New York - RCA Studio 1

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Herbi
    Board-Legende

    • 27.07.2003
    • 25203

    #31
    ...wie ist das bei der zweiten ausgabe, fehlt dort die DVD !?



    VOLUME 3 IN THE MEMPHIS RECORDING SERVICE PROJECT W/ A 19 TRACK CD OF NEW YORK MASTER TRACKS IN24 BIT/94 RESOLUTION + A BOOK W/ A STUNNING COLLECTION OF RARE UNPUBLISHED PHOTOS AT THE NY SESSIONS BY ALFRED WERTHEIMER, IN 7x8 GATEFOLD PACKAGE.
    Zuletzt geändert von Herbi; 27.06.2009, 13:42

    __Elvis - Artist Of The Century__

    Kommentar

    • burroughs
      Board-Legende

      • 09.02.2004
      • 56302

      #32
      gut möglich, vielleicht ist auch deswegen weniger material dabei
      (bezogen auf deine frage vorgestern, auf welchem set denn nun was drauf sei..)
      Hinweis in eigener Sache:
      wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast

      Kommentar

      • Herbi
        Board-Legende

        • 27.07.2003
        • 25203

        #33
        ..das ist auf meinem set drauf ...

        New York RCA Studio 1: The Complete Sessions a CD with bonus DVD and book package.
        Once again I find myself reviewing a MRS release and what another beauty they've created with New York RCA Studio 1: The Complete Sessions for the dedicated Elvis fan! ... If I want to rock n roll loud and proud then I would play the New York sessions CD first every time as it jumps out at you and hits you hard...very punchy and up front ... I would say you need The New York Sessions, please don't deprive yourself. Read full review.

        This Audio Visual CD and DVD release is remastered in high quality sound by Real Bouwman and is by far the best versions ever released. This production is in full cooperation with special thanks to Alfred Wertheimer for rare and some newly discovered photographs for the accompaniment.

        • CD contains 39 newly restored and remastered classic recordings including: Blue Suede Shoes, Hound Dog, My Baby Left Me, Session recordings, Interview, Previously Unreleased Material and 3 Bonus tracks.

        • Bonus Disc: DVD-AUDIO 5.1/Dolby Digital - The DVD-A version is remastered in high quality 24 bit 96 kHz sound. Experience these recordings in high quality sound for the first time ever. All tracks are accompanied by rare photographs.

        • Bonus Book contains full written notes on the all the NY sessions and is accompanied by many photographs including a stunning collection of rare and unpublished shots by Alfred Wertheimer.

        Audio DVD will play in all DVD players.

        Master Tracks

        01. Blue Suede Shoes
        02. My Baby Left Me
        03. One Sided Love Affair
        04. So Glad You're Mine
        05. I’m Gonna Sit Right Down And Cry (over You)
        06. Tutti Frutti
        07. Lawdy, Miss Clawdy
        08. Shake Rattle And Roll
        09. Hound Dog
        10. Don't Be Cruel
        11. Anyway You Want Me (that's How I Will Be)
        12. Don Davis Interviews Elvis

        Session Tracks

        Lawdy, Miss Clawdy

        13. take 1 & incomplete take 2 2.40
        14. take 3 2.19
        15. take 4 2.18
        16. take 5 2.20
        17. take 6 2.20
        18. take 7 1.51
        19. take 8 0.59
        20. take 9 2.15
        21. take 10 2.29
        22. take 11 0.12
        23. take 12 2.20

        Shake Rattle And Roll

        24. take 1 0.37
        25. take 2 2.35
        26. take 3 0.19
        27. take 5 0.47 (take 4, not called)
        28. take 6 0.34
        29. take 7 2.38
        30. take 8 2.36
        31. take 9 0.21
        32. take 10 0.11
        33. take 11 0.14
        34. take 12 1.41
        35. take 12 2.34 (Unedited Undubbed Master)
        36. take 12 2.26 (Edit Undubbed Master) * Previously Unreleased

        Bonus Tracks (on CD Only) Previous Artist Versions.

        37. My Baby Left Me - Performed By Arthur 'big Boy' Crudup
        38. Hound Dog - Performed By Freddie Bell And The Bell Boys
        39. So Glad You're Mine - Performed By Arthur 'big Boy' Crudup

        Experience and notice the difference in sound quality on these famous recordings for the first time ever!



        Label: MRS, Diese CD umfasst ganze 80 Minuten wieder aufpolierter Klassiker om KING. Das völlig neue Klangerlebnis beinhaltet: ''''Blues Suede Shoes'''', ''''Hound Dog'''' und ''''My Baby Left Me''''. Außerdem Mitschnitte der Sessions, ein Interview, bisher unveröffentlichtes Material und drei Bonus Tracks. In dem Buch gibt es eine großartige Sammlung seltener und bisher unveröffentlichter Fotos des renommierten Fotografen Alfred Wertheimer zu sehen, die ELVIS bei den New York Sessions zeigen. Diesem schmucken Package liegt noch eine Free Bonus Disc bei (DVD-Audio 5.1/Dolby Digital), die die gleichen Tracks umfasst, die auch auf der CD enthalten sind. Die Audio DVD kommt im 24 bit 96 kHz Sound und auch sie beinhaltet seltene Fotoaufnahmen.[cargo].Diese CD umfasst ganze 80 Minuten wieder aufpolierter Klassiker om KING. Das völlig neue Klangerlebnis beinhaltet: ''''Blues Suede Shoes'''', ''''Hound Dog'''' und ''''My Baby Left Me''''. Außerdem Mitschnitte der Sessions, ein Interview, bisher unveröffentlichtes Material und drei Bonus Tracks. In dem Buch gibt es eine großartige Sammlung seltener und bisher unveröffentlichter Fotos des renommierten Fotografen Alfred Wertheimer zu sehen, die ELVIS bei den New York Sessions zeigen. Diesem schmucken Package liegt noch eine Free Bonus Disc bei (DVD-Audio 5.1/Dolby Digital), die die gleichen Tracks umfasst, die auch auf der CD enthalten sind. Die Audio DVD kommt im 24 bit 96 kHz Sound und auch sie beinhaltet seltene Fotoaufnahmen.[cargo].Diese CD umfasst ganze 80 Minuten wieder aufpolierter Klassiker om KING. Das völlig neue Klangerlebnis beinhaltet: ''''Blues Suede Shoes'''', ''''Hound Dog'''' und ''''My Baby Left Me''''. Außerdem Mitschnitte der Sessions, ein Interview, bisher unveröffentlichtes Material und drei Bonus Tracks. In dem Buch gibt es eine großartige Sammlung seltener und bisher unveröffentlichter Fotos des renommierten Fotografen Alfred Wertheimer zu sehen, die ELVIS bei den New York Sessions zeigen. Diesem schmucken Package liegt noch eine Free Bonus Disc bei (DVD-Audio 5.1/Dolby Digital), die die gleichen Tracks umfasst, die auch auf der CD enthalten sind. Die Audio DVD kommt im 24 bit 96 kHz Sound und auch sie beinhaltet seltene Fotoaufnahmen.
        bei der zweiten ausgabe fehlen die Session Tracks, dafür sind da mehr Bonus Tracks wo aber andere Artisten (Previous Artist Versions) zu hören sind !!
        Zuletzt geändert von Herbi; 27.06.2009, 14:11

        __Elvis - Artist Of The Century__

        Kommentar

        • burroughs
          Board-Legende

          • 09.02.2004
          • 56302

          #34
          • CD contains 39 newly restored and remastered classic recordings including: Blue Suede Shoes, Hound Dog, My Baby Left Me, Session recordings, Interview, Previously Unreleased Material and 3 Bonus tracks.

          • Bonus Disc: DVD-AUDIO 5.1/Dolby Digital - The DVD-A version is remastered in high quality 24 bit 96 kHz sound. Experience these recordings in high quality sound for the first time ever. All tracks are accompanied by rare photographs.

          CD

          Master Tracks
          01. Blue Suede Shoes
          02. My Baby Left Me
          03. One Sided Love Affair
          04. So Glad You're Mine
          05. I’m Gonna Sit Right Down And Cry (over You)
          06. Tutti Frutti
          07. Lawdy, Miss Clawdy
          08. Shake Rattle And Roll
          09. Hound Dog
          10. Don't Be Cruel
          11. Anyway You Want Me (that's How I Will Be)
          12. Don Davis Interviews Elvis

          Session Tracks
          Lawdy, Miss Clawdy
          13. take 1 & incomplete take 2 2.40
          ...
          23. take 12 2.20

          Shake Rattle And Roll
          24. take 1 0.37
          ...
          36. take 12 2.26 (Edit Undubbed Master) * Previously Unreleased

          Bonus Tracks (on CD Only)
          37. My Baby Left Me - Performed By Arthur 'big Boy' Crudup
          38. Hound Dog - Performed By Freddie Bell And The Bell Boys
          39. So Glad You're Mine - Performed By Arthur 'big Boy' Crudup

          ...
          sind dann, bis auf die bonus-songs, auf der dvd dieselben takes wie auf cd oder wie ist das zu verstehen
          Hinweis in eigener Sache:
          wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast

          Kommentar

          • Herbi
            Board-Legende

            • 27.07.2003
            • 25203

            #35
            ..ich glaube eben das es auf der zweiten ausgabe kein DVD mehr gibt !!


            __Elvis - Artist Of The Century__

            Kommentar

            • burroughs
              Board-Legende

              • 09.02.2004
              • 56302

              #36
              ich dachte jetzt eher an die erste version MIT dvd.
              da ich die (noch) nicht habe, wollte ich eigentlich wissen, ob die songs auf dvd und cd identisch sind
              Hinweis in eigener Sache:
              wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast

              Kommentar

              • gast-20110724

                #37
                diese Wertheimer Fotos sind einsame Spitze, finde die machen sich sehr gut als Cover-Bilder
                zu der DVD, auf der Scheibe sind die gleichen Songs wie auf der CD (nur die Master)also nichts besonderes, die Songs sind eher als Hintergrund Musik für die Wertheimer Fotos gedacht, die dann wie eine Diaschau ablaufen, also eine nette Beigabe
                Zuletzt geändert von Gast; 27.06.2009, 14:33

                Kommentar

                • Herbi
                  Board-Legende

                  • 27.07.2003
                  • 25203

                  #38
                  Zitat von burroughs
                  ich dachte jetzt eher an die erste version MIT dvd.
                  da ich die (noch) nicht habe, wollte ich eigentlich wissen, ob die songs auf dvd und cd identisch sind

                  ...auf der DVD sind die selben Tracks wie auf der CD, es fehlen nur die Bonus Tracks (Bonus Tracks (on CD Only) Previous Artist Versions. ) !!

                  Zuletzt geändert von Herbi; 27.06.2009, 14:43

                  __Elvis - Artist Of The Century__

                  Kommentar

                  • Ela68
                    Forum-Moderator
                    • 24.03.2007
                    • 11015

                    #39
                    Zitat von burroughs
                    ...
                    sind dann, bis auf die bonus-songs, auf der dvd dieselben takes wie auf cd oder wie ist das zu verstehen
                    Ja, sind identisch.

                    Ups, Herbi war etwas schneller.

                    If tears build a stairway
                    and memories a lane.
                    I`d walk right up to heaven
                    and bring you home again.

                    Kommentar

                    • burroughs
                      Board-Legende

                      • 09.02.2004
                      • 56302

                      #40
                      sind da NUR bilder-galerien drauf oder auch bewegte bilder
                      (oder gehts bei der dvd-version *nur* um den verbesserten sound?)
                      Hinweis in eigener Sache:
                      wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast

                      Kommentar

                      • gast-20110724

                        #41
                        Zitat von burroughs
                        sind da NUR bilder-galerien drauf oder auch bewegte bilder
                        (oder gehts bei der dvd-version *nur* um den verbesserten sound?)
                        nur Bilder-Galerien, keine bewegte Bilder
                        der Sound ist auf allen Scheiben sehr gut

                        Kommentar

                        • Herbi
                          Board-Legende

                          • 27.07.2003
                          • 25203

                          #42
                          ..da sind keine bewegten bilder zusehen, nur eine galerie, die bilder sind auch im buch zusehen !! ..es geht hier wohl eher um die bessere soundqualität !!

                          __Elvis - Artist Of The Century__

                          Kommentar

                          • Herbi
                            Board-Legende

                            • 27.07.2003
                            • 25203

                            #43
                            ..und ja, was die soundqualität angeht kann ich mich zwischen FTD und MRS nicht entscheiden, die ist bei beiden in etwa gleich gut (sehr gut) !!

                            __Elvis - Artist Of The Century__

                            Kommentar

                            Lädt...