Summer in Sin City - Touchdown CD

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • King77
    Board-Legende

• 04.08.2007
    • 14663

Bei den AR´s geht aber nicht das Material aus,sondern man ist zu faul diverse Show´s zu finden u. dementsprechend zu bearbeiten.Viel einfacher ist es doch AR Konzerte die bereits auf Imports existieren zu nehmen,ein wenig am Sound zu drehen u. schon ist die neue Veröff. fertig.

Kommentar

• burroughs
      Board-Legende

• 09.02.2004
      • 56234

mit den richtigen quellen bzw kontakten ist das aufspüren - gerade in zeiten des www - keine grosse sache mehr

Kommentar

• Ciscoking
        Board-Legende

• 19.05.2006
        • 11710

Zitat von King77
        Bei den AR´s geht aber nicht das Material aus,sondern man ist zu faul diverse Show´s zu finden u. dementsprechend zu bearbeiten.Viel einfacher ist es doch AR Konzerte die bereits auf Imports existieren zu nehmen,ein wenig am Sound zu drehen u. schon ist die neue Veröff. fertig.
        das ist mir ein fullquote wert...
        Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

Kommentar

• burroughs
          Board-Legende

• 09.02.2004
          • 56234

Off-Topic:

so ein fullquote ist heutzutage auch nix mehr wert

Kommentar

• Joern
            Gehört zum Inventar

• 16.03.2007
            • 1591

Zitat von King77
            Na, ich finde du gehst schön hart ins Gericht mit 'ner VÖ die du vermutlich noch nicht gehört hast, aber jedem seine Meinung. Touchdown sind nicht die Einzigen, die Wiederveröffentlichungen bringen und sie werden sicher nicht die Letzten sein. Selbst FTD hat sich schon vielfach selbst "re-released"... meckert auch keiner (mal abgesehen davon, dass die wiederverwendeten Songs nicht besser klangen als bei der Erstveröffentlichung, aber das nur so nebenbei...).

Mich würde daher interessieren, wie solch sorgsam recherchierte und von "Originalbändern" (das glaubt nur... aber lassen wir das) digitalisierte Wiederveröffentlichungen á la "Hilton's All Shook Up" (aka "Blazing Into The Darkness"), "The Elvis Summer Festival Continues At Full Blast" (aka "At Full Blast"), "Spanish Eyes Be Request" (aka "Spanish Eyes") oder die grandiose Neu-Auflage "Sittin' On Top Of The World" beurteilt werden, deren Quelle allesamt nicht irgendwelche Originalbänder gewesen sind. Ganz zu schweigen von der Serie von Wiederveröffentlichungen des vor einigen Jahren scheinbar "wiederbelebten" Fort Baxter Labels, die nett waren, aber auch nichts Neues brachten. Selbst die Neuankündigung der "San Francisco Bay Blues" hat's schon mal gegeben (alleine für 'ne '76er Version von "Hound Dog" leg ich mir die auch nicht zu).

Ich persönlich finde das nicht weiter schlimm, denn viele der Bootlegs die zu Beginn der 90er veröffentlicht wurden - seien es Audience Recordings oder Soundboards - sind vielfach nur sehr schwer oder zu völlig überzogenen Preisen zu bekommen. Da man - selbst als Elvis-Lunatic - nicht per se zum Kauf irgendwelcher CDs gezwungen werden kann, hat man doch die Wahl darauf zu verzichten. Wenn die Wieder-Veröffentlichungen die Qualität haben wie zum Beispiel der Touchdown CDs oder auch der Audionics Sachen, kann sich der Fan doch nur freuen - von "Faulheit" oder "Abzocke" zu sprechen ist in meinen Augen völlig überzogen.

Ich finde das Release wirklich gelungen und ich bin mir sicher, dass das viele ähnlich empfinden werden.
            Zuletzt geändert von Joern; 15.12.2011, 23:53

Kommentar

• Ciscoking
              Board-Legende

• 19.05.2006
              • 11710

edit.......
              Zuletzt geändert von Ciscoking; 16.12.2011, 08:27
              Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

Kommentar

• Joern
                Gehört zum Inventar

• 16.03.2007
                • 1591

Zitat von Ciscoking
                edit.......
                Schreib doch und editier's nicht weg.

Kommentar

• King77
                  Board-Legende

• 04.08.2007
                  • 14663

Ich möchte hier noch dazu sagen das mein Posting eine allgemeine Stellungnahme zur Importszene war u. nicht auf ein bestimmtes Label bezogen od. auf eine neue Veröff. gemünzt ist.

Kommentar

• King77
                    Board-Legende

• 04.08.2007
                    • 14663

So ich habe mir mal den Spaß erlaubt alle 3 Veröff. von dieser Show in den Player zu legen u. habe abwechselnd die einzelnen Songs laufen lassen.Genau genommen klingen alle 3 comp. gleich.Die alte Summer Festival ist nur ein wenig leiser ausgesteuert,wenn man aber die Lautstärke hochfährt hat man das gleiche Ergebnis.Mit anderen Worten wer die alte Import besitzt findet damit locker das Auskommen.
                    Die 3. Veröff. ist übrigens die vor kurzer Zeit erschienene Elvis In Person 71.

Kommentar

• Joern
                      Gehört zum Inventar

• 16.03.2007
                      • 1591

Zitat von King77
                      So ich habe mir mal den Spaß erlaubt alle 3 Veröff. von dieser Show in den Player zu legen u. habe abwechselnd die einzelnen Songs laufen lassen.Genau genommen klingen alle 3 comp. gleich.Die alte Summer Festival ist nur ein wenig leiser ausgesteuert,wenn man aber die Lautstärke hochfährt hat man das gleiche Ergebnis.Mit anderen Worten wer die alte Import besitzt findet damit locker das Auskommen.
                      Die 3. Veröff. ist übrigens die vor kurzer Zeit erschienene Elvis In Person 71.
                      Die zweite Show vom 23. August klingt erheblich besser als die alte CD. Außerdem sind praktisch alle nervenden Dropouts in beiden Shows überarbeitet worden. Insgesamt klingen die CDs der Doppel-CD bei weitem nicht so muffig wie die alten Chips-Veröffentlichungen und damit - in meinen Ohren - nicht lauter, sondern besser als die rund 20 Jahre alten ersten VÖs der Shows.

Kommentar

• lars87
                        Foren-Experte

• 15.03.2009
                        • 542

ist die jetzt schon released? ich bekomm hier gar nichts mehr mit....
                        Ich bin zu einer Zeit ins Musikgeschäft hineingeraten, als es keinen Trend gab. Die Leute waren auf der Suche nach etwas Anderem, und ich kam gerade zur rechten Zeit.

Kommentar

• King77
                          Board-Legende

• 04.08.2007
                          • 14663

Ja,die gibt es schon seit ca.3 Wochen.

Kommentar

• The Welz

Auch die 1971er Vegas-Doppel-Disc habe ich mir angehört. Natürlich kann man sagen, die Shows seien längst bekannt und böten den langjährigen Sammlern nichts neues.

Verglichen mit den Original-Veröffentlichungen wurde die Tonqualität von TOUCHDOWN jedoch verbessert und auch die optische Präsentation konnte gesteigert werden.

Mir gefällt die SUMMER IN SIN CITY sehr gut, da sie das ELVIS SUMMER FESTIVAL 1971 in guter AR-Qualität und schicker Verpackung sehr gut dokumentiert. Wer keine Publikumsaufnahmen sammelt, aber trotzdem jedes Gastspiel in seiner Sammlung dokumentiert haben möchte, kann hier sicherlich bedenkenlos zugreifen.

Wie auch schon bei der zeitgleich veröffentlichten SHREVEPORT 75 kann ich auch hier nur sagen:

Kommentar

Lädt...