Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #41  
Alt 05.01.2006, 18:07
Benutzerbild von Magrap
Magrap Magrap ist offline
Kennt sich hier aus
Themenstarter
 
Registriert seit: 21.10.2005
Ort: Gernsbach
Beiträge: 54
Magrap Renommee-Level 0,4%
Oha, immer mehr Vorschläge, muss es nochmal wiederholen:

Das ist ein superklasse Forum hier, soviel Hilfe hätt ich net erwartet.

Danke
Alt Alt 05.01.2006, 18:07
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #42  
Alt 05.01.2006, 20:54
gast-20110321
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Andreas77
Was ich allen Elvis-Anfängern empfehlen würde, ist folgendes Werk:

Alan und Maria Posener: Elvis Presley
(erschienen als rororo-Monographie: 157 Seiten, 7,50 EUR)

Das ist eine Super-Einführung, bündig geschrieben und günstig zu haben. Lese das "Heftchen" immer wieder mal durch. Toll geschrieben!
hi,
ist dass nicht das "heftchen" wo der junge elvis mit freien oberkörper trauf ist!?also,ich fand das buch ziemlich langweilig und habe es verschenkt!:??

naja,jeder hat halt ein anderen geschmack
  #43  
Alt 05.01.2006, 21:35
Andreas77 Andreas77 ist offline
Stammuser
 
Registriert seit: 28.12.2005
Ort: NRW
Beiträge: 176
Andreas77 Renommee-Level 0,4%
Hi Marco,

jawoll - wir meinen wohl das gleiche:



Mir hat's gefallen. Natürlich ist es nicht sonderlich allumfassend, und nur als erster Einstieg in die Elvis-Welt geeignet, aber dafür meiner Meinung nach ideal.
  #44  
Alt 06.01.2006, 00:31
gast-20110321
Gast
 
Beiträge: n/a
hi andreas77

jo,genau dies ich fands eht nicht so toll
  #45  
Alt 06.01.2006, 13:25
gast-200612042
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von LadyLike
Schlecht nicht, aber wenn man nicht über den Schmalz hinweg liest könnte einem schlecht werden
... oder drauf ausrutschen - aber es hat Charme
  #46  
Alt 06.01.2006, 13:40
gast-200612042
Gast
 
Beiträge: n/a
Elvis A. Presley Die Musik Der Mensch Der Mythos
Elvis wie er wirklich war
Elvis 56 Der Beginn
Evis Presley Elvis und seine Zeit
Evis Presley Superstar Lothar F.W. Grust
Elvis Erinnerungen an Elvis Preley - Betty Harper
Elvis Presley Tutti Frutti - Schirmer's Visuelle Bibliothek
Dead Elvis Greil Marcus
  #47  
Alt 06.01.2006, 13:41
Benutzerbild von dotore
dotore dotore ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 28.06.2005
Beiträge: 2.259
dotore Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von thetifcat
Elvis A. Presley Die Musik Der Mensch Der Mythos
Elvis wie er wirklich war
Elvis 56 Der Beginn
Evis Presley Elvis und seine Zeit
Evis Presley Superstar Lothar F.W. Grust
Elvis Erinnerungen an Elvis Preley - Betty Harper
Elvis Presley Tutti Frutti - Schirmer's Visuelle Bibliothek
Dead Elvis Greil Marcus
Cat, könntest Du zu dem "Dead Elvis" mal was sagen. Der Untertitel und das Cover sprechen mich irgendwie an.
  #48  
Alt 06.01.2006, 13:56
gast-200612042
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von dotore
Cat, könntest Du zu dem "Dead Elvis" mal was sagen. Der Untertitel und das Cover sprechen mich irgendwie an.
Tipp ich mal eben den Text von der Backside:


"Elvis Eintritt in das öffentliche Leben erfolgte mit solcher Urgewalt, dass sich seine Geschichte bald unauslöschlich in die kulturellen Klischees einprägte, die ihr zu entsprechen schienen: seine Geschichte wurde zum Allgemeinplatz, weil sie es bereits war: Geburt in bitterer, ländlicher Armut, Umzug in die Stadt, eine erste Schallplatte für ein lokales Label, beispielloser nationaler und internationaler Ruhm, Skandale, Vergötterung, die Verwandlung eines sonderbaren und bedrohlichen Außenseiters in einen respektablen Bürger, der seinem Land ohne zu klagen diente..... Elvis Presley hat Geschichte gemacht: Dieses Buch verfolgt, wie sich viele Menschen angesichts seines Todes in das Abenteuer verwickelt sahen, seine Geschichte neu zu schreiben... und damit natürlich in erster Linie ihre eigene."

Ein großartiges Werk der kritischen Kunst urteilt die Los Angeles Times Book Review.


Dieses Buch ist anders als alle anderen Bücher die ich über Elvis gelesen haben. Manchmal will der Autor provozieren und ärgern. Ab und zu ist es zu abgehoben und will unbedingt intellektuell und anders sein - so von oben herab - ach bin ich toll und ihr seit Würmer - aber das passiert nicht oft - nervt aber. Es ist aber wirklich gut - halt anders. Schwer zu erklären.. teilweise sehr künstlerisch - erwarte KEINE Biographie - das ist es zu 100 % nicht.
  #49  
Alt 06.01.2006, 14:40
Benutzerbild von dotore
dotore dotore ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 28.06.2005
Beiträge: 2.259
dotore Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von thetifcat
Tipp ich mal eben den Text von der Backside:


"Elvis Eintritt in das öffentliche Leben erfolgte mit solcher Urgewalt, dass sich seine Geschichte bald unauslöschlich in die kulturellen Klischees einprägte, die ihr zu entsprechen schienen: seine Geschichte wurde zum Allgemeinplatz, weil sie es bereits war: Geburt in bitterer, ländlicher Armut, Umzug in die Stadt, eine erste Schallplatte für ein lokales Label, beispielloser nationaler und internationaler Ruhm, Skandale, Vergötterung, die Verwandlung eines sonderbaren und bedrohlichen Außenseiters in einen respektablen Bürger, der seinem Land ohne zu klagen diente..... Elvis Presley hat Geschichte gemacht: Dieses Buch verfolgt, wie sich viele Menschen angesichts seines Todes in das Abenteuer verwickelt sahen, seine Geschichte neu zu schreiben... und damit natürlich in erster Linie ihre eigene."

Ein großartiges Werk der kritischen Kunst urteilt die Los Angeles Times Book Review.


Dieses Buch ist anders als alle anderen Bücher die ich über Elvis gelesen haben. Manchmal will der Autor provozieren und ärgern. Ab und zu ist es zu abgehoben und will unbedingt intellektuell und anders sein - so von oben herab - ach bin ich toll und ihr seit Würmer - aber das passiert nicht oft - nervt aber. Es ist aber wirklich gut - halt anders. Schwer zu erklären.. teilweise sehr künstlerisch - erwarte KEINE Biographie - das ist es zu 100 % nicht.
Danke cat, hört sich wirklich nicht schlecht an. Muss ich mal auf den Wunschzettel schreiben.

Hättest aber nicht alles abtippen müssen. Nur so ein bischen Inhalt preisgeben. So nach dem Motte: Bildband ja/nein, Biografie ja/nein usw.

Mercie!
  #50  
Alt 06.01.2006, 21:31
gast-20110321
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von dotore
Danke cat, hört sich wirklich nicht schlecht an. Muss ich mal auf den Wunschzettel schreiben.

Hättest aber nicht alles abtippen müssen. Nur so ein bischen Inhalt preisgeben. So nach dem Motte: Bildband ja/nein, Biografie ja/nein usw.

Mercie!

tja,ich merk schon:der geschmack von elvis-büchern ist sehr unterschiedlich! oder gibt es zwei unterschiedliche ausführungen von "dead elvis"!?

habe mir das buch mal ausgeliehen(bibliothek) und habe es in schnell verfahren durchgelesen,wobei ich die meisten seiten ausgelassen habe!

hatte es mir auch interessant vorgestellt und war daher ziemlich enttäuscht.es war,wenn ich mich richtig erinnere,so anekdoten(poesie) mässig geschrieben.irgendwie merkwürdig. :nee:

mein tipp: erst mal in der bibliothek schauen ob es das zum ausleihen gibt.
Antwort

Stichworte
buchfrage


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:35 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben