Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #41  
Alt 26.05.2008, 18:30
Benutzerbild von Ciscoking
Ciscoking Ciscoking ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.05.2006
Beiträge: 11.752
Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von Muhoberac Beitrag anzeigen
für meine ohren klingt die cd nicht so gut wie ich durch die euphorisch wirkenden vorankündigungen erwartet hatte. da hat mir meine vorfreude vs. der realität einen streich gespielt. durchaus stufe ich sie als sehr gute audience-qualität ein, aber sicher nicht zu den besten zählend. überhaupt kein vergleich mit der vegas 73 show die da auf der ersten forums-cd (und vorher auf der ersten der beiden baxter boxen) enthalten ist.

mag sein dass die für mich wenig ansprechende performance seitens elvis ein teil dieses eindrucks ist. ich erkenne für mich aber auch klar ein wenig ansprechendes klangbild. ob man da technisch mehr draus machen hätte können?

na egal, ab ins regal damit. werd ich wohl kaum ein zweites mal spielen. das booklet jedenfalls ist klasse gemacht.
Man muss da schon ein wenig differenzieren.
Die von Dir angesprochene(n) wurden in Las Vegas aufgenommen und zwar mit 2 Mikros in exponierter Stelle (Booth recording), die aktuelle mit einem Kassettenrekorder in einer Konzerthalle. Relativiert man das, ist der sound der Gambit sehr gut. Ich kenn keine vergleichbare vom Klang her.
__________________
Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !
Alt Alt 26.05.2008, 18:30
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #42  
Alt 26.05.2008, 18:51
Muhoberac Muhoberac ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 19.07.2005
Beiträge: 606
Muhoberac Renommee-Level 2%Muhoberac Renommee-Level 2%
Zitat:
Zitat von Ciscoking Beitrag anzeigen
Man muss da schon ein wenig differenzieren.
Die von Dir angesprochene(n) wurden in Las Vegas aufgenommen und zwar mit 2 Mikros in exponierter Stelle (Booth recording), die aktuelle mit einem Kassettenrekorder in einer Konzerthalle. Relativiert man das, ist der sound der Gambit sehr gut. Ich kenn keine vergleichbare vom Klang her.
ich hab natürlich damit gerechnet dass meine meinung zur cd die eine oder andere entgegnung hervorruft - und das ist auch okay für mich zumal ich meine seite nicht als DIE klangliche wahrheit darstelle (wäre auch zu anmaßend). fakt bleibt dass sie mir nicht gefällt, und nichts anderes wollte ich zum ausdruck bringen. und das hat natürlich keinen einfluß darauf dass ich die nächste straight arrow cd nicht genaus so wieder kaufen werde.....

ja, ist mir bewußt dass die aufnahmetechnik der las vegas show besonders gute voraussetzungen hatte. sie ist für mich das maß aller dinge wenn es um sehr gute audience-qualität geht.

beim relativieren tue ich mir ein wenig schwer - entweder klingt das teil gut oder nicht. sonst müsste ich vielleicht sogar die klangqualität meiner liebsten trash-import cd "the king has landed" mit der aussage "dafür dass der typ mit seinem kassettenrecorder 30 kilometer ausserhalb der konzerthalle gestanden ist klingt sie gut" "relativieren"

in jedem fall "nichts für ungut"
  #43  
Alt 26.05.2008, 18:56
Benutzerbild von Ciscoking
Ciscoking Ciscoking ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.05.2006
Beiträge: 11.752
Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von Muhoberac Beitrag anzeigen

beim relativieren tue ich mir ein wenig schwer - entweder klingt das teil gut oder nicht. sonst müsste ich vielleicht sogar die klangqualität meiner liebsten trash-import cd "the king has landed" mit der aussage "dafür dass der typ mit seinem kassettenrecorder 30 kilometer ausserhalb der konzerthalle gestanden ist klingt sie gut" "relativieren"

in jedem fall "nichts für ungut"
Da hast Du natürlich auch wieder Recht...ich will Dein Klangempfinden in keinster Weise ins schlechte Licht rücken...das liegt mir fern...
__________________
Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !
  #44  
Alt 28.05.2008, 09:12
Benutzerbild von Johnny B.
Johnny B. Johnny B. ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: 5252 Aspach
Beiträge: 8.602
Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%
Johnny B. eine Nachricht über ICQ schicken
Also ich bin hoch,ja ganz hoch begeistert.
Meine Erwartungen sind mehr als erfüllt worden mit dieser CD.
Booklet ist eh 1A, das war aber schon vorher klar.
Was den Sound angeht, da würd eich so manchen Soundboard hinter dieser CD einreihen....sooooo geil
Nicht das sie von Grund auf einfach eine Soundboard-Aufnahme übertreffen würde, aber in der Gesamtheit ist hier das Hörvergnügen einfach weitaus höher.
Man fühlt sich viel stärker als Zuhörer der direkt live in der Arena sitzt.
Der Eindruck ist ganz anders als bei so manchem lauen Soundboard.
Hier hat man den Eindruck so eine 76er Show wirkt richtig gut, Elvis scheint mir doch viel besser zu diesen Zeiten als man immer hört (obwohl er im Okt. 76 eh schon wieder recht gut war). Durch dieses tolle Live-Feeling wirkt alles einfach intensiver und man bekommt manchmal echt Gänsehaut, kommt ins Träumen .......muss ja so geil gewesen sein dagewesen zu sein....ein echtes Erlebnis. Während man bei Soundboard schon eher denkt "oh normale Show, nichts umwerfendes, Elvis spult einfach die Show ab"...so ist das hier nicht
Was ich am meisten mag sind die mehr als gut zu hörenden Publikumsreaktionen, ein Wahnsinn. Das bringt die Show erst richtig gut rüber. Hört mal wenn Tutt´s Solo mehr dem Ende zugeht, wie die Leute lauter werden und er am Ende ein Applaus fast wie Elvis bekommt.
Hört mal hin wenn Elvis mit Hound Dog anfängt, ohrenbetäubendes Gekreische, genau das was das Publikum wollte und es scheint ihnen überhaupt nicht "heruntergeleiert" zu sein wie wir das gerne ausdrücken.
So "mitten" im Publikum in diese tollen Atmosphäre wirkt auch so eine "späte" Oldieversion richtig reißend
Ich kann mir da schon gut vorstellen dass die Zuschauer damals auch 1976 bei einem Konzert begeistert waren und zufrieden nach Hause gingen. Wir kennen das heute anders durch die Aufnahmen die wir haben...erst mit solchen Mitschnitten wie diesem bekommt man die Energie richtig mit die in so einem Konzert zu Hauf da war.
Die CD ist ein unbedingtes Muss für jeden
Kommt noch oft in den Player
  #45  
Alt 28.05.2008, 09:43
Benutzerbild von Didi
Didi Didi ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 11.02.2007
Ort: Innsbruck
Beiträge: 4.417
Didi Renommee-Level 26%Didi Renommee-Level 26%Didi Renommee-Level 26%Didi Renommee-Level 26%Didi Renommee-Level 26%Didi Renommee-Level 26%Didi Renommee-Level 26%
Zitat:
Zitat von Johnny B. Beitrag anzeigen
Also ich bin hoch,ja ganz hoch begeistert.
Meine Erwartungen sind mehr als erfüllt worden mit dieser CD.
Booklet ist eh 1A, das war aber schon vorher klar.
Was den Sound angeht, da würd eich so manchen Soundboard hinter dieser CD einreihen....sooooo geil
Nicht das sie von Grund auf einfach eine Soundboard-Aufnahme übertreffen würde, aber in der Gesamtheit ist hier das Hörvergnügen einfach weitaus höher.
Man fühlt sich viel stärker als Zuhörer der direkt live in der Arena sitzt.
Der Eindruck ist ganz anders als bei so manchem lauen Soundboard.
Hier hat man den Eindruck so eine 76er Show wirkt richtig gut, Elvis scheint mir doch viel besser zu diesen Zeiten als man immer hört (obwohl er im Okt. 76 eh schon wieder recht gut war). Durch dieses tolle Live-Feeling wirkt alles einfach intensiver und man bekommt manchmal echt Gänsehaut, kommt ins Träumen .......muss ja so geil gewesen sein dagewesen zu sein....ein echtes Erlebnis. Während man bei Soundboard schon eher denkt "oh normale Show, nichts umwerfendes, Elvis spult einfach die Show ab"...so ist das hier nicht
Was ich am meisten mag sind die mehr als gut zu hörenden Publikumsreaktionen, ein Wahnsinn. Das bringt die Show erst richtig gut rüber. Hört mal wenn Tutt´s Solo mehr dem Ende zugeht, wie die Leute lauter werden und er am Ende ein Applaus fast wie Elvis bekommt.
Hört mal hin wenn Elvis mit Hound Dog anfängt, ohrenbetäubendes Gekreische, genau das was das Publikum wollte und es scheint ihnen überhaupt nicht "heruntergeleiert" zu sein wie wir das gerne ausdrücken.
So "mitten" im Publikum in diese tollen Atmosphäre wirkt auch so eine "späte" Oldieversion richtig reißend
Ich kann mir da schon gut vorstellen dass die Zuschauer damals auch 1976 bei einem Konzert begeistert waren und zufrieden nach Hause gingen. Wir kennen das heute anders durch die Aufnahmen die wir haben...erst mit solchen Mitschnitten wie diesem bekommt man die Energie richtig mit die in so einem Konzert zu Hauf da war.
Die CD ist ein unbedingtes Muss für jeden
Kommt noch oft in den Player
Bei der Begeisterung muss ich mir die Cd fast doch zulegen!
__________________
  #46  
Alt 28.05.2008, 09:47
Benutzerbild von Johnny B.
Johnny B. Johnny B. ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: 5252 Aspach
Beiträge: 8.602
Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%
Johnny B. eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von Didi Beitrag anzeigen
Bei der Begeisterung muss ich mir die Cd fast doch zulegen!
Wenn ich mir deine Einkäufe oft so ansehe, dann hättest du lieber so manch andere liegenlassen sollen
Hol sie dir solange noch möglich. Du würdest es später garantiert bereuen
  #47  
Alt 28.05.2008, 09:49
Benutzerbild von Didi
Didi Didi ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 11.02.2007
Ort: Innsbruck
Beiträge: 4.417
Didi Renommee-Level 26%Didi Renommee-Level 26%Didi Renommee-Level 26%Didi Renommee-Level 26%Didi Renommee-Level 26%Didi Renommee-Level 26%Didi Renommee-Level 26%
Zitat:
Zitat von Johnny B. Beitrag anzeigen
Wenn ich mir deine Einkäufe oft so ansehe, dann hättest du lieber so manch andere liegenlassen sollen
ok, ok - die "wings of an angel" war wirklich nicht sooooo der Brüller
__________________
  #48  
Alt 28.05.2008, 16:27
Benutzerbild von Herbi
Herbi Herbi ist offline
Board-Legende

Themenstarter
 
Registriert seit: 27.07.2003
Ort: Luzern / Tessin / Schweiz
Beiträge: 25.334
Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%
...ich wollte mir eigentlich dieses CD am anfang gar nicht kaufen, bis ich ein mp3 von der show gehört habe und musst ich mir sagen, .. die show muss ich haben !! das teil klingt ja wie ein SB !!

..so wie Johnny oben reagiert hat muss das teil ja etwas gaaanz besonderes sein !!
__________________

__Elvis - Artist Of The Century__

Geändert von Herbi (28.05.2008 um 16:29 Uhr)
  #49  
Alt 01.06.2008, 10:21
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Off-Topic:

schon gut, mein schweizer kollege, schon gut

manno.. ich hab mir die scheibe gestern mindestens 3x angehört..
und der sound ist (bis auf ein paar wenige stellen) einfach nur GEIL geworden
(wenn man das Foto auf dem Cover in den Originalfarben belassen hätte, wärs mA nach schöner gewesen, aber naja.. das soll die Quali keinesfalls schmälern )
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #50  
Alt 01.06.2008, 10:45
Benutzerbild von Herbi
Herbi Herbi ist offline
Board-Legende

Themenstarter
 
Registriert seit: 27.07.2003
Ort: Luzern / Tessin / Schweiz
Beiträge: 25.334
Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%
Off-Topic:

schon gut, mein österreicher kollege, schon gut
__________________

__Elvis - Artist Of The Century__
Antwort

Stichworte
gambit, richfield, royal


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:48 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben