Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #41  
Alt 12.09.2008, 15:55
gast-20100118
Gast
 
Beiträge: n/a
wäre nett wenn jemand noch meine Frage von posting 13 beantworten könnte.
Alt Alt 12.09.2008, 15:55
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #42  
Alt 12.09.2008, 15:56
gast-20110818
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Camel80 Beitrag anzeigen
... kaum eine Band, oder einen Interpreten gibt, die nicht schonmal eine Coverversion eines Chuck Berry Songs aufgenommen, oder zumindestens Live gespielt haben. Ich vermute auch mal, das Johnny B. Goode der Song ist, der am häufigsten gecovert wurde...
Und letztendlich hat ja auch Elvis Chuck Berry fleißig gecovert. Umgekehrt gab's das nicht.
  #43  
Alt 12.09.2008, 15:57
Benutzerbild von Schorni
Schorni Schorni ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 09.12.2003
Beiträge: 8.769
Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Blues Boy Beitrag anzeigen
Bei Elvis hat er sich eben nachhaltig durchgesetzt und ist ja auch durchaus zutreffend, weil er eben die meisten Rock'n'Roll-Scheiben an den Mann gebracht hat, und weil er als das personifizierte "Übel des Rock'n'Rolls" in aller Munde war.
Na also.
__________________
Meine Meinung steht fest, bitte irritieren Sie mich nicht mit neuen Tatsachen!
  #44  
Alt 12.09.2008, 15:58
Benutzerbild von brandalarm
brandalarm brandalarm ist offline
Gehört zum Inventar

 
Registriert seit: 22.06.2008
Ort: Wedel
Beiträge: 4.229
brandalarm Renommee-Level 80%brandalarm Renommee-Level 80%brandalarm Renommee-Level 80%brandalarm Renommee-Level 80%brandalarm Renommee-Level 80%brandalarm Renommee-Level 80%brandalarm Renommee-Level 80%brandalarm Renommee-Level 80%brandalarm Renommee-Level 80%brandalarm Renommee-Level 80%brandalarm Renommee-Level 80%
brandalarm eine Nachricht über ICQ schicken
Für mich ist und bleibt Elvis einfach "THE King" ohne weiteren Beisatz.

Elvis auf den Rock´n´Roll zu reduzieren, empfinde ich als nicht richtig - irgendwie zu wenig.
Und deshalb kann sich meinetwegen jemand der sein ganzes Leben viel ausschließlicher der Richtung Rock´n´Roll gewidmet hat auch gerne King oder Kaiser dessen nennen.
__________________
Because Elvis is so much more than the King...
  #45  
Alt 12.09.2008, 16:30
Benutzerbild von Camel80
Camel80 Camel80 ist offline
Gehört zum Inventar

 
Registriert seit: 19.10.2003
Ort: Delmenhorst
Beiträge: 1.205
Camel80 Renommee-Level 14%Camel80 Renommee-Level 14%Camel80 Renommee-Level 14%Camel80 Renommee-Level 14%
Zitat:
Zitat von Rev.Gerhard Beitrag anzeigen
wäre nett wenn jemand noch meine Frage von posting 13 beantworten könnte.

Ein deutschsprachiges Chuck Berry Forum kenne ich nicht, ich glaube es gibt auch keins, aber auf chuckberry.com gibt es ein kleines englischsprachiges Forum.
__________________
Skeptiker sind jene Menschen, die einfach nicht an die friedliche Nutzung der Atombombe glauben wollen.
(Werner Mitsch, deutscher Aphoristiker)
  #46  
Alt 12.09.2008, 16:33
gast-20100118
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Camel80 Beitrag anzeigen
Ein deutschsprachiges Chuck Berry Forum kenne ich nicht, ich glaube es gibt auch keins, aber auf chuckberry.com gibt es ein kleines englischsprachiges Forum.
dankeschön.
  #47  
Alt 12.09.2008, 16:43
King77 King77 ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 14.725
King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%
Vergleicht mal Elvis Chartsplatzierungen mit den anderen in den Jahren 55-60 dann wißt ihr warum er der King genannt wurde.Die Jahre ab 60 lassen wir weg weil sonst die Scherre noch weiter auseinandergeht.Übrigends wenn der Erfolg mit der Hautfarbe etwas zu tun hat muß mir mal jemand erklären warum Fats Domino nach Elvis der Erfolgreichste R+R Sänger war.
  #48  
Alt 12.09.2008, 16:56
gast-20110818
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von King77 Beitrag anzeigen
Übrigends wenn der Erfolg mit der Hautfarbe etwas zu tun hat muß mir mal jemand erklären warum Fats Domino nach Elvis der Erfolgreichste R+R Sänger war.
Er hatte teilweise einen recht weißen, gesitteten Sound.

In den R&B-Charts war übrigens Fats Domino erfolgreicher als Elvis.
  #49  
Alt 12.09.2008, 16:57
Benutzerbild von Schorni
Schorni Schorni ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 09.12.2003
Beiträge: 8.769
Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Camel80 Beitrag anzeigen
Ein deutschsprachiges Chuck Berry Forum kenne ich nicht, ich glaube es gibt auch keins, aber auf chuckberry.com gibt es ein kleines englischsprachiges Forum.
Schande.

Zitat:
wer hat die Musik Szene mehr beeinflusst, Elvis oder Chuck Berry?
Meiner Meinung nach, war das ganz klar Chuck Berry, schon alleine aus dem Grund, das er ein genialer Songwriter
Zitat:
"Würde man dem Rock'n'Roll einen Namen geben, könnte man ihn Chuck Berry nennen."
Der heimliche King of Rock n Roll und dann sowas. Wenigstens gibt es ein kleines englischsprachiges Forum.
__________________
Meine Meinung steht fest, bitte irritieren Sie mich nicht mit neuen Tatsachen!
  #50  
Alt 12.09.2008, 19:46
Charro 69 Charro 69 ist offline
Kennt sich hier aus
 
Registriert seit: 03.08.2008
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 58
Charro 69 Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von Annagirl Beitrag anzeigen
Eine Frage bleibt für mich aber dennoch offen, die für mein Referat wichtig ist.
Was ist das denn überhaupt für ein Referat ??
Würde mich mal interessieren....
Antwort

Stichworte
berry, chuck


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:35 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben