Indianapolis 26.06.77 - Vor dreißig Jahren

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lexa

    #61
    Zitat von Master Sniper
    Es gibt ja mittlerweile eine ganze Reihe VÖs von diesem letzten Konzert auf dem Import Markt, welche davon hat eigentlich die beste Soundqualität zu bieten?

    "Adios - The Final Performance"
    "The Last Farewell"
    "The Last Live Session"
    "The Last Show"

    Gibt es User hier, die dazu was sagen können und alle VÖ besitzen? Ich kenn auch nur die obere, und deren Quali ist okay, nicht mehr und nicht weniger.

    Kommentar

    • marquardt72
      Posting-Legende

      • 19.08.2006
      • 5713

      #62
      Hm,ich habe das Konzert von Indianapolis als "The Last Concert" und ist als mittelmäßige AR einzuordnen.

      Kommentar

      • Hound_Dog
        Gehört zum Inventar

        • 31.01.2006
        • 1623

        #63
        Zitat von Steamroller
        Das waren nicht nur die Medikamente.

        Der Mann hat keine Aufgaben mehr gehabt, er hatte alles erreicht.

        Er war einsam, hatte keine Gleichgesinnten hinter sich.

        1973/74 hätte die Welttour, ein TV - Gospelspecial, ein ernsthafter
        Film kommen müsser.

        Ein Album zusammen mit anderen Musikgrößen.

        Und Urlaub außerhalb der Staaten.

        Ins schwarze getroffen, so sehe ich das auch!
        Elvis wollte ja aus den Staaten raus aber sie liesen ihn nicht.
        Was für Vollidioten!
        Leben heißt rückwärts gelesen Nebel. Vielleicht ist das der Grund, warum wir manchmal nicht durchblicken.

        Kommentar

        • Tommy Cashels72

          #64
          Zitat von Hound_Dog
          Ins schwarze getroffen, so sehe ich das auch!
          Elvis wollte ja aus den Staaten raus aber sie liesen ihn nicht.
          Was für Vollidioten!
          Wer ließ ihn denn nicht raus? Ich denke er selber hat keine wirklichen Schritte in diese "Richtungen" getan. Schade eigentlich, weil eine Welttour hätte ich mit Sicherheit spaß gemacht und ihn auch angestachelt besser auf sich zu achten

          Kommentar

          • Sivle
            Gehört zum Inventar

            • 27.07.2003
            • 2595

            #65
            Off-Topic:

            Ich hab mich mit einem Fachmann kurz geschlossen: Bei einem Glaukom kann es zu einer hohen Lichtempfindlichkeit kommen. Zur Behandlung wird eine Kantenfilterbrille empfohlen. Eine solche Brille hat Elvis zwar nicht getragen, aber anscheinend hat ihm schon diese für Elvis so typische getönte Brille geholfen. Ich hätte allerdings nicht gedacht, dass ihn anscheinend schon die Lichter der Nacht geblendet haben. Was hat er dann erst im Scheinwerferlicht auf der Bühne ausgehalten? Da wundern mich seine zeitweise geschwollenen Augen auf Konzertfotos nicht.

            Kommentar

            • burroughs
              Board-Legende

              • 09.02.2004
              • 56302

              #66
              Von den als Cd erhätllichen Versionen ist die *the last live session* klanglich noch am besten einzustufen
              Mirt kommt allerdings vor, als hätte die doppel-cdr (die auch die kompletten pre-shows enthält) *final performances* beim Klang noch einen Tick zugelegt
              Hinweis in eigener Sache:
              wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast

              Kommentar

              • MARIE
                Gehört zum Inventar

                • 11.01.2005
                • 4958

                #67
                Zitat von Sivle
                Off-Topic:

                Ich hab mich mit einem Fachmann kurz geschlossen: Bei einem Glaukom kann es zu einer hohen Lichtempfindlichkeit kommen. Zur Behandlung wird eine Kantenfilterbrille empfohlen. Eine solche Brille hat Elvis zwar nicht getragen, aber anscheinend hat ihm schon diese für Elvis so typische getönte Brille geholfen. Ich hätte allerdings nicht gedacht, dass ihn anscheinend schon die Lichter der Nacht geblendet haben. Was hat er dann erst im Scheinwerferlicht auf der Bühne ausgehalten? Da wundern mich seine zeitweise geschwollenen Augen auf Konzertfotos nicht.
                Ja damals hat man noch kein kantenfilterbrille gehabt.Ihm hat diese geholfen.Andere zeiten!Nach ein concert kam er nicht alleine von der bühne weil er nichts mehr sehen konnte.

                Kommentar

                • joshua777
                  Kommt langsam in Fahrt

                  • 09.07.2005
                  • 148

                  #68
                  Elvis letztes Konzert

                  Zitat von Elvis On Tour
                  Hallo Fans aus aller Welt
                  Heute nun vor genau dreißig Jahren gab unser Idol Elvis um 20:30 ein Konzert,
                  welches er nicht ahnend und für uns Fans das Letzte sein Wird! Ja ,den am
                  16.August 1977 brach die nachricht vom tod Elvis Presley die herzen seiner
                  fans und der ganzen Welt. Heute nun werden viele sein letztes konzert wohl
                  noch einmal um 20:30 anhöhren so wie ich. Es wahr das konzert seiner art
                  das letzte,aber nicht für uns fans,den Elvis lebt in uns und durch uns weiter.
                  Es bleibt nur noch zu sagen Elvis forever!
                  ja, ich hab mir mit meinen Zwillingsbruder natürlich auch Elvis last Concert angehört...von der Do- LP The Final Days mit dem kompletten Auftritt von Elvis in Indianapolis !!! im Keller haben wir aufgedreht ...kaum zu fassen das Elvis nur knapp 7 wochen später nicht mehr unter uns ist...
                  das Konzert war echt super toll...na ja, auch wenn Elvis sehr müde war..
                  am besten finde ich Bridge Over Troubled Water und Hurt ..aber auch am Tag vorher in Cincinatti war Elvis super !!!!
                  LONG LIVE THE KING FOREVER IN OUR HEARTS

                  Kommentar

                  • gast-20070920

                    #69
                    ich habe das Konzert auch auf DVD ,allerdings ist die Quali nicht so gut ,aber man erkennt sehr gut ,wie schlecht es Elvis ging ,das Hurt sang er super mit vollster Stimmgewalt ,ansonsten naja ...er hatte seine Probleme, man bemerkte es sogar, das er schwer atmete immer wieder nach Luft rang ,trotzdem zog er das Konzert durch.

                    Kommentar

                    • Sivle
                      Gehört zum Inventar

                      • 27.07.2003
                      • 2595

                      #70
                      Zitat von MARIE
                      Ja damals hat man noch kein kantenfilterbrille gehabt.Ihm hat diese geholfen.Andere zeiten!Nach ein concert kam er nicht alleine von der bühne weil er nichts mehr sehen konnte.
                      Wieder ein Indiz dafür, dass er nicht wegen Drogeneinfluss die Bühne unsicher verlassen hat, sondern weil er anscheinend schlichtweg einfach nichts mehr sehen konnte.
                      Auch Todd Slaughter schreibt in seinem Bericht über sein Treffen mit ihm in Indianapolis, dass Elvis die Gangway sehr unsicher und schwankend herunterging. Ich kann in dem Video zwar nicht erkennen, dass er so unsicher wie beschrieben die Gangway runterkam, aber selbst wenn, vielleicht war er auch hier von Scheinwerfern der Kameraleute geblendet.

                      Kommentar

                      • MARIE
                        Gehört zum Inventar

                        • 11.01.2005
                        • 4958

                        #71
                        Zitat von Sivle
                        Wieder ein Indiz dafür, dass er nicht wegen Drogeneinfluss die Bühne unsicher verlassen hat, sondern weil er anscheinend schlichtweg einfach nichts mehr sehen konnte.
                        Auch Todd Slaughter schreibt in seinem Bericht über sein Treffen mit ihm in Indianapolis, dass Elvis die Gangway sehr unsicher und schwankend herunterging. Ich kann in dem Video zwar nicht erkennen, dass er so unsicher wie beschrieben die Gangway runterkam, aber selbst wenn, vielleicht war er auch hier von Scheinwerfern der Kameraleute geblendet.
                        Da sind bilder wo er in anfang in LV von esposito geholfen wird als er von der bühne kam.Und das war andere beleuchtung als heute!

                        Kommentar

                        • gast-20100118

                          #72
                          Zitat von Sivle
                          Off-Topic:

                          Ich hätte allerdings nicht gedacht, dass ihn anscheinend schon die Lichter der Nacht geblendet haben.
                          Das Scheinwerferlicht entgegenkommender Autos und das Blitzlicht der am Gate stehenden oder ihn unterwegs erkennenden Fans kann schon weh tun.

                          Kommentar

                          • gast-20100118

                            #73
                            Zitat von Sivle
                            Ich kann in dem Video zwar nicht erkennen, dass er so unsicher wie beschrieben die Gangway runterkam,
                            Von dem was Todd beschreibt, kann man auf dem Video nichts erkennen. Uns bleibt nichts anderes übrig, als seinen ergreifenden Worten ein wenig zu mißtrauen.

                            Kommentar

                            • gast-20110321

                              #74
                              Zitat von Sivle


                              Das Foto entstand am 10.08.77. Elvis, Lisa und Ginger kommen vom Kinobesuch nach Hause. Es lief der James Bond-Film "Der Spion, der mich liebte" mit Curd Jürgens.

                              (Mich wundert´s immer, dass Elvis auch nachts mit diesen getönten Brillen Auto fuhr.)
                              würde ich auch machen
                              ich bin ein nacht-mensch! ich kann gut verstehen,dass elvis die nacht zum tag gemacht hat! demnächst muss ich wegen einen anderen job schon früh aufstehen (beginn 9 uhr)! arrrhhhhhhhhhh! grrrrrrrrrrrrr! wenn ich schon daran denke. wenn ich mal mitbekomme,wenn die nachbarn schon um 5 uhr mit den wagen zur arbeit fahren.......oje! mir wird jedesmal übel!

                              Kommentar

                              • gast-20110818

                                #75
                                Zitat von Sivle
                                Off-Topic:

                                Ich hätte allerdings nicht gedacht, dass ihn anscheinend schon die Lichter der Nacht geblendet haben.
                                Off-Topic:

                                Man kann auch eine getönte Brille tragen, um seine Augen zu verbergen.

                                Kommentar

                                Lädt...