Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #41  
Alt 30.11.2009, 12:52
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von The Welz Beitrag anzeigen
Da ist B wohl der falsche Ansprechpartner.
Bei dem ist alles super, wenn's nur von seinen Regenbogen-Freunden kommt.
Sollte es jemand wagen Kritik zu üben, wird er kleinkariert und der Oberlehrer kommt durch.
bist du eigentlich der wappler, der bei- titanic-magazin die titelstories verfasst?
der miese stil wär zumindest der selbe

@tommy: an die augusta-vö kommt die neue vom sound her nicht ganz ran, soviel kann ich schon mal sagen.
aber die aufnahme ist mE immer noch gut bis sehr gut (kommt auf den eigenen geschmack und anspruch an ar´s an) hörbar und ABSOLUT nicht mit der zuletzt veröffentlichten cd vergleichbar.

__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei burroughs für diesen Beitrag:
Alt Alt 30.11.2009, 12:52
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #42  
Alt 30.11.2009, 14:53
gast-20100801
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von burroughs Beitrag anzeigen
bist du eigentlich der wappler, der bei- titanic-magazin die titelstories verfasst?
der miese stil wär zumindest der selbe
Hey, jetzt zielt aber jemand unter die Gürtellinie!
  #43  
Alt 30.11.2009, 14:56
gast-20100801
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von burroughs Beitrag anzeigen
.... und ABSOLUT nicht mit der zuletzt veröffentlichten cd vergleichbar.
Ist das der offizielle Werbe-Slogan von RAINBOW RECORDS?
  #44  
Alt 30.11.2009, 14:59
Benutzerbild von Dr.Nic
Dr.Nic Dr.Nic ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 05.11.2005
Ort: Dortmund
Beiträge: 1.319
Dr.Nic Renommee-Level 22%Dr.Nic Renommee-Level 22%Dr.Nic Renommee-Level 22%Dr.Nic Renommee-Level 22%Dr.Nic Renommee-Level 22%Dr.Nic Renommee-Level 22%
Dr.Nic eine Nachricht über ICQ schicken Dr.Nic eine Nachricht über MSN schicken
hier und auch in anderen message boards wird immer der ruf nach neuem material laut - mein absolutes verständnis dafür.

für mich hat dabei kein bestimmtes jahr eine priorität, jedoch ist deutlich zu erkennen dass dem sammler vermehrt shows aus den späten jahren geboten werden. das hat seinen guten grund, denn aufnahmegeräte wurden preislich erschwinglich bzw. wurden bautechnisch so klein hergestellt, dass sie "besser reingeschmuggelt" werden konnten.

erstaunlich ist für mich, dass hier ja doch viele leute shows auf cd-r zuhause im schrank haben, und ich denke dass bei hardcoresammlern wie ciscoking die sammlung ca 85% widerspiegelt, von dem was real auf tapes damals aufgenommen worden ist. und da cisco's sammlung, genau wie bei vielen anderen fans hier auch recht 76/77 lastig ist, ist es doch nicht verwunderlich dass die importeure uns fans weniger 70-73er material bringen können.

ich kann die rufe nach dem frühen 70ger elvis durchaus verstehen, ich hätte auch gerne jede schaffensperiode gleichmäßig dokumentiert, aber was es nicht gibt, gibt es nun mal nicht.

daher verstehe ich nicht wieso hier auf verschiedenen VÖ dermaßen rumgetrampelt wird (beispielsweise der "Stripped..." CD) denn eine unveröffentlichte show mit einem booklet, wo man merkt dass sich mühe gegeben worden ist - das sind für viele sammler ein wichtiger aspekt.
die, die sich eh einen scheiß für audience rec. interessieren, können gerne ihre meinung posten, kaufen werden sie derartige produkte eh nicht.

auch bei Memory Records, die California Wave CD, eine neue unv. show, und die leute waren am maulen. ich wette, wenn die produzenten eine bessere quelle gehabt hätten, hätten sie diese verwendet. dass die booklets bei diesem label eher dürftig ausfallen, ist bekannt und daher kein novum geschweige denn weltuntergangsverdächtig.

schlimmer finde ich hingegen wenn uns SR geschnippselte shows bringt, die es teilweise dann auch noch in besserer qualität in sammlerkreisen gibt

und ganz ehrlich, wer kauft die ganzen re-releases von Classic Fort Baxter? Bzw. warum werden die gekauft? weil ein hardcore sammler die show haben möchte? nein, derjenige besorgt sich auf plattenbörsen oder bei ebay die originalpressung.
der "neue" fan ? jein
es sind die hardcore sammler, die jedem gepressten silberling hinterher sind.. meiner meinung nach...

back to the toppic:
ich hab die show schon vor knapp 5 jahren aus holland bekommen als cd-r und fand sie sehr interessant. mir persönlich gefallen die arrangements von dem späten polk salad annie sehr gut, help me ist eine sehr ordentliche performance und das trilogy eine kuriosität. klangtechnisch war die cdr- schon um längen besser, als der ausschnitt, den wir auf der Groti Scheibe 1994 hatten, von daher wenn die jungs sich ein bisschen mühe geben wie in der vergangenheit, dann sollte die neue scheibe auch wieder ein erfolg werden.
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei Dr.Nic für diesen Beitrag:
  #45  
Alt 30.11.2009, 15:28
Benutzerbild von Joern
Joern Joern ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 16.03.2007
Beiträge: 1.589
Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%
Es wurde nicht auf der VÖ als solches rumgetrampelt. Ich habe lediglich angemerkt, dass Elvis Trilogy arg versemmelt. Das ist kein Drama, sondern lediglich eine Feststellung.

Ich habe jede Menge '77er Shows zuhause und finde von denen einige recht ordentlich - vorausgesetzt die Klangqualität ist ordentlich. Zur Zeit beispielsweise läuft die "Trying To Get To You" mit der Show von Rochester, die klanglich für eine AR sehr gut ist. Die Show selbst ist guter Durchschnitt.

Es muss bei aller Wertschätzung für Elvis aber auch erlaubt sein, sagen zu dürfen, dass die '77er Shows in der Regel wenige Highlights beinhalteten. Die Enttäuschung der Zuschauer ist hörbar, als Elvis beispielsweise im Februar bei dem ersten Versuch "Moody Blue" zu bringen mehr oder minder kläglich scheitert.

Das bedeutet im Umkehrschluss nicht, dass eine Show deswegen nicht trotzdem hörenswert sein kann oder das ein Bootleg-Label schlechte Qualität abliefert. Das habe ich mit keinem Wort gesagt, obwohl ich von der letzten VÖ von Rainbow Records leider wirklich enttäuscht war.

Und auch das darf ich sagen, weil ich - obwohl ich ein absoluter Hardcore-Sammler bin - immer noch Geld für die VÖs bezahlen muss und ein Booklet (das ich auch so überragend nicht fand) nicht gut klingt.

Wenn wir nicht mehr - und auch kritisch - über VÖs reden dürfen, weil das hier Bekannte/Freunde von Bootleggern nicht mögen, können wir die Elvis-Boards schließen, weil es nichts mehr zu bereden gibt, was wiederum schade wäre.

Jörn
  #46  
Alt 30.11.2009, 15:37
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Joern Beitrag anzeigen
Wenn wir nicht mehr über VÖs reden dürfen, weil das hier Bekannte/Freunde von Bootleggern nicht mögen
Off-Topic:

abgesehen davon, dass der satz im grunde stuss ist, wenn man sich ansieht, wer die news meist einstellt,
werd ich das bedrückende gefühl nicht los, dass ihr einfach nur eifersüchtig seid, weil ihr keine (bootleger)freunde habt.
tut euch doch einfach zusammen und veröffentlicht selber ein paar supertolle shows.. auf gehts
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei burroughs für diesen Beitrag:
  #47  
Alt 30.11.2009, 15:41
Benutzerbild von Joern
Joern Joern ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 16.03.2007
Beiträge: 1.589
Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%
Zitat:
Zitat von burroughs Beitrag anzeigen
Off-Topic:

abgesehen davon, dass der satz im grunde stuss ist, wenn man sich ansieht, wer die news meist einstellt,
werd ich das bedrückende gefühl nicht los, dass ihr einfach nur eifersüchtig seid, weil ihr keine (bootleger)freunde habt.
tut euch doch einfach zusammen und veröffentlicht selber ein paar supertolle shows.. auf gehts
Jetzt hast du tatsächlich für den Lacher des Tages bei mir gesorgt.
Wie schön, dass du nicht alles weißt ... und auch nicht erfahren wirst.




Jörn
  #48  
Alt 30.11.2009, 15:42
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Off-Topic:

glaub mir.. ich WILL gar nicht alles wissen.

btw: VOLLQUOTTEL!
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #49  
Alt 30.11.2009, 15:44
Benutzerbild von Joern
Joern Joern ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 16.03.2007
Beiträge: 1.589
Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%


Jörn
  #50  
Alt 30.11.2009, 16:04
gast-20100801
Gast
 
Beiträge: n/a
@Dr. Nic:

Wenn eine Soundboard-Aufnahme tontechnisch wirklich verbessert wurde, dann finde ich den Kauf durchaus lohnenswert. Und wenn die Produzenten sich dann noch bei der optischen Gestaltung Mühe geben, dann freue ich mich über das Produkt umso mehr.

Ich freue mich auch über qualitativ hochwertige Audience-Aufnahmen und habe mir auch die Neuveröffentlichungen einiger ARs in deutlich besserer Qualität zugelegt.

Wenn es aber eine unveröffentlichte Show nur in schlechter Qualität gibt und mir bei Anhören die Ohren abfallen, dann kann ich darauf verzichten. Einfach, weil ich mir das Ding sowiso nicht anhöre und ich auch gut schlafen kann, ohne jeden Ton zu besitzen, den der King mal ausgehustet hat.

Ich weiß ja, dass Dir die Regenbogen-Geschichten am Herzen liegen und im Regelfall sind sie ja auch gut gemacht (auch die Booklets ). Wenn die kommende VÖ eine gute Tonqualität hat, dann werde ich mir sie ja auch zulegen. Aber halt nicht um jeden Preis und nicht nur weil Elvis mal etwas selteneres versucht.

@Burroughs:

Natürlich sind wir alle neidisch auf Deinen Bootlegger-Bekanntenkreis, mit dem wir auch in unseren wildesten Träumen nie und nimmer aufwarten könnten.
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
Antwort

Stichworte
last, mobile, raibow, records, stop


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:01 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben