  
Alt 19.12.2007, 21:20
gast-20081013
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Stutz71 Beitrag anzeigen
Darauf kannst du dich verlassen Wenn nicht direkt, dann über sog. Plagiatserkennungsprogramme. Diese durchforsten das Netz um festzustellen, ob man seinen Text irgendwo geklaut hat. Bei uns an der Uni kam es schon vor, dass ganze Arbeiten irgendwo rauskopiert wurden, hier und da geringfügig abgeändert und unter neuem Namen abgegeben
Von so Programmen hab ich auch schon gehört! Oftmals wird jetzt wohl schon verlangt, dass man seine Arbeit zusätzlich als Datei abgibt.. damit man sie "scannen" kann.. wird jetzt bei Hausarbeiten noch nicht so wild sein, aber Seiten wie Hausarbeiten.de, etc. kennen die Lehrer natürlich auch.. man sollte also nicht gleich auf der ersten Google-Seite das Original finden
  #45  
Alt 19.12.2007, 21:23
gast-20080405
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von emmmi Beitrag anzeigen
Ja, diese Infos verbreiten die Medien.
Ich bin ja nicht ganz sicher, wie es in der Schule heute ist. Mein Vater ist jedenfalls Lehrer und kann nicht mal Internet. Und an der Uni, wo solche Methoden (diese Programme) angeblich gang und gäbe sein sollen, passiert das in der Regel auch nicht. Das ist im Alltag eines Profs oder Lehrers überhaupt nicht zu leisten, die haben Wichtigeres zu tun. Bei Abschlussprüfungen oder so sieht das vielleicht anders aus, aber bei "normalen" Aufgaben wie Referaten würde ich mir um sowas wenig Sorgen machen.
Off-Topic:

Das wird in Zukunfst gar nicht aufwendig sein, wenn alles auch als Datei abgegeben werden muss. Dann jagt man das Ding einfach durch so ein Programm durch und sieht was los ist.
  #46  
Alt 19.12.2007, 21:24
gast-20081013
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von emmmi Beitrag anzeigen
..aber bei "normalen" Aufgaben wie Referaten würde ich mir um sowas wenig Sorgen machen.
Kommt wahrscheinlich auch immer auf den Schüler/Studenten an.. wenn ein 4er Kandidat auf einmal eine einwandfreie Arbeit abliefert, dann wir man da vielleicht eher stutzig und gibt das Thema mal in Google ein..
Also mein Prof hat meine Abschlussarbeit auch nicht durch ein Programm laufen lassen.. er meinte, er kennt uns jetzt lange genug um uns 1. zu vertrauen und 2. uns einschätzen zu können..
  #47  
Alt 19.12.2007, 21:26
emmmi emmmi ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 22.10.2007
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 1.150
emmmi Renommee-Level 10%emmmi Renommee-Level 10%emmmi Renommee-Level 10%emmmi Renommee-Level 10%
emmmi eine Nachricht über ICQ schicken emmmi eine Nachricht über MSN schicken
Zitat:
Zitat von Plain Vanilla Beitrag anzeigen
Kommt wahrscheinlich auch immer auf den Schüler/Studenten an.. wenn ein 4er Kandidat auf einmal eine einwandfreie Arbeit abliefert, dann wir man da vielleicht eher stutzig und gibt das Thema mal in Google ein..
Das klingt schlüssig
Mir ist neu, dass Arbeiten jetzt auch in digitaler Form abgegeben werden müssen. Aber das ist hier doch nicht der Fall, oder?
  #48  
Alt 19.12.2007, 21:28
gast-20081013
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von emmmi Beitrag anzeigen
Das klingt schlüssig
Mir ist neu, dass Arbeiten jetzt auch in digitaler Form abgegeben werden müssen. Aber das ist hier doch nicht der Fall, oder?
Ich habe das auch erst einmal von einem Prof gehört - aber auf Dauer wird das immer mehr zunehmen.
  #49  
Alt 19.12.2007, 21:33
emmmi emmmi ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 22.10.2007
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 1.150
emmmi Renommee-Level 10%emmmi Renommee-Level 10%emmmi Renommee-Level 10%emmmi Renommee-Level 10%
emmmi eine Nachricht über ICQ schicken emmmi eine Nachricht über MSN schicken
Zitat:
Zitat von Plain Vanilla Beitrag anzeigen
Ich habe das auch erst einmal von einem Prof gehört - aber auf Dauer wird das immer mehr zunehmen.
Das kann wohl sein. Aber solange Engelchen ihre Arbeit nicht in digitaler Form abgegeben hat, muss sie sich doch jetzt nicht verrückt machen. Also: immer langsam mit den jungen Pferden..
Oder, wie der Ägypter sagt: shuwayya, shuwayya
  #50  
Alt 19.12.2007, 23:41
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Wenn ich eine Hausaufgabe bekomme, dann muss ich mir doch Informationen beschaffen. Von daher ist das doch die normalste Sache der Welt. Früher sind wir in die Bücherei gegangen. Also solange Du eigene Formulierungen wählst ist alles in bester Markenbutter!
__________________
Ohne Worte!
Antwort

Stichworte
hausarbeit, umfrage


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:33 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben