Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #41  
Alt 11.12.2006, 16:27
Benutzerbild von Clint Reno
Clint Reno Clint Reno ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 07.03.2006
Ort: NRW
Beiträge: 482
Clint Reno Renommee-Level 6%Clint Reno Renommee-Level 6%
Die Beschreibung des Buches hört sich ganz nett an. Interessant finde ich vorallem, dass es aus dem Jahre 1979 stammt, einer Zeit, wo wir von dem heutigen "Elvis-Hype" (Kommerz, Immis etc) noch weit entfernt waren. Zu dieser Zeit gab es auch noch kaum "authentische Bücher" über Elvis' (private)Zeit in de 70ern, so dass man davon ausgehen darf, dass Marian J.Cocke zumindest ihre eigenen und persönlichen Gedanken an die Zeit mit Elvis aufgeschrieben und das in dem Buch erzählte auch so empfunden hat (heute wird ja überwiegend nur noch untereinander abgeschrieben bzw. irgendwelche "neuen funny stories" aus dem Nichts geholt).

Trotzdem stehe ich der Dame etwas skeptisch gegenüber. Ich habe sie ein paar mal in Memphis erlebt und auch verschiedene Videos von irgendwelchen Fan-Meetings gesehen (90er - 2000er), wo sie aufgetreten ist. Und jedesmal, wirklich jedesmal fing sie nach ungefähr 30min an zu heulen. Der arme Elvis, das bittere Ende, es war alles so schrecklich ... Bei solchen "Aktionen" horche ich immer etwas hellhörig auf. Ich meine, Elvis ist vor fast 30 Jahren verstorben. Das dann Leute, die ihn damals mehr oder weniger einige Jahre kannten, 20 Jahre später quasi jedesmal anfangen zu heulen, wenn sie über ihn sprechen, finde ich etwas merkwürdig. Ich weiss nie, was ich davon wirklich halten soll.

Das Buch als solches würde mich aber trotzdem interessieren. Vielleicht steht dort ja drin, wo diese tiefe Verbindung zu Elvis herkam.
Alt Alt 11.12.2006, 16:27
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #42  
Alt 11.12.2006, 17:04
MARIE MARIE ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 11.01.2005
Beiträge: 5.054
MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%
So wie Du die Dame beschreibst so ist für mich das Buch!Aber das können mehrere anscheinend weinen auf Knopfdruck (MM sogar)Ob das bessere verkaufszahlen bringt?Nach so lange Zeit ist es wirklich übertrieben
  #43  
Alt 11.12.2006, 17:46
MARIE MARIE ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 11.01.2005
Beiträge: 5.054
MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von Stutz71 Beitrag anzeigen
Stimmt nicht. Aber es ist sinnlos ...


Hast Du mal mit Ihr geredet?
  #44  
Alt 11.12.2006, 18:05
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Interessant wird das Buch schon sein, doch verzweifle ich bald an den Menschen. An dem Beispiel Elvis und allem drumherum kann man deren Verwerfungen und Verfehlungen gut sehen. Jedem wird misstraut, alle suchen Ihren eigenen Vorteil auch auf Kosten der Wahrheit.

Gibt es denn keinen, der einfach frei von der Leber weg über Elvis erzählt? Dann unsere eigenen Skrupel. Möglicherweise lesen wir ehrliche Worte und erkennen diese garnicht weil wir schon so skeptisch geworden sind.

Über Elvis wurde schon jeder Scheiß geschrieben.

Ich werde aber nicht aufhören mir eine Meinung zu bilden und ich ziehe weiter meine Informationen, aber das sortieren derer fällt schwer. Welche Bürde der Ruhm und welche Schalngengrube! Das wird zu seinen Lebzeiten auch schon so gewesen sein...hatte er überhaupt einen richtigen Freund?
  #45  
Alt 11.12.2006, 18:24
MARIE MARIE ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 11.01.2005
Beiträge: 5.054
MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von TheKing Beitrag anzeigen
Interessant wird das Buch schon sein, doch verzweifle ich bald an den Menschen. An dem Beispiel Elvis und allem drumherum kann man deren Verwerfungen und Verfehlungen gut sehen. Jedem wird misstraut, alle suchen Ihren eigenen Vorteil auch auf Kosten der Wahrheit.

Gibt es denn keinen, der einfach frei von der Leber weg über Elvis erzählt? Dann unsere eigenen Skrupel. Möglicherweise lesen wir ehrliche Worte und erkennen diese garnicht weil wir schon so skeptisch geworden sind.

Über Elvis wurde schon jeder Scheiß geschrieben.

Ich werde aber nicht aufhören mir eine Meinung zu bilden und ich ziehe weiter meine Informationen, aber das sortieren derer fällt schwer. Welche Bürde der Ruhm und welche Schalngengrube! Das wird zu seinen Lebzeiten auch schon so gewesen sein...hatte er überhaupt einen richtigen Freund?

Es ist traurig wieviel mist geschrieben wird.Ich habe sehr viele bücher gelesen "gute"und "schlechte" und auf der dauer weisst man ungfähr wie es gewesen sein könnte.Jede will in sein buch gut dastehen die wahrheit bleibt dann auf der strecke.Ich glaube Billy Smith war ein freund und das war es.
  #46  
Alt 11.12.2006, 18:57
Benutzerbild von Johnny B.
Johnny B. Johnny B. ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: 5252 Aspach
Beiträge: 8.602
Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%
Johnny B. eine Nachricht über ICQ schicken
Es gibt halt auch Leute wie Marion Cocke die einfach mit Elvis eine wunderbare Freundschaft pflegte - auf gegenseitigem Respekt bestehend.
Und nur weil sie jetzt nicht schreibt wieviele Pillen sie Elvis jede Stunde geben musste ist das Buch natürlich wieder Mist.
Vielleicht wollte sie im Gegensatz zu den Blutsaugern einfach mal die gute Seite von Elvis zeigen und beim Dreckwerfen nicht mitmachen
Tolles Buch, eines der besten über den Menschen Elvis.Zu den Fakten gibt es andere unbedingt notwendige Bücher.

Da MARIE aber wieder mal dabei war und alles weiss, kann ich jetzt auch dieses mein geliebtes Buch in den "Lügen-Kübel" schmeissen
  #47  
Alt 11.12.2006, 18:59
Benutzerbild von ich
ich ich ist gerade online
Posting-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 08.11.2003
Ort: Zuhause
Beiträge: 5.485
ich Renommee-Level 14%ich Renommee-Level 14%ich Renommee-Level 14%ich Renommee-Level 14%ich Renommee-Level 14%
Zitat:
Zitat von Johnny B. Beitrag anzeigen
Da MARIE aber wieder mal dabei war und alles weiss, kann ich jetzt auch dieses mein geliebtes Buch in den "Lügen-Kübel" schmeissen
Mist und ich habs mie doch gerade erst gekauft
Werds Morgen verbrennen
  #48  
Alt 11.12.2006, 19:03
MARIE MARIE ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 11.01.2005
Beiträge: 5.054
MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von Johnny B. Beitrag anzeigen
Es gibt halt auch Leute wie Marion Cocke die einfach mit Elvis eine wunderbare Freundschaft pflegte - auf gegenseitigem Respekt bestehend.
Und nur weil sie jetzt nicht schreibt wieviele Pillen sie Elvis jede Stunde geben musste ist das Buch natürlich wieder Mist.
Vielleicht wollte sie im Gegensatz zu den Blutsaugern einfach mal die gute Seite von Elvis zeigen und beim Dreckwerfen nicht mitmachen
Tolles Buch, eines der besten über den Menschen Elvis.Zu den Fakten gibt es andere unbedingt notwendige Bücher.

Da MARIE aber wieder mal dabei war und alles weiss, kann ich jetzt auch dieses mein geliebtes Buch in den "Lügen-Kübel" schmeissen
Wenn Du ein Buch schön findest muss das noch lange nicht mein geschmack sein oder???
Schon mal was von Toleranz gehört?

Geändert von MARIE (11.12.2006 um 19:07 Uhr)
  #49  
Alt 11.12.2006, 22:16
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Nicht streiten Kinders. Ich werde das Buch gerne kaufen, wenn es das noch gibt. Mal was anderes: Johnny und Marie ihr seid beide lange Jahre in der Szene und wißt ne Menge. Welche Bücher sollte man unbedingt gelesen haben? Ich werde alles nach und nach abarbeiten, bitte wenigsten drei Titel nennen, am Besten fünf. Sagt mir die essential five books zu Elvis.


Ich danke Euch!
  #50  
Alt 11.12.2006, 22:34
Benutzerbild von Elvislover76
Elvislover76 Elvislover76 ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Ba.-Wü. Ländle
Beiträge: 9.222
Elvislover76 Renommee-Level 100%Elvislover76 Renommee-Level 100%Elvislover76 Renommee-Level 100%Elvislover76 Renommee-Level 100%Elvislover76 Renommee-Level 100%Elvislover76 Renommee-Level 100%Elvislover76 Renommee-Level 100%Elvislover76 Renommee-Level 100%Elvislover76 Renommee-Level 100%Elvislover76 Renommee-Level 100%Elvislover76 Renommee-Level 100%
Also ich werde mir das Buch auch kaufen(wenn ich es finde) und mir meine eigene Meinung bilden.
__________________
If it's illegal to Rock and Roll, throw my ass in jail!~Kurt Cobain~

Geändert von Elvislover76 (11.12.2006 um 22:37 Uhr)
Antwort

Stichworte
babe, called


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:50 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben