Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #41  
Alt 25.01.2009, 18:51
gast-20100125
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Lakota Beitrag anzeigen
Da es hier aber speziell um Karate geht, setzt dies eine kontinuierliche Fitness vorraus, um diesen Sport auf längere Zeit angemessen zu betreiben. Und ich habe da bei Elvis so meine Zweifel, was die letzten Jahre seines Lebens angehen.

Ich denke, dass man Elvis Fitness nicht unbedingt auf die beiden letzten Lebensjahre beschränken sollte. Sicherlich war er aufgrund seines gesundheitlichen Zustandes und der Gewichtsprobleme nicht mehr in so fit wie zu Anfang der 70-iger Jahre.

Elvis trainierte ja mehrere Karate-Stile wie Shotokan, Chito Ryu, Tae Kwon Do, Kenpo u. Pasaryu. Und das über lange Jahre hinweg. Und dadurch, gerade wegen der verschiedenen Stile erreicht man eine körperliche Fitness, die man weder durch Alter oder Gewicht ganz abbaut.
Allerdings darf man sich nicht durch die verschiedenen "Degrees" blenden lassen. Wer selber Karate macht, weiss wovon ich spreche. Alleine der Umstand, dass Elvis einen schwarzen Gürtel hatte, spricht für sich.
Den schwarzen Gürtel machte er ja im Juli 1960 bei H. Slomanski, der Elvis im Oktober 1963 dann den honarary 2. Degree Black Belt verlieh.

Im März 71 erlernte Elvis bei Kang Rhee dann Tae Kwon Do, der ihm dann kurz danach den 4. Degree Black Belt verlieh. Der 3. Degree wurde übersprungen.

Im Februar 72 verlieh ihm Ed Parker den 5. Degree Black Belt (Kenpo) und im April 73 dann den 6. Degree Black Belt.
Als Folge des "Missverständnisses" zwischen Elvis u. Ed Parker anlässlich der California Karate Championship in SFO (Verbot jegl. Reklame/Auftritte wegen des Lake Tahoe-Vertrages im Umkreis von 500 km) verlieh im Kang Rhee in seinem eigenen Stil Pasaryu am folgenden Tag den 7.Degree Black Belt.

Im September 74 erhielt Elvis von Ed Parker dann den 8.Degree Black Belt
(Master of the Art). Diesen erhielt er ehrenhalber, weil Elvis sehr viel für Karate getan hat bzw. Karate durch seine Passion auch ausserhalb der Karate-Gemeinschaft bekannt machte.

Ich denke, dass Elvis Können durchaus einem Black Belt 1. Degree entsprach und dafür benötigt man jahrelanges Training und den bekommt man ganz bestimmt nicht, wenn man dafür nicht über die benötigte Fitness verfügt.
Und wie gesagt: einen gewissen Grad von Fitness verliert man nie.


Zitat:
Zitat von praytome Beitrag anzeigen
laut seiner bodyguards seiner intructoren und seiner freundinen hat elvis nie aufgehört zu tainieren ...mit zunehmendem gewicht hat elvis an sport zugelegt...wie ich ja auch hinsichtlich der sporthalle schon mal erzählte...
Da hast du sicherlich Recht. Seinen Fitness-Raum wird er wohl kaum nur zum Anschauen benützt haben,. Wie man ja weiss, hat Elvis in seinen letzten Stunden ja auch noch Racketball gespielt, was bei uns als Squash bekannt ist. Und wer diesen Sport schon mal ausgeübt hat, eine halbe Stunde gespielt hat, der weiss ebenfalls, wie schweisstreibend und konditionsfördernd dieser Sport ist!
Ich selbst habe ebenfalls jahrelang gespielt und ohne eine gewisse Fitness, die Elvis wohl noch immer hatte, wäre er gar nicht in der Lage gewesen, auch nur 5 Min. Racketball zu spielen.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
Alt Alt 25.01.2009, 18:51
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #42  
Alt 27.01.2009, 14:19
gast-20090609
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von TheKing Beitrag anzeigen
Interssant, ich wußte nicht, dass Ed Parker dies Buch geschrieben hat...kann man das noch bekommen?
Ja, und Du solltest es Dir wie wir dringend zulegen! Es könnte Deine Sicht über so manches, was hier in diesem Forum und in der Elvis-Szene überhaupt kommuniziert wird, verändern. Vor allem, was Parker über die Sicherheitsmaßnahmen, die Organisation derselben, Sicherheitsrisiko MMs etc. sagt (ohne je irgendwen namentlich in die Pfanne zu hauen!) ist endlich mal eine Information.
  #43  
Alt 27.01.2009, 14:24
gast-20090609
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von MARIE Beitrag anzeigen
Ja lesen Ich meine nur es ist es nicht wert da viel für zu zahlen!
Wieso zahlst Du dann eigentlich was für den MM-Mist, den Du hier so gerne als die ungeschminkte Wahrheit propagierst? Oder bekommst du Prozente?
  #44  
Alt 27.01.2009, 14:27
gast-20100118
Gast
 
Beiträge: n/a
Marie hat bisweilen ne Schwäche für Freunde, die einem hinterrücks das Messer in den Rücken hauen, und fröhlich konfabulieren, was für'n Früchtchen der geliebte Freund doch gewesen sei.
  #45  
Alt 27.01.2009, 14:31
gast-20090609
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Rev.Gerhard Beitrag anzeigen
super Posting !
Dem kann ich mich nur anschließen, Linda! Du bist die Einzige, die zu diesem Thema wirklich etwas Sinnvolles beigetragen hat .
  #46  
Alt 27.01.2009, 16:36
gast-20090609
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Rev.Gerhard Beitrag anzeigen
Marie hat bisweilen ne Schwäche für Freunde, die einem hinterrücks das Messer in den Rücken hauen, und fröhlich konfabulieren, was für'n Früchtchen der geliebte Freund doch gewesen sei.
Wobei ich sie nicht als Freunde, sondern in erster Linie als Angestellte bezeichnen würde. Freunde erzählen nicht nur anders als frustrierte Ex-Angestellte, sie haben i.d.R. auch etwas von Substanz zu sagen. Ist bei S. West, Lacker, Fike & Co. definitiv nicht der Fall. Vielleicht hätten sie selbst mal ein paar Substanzen weniger einwerfen sollen.

Den einzigen Vorwurf, den man Elvis wirklich machen kann, ist, dass er diese Leute so lange auf seiner Gehaltsliste hatte. Da dies außer ihm wohl kaum einer gewillt ist zu tun, sind die Jungs ja auch finanziell darauf angewiesen, stets neue, hanebüchene Stories an eine wenig lernbereite Fanszene zu verscheuern.
  #47  
Alt 27.01.2009, 18:04
Benutzerbild von praytome
praytome praytome ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 23.06.2005
Ort: Soest
Beiträge: 3.460
praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%
Zitat:
Zitat von Rev.Gerhard Beitrag anzeigen
beneidenswert. Seit ich 40 bin, nehme ich durch Sport nicht mehr ab. nur dann, wenn ich auch deutlich weniger esse. und dabei schmeckts nach dem Sport soo gut.
welches darin gipfelte das der 75 die sporthalle ansttt das aufnahme studio baute...er hat versucht sofort als es seiner meinung nachausser kontrolle war zu agieren...und laut den leuten die da waren hat er nie mehr sport gemacht wie 74-77...und selbst am tag als er die löffel abgegeben hat war er in einer sporthalle...

dieses kranke und schwachsinnige wort im mund umdrehen geht echt auf den sack bluesboy weiss es wieder besser wie die leute vor ort...

elvis entwickelte gerade in den jahren nahezu eine wellness manie...saunierte trainierte mit gewichten..

mein gott wwarum spinnt man sich immer aus das der mann sich nicht mehr bewegen konnte...man sieht ihn laufend mit sport geräten man sieht ihn wie er sogar mit dem unterarm trainer zwischen den hotelfahrten trainiert ...glaubt ih echt das macht einer der nichts macht sportlich und der meinung ist no sports???
elvis hat in den jahren die gleiche scheisse gemacht die er immer gemacht hat..touch football spielen nach aspen fahren um sport zu machen ...trainer mit auf tour genommen ...und mit ihnen laut deren angaben nahezu täglich!!!!!!!!!!! trainiert...rennen auf den schneepisten und was sonst noch allem...in seinem letzten urlaub auf hawai...und was sieht man...football spielen...wie immer...oh mein gott elvis "77 football spielen das ging ja gar nicht mehr...."

auch in den bestandslisten auf graceland sind die meisten angeschaften sportgeräte...in 76...

genauergesagt wollte el das alle imer mit machen und ging den anderen auf den senkel die hatten keinen bock...
__________________
Das neue Buch von Praytome Publishing:

"My Years With Elvis And The Colonel" by Charles Stone
  #48  
Alt 27.01.2009, 18:11
Benutzerbild von praytome
praytome praytome ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 23.06.2005
Ort: Soest
Beiträge: 3.460
praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%
übrigens belushi hat alles mögliche konsumiert und war dick...und unfit war der kerl mal gar nicht...werder unbeweglich noch sonstwas...oder tommy die nija wurst...wie hiess der schauspieler noch..krass fit der junge mega beweglich...
__________________
Das neue Buch von Praytome Publishing:

"My Years With Elvis And The Colonel" by Charles Stone
  #49  
Alt 27.01.2009, 18:52
Benutzerbild von Schorni
Schorni Schorni ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 09.12.2003
Beiträge: 8.769
Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von praytome Beitrag anzeigen

mein gott wwarum spinnt man sich immer aus das der mann sich nicht mehr bewegen konnte..
Evtl. liegt es an den vorhanden Videoaufnahmen aus der Zeit 76/77, was darauf schließen lässt.

Schon mal gesehen, wie behäbig und vorsichtig Elvis am Bühnenrand auf die Knie geht und einen Kuss verteilt?

Beweglich ist für mich etwas anderes.
__________________
Meine Meinung steht fest, bitte irritieren Sie mich nicht mit neuen Tatsachen!
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Schorni für diesen Beitrag:
  #50  
Alt 28.01.2009, 06:33
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Also wenn ich die Karatevorführungen von Elvis sehe, die z.B. für New Gladiators gedreht wurden...das ist ja alles etwas schnarchig...ja Elvis hatte Interesse an Sport, aber seine Gesundheit und Fitness ließen das meiner Meinung nach nur noch eingeschränkt zu...in Hawaii soll es ja auch so gewesen sein, dass er seine Bewegungen nicht mehr gut kontrollieren konnte und er ungebremst in eine Hecke gerannt ist, weil er das alles nicht mehr so gut koordinieren konnte...also die Beschreibung von Dir Greg, dass Elvis ne fitte Sportskanone war...bestätigt sich ja in keinster Weise durch seine Leistungen auf der Bühne...das kommt wirklich nicht hin...sorry! Ich will unseren Schatz nicht schlechtreden...aber ich kann es mir nicht recht vorstellen...wie Schorni schon sagte...
__________________
Ohne Worte!
Antwort

Stichworte
karate


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:01 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben