Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #41  
Alt 02.09.2008, 14:39
gast-20100118
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von annmargrethistruelove Beitrag anzeigen
Off-Topic:

Jaaaaaaaaaaa - meeeeeeeeeeeehr, härter
Off-Topic:

Alt Alt 02.09.2008, 14:39
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #42  
Alt 02.09.2008, 15:12
Benutzerbild von Lakota
Lakota Lakota ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 05.09.2007
Ort: Ahrtal
Beiträge: 9.030
Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von MARIE Beitrag anzeigen
Marty hat das oft erklärt und das wird stimmen.Man muss überlegen das keine von denen (nur Billy)aufgewachsen sind mit dusche .Er hat oft genug erklärt das elvis sich ans waschbecken gewaschen hat damals.Ich möchte nicht wissen wie viele menschen heute ein mal in der woche duschen weil es damals so war!
Damals war vieles anders als heute.
Es soll aber auch durchaus Hotelgäste geben, die ihre Zimmer nicht wie nach einem Erdbeben verlassen. Dazu gehört ein reinliches Waschbecken und eventuell eine trocken gewischte Dusche. Nicht jeder Gast mag dem Reinigungspersonal seinen Schnodder hinterlassen und vielleicht war Elvis ja ein solcher Gast?
Er machte immer den Eindruck, als sei er ein überaus reinlicher und gepflegter Mensch gewesen, es gibt genug Schnappschüsse, die dies belegen. Und wenn seine "Freunde" ihm schon in nichts das Wasser reichen konnten, dann mußten sie eben beim Anblick eines sauber hinterlassenen Hotelbades davon ausgehen, daß er eben so unreinlich war wie sie.

In anderen Threads haben wir die MM schon von vorne bis hinten beleuchtet. Ich empfand sie immer als Mitläufer, die verpasst haben sich beizeiten um ihre Familien, Renten und dergleichen zu kümmern, in der Hoffnung, daß El es schon richten wird. Sie waren in den guten Jahren dabei, wurden mal ausgetauscht und tingeln mit ihren Storys immer noch durch die Elvis Welt. Man darf ihre Bedeutung oder Einfluss auf Elvis wohl nicht überschätzen, er umgab sich kaum mit Leuten, die ihm in irgend einer Form überlegen waren. So mein Eindruck.
__________________
Du bist zeitlebends für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.

* Antoine De Saint-Exupéry *

Geändert von Lakota (02.09.2008 um 15:14 Uhr)
  #43  
Alt 02.09.2008, 16:03
MARIE MARIE ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 11.01.2005
Beiträge: 5.054
MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%
Zitat:
Er machte immer den Eindruck, als sei er ein überaus reinlicher und gepflegter Mensch gewesen, es gibt genug Schnappschüsse, die dies belegen. Und wenn seine "Freunde" ihm schon in nichts das Wasser reichen konnten, dann mußten sie eben beim Anblick eines sauber hinterlassenen Hotelbades davon ausgehen, daß er eben so unreinlich war wie sie.

Elvis war nicht besser als Marty.Beide tablettenabhängig.Also Marty muss es wissen!
Hier was Marty dazu sagt
As for not taking baths, he did at times but I think you can chalk that up to
the pills instead of depression. Many people who
take a lot of mind altering pills like sleeping pills, pain pills etc., don't
really care about taking a bath or shower.

However in Elvis' case, he showered at times but when he didn't, he washed with
a wash cloth, what is known here as a "Whore's Bath." That is not meant as a
derogatory comment. You have to remember when he grew up there was no indoor
plumbing, that's where he probably got into that habit. There are a number of
people who I'm sure probably do the same thing.

He did use a lot of Brut.

Marty

Und das die mm durch der elvis fan welt reist sind die fans schuld.Sonst wäre das nach 31 jahre nicht mehr der fall
  #44  
Alt 02.09.2008, 16:07
gast-20100125
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von annmargrethistruelove Beitrag anzeigen
Zitat
Allerdings muss man auch mal sehen (schlagt mich!) wie sehr Elvis diese Menschen wieder und wieder enttäuscht hat. Sie haben ihm buchstäblich ihr Leben gegeben, haben rund um die Uhr auf ihn aufgepasst und waren für ihn da. Und E hält ihnen dann einfach mal so ne Knarre an den Kopf weil ihm was nicht passt. Oder beleidigt sie. Oder verschnanzt sich Wochen in seinem Zimmer und blockiert damit alles. Oder ***** ihre Freundinnen. Oder hält sie bewusst von ihren Ehefrauen und Kindern getrennt.
Und im Fall der West Brüder z.B. kommt dann Vernon daher und sagt ihnen aus finanziellen Gründen müssten Leute entlassen werden und sie wären leider dabei??? Bei den rel. geringen Summen die die MM überhaupt verdient haben?Und am nächsten Tag kauft E mal wieder 10 Cadillacs oder so???
DAS tut auch weh.

Und dann schreiben die also ein Buch! Frage: Stehen da irgendwelche Lügen drin? Oder vielmehr Dinge die eben nicht so unbedingt an die Öffentlichkeit geraten sollen?

Ja sie hätten jederzeit gehen können.Aber ich denke das Gehalt und auch alle vermeintlichen Vorteile die aus Elvis' Status resultierten können nicht das gewesen sein was die Jungs gehalten hat - dafür dürfte der Job zu viel verlangt haben (teileise nicht weniger als ihr Leben oder ihre Ehe). Ich denke dass es Liebe zu E gewesen sein muss - sonst hätten sie's nicht durchgestanden. Es war der Zauber !

Wieso hat Elvis diese Menschen enttäuscht? Wieso haben sie ihr Leben für ihn gegeben? Wieso hat er sie von ihren Familien fern gehalten? Wieso sind das nur "vermeintliche" Vorteile, die sie aus seinem Status hatten?
Ist das nicht ein bisschen unrealistisch gesehen?

Tatsache ist doch, dass Elvis in den Anfangsjahren seiner Karriere, als nur Red West mit "on Tour" war, einige Male großen Ärger hatte (auch finanz. Art) weil dieser auf Tourneen alles vernaschte, was nicht "rückwärts bei drei auf dem Baum war" wie man so schön sagt und auch bei z. T. noch minderjährigen Mädchen seine Hose nicht zulassen konnte. Hier musste Elvis öfters finanziell "einspringen" um drohende Verfahren abzuwenden.
Selbt Sonny West erzählt von einigen Gerichtsverfahren wegen Körperverletzung, bei denen Elvis verklagt wurde, obwohl die Handgreiflichkeiten (nenne ich mal so) von ihnen ausging, er aber finanziell dafür grade stand. Und daher hat Elvis diese Menschen wieder und wieder enttäuscht? Sorry, das sehe ich gerade anders herum.

Wieso haben sie nur "vermeintliche" Vorteile aus seinem "Status" gehabt? Wer hat denn u. a. die ganzen Urlaubstrips bezahlt? Sie oder Elvis? Von den ganzen Geschenken mal abgesehen. Haben sie teilweise nicht mit und im Haushalt von Graceland gelebt?? Denke nur mal an die "Rancher-Zeit" auf der Circle G.

Wieso hat er ihr Familien von ihnen fern gehalten?
Weil die Ehefrauen bei den Vegas-Shows nur bei den Eröffnungs- u. Schluß-Shows dabei sein "durften"?
Tatsache ist doch, dass - egal, wer es war - diese Freiheit fern des Ehelebens nur zu gerne ausgenützt hat. Nicht umsonst sind die Ehen zerbrochen, was für mich aber auch seitens der Ehefrauen verständlich ist. Aber dafür Elvis verantwortlich zu machen, ist meiner Meinung nach doch etwas weit hergeholt.

Wieso haben sie ihr Leben für Elvis gegeben?
Richtig ist doch, dass es die Aufgabe von bezahlten Bodyguards ist, ihren Geldgeber zu schützen. Und das war auch bei Elvis ihre Aufgabe,ihr Aufgabengebiet - unabhängig davon, dass eine sehr sehr freundschaftliche Basis zwischen der MM samt Familien u.Elvis bestand (bei einigen zumindest).

Sogar Red West gibt mittlerweile zu, dass die Triebfeder zu diesen Buch- neben der Enttäuschung durch ihre Entlassung, Geld u. Rache/Wut war.
Menschlich zwar verständlich, aber das rechfertigt nicht den Vertrauensbruch, gerade weil er u. Elvis wie Brüder waren. Er traf ja die Aussage, dass es die Sache in seinem Leben ist, die er am meisten bereut. Aber wenn das "Kind mit dem Bade" ausgeschüttet ist - im nachhinein ist nichts mehr zu retten. Und gerade weil er Elvis aufrichtig liebte, so denke ich schon, dass es ihm extrem weh getan hat, aufgrund dieser Sache nicht bei der Beerdigung dabei sein konnte. Jedes Ding hat seine zwei Seiten bzw. zwei verschiedene Betrachtungsweisen.

Und bevor ein falscher Eindruck entsteht: Ich mache aus Elvis sicherlich keinen Heiligen - er hatte genau so seine Fehler/Schwächen wie jeder Mensch. Sicherlich hat er den einen oder anderen eventuell beleidigt, war er manchmal extrem schwierg, launisch, aufbrausend - aber man sollte nicht vergessen: Es waren alles erwachsene Männer, die jederzeit aus diesem Leben aussteigen hätten können - aber sie genossen es und nahmen die "unangenehmen" Dinge in den letzten 2-3 Jahren in Kauf.
In einem gebe ich dir recht: Sie liebten und/oder verehrten ihn. Und diese Zuneigung wurde von Elvis ja auch erwidert.
Man kann ihm einiges vorwerfen oder zum Vorwurf machen - aber dass er sich wochenlang in seine privaten Gemächer zurück gezogen hat, das sicherlich nicht. Ja wohin sollte er sich denn zurück ziehen? Es war ja sein Haus. Ausserdem herschte dort ein reges Kommen u. Gehen zu jeder Tageszeit. Ich muss es nochmals sagen: Ich glaube kaum, dass wir uns auch nur annähernd vorstellen können, wie groß der ständige emotionale Druck auf Elvis gewesen sein muß!
Und ehrlich: Wer von uns benötigt nicht mal eine Auszeit oder eine Rückzugsgelegenheit, um mal alleine zu sein? Das kann man Elvis daher auch nicht zu Vorwurf machen.

Soviel ich weiß, hat er nur einmal den Fehler bemacht, mit der Freundin von Jerry Shilling zu schlafen, was auch Sch... war,aber immerhin hatte er soviel Anstand und hat es ihm selbst gesagt. Und hat das ihre Freundschaft beeinträchtigt? Nein! Nicht zu vergessen: Sie wußte, dass sie die Freundin von Jerry war - und ist trotzdem mit Elvis in die Kiste gestiegen!

Ich muss Reconsider Baby recht geben: Sie waren bezahlte Angestellte, deren Aufgabe es war, ihren Aufgaben gerecht zu werden,in diesem Falle spezielle Aufgaben - unabhängig zum Status der Freundschaft.

Und nein - ich schlage dich nicht - das hast du nicht verdient. *grins*
  #45  
Alt 02.09.2008, 16:17
MARIE MARIE ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 11.01.2005
Beiträge: 5.054
MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%
Zitat:
Selbt Sonny West erzählt von einigen Gerichtsverfahren wegen Körperverletzung, bei denen Elvis verklagt wurde, obwohl die Handgreiflichkeiten (nenne ich mal so) von ihnen ausging, er aber finanziell dafür grade stand. Und daher hat Elvis diese Menschen wieder und wieder enttäuscht? Sorry, das sehe ich gerade anders herum.

Das war erst in spätere jahren weil sie fans verprügelt hatten.Und das war u.a. ein grund für die entlassung in 1976
  #46  
Alt 02.09.2008, 16:19
gast-20100125
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von MARIE Beitrag anzeigen

Und das die mm durch der elvis fan welt reist sind die fans schuld.Sonst wäre das nach 31 jahre nicht mehr der fall
Da gebe ich dir recht Marie - so ist es!
  #47  
Alt 02.09.2008, 16:30
gast-20100118
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von MARIE Beitrag anzeigen
.Also Marty muss es wissen!
m.E. ein hilfloser Schmierlappen, der kein eigenes Leben gebacken bekam.

https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=12718
  #48  
Alt 02.09.2008, 16:33
gast-20100118
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Linda JnB Beitrag anzeigen
...Und nein - ich schlage dich nicht - das hast du nicht verdient. *grins*
pöh

dennoch großartiges Posting !
  #49  
Alt 02.09.2008, 16:35
MysteryTrain MysteryTrain ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 12.07.2008
Ort: Innsbruck
Beiträge: 7.338
MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%
Beispiel Dick Grob: Hier im Forum lässt man kein gerades Haar an ihm und jetzt muss ich lesen, dass er Ehrengast beim Rostocker Festival ist. Ähnlich Larry Geller (Wo war der nochmal kürzlich?) Joe Esposito habe ich selbst bei diversen Veranstaltungen erlebt. Immer dieselben Geschichten seit 30 Jahren (in verschiedenen Versionen). Es wird immer schwieriger, die kleinen Bruchstücke der Wahrheit aus den geschichten herauszusuchen.

Off-Topic:

Aber was bleibt dem Veranstalter eines Elvisfestivals denn anderes übrig als Leute der MM und Imitatoren einzuladen
2. Frage: Warum macht man so etwas überhaupt? Geht es in erster Linie noch darum, den Fans etwas zu bieten? Oder ist es doch eher Geschäftemacherei? Bei dem Ding in Rostock ist zu lesen, dass die Preise für die Besucher möglichst niedrig gehalten werden sollen. Das ist längst nicht überall der Fall.
  #50  
Alt 02.09.2008, 16:37
gast-20100118
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von MysteryTrain Beitrag anzeigen
Warum macht man so etwas überhaupt?
das ist soziale Imitation. Man denkt, Elvis hat sie durchgefüttert, also müssen wir das fortführen.
Antwort

Stichworte
beeinflusst, überhaupt


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:41 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben