Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #41  
Alt 20.05.2006, 13:58
Fredl Frühling
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich höre definitiv "lost text", also text vergessen und damit hat sich das für mich zumindest erledigt
Alt Alt 20.05.2006, 13:58
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #42  
Alt 20.05.2006, 14:04
Tschabo
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Fredl Frühling
Ich höre definitiv "lost text", also text vergessen und damit hat sich das für mich zumindest erledigt
Das ist aber nicht richtig! Er sagt "plus tax"! Achte mal auf seine Lippen, wenn er das sagt. Außerdem hat gast-20080904ja auch schon erwähnt, dass diese Bezeichnung in den USA üblich war/ist, auf Preisschildern zu schreiben. Das war dann wohl eine Anlehnung darauf!
  #43  
Alt 20.05.2006, 14:10
Fredl Frühling
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Tschabo
Das ist aber nicht richtig! Er sagt "plus tax"! Achte mal auf seine Lippen, wenn er das sagt. Außerdem hat gast-20080904ja auch schon erwähnt, dass diese Bezeichnung in den USA üblich war/ist, auf Preisschildern zu schreiben. Das war dann wohl eine Anlehnung darauf!

Wie auch immer, und was er auch wirklich gesagt oder gemeint haben mag, jeder hört ein bisserl was anderes raus, ist mir jetzt aufgefallen.
Müsst ihr alle immer so viel mehr wissen wie ich

Ich bin unwürdig, ich bin unwürdig!
  #44  
Alt 20.05.2006, 14:12
Tschabo
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Fredl Frühling
...und was er auch wirklich gesagt oder gemeint haben mag, jeder hört ein bisserl was anderes raus, ist mir jetzt aufgefallen.
Und damit gibst Du dich nun zufrieden?
  #45  
Alt 20.05.2006, 15:11
Fredl Frühling
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Tschabo
Und damit gibst Du dich nun zufrieden?
Ja das reicht mir auch, was er sagte hat nicht so unbedingt grosse Bedeutung für mich, wollte nur das was ich raushörte gepostet haben.
Ansonsten muss ich sagen das gerade diese Live-version gefällt da man sieht das er auch gen Ende noch genügend Humor hatte
  #46  
Alt 26.05.2006, 11:14
Benutzerbild von THOMIBO
THOMIBO THOMIBO ist offline
Kommt langsam in Fahrt
 
Registriert seit: 05.03.2004
Ort: Bonn
Beiträge: 127
THOMIBO Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von Camel80
Also ob er den Text nich' auf die Reihe gekriegt hat, oder das nur ein Spass sein sollte ist meiner Meinung nach eigentlich wurscht. Ich finde die Szene eigentlich nur peinlich und überhaupt nicht lustig.
Mir wäre es schon fast lieber er hätte den Text einfach vergessen.

Im übrigen ist mir des öfteren aufgefallen, das viele "Nicht"-Elvisfans dieses Video kennen und sich davon eine Vorstellung über Elvis gebildet haben, die absolut der Schmierenpresse nachäfft...
Das sind dann oft Einstellungen nach dem Motto: "In den fünfzigern war er ja noch richtig gut, dann hat er ein paar B-Movies gedreht und ab den siebzigern wurde er nur noch immer fetter und war bis zu seinem Tod mit allen möglichen Drogen vollgedröhnt, guck dir doch das Video an, wie fertig er ist..."

na da will ich dir mal schnell widersprechen.
denn Elvis war in den 70ern sehr oft absolute Super-Klasse siehe das Pittsburgh Konzert vom 31.12.1976 ne famose Hammer-Show. Nichts desdotrotz ist es nun einfach mal so, dass er bei besagtem CBS-Special von 1977 bei Are You Lonesome Tonight, während der Sprechpassage Aussetzer hatte und das ist peinlich. Auch habe ich genau gesehen das er geweint hat, glaube er wußte wohl das er nicht mehr lange zu leben hatte.
  #47  
Alt 26.05.2006, 12:06
gast-20080405
Gast
 
Beiträge: n/a
Eigentlich hätte diese Aufnahme NIEMALS veröffentlicht werden sollen! In der amerikanischen Version des CBS Specials ist sie auch NICHT vorhanden! Das Lied läuft leise im Hintergrund, während ein Interview mit einem Fan eingeblendet wird.
Auf irgendwelchen Wegen fand dieser Clip seinen Weg in die europäische Version von "This is Elvis" (nicht mal in der amerikanischen ist es vorhanden - dort gibt es dafür "Love Me"!) Normalerweise würde jeder normaler Mensch sowas rausschneiden, bzw. teilweise rausschneiden (so wie es die Amerikaner gemacht haben). Es muss wohl ein Elvishasser am Werk gewesen sein ... Wäre dies in Amerika passiert, hätte es Klagen ohne Ende gegeben. Hier in Europa hatte man bis jetzt, was Elvis betrifft, große Narrenfreiheit, leider.
  #48  
Alt 26.05.2006, 12:12
Benutzerbild von Camel80
Camel80 Camel80 ist offline
Gehört zum Inventar

 
Registriert seit: 19.10.2003
Ort: Delmenhorst
Beiträge: 1.205
Camel80 Renommee-Level 14%Camel80 Renommee-Level 14%Camel80 Renommee-Level 14%Camel80 Renommee-Level 14%
Zitat:
Zitat von THOMIBO
na da will ich dir mal schnell widersprechen.
denn Elvis war in den 70ern sehr oft absolute Super-Klasse siehe das Pittsburgh Konzert vom 31.12.1976 ne famose Hammer-Show. Nichts desdotrotz ist es nun einfach mal so, dass er bei besagtem CBS-Special von 1977 bei Are You Lonesome Tonight, während der Sprechpassage Aussetzer hatte und das ist peinlich. Auch habe ich genau gesehen das er geweint hat, glaube er wußte wohl das er nicht mehr lange zu leben hatte.
Ich hab' mir nochmal alle Are You Lonesome Tonight Versionen von '77 angehört. Sie sind alle ähnlich, wie dei vom CBS Special. Das heißt, das dieser Aussetzer durchaus gewollt war. Sowas in den normalen Konzerten zu bringen ist ja noch ganz in Ordnung, denn da sitzen nur Fans. Allerdings bei einer Fernsehaufzeichnung sowas abzuziehen finde ich nicht wirklich gut, denn da sitzen ja auch eine Menge Menschen vor'm Bildschirm, die nicht unbedingt Fans sind. Und dann muss man sich mal vorstellen, was sich jemand der nicht unbedingt Elvis Fan ist, dabei denkt, wenn er dann sowas im Fernsehen sieht.

Aber soweit ich weiß, wurde diese Stelle in der Fernsehfassung zum Glück, durch eingeblendete Interviews etwas entschärft...
__________________
Skeptiker sind jene Menschen, die einfach nicht an die friedliche Nutzung der Atombombe glauben wollen.
(Werner Mitsch, deutscher Aphoristiker)
  #49  
Alt 26.05.2006, 15:09
Tschabo
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Stutz71
Eigentlich hätte diese Aufnahme NIEMALS veröffentlicht werden sollen! In der amerikanischen Version des CBS Specials ist sie auch NICHT vorhanden! Das Lied läuft leise im Hintergrund, während ein Interview mit einem Fan eingeblendet wird.
Auf irgendwelchen Wegen fand dieser Clip seinen Weg in die europäische Version von "This is Elvis" (nicht mal in der amerikanischen ist es vorhanden - dort gibt es dafür "Love Me"!) Normalerweise würde jeder normaler Mensch sowas rausschneiden, bzw. teilweise rausschneiden (so wie es die Amerikaner gemacht haben). Es muss wohl ein Elvishasser am Werk gewesen sein ... Wäre dies in Amerika passiert, hätte es Klagen ohne Ende gegeben. Hier in Europa hatte man bis jetzt, was Elvis betrifft, große Narrenfreiheit, leider.
Ich habe das CBS Special ohne die Einblendung des Interviews mit einem Fan.
  #50  
Alt 26.05.2006, 18:17
gast-20080405
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Tschabo
Ich habe das CBS Special ohne die Einblendung des Interviews mit einem Fan.
Im Fernsehen lief es aber definitiv MIT Interview (zumindest in Amerika). Kann sein, dass es die "Produzenten" dieser Bootleg-DVDs reingeschnitten haben. Erstmalig veröffentlicht wurde es nämlich erst in er europäischen Version von "This is Elvis" und die kam ja erst Anfang der 80er ...
Antwort

Stichworte
1977, aussetzer, lonesome, spaß, tonight


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:53 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben