Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #41  
Alt 16.10.2009, 14:35
Harty Harty ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 27.07.2003
Beiträge: 1.070
Harty Renommee-Level 14%Harty Renommee-Level 14%Harty Renommee-Level 14%Harty Renommee-Level 14%Harty Renommee-Level 14%
Are you lonesome tonight ?


Alt Alt 16.10.2009, 14:35
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #42  
Alt 16.10.2009, 14:37
Hans Muff Hans Muff ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 11.11.2006
Beiträge: 7.939
Hans Muff Renommee-Level 80%Hans Muff Renommee-Level 80%Hans Muff Renommee-Level 80%Hans Muff Renommee-Level 80%Hans Muff Renommee-Level 80%Hans Muff Renommee-Level 80%Hans Muff Renommee-Level 80%Hans Muff Renommee-Level 80%Hans Muff Renommee-Level 80%Hans Muff Renommee-Level 80%Hans Muff Renommee-Level 80%
Zitat:
Zitat von Harty Beitrag anzeigen
Are you lonesome tonight ?



hatte elvis schon zu diesem zeitpunkt eine vorahnung?
  #43  
Alt 16.10.2009, 14:45
Benutzerbild von Gracefan
Gracefan Gracefan ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 22.03.2004
Ort: Kiel
Beiträge: 1.045
Gracefan Renommee-Level 14%Gracefan Renommee-Level 14%Gracefan Renommee-Level 14%Gracefan Renommee-Level 14%Gracefan Renommee-Level 14%
Zitat:
Zitat von Harty Beitrag anzeigen
Are you lonesome tonight ?
Well, Harty, I'm so lonesome I could cry.
__________________
Crocodile on my feet.
Bowtie 'round my neck.
That's why they call me the Gangsta Mack.
  #44  
Alt 16.10.2009, 14:51
Benutzerbild von annmargrethistruelove
annmargrethistruelove annmargrethistruelove ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 02.07.2008
Ort: Mannheim
Beiträge: 3.468
annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%
Hmm, also wenn ich mir hier da so durchlese dann wird hier als Argument, dass Elvis nicht einsam war gebracht, dass ja die MM, jede Menge Leute etc um ihn herum waren.

Aber Einsamkeit bemisst sich doch nicht daran, wieviel Leute um einen herum sind (rein zahlenmäßig), sondern doch eher daran, wie nahe mir die Leute stehen bzw. wie sehr sie mich verstehen .

Und wie hätte irgendwer von den Menschen in seinem Umfeld Elvis verstehen können? Seine Angst davor, wie ein Sexsymbol und Superstar altern könnte, wie vergänglich Ruhm sein kann, wie man sich immer wieder neue Herausforderungen schafft, wo die Reise weiter hingehen könnte etc etc.
Das hätte maximal ein Kollege gekonnt, und auch von denen hatten wenige den Ritt hinter sich ,den Elvis durch hatte. Er konnte sich nicht austauschen, er konnte sich und seine Situation nicht vergleichen, weil es einfach keinen wie ihn gab - und daraus ziehen Menschen auch jede Menge Sicherheit, aus diesem " Dem geht's ja genau wie mir.." etc.

Das fehlte Elvis und das machte ihn sicher einsam.

Was die menschliche Seite betrifft denke ich hätte er nicht einsam sein müssen, es waren genug Leute da denen er am Herzen lag und die sich gern um ihn gekümmert hätten. Wenn er sich da nicht anvertraut hat, dann war es eine selbstgewählte Isolation
__________________
The sun never sets on a legend...
Die folgenden 3 Nutzer bedankten sich bei annmargrethistruelove für diesen Beitrag:
  #45  
Alt 16.10.2009, 14:54
gast-201108181
Gast
 
Beiträge: n/a
War er depressiv?
  #46  
Alt 16.10.2009, 14:57
gast-20100801
Gast
 
Beiträge: n/a
Es wird eine bi-polare Störung vermutet.
  #47  
Alt 16.10.2009, 15:04
gast-201108181
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von The Welz Beitrag anzeigen
Es wird eine bi-polare Störung vermutet.
Von den Psychiatern hier im Thread?
  #48  
Alt 16.10.2009, 15:10
gast-20100801
Gast
 
Beiträge: n/a
Nein, von Ärzten außerhalb dieses Forums. Das Hauptproblem lag bei Elvis wohl auf der psychischen Seite. Das begünstigte wiederum den Medikamentenmissbrauch, der dann zum Ableben des King führte.

In heutigen Zeiten hätte dem Mann vermutlich geholfen werden können, zumindest einfacher als in den 1970ern.
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
  #49  
Alt 16.10.2009, 15:23
gast-20100118
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von annmargrethistruelove Beitrag anzeigen
Das fehlte Elvis und das machte ihn sicher einsam.
ich glaube nicht, dass seine "Einsamkeit" die eines normalen Menschen überragte. Er hatte etliche Leute in seiner Umgebung, die er schätzte. Dass er irgendwelche Ängste hatte, die er nicht permanent aussprach, macht aus ihm keinen einsamen Menschen. Jeder Mensch hat Ängste, die er im Alltag oft verdrängt, weil das Leben ihm sagt, "na guck, geht doch". Und es gibt keinen Menschen, der ohne Angst und Selbstzweifel wäre. Besonders die, die gern einen auf strammen Max machen, sind doch die sensibelsten.
Dass vieler seiner Mitbewohner auf seiner Gehaltsliste standen, erhöht ebenfalls nicht seine Einsamkeit. Denn von irgendwas mußten sie ja leben, wenn sie ihm nahe sein und sich für ihn nützlich machen wollten. Und bei seinen zahlreichen Familienmitgliedern wird er m.E. nicht gedacht haben, "ihr seid meine Angestellten", sondern "ich bin einer von Euch und teile gern mit Euch".
Natürlich hat auch jeder in ner Mannschaft oder Horde mal sein Bedürfnis sich zurückzuziehen. Aber in solchen Momenten würde ich nicht von Einsamkeit sprechen. Selbst wenn der Stenograph Deiner Gedanken feststellt, dass Du das eine oder andere mit Dir allein abmachst.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
  #50  
Alt 16.10.2009, 15:29
bartie69 bartie69 ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 31.08.2009
Beiträge: 493
bartie69 Renommee-Level 18%bartie69 Renommee-Level 18%bartie69 Renommee-Level 18%bartie69 Renommee-Level 18%bartie69 Renommee-Level 18%
ich glaube (und hoffe) nicht, das elvis einsam war. sicher lag er, besonders in den späten 70ern, öfters in seinem zimmer, fühlte sich schlecht, und redete sich ein einsam zu sein...aber das macht jeder otto-normalbürger auch mal mit. ansonsten hatte er zeitlebens eine menge spass. er hat es halt versäumt erwachsen zu werden. ich denk mir immer wieder, elvis war wahrscheinlich der meistfotografierte mann auf erden, und es gibt wirklich nur wenige fotos auf denen er traurig oder gar einsam aussieht.

klar, waren die meisten seiner freunde auch angestellte, aber sie waren eben auch freunde, da hat sich im laufen der jahre schon mehr entwickelt als ein chef-angestellten verhältnis.

Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei bartie69 für diesen Beitrag:
Antwort

Stichworte
einsam, umfragewarum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:54 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben