Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #41  
Alt 17.02.2009, 17:23
Benutzerbild von praytome
praytome praytome ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 23.06.2005
Ort: Soest
Beiträge: 3.460
praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%
Zitat:
Zitat von burroughs Beitrag anzeigen
wieso?
es gibt auch genug leute, denen opern-gesang nicht gefällt.. unabhängig davon, dass pavarotti, domingo und va meister ihres faches sind bzw waren.
sind die dann deiner meinung nach auch behämmert?
sorry, aber wer akzeptanz verlangt sollte auch dazu imstande sein, selber andere meinungen zu akzeptieren..
ich weiss was du meinst und gebe dir vollkommen recht

aber sollte jemand faseln pavarotti oa können nicht singen und habens nicht drauf dann haben jene leute sehr wohl einen an der fackel...

ich muss einen künstler und seine kunst nicht mögen um ihn zu respektieren

wwobei bei beuys habe ich so meine schwierigkeiten...
__________________
Das neue Buch von Praytome Publishing:

"My Years With Elvis And The Colonel" by Charles Stone
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei praytome für diesen Beitrag:
Alt Alt 17.02.2009, 17:23
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #42  
Alt 17.02.2009, 17:23
gast-20090530
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Sonja68 Beitrag anzeigen
Off-Topic:

Boah, ich hasse es. Aber dafür würde ich Mr. B jetzt echt gerne nen Danke-Button geben, aber das lass ich lieber, nachher beschimpft er mich deswegen noch.
  #43  
Alt 29.07.2024, 11:42
Benutzerbild von Sarita
Sarita Sarita ist offline
Kommt langsam in Fahrt
 
Registriert seit: 26.07.2024
Ort: irgendwo in Bayern
Beiträge: 110
Sarita Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von Albert Beitrag anzeigen
Wenn ich Elvis-Lieder höre oder die Filme sehe, dann finde ich ihn toll und schwärme für ihn, wie es normal für einen Fan ist. Dann wiederum, wenn ich hier die vielen Threads über sein Privatleben jeglicher Art lese, komme ich ins Grübeln. Es wird viel spekuliert, es werden viele Fakten zusammen getragen. All das sind Versuche für jeden von uns zu ergründen, wie Elvis eigentlich war.

Und dann fällt mir auf, dass es mir manchmal so verkommt, als ob er gar nicht „real“ war. Sein Tod liegt nun schon über 30 Jahre zurück. Er war in einer Welt berühmt, die mir fremd und nicht mehr zugänglich ist. Die harten und kriegsgeschüttelten 50er Jahre, die bunten 60er und flippigen 70er Jahre. Wie war das Leben damals? Ich kann es nur erahnen, aber fühlen kann ich es nicht. Es ist, wie in einem Geschichtsbuch zu lesen.

Ich sehe seine Filme und merke, dass sie heute völlig „daneben“ werden. Ich gucke sie als Fan, sie haben Nostalgie und sie führen mich in eine lockerere Welt. Aber heutzutage würden solche Filme wohl nicht mehr gedreht werden. Ich lese Priscillas Buch und mache mir ein Bild über Elvis.

Und dann stelle ich bei allem fest: Ich weiß gar nichts und ich kann nicht fühlen, dass es ihn wirklich einmal gegeben hat. Dass er wirklich gelebt hat!
Er war ein ganz normaler Mensch, hat gegessen, sich die Zähne geputzt, Bücher gelesen, Einstellungen, Meinungen gehabt, geliebt, gestritten usw. usw., aber ich kann es mir nicht vorstellen.

Sicherlich, das kann man jetzt über keinen Star sagen, aber man hat die Möglichkeit, zu sehen, dass sie wirklich existieren.
Intellektuell weiß ich, dass es ihn gab, aber mehr ist dann oft nicht. Ich habe Priscilla bei „Dancing with the Stars“ gesehen. Lisa und Riley bei „Oprah“ und denke „Das hat mit Elvis irgendwie nichts zu tun.“ Wie wäre es denn, wenn er noch da wäre? Scheint mir fast so, als ob er nicht in diese Welt gepasst hätte.

Am liebsten würde ich mich in die 70er Jahre zurückbeamen, auf ein Konzert von ihm gehen, um zu wissen „Ja, er war da. Er ist ein menschliches Wesen.“ Mein Onkel hat mir erzählt, dass er damals „Aloha from Hawaii“ im Fernsehen gesehen hat. Also nicht die Wiederholung, sondern die „Originalfassung“ von 1973. Das fand ich toll und habe gedacht „Wie muss das gewesen sein? Man sieht Elvis im Fernsehen und weiß, dass er lebt. Man könnte in die USA fahren und ihn sehen. Wie geil muss das gewesen sein?!“
Vielleicht kann ja jemand verstehen, was ich meine und es klingt nicht zu verworren.

Ich kann das nachvollziehen. Es geht mir ähnlich.
Es ist eine Beschäftigung mit der Vergangenheit und einem verstorbenen Künstler.
Wenn ich mich mit klassischer Musik beschäftige zB. einem Mozart oder Bach ist das anders. Die sind auch tot. Aber weiter weg. Und wer weiß schon was Mozart gefrühstückt hat oder welche Frauen er, außer seiner Ehefrau, liebte?
Es gibt auch keine Bilder, keine Filme.
Wirklich ein Bild machen kann ich mir erst von Zeiten wo es bereits Bild- und Tonaufnahmen gab.
Elvis Zeit ist noch nicht so lange her und immer noch gibt es viele Menschen die ihn persönlich kannten und davon berichten.
Aber dennoch ist es anders wie wenn ich mich mit einem lebenden Künstler beschäftige wo immer mal was neues kommt. Ein neues Album, Konzerte, ich sehe ihn im TV oder heutzutage sein Social Media Profil.
Bei Elvis kann man nur über das Vergangene reden und darüber lesen. Die Geschichte, die musikalische und die persönliche, ist vorbei.
Den Gedanken, dass ich ihn gerne mal live gesehen hätte, den haben wir hier vermutlich alle. Uns bleiben eben nur die Aufnahmen.

Geändert von Sarita (29.07.2024 um 11:48 Uhr)
Antwort

Stichworte
„wirklich“


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:22 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben